OFDb

Berserk

Begonnen von Ormic, 27 Dezember 2003, 04:29:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ormic

Nachdem ich mir die 25 Episoden bei nem Freund (das HK Bootleg) mittlerweile 2 mal reingezogen hab, wollte ich mir endlich mal selbst die DVDs anschaffen! Die Deutschen sind mir aber eindeutig zu teuer und es sind ja noch nicht einmal alle erschienen! Eigentlich wollte ich mir die US-DVDs holen, weil die Quali-mäßig wohl eindeutig erste Wahl sind.
(Und wenn nicht irgendein Penner mich bei ebay im letzten Moment überboten hätte, wären die 6 DVDs für 60 Euro bei mit eingetrudelt!)

Naja, das HK Release wollte ich mir aber auch nicht unbedingt holen ... jetzt finde ich bei ebay plötzlich diese Fassung :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3373444107&category=7737

Es ist eindeutig nicht das alte HK Bootleg (siehe Cover und englische Tonspur) ... ist das nur ein neues Boot (würde ich jetzt mal denken) oder was ist das ?!? Kann mir jemand sagen, wie die Qualität dieses Releases ist, weil das Cover mal eindeutig geiler aussieht als das Alte! 3 DVDs schrecken natürlich ein wenig ab (vorallem wegen der dazugekommenen englischen Tonspur!) aber man kann ja nie wissen!

Das wäre auf jeden Fall eine sehr günstige Alternative, weil gerade bei dem Paypal-Angebot hier anscheinend keiner bieten will! Also, klärt mich auf und sagt, ob man doch lieber zur RC1 greifen sollte!

-.-/../.-../.-..//--/.

touchdown

logisch is das n BOOTLEG. JEDE Serie mit 26 Folgen die idr auf 6 - 7 DVD´s verteilt sind und dann auf 3 DVD´s gepreßt angeboten werden - is n Bootleg.  :|

Meine allererste Box war aus Unkenntnis das es ne Bootleg war ne 3 er DVD - Cowboy Bebbop - . Irgendwo habe ich dann einen sehr guten Artikel bzgl. Bootlegs gelesen. Das Bootleg Business ist sehr straff organisiert und von der Gewinnspanne her mit Menschen oder Drogenhandel gleichzusetzen.

Seitdem kaufe ich mir nur noch RC1 oder RC 4 Animee Box Set´s. Am besten fährst Du dabei wenn DU preorderst. Auf diese Weise habe ich meine Berserk Box aus Kanada für 48,-- Euro gekauft.

Wenn ne neue Serie rauskommt gibt es idR die 1. Folge der neuen Serie in einer limitierten Sammlerbox mit recht viel Bonusmaterial wie - Actionfigur, Pencil oder Mousepads usw. Auf diese Weise habe ich für die Last Exile Vol 1 plus Lim Edit Box mit Action Figur und Mousepad 35,-- Euro bezahlt.

Man muß sich auch mal vor Augen halten das ne Fertigstellung einer Serie - ungaublich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich will hier nich morlalisieren - muß jjeder für sich selbst entscheiden was er macht. Persönlich finde ich das gute Arbeite ihren Lohn wert ist und auch bezahlt werden sollte.

Bootlegger in HK oder Malaysia hängen vorm TV kupfern ab und ernten so die Früchte der Arbeit Anderer.  :|

Anime-BlackWolf

Zitat von: touchdownBootlegger in HK oder Malaysia hängen vorm TV kupfern ab und ernten so die Früchte der Arbeit Anderer.  :|

Mal davon abgesehen, dass die Qualität scheisse ist. Wenn ich die "Love Hina"-Releases von hier und die HK-Bootboxen vom Kumpel vergleiche... Autsch...

Bei "Berserk"rate ich eher zum deutschen Release. Die erscheinen alle nach und nach. Da wird man von den Komplettkosten nicht sofort erschlagen.

touchdown

Zitat von: Anime-BlackWolf


Bei "Berserk"rate ich eher zum deutschen Release. Die erscheinen alle nach und nach. Da wird man von den Komplettkosten nicht sofort erschlagen.

Ja ja die Magie der Zahl.  w-)

Pro DVD 24,00 oder so hingeblättert tut nich so weh - aber wenn man dann z.b. alle von Last Exile oder Berserk zusammenrechnet . . . .  8O

Ormic

Jo, danke ... aber die US-DVDs sind an sich sehr gut, oder ?!?
Weil wenn ich die nochmal für ca. 60 Euro bekommen könnte, käme ich ja deutlich günstiger weg, als mit den deutschen Scheiben ... das hier war die Auktion, die mir wegen meinem Urlaub durch die Lappen gegangen ist!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3371586448&category=7737

Ansonsten mal sehen, werde dann auf jeden Fall zum US- oder DT-Release greifen ... ist wenigstens offiziell und haben ja anscheinend beide anständige Quali!

