OFDb

Harte Ziele

Begonnen von darkblade, 19 August 2004, 23:48:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

Ich habe mir heute endlich die DVD des Films bei einem Einzelhändler gekauft.
Eigentlich wollte ich die dt. DVD, bin dann aber letztendlich mit der austral. nach Hause (hat ja ebenfalls dt. Ton + ist uncut), weil der Verkäufer meinte die dt. DVD gäbe es nicht mehr, da sie vor ca. 1,5 Monaten BESCHLAGNAHMT worden wäre ???

Mir kams so vor als hätte der keine Ahnung und würde mir da Schmarn erzählen, oder hatte er mit seiner Behauptung recht?

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

darkblade

Danke für die Bestätigung. Das dachte ich mir, wie oben schon gesagt, auch.

Zeromancer

Harte Ziele ist zwar ein Actionfilm der härteren Sorte,aber so etwas in der Art wurde ja noch nie beschlagnahmt bzw. eingezogen.Außerdem wäre das dann auch sofort in allen Filmforen nachzulesen.Somit wie oben schon erwähnt:Reiner Unsinn!

mfg

Z3ro

Frank Dux

die deutsche fassung is auch ovp meines wissens!

mfg Dux

quaker

Zitat von: Frank Duxdie deutsche fassung is auch ovp meines wissens!

mfg Dux
Ja, OVP sind so einige DVDs. :algo:

Monty Python

Ich denke mal er meint OOP ;)

Jersey Bellini

Die DVD wurde zunächst von Columbia-TriStar/Universal vertrieben und ist mittlerweile OOP.
Universal vermarktet seine Titel jetzt selbst und bis sie ihre Neuauflage rausbringen, wird es schwierig sein "Harte Ziele" zu kriegen. Bis auf Cover und Disc-Aufdruck sind die DVDs aber identisch mit den alten. Nach und nach erscheinen so alle Filme, meist auch recht günstig. Habe mir gerade die Neuauflage von "Sudden Death" gekauft.

Watcher

Kommt tatsächlich eine Neuauflage von "Harte Ziele" raus??? Ich hab eine Import-DVD (GB), die wie bereits gesagt vom Inhalt her gleich mit der deutschen DVD ist. Aber... Ich weis net so recht: Auf der Disk selbst steht so einiges an Freigaben (GB/Irland und Deutschland); Für die Deutschen steht doch da ernsthaft "Kehe Jugendfreigabe" und ja ihr lest richtig "Kehe"!!!!! Falls da also eine Neuauflage rauskommen sollte, würde ich mir den Film nochmal kaufen!

MD-KrAuSeR

Zitat von: WatcherFalls da also eine Neuauflage rauskommen sollte, würde ich mir den Film nochmal kaufen!

wegen des Schreibfehlers? was für eine Verschwendung von Überlegenswichtiger DVD-Ressourcen (Geld oder auch Gold, oder womit ihr auch immer euren DVD-Verkäufer bezahlt).

Watcher

Ich hab halt dies bez. einen Schaden! Aber für was ich mein Geld ausgebe dürfte wohl nicht dein Problem sein! Und wenn mich dieser Schreibfehler stört, dann lass ihn mich halt stören! Dies alles beantwortet aber immer noch nicht meine Frage!!

Hallenbeck

Zitat von: WatcherIch hab halt dies bez. einen Schaden! Aber für was ich mein Geld ausgebe dürfte wohl nicht dein Problem sein! Und wenn mich dieser Schreibfehler stört, dann lass ihn mich halt stören! Dies alles beantwortet aber immer noch nicht meine Frage!!

Hey, alles nicht so wild...


Hallenbeck

Watcher

Ja hast ja recht... was aber immer noch nicht miene Frage beantwortet!  :D

CinemaniaX

Du hast ja schon die Neuauflage mit dem neuen Cover, oder nicht?

