OFDb

Deutsche City Cobra DVD cut :-(

Begonnen von Thaisong, 21 August 2005, 23:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaisong

21 August 2005, 23:23:27 Letzte Bearbeitung: 21 August 2005, 23:25:01 von Thaisong
n' abend Leutz  :icon_smile:

Ich habe mir vorhin die DVD von dem Film ausgeborgt und es handelte sich höchstwahrscheinlich um diese Version: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=41&vid=35044

Die DVD soll ja lt. OFDB identisch mit der "offizielen" VÖ und der schweizer Scheibe sein, nur dann sind leider wohl alle deutschen bzw. schweizer Scheiben cut, da die im Schnittbericht genannten Szenen bei dieser DVD definitiv fehlten und die Lauflänge auch nur 82:52 Min. betrug anstatt der bei OFDB genannten 83:28 Min.

Jemand ne Idee, wo da der Fehler liegt ? Gab es vielleicht nochmal irgendeine fehlerhafte Auflage oder so ? Die DVD trägt das rote FSK 18 Siegel. Ich würde mir den Film nämlich gerne zulegen und habe jetzt gar keine Ahnung mehr, welcher Scheibe mit deutscher Sprache ich noch trauen kann.  :00000109:

Gruß

Thaisong
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

notrickz

Also ich hab die inoffizielle Schweizer Fassung und dort sind die Szenen, soweit ich mich erinnern kann, aus dem 18ner Tape drin....und von einer gecutteten deutschsprachigen DVD des Films hab ich noch nix gehört..... und die Lauflänger meiner Scheibe beträgt auch 83:28 min, hab ich ebend nochmal verglichen.....

Nerf

Diese DVD umweht ja der Hauch eines Bootlegs, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht wäre das ganze dann auf schlampige Masterarbeit zurückzuführen. Die "offiziellen" Releases sind mit 83:28 min. aber definitiv uncut. Die SPIO/JK-DVD ist angeblich OOP, aber auf Börsen gibt es massig schwedische Versionen, auch mit deutscher Tonspur.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Thaisong

Ich sehe gerade, dass die spanische Scheibe auch deutschen Ton hat, das trifft sich sehr gut, weil ein Kumpel von mir Spanier ist und dementsprechend häufiger dort ist. Vielleicht lasse ich mir von ihm einfach mal ne DVD mitbringen.  :icon_wink:

Aber merkwürdig ist das schon, falls die Scheibe aus der Theke wirklich ein Bootleg sein sollte, dann aber ein bis auf die Schnitte sehr gut gemachtes.  :icon_rolleyes:

Auf der DVD selbst steht unter dem Ländercode noch eine Nummer drauf, vielleicht könnt ihr die mal mit eurer vergleichen: D5/Z20 und darunter steht noch 11594. Die Hülle habe ich leider nicht hier, man bekommt in der Theke immer nur die DVDs selbst, aber so wie ich die Hülle noch in Erinnerung habe, sah sie genauso aus wie die von der inoffiziellen Version, also DVD und Hülle jeweils mit rotem FSK 18-Sticker.

Man, wenn ich mir die gekauft hätte, hätte ich mir echt in den Hintern gebissen.  :anime:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

CinemaniaX

Ich tippe auf Fehlpressung. Wäre bei Warner auch kein Einzelfall (Showdown in Little Tokyo, Band of Brothers, usw.)
S. auch Deadly Revenge.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Thaisong am 22 August 2005, 14:55:58
Auf der DVD selbst steht unter dem Ländercode noch eine Nummer drauf, vielleicht könnt ihr die mal mit eurer vergleichen: D5/Z20 und darunter steht noch 11594. Die Hülle habe ich leider nicht hier, man bekommt in der Theke immer nur die DVDs selbst, aber so wie ich die Hülle noch in Erinnerung habe, sah sie genauso aus wie die von der inoffiziellen Version, also DVD und Hülle jeweils mit rotem FSK 18-Sticker.

Hi !