-.-/../.-../.-..//--/.

Deathlord

Muss den Thread aus gegebenem Anlas aufwärmen:

Ich habe heute bei Müller die deutsche Berserk Box (+ Manga Band 1) mit allen 6 DVDs für 89 € entdeckt. Würde sich der Ankauf lohnen? Ist die Serie das Geld wirklich Wert? Ich habe ja nur Positives darüber gehört, aber will auf Nummer sichergehen, denn ca 90 Euro liegen ja auch nicht auf der Strasse herum!

Demonworldslayer

Also 89 Euro ist wirklich ein guter Preis für die 6 DVD´s, die werden bei amazon Teil 2 - 6 für je 32,99 Euro verkauft! Und bei Xjuggler kostet die Box 129 Euro + Porto!
Da ich die Teile noch nicht gesehen habe, kann ich dir nichts über die Qualität sagen.

Gruss

Demonworldslayer

tagchen

3 September 2005, 18:51:43 #7 Letzte Bearbeitung: 3 September 2005, 18:56:29 von tagchen
Ich weiss keine Bootlegwerbung etc... will nur anmerken das die HK Bootleg Box die ich habe  eine SEHR gute Qualität hat und auch einen guten englischen Ton (wohl übernahme der US DVDs?)

Scheint NICHT die hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24166&vid=47129

genannte Fassung zu sein da diese Box die bei der ofdb steht nur japanischen Ton hat - werde meine Fassung später nachtragen in die ofdb.

Zusätzlich ist meine garantiert nicht von Anime Studio sondern von diesem anime_mac label - wo die Einteilung ob HK oder Kambodscha schwer fällt...

Die dt. DVDs haben leider nur jap. Ton mit dt. Untertiteln oder? Keine Synchro....

grüsse

Anime-BlackWolf

Zitat von: tagchen am  3 September 2005, 18:51:43
Ich weiss keine Bootlegwerbung etc... will nur anmerken das die HK Bootleg Box die ich habe  eine SEHR gute Qualität hat und auch einen guten englischen Ton (wohl übernahme der US DVDs?)

Bleibt dennoch eine RAUBKOPIE und damit hat sich das Thema erledigt. Es gibt weltweit gute legale Alternativen (nicht nur die deutsche), von daher ist das Ding ein überteuerter Bierdeckel. Nicht mehr.

tagchen

Zitat von: Anime-BlackWolf am  4 September 2005, 17:09:00
Bleibt dennoch eine RAUBKOPIE und damit hat sich das Thema erledigt. Es gibt weltweit gute legale Alternativen (nicht nur die deutsche), von daher ist das Ding ein überteuerter Bierdeckel. Nicht mehr.

Naja, ob die dt. so eine "gute Alternative" ist? Die DVDs kosteten bei erscheinen, wenn ich mich recht erinnere, ca. 20,- das Stück - und für diesen Preis gibt´s nur dt. Untertitel - man bekommt nicht mal die engl. Synchro...
Recht armselig wie ich finde...

Deathlord

Die Frage, die man sich stellen sollte ist eher, wer braucht eine deutsche Synchro? Bisher wurde ich bei jeder Synchro enttäuscht, Ausnahme Cowboy Bebop. (Aber vlt nur, weil ich bis jetzt die original Jap. Version noch nicht gesehen habe)

Japanisch mit dt. UTs ist das Beste, was man einem Animé antun kann ^^ Nur die Preise für die DVDs sind schon derbe, deshalb kann ich nachvollziehen, wenn manche auf die Boots zurückgreifen. Hauptsache Qualität stimmt, alles Andere ist nebensächlich.

Anime-BlackWolf

Zitat von: tagchen am  4 September 2005, 18:01:57
Naja, ob die dt. so eine "gute Alternative" ist?

Wer ernsthaft sammelt und kaufen will, der sollte vor Kauf halt abwarten und vergleichen. Ausserdem ist Kaufen mit Geldausgeben verbunden, also wer sammlen WILL, sollte prüfen ob er sich das leisten kann und dann nicht später kleinlaut zu billigen Raubkopien greifen, egal wie qualitativ hochwertig.

Aber gerade bei Kopien redet man scheinbar gegen eine Wand, Hauptsache uncut und billig, was ?

tagchen

Zitat von: Anime-BlackWolf am  4 September 2005, 22:14:26
ob er sich das leisten kann und dann nicht später kleinlaut zu billigen Raubkopien greifen, egal wie qualitativ hochwertig.