Watcher

Ähhh.. zu klären wäre doch erstmal ob in Deutschland eine Neuauflage (mit deutschem Cover) kommt! Daraus folgt, dass ich nicht Neuauflage habe, sondern die alte, und zwar irgendeine aus England! Es ist wahrscheinlich die alte Auflage, weil sie exakt gleich ist mit der alten Auflage aus Deutschland (ein Kumpel hat diese), lediglich der Aufdruck und das Cover von meiner DVD sehen anderes aus.

Jersey Bellini

Zitat von: WatcherÄhhh.. zu klären wäre doch erstmal ob in Deutschland eine Neuauflage (mit deutschem Cover) kommt!

Genau sagen kann Dir das wohl nur Universal. Es ist aber sehr gut möglich, da wie gesagt, ständig Neuauflagen der alten Columbia-TrisStar/Universal DVDs erscheinen. Auch Index-Titel wie "Harte Ziele" sollten davon nicht ausgeschlossen sein, siehe z.B. "Scarface".  

Zitat von: WatcherDaraus folgt, dass ich nicht Neuauflage habe, sondern die alte, und zwar irgendeine aus England! Es ist wahrscheinlich die alte Auflage, weil sie exakt gleich ist mit der alten Auflage aus Deutschland (ein Kumpel hat diese), lediglich der Aufdruck und das Cover von meiner DVD sehen anderes aus.

In England gibt es zwei "Hard Target" DVDs, bzw. die Neuauflage ist schon draußen. Der Inhalt der DVDs ist europaweit, egal ob Alt- oder Neuauflage, ohnehin gleich.
Neuauflage Universal
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00004I9P6/qid=1093613457/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/202-0215439-8075815

Erstauflage in Zusammenarbeit mit Columbia:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=266&vid=1901

Zitat von: WatcherAuf der Disk selbst steht so einiges an Freigaben (GB/Irland und Deutschland); Für die Deutschen steht doch da ernsthaft "Kehe Jugendfreigabe" und ja ihr lest richtig "Kehe"!!!!!

Würde mal tippen Du hast aufgrund der KJ Angabe schon die Neuauflage.

Watcher

Für die Neuauflage würde sprechen: Vorne (Cover): Alles gleich, nur hinten sieht das Cover anders aus! Zu der KJ-Freigabe: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber... Der Film wurde doch von der SPIO/JK geprüft! Warum sollte dann ein FSK Siegel draufsein? Oder glaubst du, dass die Engländer vielleicht keine Ahnung über die Freigaben in England haben und einfach so eine KJ draufgedruckt haben? Warum dann der Schreibfehler auf der Disk? Eigentlich wäre das aber möglich!

Jersey Bellini

Nimm's mir bitte nicht übel, aber es fällt mir nicht leicht dieses Posting zu verstehen, ist manchmal ein wenig rätselhaft und widersprüchlich.

Zitat von: WatcherFür die Neuauflage würde sprechen: Vorne (Cover): Alles gleich, nur hinten sieht das Cover anders aus!

Der Amazon-Link zeigt die Neuauflage, IMO kann man sich dort nicht die Rückseite des Covers ansehen.
Der OFDb-Link mit beidseitigen Cover-Scans zeigt die ältere Auflage.

Zitat von: WatcherZu der KJ-Freigabe: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber... Der Film wurde doch von der SPIO/JK geprüft! Warum sollte dann ein FSK Siegel draufsein? Oder glaubst du, dass die Engländer vielleicht keine Ahnung über die Freigaben in England haben und einfach so eine KJ draufgedruckt haben? Warum dann der Schreibfehler auf der Disk? Eigentlich wäre das aber möglich!