Auf der offiziellen schweizer DVD steht dort D2, darunter 11594. Nix FSK oder sonstige Freigabe. Auch auf der Hülle nichts dergleichen. Und ungekürzt ist die auf jeden Fall.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Thaisong

Ich habe das Ding jetzt zurückgebracht und mir die Hülle nochmal genauer angeschaut. Sie stimmt sogar vom Barcode her mit dieser hier überein: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=41&vid=35044

Eine Fehlpressung könnte schon möglich sein, nur mich wundert, dass man dann davon noch nix gehört hat, wo die Scheibe doch schon recht lange erhältlich ist. Müsste wenn dann wirklich nur ein paar wenige Exemplare betreffen. Die DVD scheint aber auch noch in D erhältlich zu sein, da ich sie erst seit ein paar Tagen in dieser Videothek gesehen habe und die DVD auch so gut wie keine Gebrauchsspuren aufwies, sprich Neuware gewesen sein muss. Also am besten Finger weg von Cobra-DVDs mit FSK 18-Sticker.  :icon_wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Thaisong am 22 August 2005, 14:55:58
D5/Z20 und darunter steht noch 11594.

"D5" ist kein deutscher Ländercode. Das ist "D2", siehe auch n0names DVD und meine "inoffizielle" deutsche DVD ist die schweizer Scheibe in einer deutschen Snapper-Hülle (rot) mit FSK-18 Aufdruck.

Welchen Ländercode Du da auch erwischt hast, das ist keine für Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

Thaisong

Zitat von: Anime-BlackWolf am 22 August 2005, 23:08:42
"D5" ist kein deutscher Ländercode. Das ist "D2", siehe auch n0names DVD und meine "inoffizielle" deutsche DVD ist die schweizer Scheibe in einer deutschen Snapper-Hülle (rot) mit FSK-18 Aufdruck.

Welchen Ländercode Du da auch erwischt hast, das ist keine für Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

Nö, da hast du mich missverstanden. Der Ländercode war natürlich 2, dieses D5/Z20 stand darunter und soweit ich mich erinnern kann auch nochmal auf dem Rücken der Hülle.  :icon_wink:

btw. war die Hülle auch kein Snapper, sondern Amaray.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

dr. gonzo

Diese Woche kam doch ein Reissue der DVD raus. Wenn die also erst ein paar Tage in deiner Videothek steht handelt es sich vielleicht um diese Neuauflage. Möglicherweise sind davon einige Fehlerhaft!?  :idea:

CinemaniaX

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: ThaisongD5/Z20 und darunter steht noch 11594.

"D5" ist kein deutscher Ländercode. Das ist "D2", siehe auch n0names DVD und meine "inoffizielle" deutsche DVD ist die schweizer Scheibe in einer deutschen Snapper-Hülle (rot) mit FSK-18 Aufdruck.

Welchen Ländercode Du da auch erwischt hast, das ist keine für Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

Es ist richtig, dass die meisten deutschen Warner-DVDs D2 sind.
Aber es sind auch einige offizielle deutsche DVDs mit D5, und zwar die Re-Releases (Neuauflagen).
(Abgesehen davon, ob die Neuauflage D5 jetzt in Deutschland offiziell vertrieben ist, oder nur für die Schweiz und Österreich.)

Deshalb ist meine Vermutung Fehlpressung, wie bei der Neuauflage von Deadly Revenge.

Thaisong

ZitatDiese Woche kam doch ein Reissue der DVD raus. Wenn die also erst ein paar Tage in deiner Videothek steht handelt es sich vielleicht um diese Neuauflage. Möglicherweise sind davon einige Fehlerhaft!?

Das wäre dann wahrscheinlich des Rätsels Lösung und würde auch erklären, warum es bis jetzt noch niemandem aufgefallen ist. Dann haben die bei der Neuauflage gepennt, na klasse... :icon_rolleyes:

Bei Warner scheinen dann ja einige Schlafmützen zu arbeiten, ist ja auch nicht die erste Scheibe von denen, wo sowas passiert. :icon_confused:

Das ist zumindest für ein Major-Label langsam echt peinlich.  :doof:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

notrickz

Zitat von: n0NAMe am 22 August 2005, 18:52:20
Hi !