Es hat relativ wenig mit "leisten können" zu tun wenn man es beim besten willen nicht einsieht das man 20-25 Euro für eine DVD zahlen soll bei der es der dt. Anbieter nicht mal für nötig ersieht eine dt. Synchro zu machen - ja es wird nicht mal die (gute) engl. synchro angeboten... nur billigste dt. Untertitel... Sorry, der Hersteller spart wie blöde und selbst soll man VOLLPREIS zahlen? Bei dt. Anime Labels scheint die Grundhaltung vorzuherrschen das diese Filme für Fanatiker gemacht sind die kaufen, egal was man für eine Scheissveröffentlichung abliefert????

tagchen

8 September 2005, 03:18:37 #13 Letzte Bearbeitung: 8 September 2005, 03:28:55 von tagchen
Zitat von: Deathlord am  4 September 2005, 19:03:18
Die Frage, die man sich stellen sollte ist eher, wer braucht eine deutsche Synchro? Bisher wurde ich bei jeder Synchro enttäuscht, Ausnahme Cowboy Bebop. (Aber vlt nur, weil ich bis jetzt die original Jap. Version noch nicht gesehen habe)

Japanisch mit dt. UTs ist das Beste, was man einem Animé antun kann ^^ Nur die Preise für die DVDs sind schon derbe, deshalb kann ich nachvollziehen, wenn manche auf die Boots zurückgreifen. Hauptsache Qualität stimmt, alles Andere ist nebensächlich.


EBEN nicht! Ich kenne ein paar (bin kein grosser Sammler oder Kenner) in englisch und muss sagen das es in englisch meist SEHR GUT rüberkommt! Das Problem mit denn dt. Synchros liegt zumeist darin begründet das die dt. Labels es sich nicht leisten wollen eine halbwegs normale Synchro zu machen! Die denken die Fans kaufen eh jeden KACK! Nur ein Beispiel: ich hatte mal eine Bootleg Box von Hellsing - mit englischem Ton. Der engl. Ton ist SUPER! Trifft genau die Charaktere! So klingt Alucard so wie ich ihn mir vorstelle etc... dann verschepperte ich diese Box und kaufte mir TEUER die dt. DVDs - meine FRESSE habe ich beim anschauen fast gekotzt! Alles klingt beschissen! Die Polizeitussie (Policegirl) klingt wie 14 und Notgeil und Alucard wie geistig abwesen.. Grauenhaft wenn man die noble englische Synchro kennt! Da man bei denn dt. DVDs lieber auf die engl. Synchros verzichtete (um nicht zu zeigen wie lächerlich die eigenen Sparmassnahmen sind) habe ich die auch billigst verkauft... Resultat: habe jetzt gar keine DVD mehr dazu aber KRÄFTIG draufgezahlt bei denn dt. Käsedvds....



PS zu Anime Black Wolf:

"Hauptsache Qualität stimmt, + Aber gerade bei Kopien redet man scheinbar gegen eine Wand, Hauptsache uncut und billig, was ?"
Lieber Qualität stimmt + Uncut und billig als bei denn dt.: Qualität Scheisse + Teuerst!

Anime-BlackWolf

Zitat von: tagchen am  8 September 2005, 03:18:37

Lieber Qualität stimmt + Uncut und billig als bei denn dt.: Qualität Scheisse + Teuerst!

Jo. Was spricht dann gegen die US DVDs ? Qualität und uncut. Aber klar. Zu teuer, dann muss man das Bootleg kaufen ? Die Argumentation hinkt.

Klaus Jr.

Kurz zum Thema Qualität: Die ersten beiden DVDs leiden unter einer ziemlich bescheidenen Bildqualität in Form von Rauschen und Pixelbildung (laut Reviews ist noch keine Besserung bei späteren Folgen aufgetreten, ich kenne aber nur Vol. I und II).  Bei den Preisen und der nur okayen Synchro, würde ich auf jeden Fall zur US Fassung raten.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

tagchen

Zitat von: Anime-BlackWolf am  8 September 2005, 12:40:21
Jo. Was spricht dann gegen die US DVDs ? Qualität und uncut. Aber klar. Zu teuer, dann muss man das Bootleg kaufen ? Die Argumentation hinkt.

Klar ne? Und wer keine gute Quelle hat an US DVDs zu kommen - oder sich nicht die Mühe macht wegen einer Serie extra sich reinzuarbeiten und aus denn USA zu bestellen - der schaut dumm aus der Wäsche....

