OFDb

Dirty Harry V

Begonnen von Zeromancer, 9 September 2004, 16:42:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hi,

weiss einer von euch ob die letzte Vox-Ausstrahlung VOR 23 Uhr uncut war? Mir fiel nix auf,hab aber keine Vergleichsmöglichkeit.Es gab jedenfalls kaum Blut zu sehen.....

flesh

Zitat von: ZeromancerHi,

weiss einer von euch ob die letzte Vox-Ausstrahlung VOR 23 Uhr uncut war? Mir fiel nix auf,hab aber keine Vergleichsmöglichkeit.Es gab jedenfalls kaum Blut zu sehen.....

Hm, lief bisher eigentlich immer uncut, von daher nicht weiter verwunderlich, wenn der diesmal auch uncut gewesen waere. Hab die DVD hier, ist aber schon ne Weile her, seit ich den geguckt habe. Am Schluss wird glaub ich jemand aufgespiesst, da muesste allerdings schon etwas Blut zu sehen sein...

McClane

Auf dem 16er VHS Tape fehlte soweit ich weiß du ein Teil des Satzes von Eastwood ("Der hängt da nur so rum"), als er gefragt wird, wo der Killer ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeromancer

Der Satz war in der Vox-Fassung drinne,das Aufspießen des Killers am Ende mit diesem gigantischen Teil war auch etwas blutig,ja....aber insgesamt echt nicht gerade 18er-mäßig ;) Dann werd ich den Film mal als uncut eintragen,danke für eure Hilfe!

:mcclane:

Palaber-Rhabarber

Ich muss jetzt nochmal nachhaken, warum die DVD ab 18 freigegeben wurde. Nur wegen einem einzigen Wort ("rum")?

Danke an McClane für den Tip:

Ich habe die 16er Kaufkassette, die von der Länge her sekundengleich mit der Erstauflage ist. Am Ende: Der Commissioner läuft auf Callahan zu und fragt, wo der Killer ist. Darauf Callahan: "Der hängt da drüben...". Danach kommt ein deutlicher Tonschnitt und man sieht ihn mit der Reporterin zusammenstehen (umringt von Presseleuten).

Auf der Warner DVD geht die Szene ein paar Sekunden länger: Callahan antwortet "Der hängt da drüben rum". Danach tritt die Reporterin ins Bild und die beiden gehen aufeinander zu.

Das kann unmöglich auf Zensur zurückzuführen sein. Sieht eigentlich ganz klar nach einem Filmriss aus. Immerhin gibt es den Satz ja vollständig synchronisiert.

Wo sind also die echten Schnitte, die die 18er von der 16er unterscheiden?

Zeromancer

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit,aber bisher war immer davon die Rede,dass in der 16er die Harpunenkillszene am Ende fehlt oder zumindest kürzer ist.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: ZeromancerIch habe keine Vergleichsmöglichkeit,aber bisher war immer davon die Rede,dass in der 16er die Harpunenkillszene am Ende fehlt oder zumindest kürzer ist.

Das habe ich überprüft, ist identisch. Ich versuche mal, Warner anzuschreiben.

Eator

Zitat von: ZeromancerIch habe keine Vergleichsmöglichkeit,aber bisher war immer davon die Rede,dass in der 16er die Harpunenkillszene am Ende fehlt oder zumindest kürzer ist.
Das ist richtig. Im ersten(?) Verleihvideo (ab 16) war die Harpunenszene zensiert. Die Fassung habe ich gesehen und der Schnitt war sehr auffällig gemacht. Es fehlte die Großaufnahme des Killers im Anschluss an den Harpunenschuss.

Zeromancer

Laut POSTAL müsste dann ja die neue 16er-Fassung bis auf ein Wort uncut sein,vielleicht wurd der Film runtergestuft,weil er auf Vox auch vor 23 Uhr uncut kam.

Palaber-Rhabarber

Das ist ja kurios, dann waren bis auf die 16er Verleihfassung aus den 80er Jahren alle 16er Fassungen ungeschnitten und trotzdem wird er auf DVD hochgestuft.

Zeromancer, das glaube ich kaum, dass Teil 5 wieder heruntergestuft wird, wurde ja gerade erst hochgestuft. Aber anscheinend geht das den TV-Sendern am A... vorbei.  :)

Gom Jabar

Ich hab die alte Verleihfassung und dort war die Harpunenszene nicht zensiert. Es fehlt wie oben von Postal beschrieben nur das Wort "rum".

Anime-BlackWolf

Zitat von: POSTALDas ist ja kurios, dann waren bis auf die 16er Verleihfassung aus den 80er Jahren alle 16er Fassungen ungeschnitten und trotzdem wird er auf DVD hochgestuft.

Zeromancer, das glaube ich kaum, dass Teil 5 wieder heruntergestuft wird, wurde ja gerade erst hochgestuft. Aber anscheinend geht das den TV-Sendern am A... vorbei.  :)

Hochgestuft ? Eher ist Warner zu faul, das Ding neu prüfen zu lassen. Das könnte bei dem Verein nämlich glatt sein.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: POSTALDas ist ja kurios, dann waren bis auf die 16er Verleihfassung aus den 80er Jahren alle 16er Fassungen ungeschnitten und trotzdem wird er auf DVD hochgestuft.

