OFDb

Saber Rider-DVDs

Begonnen von Snake Plissken, 8 Juni 2004, 01:03:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Da jetzt bei Fröschl endlich mal die DVDs einen annehmbaren Preis (14€) haben wollte ich endlich mal zuschlagen.
Andererseits habe ich bei Amazon gesehen, das jetzt im Juni dir wahrscheinlich letzte DVD erscheinen wird.
Daher meine Frage: Gibt es irgendwelche Gerüchte über eine Box mit allen DVDs, die dann etwas billiger ausfallen wird?

Snake, der jetzt nicht mehr länger warten kann

MD-KrAuSeR

in der aktuellen DVD (Nr. 9) befindet sich die Folge 01 in japanischer Sprache mit dt. Subs und eine Postkarte mit Fragen, wie z.B.

-würde euch eine Box mit dt. und jap. Sprache interessieren?

-würdet ihr euch eine Box mit allen Folgen und den fehlenden jap. Folgen mit deutschen Subs nochmal kaufen?

-was würdet ihr ausgeben etc?

das ganze war mit einem Gewinspiel ende Juni verkoppelt, also denke ich, dass nach einsicht der Karten auch eine entscheidung über die Veröffentlichung einer Box getroffen wird.

zur japanischen Fassung kann ich nur sagen, dass sich diese wirklich  sehr vom deutschen Pendant unterscheidet, zumal die japanischen Namen recht bescheuert sind (April heißt maria oder margot oder so!) und ich den Eindruck hatte, dass der Charakter Fireball der Chef der Truppe ist. Fand ich recht verwirrend. Ist nix für mich. mir reichen da die dt. Fassungen.

Punisher

Ja, in Japan ist Fireball der Chef (trägt ja auch die jap. Flagge auf dem Helm). In den dt. Folgen kann man das noch erahnen, da scheint Fireball des Öfteren das letzte Wort zu haben, auch wenn eigentlich Saber der Boss is...

Zur 5. DVD gab mal ne Leerbox dazu (für DVDs 1-5). Schätze, dass es bei der 10. DVD wieder eine Leerbox für die zweite Hälfte geben wird.

Cyrus

@ Snake P

Vor Veröffentlichung der ersten DVD hat das Label verlauten lassen, dass bei einem entsprechenden Erfolg der Einzel-DVDs eine komplette Box in Originalsprache und vor allem mit originaler Schnittfolge veröffentlicht werden soll.

Dies wird ja auch durch das angesprochene Gewinnspiel und die Fragen bestätigt.

Von daher würde ich also noch warten, was genau nach der letzten DVD passieren wird oder eben nicht.

Ich konnte damals nicht anders und musste mir die ersten DVDs gleich holen, Box hin oder her, der Nostalgiegedanke war stärker! :-D

Jetzt bin ich aber auch am abwarten.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Snake Plissken

Tjo, aber ob die Originalfassungen dann AUCH die bekannten TV-Fassungen enthalten?

Ist mittlerweile auch wurscht, ich hab mir die ersten 4 DVDs bestellt :D

Saber....äh, Snake

MD-KrAuSeR

ich kann dazu auch nur wiederholte sagen, dass ich mit der ersten Japanfassung nicht zurecht kam, da durch die Namensänderung alles sehr fremd wirkt und auch die Jokes, die teilweise nur durch die dt. Sprecher (freie Übersetztung) erreicht werden.

Zudem soll die Reihenfolge in Japan ja auch anders sein. Wie soll man die dann mit dual-audio (d,j) jeweils in die richtige Reihenfolge bringen. Wäre sicher eine ganz schön komplizierte DVD-Struktur und MenuClickerei.

Da ich in der jap. Vol1 die damalige vielleicht coolste Serie NICHT wiedererkennen konnte, gäbe es für mich nur den Kostenfaktor als Grund auf eine Box zu warten. Auf die Jap. Tonspur kann man getrost verzichten. Für mich ist das eh keinen Kaufgedanken wert, da mir nur noch 1 DVD von Saber Rider fehlt.


Für Interessenten der Box vielleicht interessant:

Die Umfrage im Internet:

http://www.anime-house.de/umfrage/

Phil

Zitat von: MD-KrAuSeRjeweils in die richtige Reihenfolge bringen. Wäre sicher eine ganz schön komplizierte DVD-Struktur und MenuClickerei.
nö warum denn...siehe Memento oda andere Filme die in verschiedenen Versionen auf einer DVD vorliegen...
also mehr als der O-Ton würde mich die "richtige" Episoden reihenfolge interessieren...und ein bischen mehr Xtra Material, da das meiner Meinung nach viel zu kurz kommt, auf den aktuellen scheiben

wenn die Box nich zu teuer wird (hahaha) dann isse gekooft
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Phil.E
Zitat von: MD-KrAuSeRjeweils in die richtige Reihenfolge bringen. Wäre sicher eine ganz schön komplizierte DVD-Struktur und MenuClickerei.
nö warum denn...siehe Memento oda andere Filme die in verschiedenen Versionen auf einer DVD vorliegen...

ja klar, aber es war bei T2 z.B. trotzdem ein kompletter Film, wo in manchen Ausführung einfach eine Szene innerhalb einer Markierung weggelassen wurde. wie soll das denn dann bei der szenenwahl aussehen? du bekommst ja nicht alle Folgen auf 1. DVD.

bei Memento meinst du bestimmt das Easteregg, dass den Film von hinten nach vorne, neee moment egentlich von vorne nach hinten laufen lässt (du weisst schon was ich meine :algo: ) , oder? das ist ja nicht so schwer, da die kapitel einfach nur in umgekehrter Reihenfolge angespielt werden.