@Horace
von welchen DVDs schreibst du eigentlich zu Berserk?

Dr. Phibes (Buurman)

Links gibt es hier im Forum genug, da braucht man keine "Quelle". Und wo muss man sich bitte reinarbeiten??? In die Serie? Wie man DVD aus den USA bestellt?

Horace meint sicherlich die dt. DVD, sonst würde er dann kaum raten, die US zu nehmen.

Deathlord

Die deutschen Berserk DVDs haben kenie dt. Synchro. Nur Japanisch mit dt. Untertiteln. Wie kann demnach die Synchro schlecht sein? Die Japaner müssten doch wissen, was sie tun, oder?  :algo:

Zitat von: tagchen am  8 September 2005, 03:18:37

EBEN nicht! Ich kenne ein paar (bin kein grosser Sammler oder Kenner) in englisch und muss sagen das es in englisch meist SEHR GUT rüberkommt! Das Problem mit denn dt. Synchros liegt zumeist darin begründet das die dt. Labels es sich nicht leisten wollen eine halbwegs normale Synchro zu machen! Die denken die Fans kaufen eh jeden KACK! Nur ein Beispiel: ich hatte mal eine Bootleg Box von Hellsing - mit englischem Ton. Der engl. Ton ist SUPER! Trifft genau die Charaktere! So klingt Alucard so wie ich ihn mir vorstelle etc... dann verschepperte ich diese Box und kaufte mir TEUER die dt. DVDs - meine FRESSE habe ich beim anschauen fast gekotzt! Alles klingt beschissen! Die Polizeitussie (Policegirl) klingt wie 14 und Notgeil und Alucard wie geistig abwesen.. Grauenhaft wenn man die noble englische Synchro kennt! Da man bei denn dt. DVDs lieber auf die engl. Synchros verzichtete (um nicht zu zeigen wie lächerlich die eigenen Sparmassnahmen sind) habe ich die auch billigst verkauft... Resultat: habe jetzt gar keine DVD mehr dazu aber KRÄFTIG draufgezahlt bei denn dt. Käsedvds....


Vielleicht hast du mit Hellsing recht, aber dann ist es eher die Ausnahme als die Regel. Ausserdem bezog sich mein Vergleich auf die japanisch/deutsch Synchro und nicht auf die englische. Und wenn ich ein Anime anschaue, dann nur auf japanisch mit Untertiteln. So kommt die Athmo am Besten zur Geltung. Und jetzt sag bloß, dass der Alucard im Englischen eine bessere Stimme hat (als im japanischen)? wenn ja, dann ist es Geschmackssache.

tagchen

Zitat von: Deathlord am 11 September 2005, 18:44:24
Die deutschen Berserk DVDs haben kenie dt. Synchro. Nur Japanisch mit dt. Untertiteln. Wie kann demnach die Synchro schlecht sein? Die Japaner müssten doch wissen, was sie tun, oder? :algo:

Vielleicht hast du mit Hellsing recht, aber dann ist es eher die Ausnahme als die Regel. Ausserdem bezog sich mein Vergleich auf die japanisch/deutsch Synchro und nicht auf die englische. Und wenn ich ein Anime anschaue, dann nur auf japanisch mit Untertiteln. So kommt die Athmo am Besten zur Geltung. Und jetzt sag bloß, dass der Alucard im Englischen eine bessere Stimme hat (als im japanischen)? wenn ja, dann ist es Geschmackssache.


Wegen Berserk - genau deshalb frage ich auch horace welche DVD er meint :-) Denn er KANN ja gar nicht wie andere schreiben die dt. meinen - ergibt sich ja daraus das die deutsche keine Synchro hat und horace EXTRA eine mit Synchro anspricht...



Zitat von: Dr. Phibes am 11 September 2005, 11:04:49
Links gibt es hier im Forum genug, da braucht man keine "Quelle". Und wo muss man sich bitte reinarbeiten??? In die Serie? Wie man DVD aus den USA bestellt?

Horace meint sicherlich die dt. DVD, sonst würde er dann kaum raten, die US zu nehmen.

a)Er KANN gar nicht die dt. meinen - die hat ja nicht die angesprochene Synchro... :-) Also welche meint horace???
b)Die meisten Links beziehen sich auf Shops mit Bezahlung ala Kreditkarte wenn ich mich recht erinnere zB ?

the_tenant

Nabend...

