OFDb

DVD-Beilagen von Zeitschriften

Begonnen von Hatishbi, 15 Oktober 2005, 22:10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatishbi

Hallo,

heftfilme.de berichtet tagesaktuell über die verschiedenen Zeitschriften beiligenden DVD-Filme.
Das ganze Projekt ist noch relativ frisch, weshalb Verbesserungsvorschläge besonders gerne gesehen sind.

Viele Grüße,
Johannes

incorp

Die Seite finde ich konzeptuell gesehen recht gut, nur irgendwie mangelt es an Übersichtlichkeit. Scrollen sollte tabu sein, und ihr solltet vielleicht die Links nicht zu einzelnen Zeitschriften machen, sondern nach Monaten vielleicht, da ich zB nicht wissen möchte, was eine spezifische Zeitschrift dabei hat, sondern ich möchte kurz und knapp wissen, was alle in einem Monat als Beilage haben. Und dann wären Tests und Infos zu den DVDs nicht schlecht, da ich mit nur solche zulege, die auch eine Originale-Tonspur haben...und das gibts eher selten. Prima ist die Idee mit dem Newsletter, da hab ich mich auch direkt mal eingetragen. Sind da denn Specs zu den DVDs dabei?

Roughale

Zitat von: incorp am 16 Oktober 2005, 20:03:17
Die Seite finde ich konzeptuell gesehen recht gut, nur irgendwie mangelt es an Übersichtlichkeit. Scrollen sollte tabu sein, und ihr solltet vielleicht die Links nicht zu einzelnen Zeitschriften machen, sondern nach Monaten vielleicht, da ich zB nicht wissen möchte, was eine spezifische Zeitschrift dabei hat, sondern ich möchte kurz und knapp wissen, was alle in einem Monat als Beilage haben. Und dann wären Tests und Infos zu den DVDs nicht schlecht, da ich mit nur solche zulege, die auch eine Originale-Tonspur haben...und das gibts eher selten. Prima ist die Idee mit dem Newsletter, da hab ich mich auch direkt mal eingetragen. Sind da denn Specs zu den DVDs dabei?

Dem stimme ich mal nach kurzem Blick zu, besonders die Sache mit den Sprachversionen halte ich für wichtig, denn, wie man bei der letzten cinema sehen kann, stimmt nicht mal das, was im Heft angegeben wird, die Deer Hunter DVD hat nämlich keinen O-Ton, obwohl das in beigelegten Inlay für's Amaray drinsteht. Man könnte in einem Test auch drauf hinweisen ob und wie viel unvermeidbare Werbung man ertragen muss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hatishbi

Danke erst einmal für das Feedback.

Scrollen tabu -> wird bei dieser Thematik nicht möglich sein
Anordnung nach Monaten -> halte ich für supoptimal, habe statt dessen eine Übersicht integriert.
Sprachversionen, unnötige Werbung etc. -> wäre wirklich eine super Sache. Problem: Ich berichte schon vorab über erscheinende Heftfilme, und das Bsp. Deer Hunter (weniger DVD-Inhalt als auf Cover abgedruckt) hast du ja schon genannt. Auch für Infos zur Werbung müsste man den Silberling erst einmal in der Hand haben...
Pauschal kann ich dir aber einmal als Tipp mit auf den Weg geben, dass du bzgl. Extras mit Freundin & Widescreen am besten fährst.

Viele Grüße,
J.

joker22

finde die idee super, bin aber auch gegen das scroolen!

habe da eine idee:

je 1 Frame für dauer-ausgaben (Bild, TV Movie etc) sowie einige für sonderausgaben (so kann jeweils die aktuellste usgabe angezeigt werden) - das ganze untereinander und jeweils nur kurzinfo vieleicht mit cover (Erscheinungsdatum, DVD, Fassung (sofern bekannt), Tonspuren, Tonformat, Preis usw. ein button jeweils mit "weiter", der nach weiter unten verweist wo dann die inhaltsangabe uä steht

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020