OFDb

Minidisc versus MP3

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 7 Juni 2002, 03:01:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky 13

MP3 ist inzwischen ganz klar vorn ! Ersten werden die Lieder direkt ohne Quali verlust aufn chip gezogen...da passen inzwischen wie gesagt so viele Lieder drauf wie man in 3 jahren nich hören kann...is kleiner, leichter....braucht keinen anti-shock, einfacher zu handhaben und schneller kopiert. Klar, mp3 wird immer ausgereifter, MD ist eben nur ne kurzweilige Zwischenmethode gewesen...in Zukunft wird alles über Chips ablaufen, ohne CDs oder irgendwelche platten...zumindest was die portablen player angeht. MP3 Player würd ich raten, allerdings nur wenn du das nötoge Kleingeld dafür hast...ansonsten reicht auch nen MD Player.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Onkelzfreak

Zitat von: ZardozWenn Du was für's Leben brauchst, bestelle Dir den IRiver.
Dieser Festplatten-MP3-Player mit 40 Gbyte Speicherplatz zählt zum besten, was es auf dem Markt gibt, ist klein, schick, kompakt und spielt eine Musik mit hervorragendem Klang ab - vorausgesetzt, der richtige Kopfhörer kommt zum Einsatz. In den USA über Amazon bestellt, kostet das Teil inkl. Shipment und Zoll um die 400.- Euro. Dafür kann man bei einer encodierung von 192 kB/sec variabler Bitrate (was das beste ist) immerhin ca. 550 CDs abspeichern. Mehr braucht kein Mensch!

Danke für den Tip, aber soviel Geld hab ich erstmal nich zur Verfügung ;) Außerdem denke ich nicht, das ich mir den Player oder andere in dieser Richtung für so viel Geld holen werde. Klar könnt ich dann meine ganzen Albem mit hervorragender Qualität draufspeichern, aber dafür das ich auch nicht überaus viel Musik höre wenn ich unterwegs bin, is es einfach zu teuer. Aber um nochmal auf Kopfhörer zurückzukommen: Ich besitze zur Zeit einen MP3-Player, nur ich will die Kopfhörer die dazu sind gerne gegen neuere hochwertigere austauschen. Was ich nicht will sind so große dicke, sondern so ne Knopfkopfhörer (ka ob die jetzt so heißen, weißt ja schon was ;) ). Ich hör ja eh nur wenn ich draußen bin oder im Auto/Zug/ Bus und da will ich keine so ne großen Dinger.
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020