Auf der offiziellen schweizer DVD steht dort D2, darunter 11594. Nix FSK oder sonstige Freigabe. Auch auf der Hülle nichts dergleichen. Und ungekürzt ist die auf jeden Fall.

Gruß

n0NAMe



Also meine "Schweizer" is in einem rotem Amary und hinten prangert ein FSK 18 Siegel! Die DVD selber hat kein 18ner Zeichen drauf und nur auf der DVD steht bei mir D2 und darunter 11594! Die ISBN Nummer lautet auf der Hülle 7 321924 115940! Ich würde auch ein Foto einscannen, hab aber keinen Fotoapparillo! Am Ende des Copyright Textes steht noch "Im Vertrieb von Warner Home Video Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH" und eine Hamburger Anschrift + z.Hd. Abt. Kundenservice.

grüsse

notrickz

Anime-BlackWolf

Zitat von: CinemaniaX am 23 August 2005, 12:42:05
Es ist richtig, dass die meisten deutschen Warner-DVDs D2 sind.

Welches sind denn die genauen Codes für die Scheiben ? Beim Sammlung durchforsten komme ich zu folgendem Ergebnis:

- D1 = England
- D2 = Deutschland und Österreich
- D3 = Frankreich, BeNeLux (deckt sich zwar nicht mit der "Death Wish 3" DVD, aber die kommt da auch raus)
- D4 = deutsch-sprachiger Raum (also inklusive Schweiz)
- D5 = keine Ahnung.

Da müsste es ja ein Schema zu geben.

DukeNukem69

Zitat von: Anime-BlackWolf am 24 August 2005, 20:27:43
Welches sind denn die genauen Codes für die Scheiben ? Beim Sammlung durchforsten komme ich zu folgendem Ergebnis:

- D1 = England
- D2 = Deutschland und Österreich
- D3 = Frankreich, BeNeLux (deckt sich zwar nicht mit der "Death Wish 3" DVD, aber die kommt da auch raus)
- D4 = deutsch-sprachiger Raum (also inklusive Schweiz)
- D5 = keine Ahnung.

Da müsste es ja ein Schema zu geben.

D5 müßte Schweden sein :idea:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hier gibt es noch eine englischsprachige Übersicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CinemaniaX

Zitat von: DukeNukem69 am 24 August 2005, 20:35:56
Zitat von: Anime-BlackWolf am 24 August 2005, 20:27:43
Welches sind denn die genauen Codes für die Scheiben ? Beim Sammlung durchforsten komme ich zu folgendem Ergebnis:

- D1 = England
- D2 = Deutschland und Österreich
- D3 = Frankreich, BeNeLux (deckt sich zwar nicht mit der "Death Wish 3" DVD, aber die kommt da auch raus)
- D4 = deutsch-sprachiger Raum (also inklusive Schweiz)
- D5 = keine Ahnung.

Da müsste es ja ein Schema zu geben.

D5 müßte Schweden sein :idea:

Bei D5 gibt es kein Länderschema. Wird meistens für Re-Releases (Neuauflagen) verwendet.
Schweden und andere skandinavische Länder haben normalerweise wie Deutschland auch D2.


Zitat von: n0NAMe am 25 August 2005, 00:34:21Hier gibt es noch eine englischsprachige Übersicht.

Die Übersicht ist leider nicht vollständig.
Mittlerweile gibt es D7 und D8. Habe bei einigen NL-DVDs gesehen.
Ob D7 und D8 nun nur für Benelux oder auch für andere Länder existieren, weiss ich nicht.

cemetary79

Hi Leute,

weiss einer, wo ich die schweizer Pressung her bekomme? Hab Sie mir von einem bestellt bei Emunio, aber dann wars die neue deutsche Pressung mit dem 2 Cuts!

Danke schonmal im voraus!

Cemetary79

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020