OFDb

King Kong (1933) Tinbox

Begonnen von .sixer., 29 November 2005, 16:33:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Hi,

Es geht um die RC1 Collector's Tin Edition.

Ist die lost spider pit-Sequenz von Jackson als Extra enthalten oder wurde sie direkt in den Film integriert? Letzteres würde ich nämlich nicht wirklich toll finden.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Punisher

Ist (Gott sei Dank) nicht in den Film integriert worden!

Phil

hätte mich aber ehrlich gesagt nicht gewundert...warscheinlich hat er die Rechte nicht bekommen oder irgendwas in der Richtung

@Punisher
danke für die Info
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Ich warte noch auf mein 4-Disc-Set von cd-wow.
Es wäre ne feine Sache gewesen, wenn die Szene wahlweise integriert werden hätte können . . .
Also vor dem Filmstart auswählbar oder so . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dexter

30 November 2005, 21:32:13 #4 Letzte Bearbeitung: 30 November 2005, 21:47:31 von Dexter
Weiß jemand, ob die normale 2 Disc Edition auch im Digi kommt?
Ist bei CD-Wow immerhin 6€ billiger als die Tin und auf die Box, Karten und Heft kann ich verzichten. Währe aber toll, wenn die normale SE auch ein Digipack wäre.
Dazu kommt noch Tin Box + CD-Wow :icon_confused: da sind ja Dellen praktisch vorprogramiert.

Edit: Les' grade, dass die normale SE nur ein Doppel-Amaray im Schuber ist :icon_sad:

Dexter

Heute die SE erhalten :icon_biggrin:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=850&vid=154979
Nochmal, die "Spider Pit" Szene ist nicht im Film, sondern nur auf Disc 2.

Das Bild ist für ein über 70 Jahre alten Film sehr gut, Kratzer und Verschmutungen sind jedoch noch vorhanden, aber das wird bei dem alter und dem Material des Films wohl derzeit nicht besser gehen.
Screenshots






Die "Spider Pit" Szene wurde sehr gut hergestellt, man sieht wirklich fast keinen Unterschied zum Original. Die Szene sieht wirklich so aus, als wäre sie 1933 gedreht, Kratzer, Schmutz und Filmgrain passen zum Original, einfach Spitze :exclaim:
Screenshots
SPOILER
http://img222.imageshack.us/img222/2231/24ne1.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/9951/42kc.jpg
http://img499.imageshack.us/img499/6659/disc2na32bm.jpg
http://img499.imageshack.us/img499/2433/disc2na71qx.jpg     

EddieMunster

Weiss jemand ob in Deutsch von dem Original nochmal was besseres kommt als die Kinowelt DVD?
Die giobts momentan günstig, aber was hab Ich davon wenn zum DVD Start des Remakes ne SE ansteht?

P.S. Was hat es mit dieser Spider Pit Szeneauf sich?
Es gibt 2 Dinge die Ich nie verstehen werde! Die Zensurpolitik in Deutschland & die Frauen...

Dexter

Was Kinowelt derzeit vorhat ist unklar, ob es eine Neuauflage gleichzeitig zum DVD Start des Remakes (etwa April 2006) kommt ist fraglich, genauso ob Kinowelt die Extras und das Bildmaster von Warner überhaupt bekommt. Im Cinefacts im Kinoweltforum wurde schon mehrmals nachgefragt, geantwortet wurde noch nicht.


Die "Spider Pit" Szene wurde 1933 nach der Premiere aus dem Film geschnitten, angeblich weil die Szene Merian C. Cooper nicht gepasst hat.
ZitatProducer/director Merian C. Cooper was afraid it interrupted the pacing of the film and is quoted as saying ``It stopped the picture cold, so the next day back at the studio, I took it out myself''.
http://www.aboyd.com/kong/kongfaqa6.html

Auch heißt es, die Szene ist zu intensiv gewesen und das Publikum vor Schock erbrachen. :icon_mrgreen:
http://www.reel6.de/kaihoro/sitemap/kingkong_original.htm

Daraufhin verschwandt die Szene völlig, habe aber mal gelesen, dass Cooper sie verbrannt hat :icon_lol: , was ich aber nicht glaube.
Vielleicht gammelt die irgendwo in einem Archiv, oder auf einem Dachboden, vor sich hin.
Das einzige was von der Szene übrig blieb war ein Foto.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020