Zeromancer, das glaube ich kaum, dass Teil 5 wieder heruntergestuft wird, wurde ja gerade erst hochgestuft. Aber anscheinend geht das den TV-Sendern am A... vorbei.  :)

Hochgestuft ? Eher ist Warner zu faul, das Ding neu prüfen zu lassen. Das könnte bei dem Verein nämlich glatt sein.

Das verstehe ich nicht. Jemand muss doch die 18er Freigabe beantragt haben. Also Warner. Übernommen können sie die Freigabe für die DVD aber auch nicht haben, denn vorher gab es nur eine 16er Fassung. D.h., die DVD-Scheibe wäre im besten Fall wie Teil 3 und 4 ungeprüft. Aber warum werben sie dann extra mit dem Slogan "Ungeschnittene Originalversion"? Wenn sogar die 16er Verleihfassung ungeschnitten ist. Wird ja wohl nicht nur an dem wesentlich helleren und klareren Bild gegenüber den alten Videofassungen liegen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: POSTAL
Das verstehe ich nicht. Jemand muss doch die 18er Freigabe beantragt haben. Also Warner. Übernommen können sie die Freigabe für die DVD aber auch nicht haben, denn vorher gab es nur eine 16er Fassung. D.h., die DVD-Scheibe wäre im besten Fall wie Teil 3 und 4 ungeprüft. Aber warum werben sie dann extra mit dem Slogan "Ungeschnittene Originalversion"? Wenn sogar die 16er Verleihfassung ungeschnitten ist. Wird ja wohl nicht nur an dem wesentlich helleren und klareren Bild gegenüber den alten Videofassungen liegen.

Ich meinte eher, dass der GANZ früher wohl mal eine FSK-18 Einstufung bekommen hat (sage nur "Lethal Weapon" Kinofassung) und die den schneiden mussten, um das Verleih-Tape FSK-16 zu bekommen.

Dann haben die entweder aus Versehen oder vielleicht mit echter Runterstufung das neue Tape damals uncut rausgehauen.

Aber als die jetzt die DVD gemacht haben, sind die auf die URALTE FSK-18-Freigabe gestossen, die vor wer weiss wievielen Jahren vergeben wurde.

Wie gesagt, gerade bei DEM Laden wurdert mich nix mehr.

flesh

Zitat von: POSTAL
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: POSTALDas ist ja kurios, dann waren bis auf die 16er Verleihfassung aus den 80er Jahren alle 16er Fassungen ungeschnitten und trotzdem wird er auf DVD hochgestuft.

Zeromancer, das glaube ich kaum, dass Teil 5 wieder heruntergestuft wird, wurde ja gerade erst hochgestuft. Aber anscheinend geht das den TV-Sendern am A... vorbei.  :)

Hochgestuft ? Eher ist Warner zu faul, das Ding neu prüfen zu lassen. Das könnte bei dem Verein nämlich glatt sein.

Das verstehe ich nicht. Jemand muss doch die 18er Freigabe beantragt haben. Also Warner. Übernommen können sie die Freigabe für die DVD aber auch nicht haben, denn vorher gab es nur eine 16er Fassung. D.h., die DVD-Scheibe wäre im besten Fall wie Teil 3 und 4 ungeprüft. Aber warum werben sie dann extra mit dem Slogan "Ungeschnittene Originalversion"? Wenn sogar die 16er Verleihfassung ungeschnitten ist. Wird ja wohl nicht nur an dem wesentlich helleren und klareren Bild gegenüber den alten Videofassungen liegen.

Naja, der Aufdruck ungeschnittene Originalversion soll ohnehin nur Leute anlocken - bei Mad Max 2 steht es trotz Cutfassung ja auch drauf...

tm

Auf Sat 1 lief der Ende der 90er cut.Bitte ändert das ab in ofdb.de

Wolfhard-Eitelwolf

Was soll denn angeblich gefehlt haben?

Urfaust

Ach nun nimm das doch nicht ernst Onkel, das is ne typische Foren Invasion von nem b000n, erstmal alle Threads abgrasen wo man eeevnentuell was dazu sagen könnte ...


PWNED!

Snake Plissken

Zitat
Ach nun nimm das doch nicht ernst Onkel, das is ne typische Foren Invasion von nem b000n, erstmal alle Threads abgrasen wo man eeevnentuell was dazu sagen könnte ...

Zitat

Ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem das aufgefallen ist.

Snake

Wolfhard-Eitelwolf

Ich denk mir schon meinen Teil, keine Bange :D Ich bin trotzdem auf die Antwort gespannt...

tm

He wird man hier nur beleidigt oder so??
in ofdb müssen halt viele Leute mitmachen um das Ding noch kompletter zu machen als es schon ist...da gehören so Kleinigkeiten halt dazu!Ob der Beitrag aktuell istinteressiert doch nicht.
Die Harpunenszene war cut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020