Weiß jemand wo man die Berserk Komplettbox von Panini herbekommt, bzw ist diese überhaupt noch erhältlich? Der Schuber würd´s auch tun. Gab´s nicht auch mal Vol.1 + Schuber zu kaufen?


http://img74.imageshack.us/img74/4060/sammelschuber2yp.jpg


greets

the_tenant

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Ist schon ewig OOP das Ding. Das letzte Mal habe ich die 6er Box mit allen Krimskrams für fast 160 Euro in einem Versandshop in Österreich gesehen.

Aber ich kann für DEN Preis auf keinen Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Die deutschen DVDs sind für den aktuellen Preis tragbar, aber keinen Cent mehr als 10 Euro das Stück (das sollte der aktuelle Preis überall sein). Dafür (=über 25 Euro pro DVD in der Box) ist die Bildqualität doch zu übel, war ja eines der frühen Panini Releases, mit den aktuellen in keiner Weise mehr zu vergleichen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Dexter

Besser die Kohle in den Manga investieren.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Dexter am 29 Dezember 2006, 18:52:51
Besser die Kohle in den Manga investieren.

Zustimm, gegen den Manga ist der Anime Rotz.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

the_tenant

Hmm. Hab ich jetzt schon öfters zu hören bekommen. (Sowohl das mit dem Manga - also auch die Sache mit dem dt. Release :icon_razz:)

Hab mir heute den RC1 Schuber für meine DVD´s ergattern können.


greets

the_tenant

tagchen

Zitat von: Anime-BlackWolf am 29 Dezember 2006, 18:23:05
Ist schon ewig OOP das Ding. Das letzte Mal habe ich die 6er Box mit allen Krimskrams für fast 160 Euro in einem Versandshop in Österreich gesehen.

Aber ich kann für DEN Preis auf keinen Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Die deutschen DVDs sind für den aktuellen Preis tragbar, aber keinen Cent mehr als 10 Euro das Stück (das sollte der aktuelle Preis überall sein). Dafür (=über 25 Euro pro DVD in der Box) ist die Bildqualität doch zu übel, war ja eines der frühen Panini Releases, mit den aktuellen in keiner Weise mehr zu vergleichen.

Entschuldgie - ist diese Box echt so selten und teuer ? Damitist nicht das gemeint was im Müller Markt seit ewigkeiten für 69,99 rumliegt oder ?
Die 6 DVDs zusammen mit so einem Mangabuch ?

Hana-Bi

Die Box ist immer noch einmal im Saturn Dortmund erhätlich, vielleicht ist es immer noch die eine Box die da schon über ein Jahr rumsteht, da ist nämlich nur Volume 1 FSK 18 drin.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: tagchen am  2 Januar 2007, 04:14:33
Entschuldgie - ist diese Box echt so selten und teuer ? Damitist nicht das gemeint was im Müller Markt seit ewigkeiten für 69,99 rumliegt oder ?
Die 6 DVDs zusammen mit so einem Mangabuch ?

Kann sein. Wenn Du das Ding haben willst, nimm mit. Mit wäre es das Geld nicht wert. Das ist auf jeden Fall die "abschließende" Komplettauflage.

Die Box mit der ersten DVD ist das erste, allererste Release von Teil 1. NOCH älter. Das sollte bei uns glaube ich an die 35 Euro am Anfang kosten. lol...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

tagchen

Zitat von: Anime-BlackWolf am  3 Januar 2007, 22:35:44
Kann sein. Wenn Du das Ding haben willst, nimm mit. Mit wäre es das Geld nicht wert. Das ist auf jeden Fall die "abschließende" Komplettauflage.

Die Box mit der ersten DVD ist das erste, allererste Release von Teil 1. NOCH älter. Das sollte bei uns glaube ich an die 35 Euro am Anfang kosten. lol...


Ich fragte weil du weiter oben meintest:
Zitat von: Anime-BlackWolf am 29 Dezember 2006, 18:23:05
Ist schon ewig OOP das Ding. Das letzte Mal habe ich die 6er Box mit allen Krimskrams für fast 160 Euro in einem Versandshop in Österreich gesehen.

Wollte nur drauf hinweisen das es diese Box auch erheblich billiger gibt - und mich versichern ob du echt das meintest und ob echt ein Shop dafür so abzocken will.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: tagchen am 14 Januar 2007, 05:36:56

Ich fragte weil du weiter oben meintest:
Wollte nur drauf hinweisen das es diese Box auch erheblich billiger gibt - und mich versichern ob du echt das meintest und ob echt ein Shop dafür so abzocken will.

WOLLTE. Der Shop hat das Ding jetzt auch nicht mehr drin, da hat in den letzten Monaten wohl wieder jemand gekauft. 70 Euro für alles ist durchaus angemessen, aber mehr auch nicht.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020