Ich kenne zwar die reihenfolgen nicht genau, aber was machst du denn, wenn die dt. Folge 3 = der Japan folge 16 ist oder so?

Dann musst du dich ja für eine Reihenfolge unterscheiden. Ansonsten müßtest du anhand des Beispieles die japan folgen 1-3 (=dt. 1-3) auf der DVD 1 schauen, danach die DVD 3 einlegen und Japan folge 4 (=dt. 16) schauen und dann wieder DVD 1 einlegen und folge 5-6 (=wenn dt. 5-6) schauen, wenn du bei der japanischen Reihenfolge bleiben willst.

wie schon gesagt, kenne ich nicht die genaue Folgenaufschlüsselung, jedoch glaube ich mich daran zu erinnern, dass die Folgen DT u. US im Vergleich mit den Japanfolgen stark durcheinandergewürfelt wurden.

Fly Taggart

Da auf jeder DVD ja nur höchstens 6 Folgen drauf sind, kriegt man die bestimmt auch doppelt da drauf. Da sind dann einmal die ersten 6 Folgen in der deutschen Reihenfolge und dann die ersten 6 Folgen der Japanischen Reihenfolge direkt mit dabei.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Fly TaggartDa auf jeder DVD ja nur höchstens 6 Folgen drauf sind, kriegt man die bestimmt auch doppelt da drauf. Da sind dann einmal die ersten 6 Folgen in der deutschen Reihenfolge und dann die ersten 6 Folgen der Japanischen Reihenfolge direkt mit dabei.

Aber noch gehts ? Das sind dann 240 Minuten Film mit 2 Tonspuren, Japanisch und Deutsch.

Schon mal gerechnet, was das für eine QUALITÄT ergibt, wenn man das auf 1 DVD 9 draufknallt ? Danke, dass muss echt nicht sein.

PS: der Krauser hat schon recht, da wurde einiges nicht nur umgestellt, sondern teilweise auch umgeschnitten, umgezeichnet. Da fehlen definitiv Szenen in der internationalen Fassung (der eine oder andere Shootout sieht ein bisserl "komisch" aus), der Inhalt ist komplett anders (Namen, Ort, Getränke, Entschärfungen in der Synchro usw...) wodurch man KOMPLETT neue Untertitel erstellen muss. Und das ist NICHT billig.

Sehe es auch so wie die meisten anderen auch.
Wer die deutsche Fassung liebt, soll die aktuell erhältlichen DVDs kaufen. Wer MEHR wissen will, kann ja am Gewinnspiel teilnehmen und sein Interesse an den O-Fassungen bekunden. Ich bin auch noch am Grübeln, aber das wäre doch ARG teuer, jetzt noch die Originalfassung zu kaufen.

Nochmal als Erinnerung: die O-Fassung war ein MEGAFLOP in Japan, da sich das Ding leider total ernst nimmt, aber eine lächerliche Geschichte erzählt (imho spielt das Ding doch NUR auf der Erde, d.h. der Wilde Westen ist echt....) und das Mechadesign der Renegades lässt von Folge zu Folge nach usw. Damals liefen parallel "Gundam" und "Macross" aka "Robotech". Und da muss man wohl nicht darauf hinweisen, welche davon neutral betrachtet besser sind.

Schliesst bitte nicht von der deutschen Synchrofassung auf die Japan Urfassung. Das könnte ein BÖSES Erwachen geben.

Df3nZ187

Gestern hat Lars Erbstößer folgendes Statement zu der Frage im MZ-Forum abgegeben:

ZitatMomentan machen wir eine Umfrage - die Karten liegen den letzten Saber Rider DVDs bei - und versuchen abzuschätzen, wieweit es von den Fans gewollt und für uns interessant ist, daß wir was mit Bismarck machen; und welche Form das dann genau haben wird.

Möglich wären dabei folgende Optionen:

a.) wir bringen die komplette Serie noch einmal untertitelt als Bismarck heraus, entweder wieder auf Einzel-DVDs oder als Box, wobei wir auch abzuschätzen versuchen, wieviel die Leute dann bereit wären, für diese Box zu zahlen.

b.) wir bringen lediglich die Episoden heraus, die es nur im japanischen Original gibt, weil sie nicht für Saber Rider verwendet wurden.

c.) wir lassen die Füllepisoden weg und bringen eine abgespeckte Version von Bismarck mit nur den handlungstragenden Episoden auf weniger DVDs

d.) wir lassen es bleiben, weil die Leute die Serie jetzt schon haben und Bismarck für sie halt doch nicht den gleichen Reiz hat wie Saber Rider.

Eine Special Edition Box mit der deutschen UND japanischen Version ist zu diesem Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich,
da die deutsche/amerikanische Fassung ja gegenüber der japanischen geschnitten ist, wir also nicht einfach einmal das Bildmaterial mit den verschiedenen Sprachoptionen auf eine Scheibe packen können, sondern jede Folge quasi 2x, auf 2 DVDs beilegen müssten.
Das wären insgesamt rund 100 Folgen Anime, ergo um die 20 DVDs und ein geschätzter Kostenpunkt von mindestens 200 Euro aufwärts. Ich weiß nicht, ob sich diese Monsterbox - selbst wenn man das Ganze auf mehrere Boxen aufteilt wie man es in den USA mit Macross/Robotech gemacht hat - oft genug verkaufen ließe, um den Aufwand, die kompletten 52 Folgen Bismarck nochmal zu übersetzen und zu untertiteln, zu rechtfertigen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Nibi

Kann jeman was zu der Box sagen? Ist die Qualität ok? Bin drauf und dran mir die zu bestellen. Rezensionen sind ja durchaus gut. Preis schreckt mich noch etwas ab.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001DZK9IE/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001DZK9IO/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020