Ich weiß, dass der Film eigentlich nur ein SPIO/JK Siegel hat. Aber Du hast doch selber geschrieben, dass auf Deiner Disc so etwas wie "kehe Jugendfreigabe" steht. Da haben sich wohl zwei Fehler eingeschlichen: eine falsche Zuordnung der deutschen Altersfreigabe und ein Rechtschreibfehler bei "keine".
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte war, dass die UK-Neuauflage 2003 erschienen ist und die KJ-Altersfreigabe in Deutschland auch erst seit 2003 existiert. Die alten Columbia-TriStar/Universal DVDs, die irgendwann 1999/2000 gelayoutet wurden können eigentlich keine KJ-Siegel haben, da es die Freigabe noch nicht gab. Das 2003, vor der "nur" Universal Auflage, nochmal Discs mit anderen Freigabe gepresst worden sind ist so gut wie ausgeschlossen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Rauszufinden ob Du die UK-Neuauflage hast oder nicht ist ganz einfach:
Schau nach ob auf der Box, z.B. auf dem Rücken, nur das Universal-Logo (neu) oder zusätzlich dazu auch das Columbia-TriStar-Logo (alt) aufgedruckt ist.

Watcher

Klingt logisch! Und das beste... es stimmt! Ich hab noch die Kopie von dem Orginalcover der alten Auflage von meinem Kumpel! Und da ist Columbia/TriStar auch noch zusätzlich drauf! Danke! Jetzt weis ich Bescheid!

kami

Wenn ich das richtig gesehen habe verfügen die UNIVERSAL-Neuauflagen bei den engl. UT nur über die für Gehörgeschädigte, was mich ganz schön stören würde. Naja, solange keine Fassung mit anamorphem Bild kommt bleib ich bei der alten DVD.

Grusler

konnte nun auch endlich die sneak-fassung bewundern. mm nach die beste fassung, irgendwo eine erweiterung der kinoversion, garnichtmal so sehr von der euro-fassung (unrated) finde ich. vom stil her deutlich woo-mäßiger, schon fast hard boiled niveau.
der anfang wirkt viel intensiver und lässt "gefühle hochkommen", die eher an sowas wie a srbian film, oder last house on the left erinnern.

das finale ist nochmal goriger, wenn auch um die us-kitschigen, thearalischen teile beraubt (was aber auch besser zu der fassung passt, da der showdown-höhepunkt verlagert wird, wie gesagt zugunsten von noch mehr gore!!!lecker-schmecker!). kicks vom claude gibt es auch so genug. geiler auch der generelle ton-mix, sowie score und musik. nochmal furioser als die normalo-versionen. jedem fan zu empfehlen! im netzt kursiert im moment neben einer "patch-fassung" auch die original sbeak-fassung auf 16:9 gezoomt, für workprint-verhältnisse recht gute vhs-quali, jedenfalls gut schaubar! :)
im finale gibt es einen pistolen-kill auf nahkampf-distanz, der vom stuntman gespielt wird, kurz bevor salti geschlagen werden und der onkel angeschossen wird, das hat was von michael meyers, weil es so ungewohnt surreal wirkt, wie "chance" da plötzlich auftaucht: "krasser moment".

geile fassung , beste mm nach! sicher nicht die letzte sichtung! :) :dodo:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

JasonXtreme

Welche Fassung soll das jetz genau sein?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Grusler

Zitat von: JasonXtreme am 19 April 2023, 11:00:58Welche Fassung soll das jetz genau sein?

Die Original Sneak-Preview-Fassung, z.B. hier einzusehen:
https://archive.org/details/hard-target-workprint
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wolfhard-Eitelwolf

Klasse Link, endlich mal am Stück gesehen. Und man wünscht sich einfach weiterhin nur eine reguläre Veröffentlichung dieser Fassung. Insbesondere die Laufzeit-Kürzungen fürs Kino, aber teils auch die Zensuren fürs R-Rating sind/waren durchaus nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz ist das Gezeigte gerade nach heutigen John Wick-Maßstäben keineswegs mehr anstößig. Außerdem gewinnt der Film in der Rohfassung durch viele kleine Erweiterungen bestehender Szenen auch als Ganzes. Er wirkt schlicht runder, in sich geschlossener, auch wenn nichts substanziell Wichtiges hinzugefügt wird.

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020