OFDb

Hügel der blutigen Augen - Original [DVD Laser Paradise]

Begonnen von elrec, 28 Juli 2006, 17:46:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elrec

Ich habe eben in meiner Videothek folgende Fassung des Originals "Hügel der blutigen Augen" (Digipack) entdeckt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1702&vid=173093

Die Laufzeit laut Cover beträgt 88 min.

Gibt es zuverlässige Quellen, dass diese Fassung gekürzt ist???
Oder wurde mal wieder vorschnell nach Cover-Angabe geurteilt...etwa im Vergleich zur Ösi-Fassung, die mit 89:47 min. eingetragen ist?!

Schaue ich mir z.B. den Eintrag der britischen Fassung an, kommen mir Zweifel an der Richtigkeit...

Weiss jemand mehr?

Slasha

Also wie ich gehört hab solls offiziell bestätigt worden sein, das es sich hierbei um die alten ungeprüfte Fassung handelt, welche ja halt neben Gewalt auch leicht in Handlung cut war! Uncut ist nur die Version im Digi ausm Ösiland

elrec

hmm...is mir 'n bisl vage...die Laufzeit macht mich halt stutzig :00000109:
aber extra 'n geschnittenen Film ausleihen, ich weiss nich...

dr. gonzo

28 Juli 2006, 20:29:37 #3 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 20:35:58 von dr. gonzo
Verdammt. Da war jemand schneller ;)

Eben gekauft. Extra mit dem Verkäufer 20 Minuten im Netz gesucht. Cover sieht folgendermaßen aus:





Im Vergleich zu der Laser Paradise DVD fehlt hier die Englische Tonspur und der Audiokommentar. Außerdem ist als Vertrieb NSM mit angegeben.

Freigabe: Nicht freigegeben unter 18 Jahren (nicht wie bei der in der Ofdb eingetragenen KJ)

elrec


dr. gonzo

Werd ihn mir heute Abend mal zu Gemüte führen. Da ich das Original allerdings noch nie gesehen habe, kann ich auch nicht sagen ob cut oder uncut. Kann mal jemand aufzählen was in der alten Version gefehlt hat :question:

Graf Zahl


elrec

so...jetzt doch noch gesehen...hat mir keine Ruhe gelassen.

Die Fassung ist cut, die Szenen aus dem Schnittbericht sind bei einer Lauflänge von 88:50 min.(mit Anfangslogo und Abspann) leider nicht enthalten :icon_sad:
Ich verstehe ehrlich nicht, warum dieser Film in der heutigen Zeit in so einer Fassung erscheint.

@ dr. gonzo
Gibt es in deiner Version auch so viele Tonaussetzer? :doof:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: elrec am 29 Juli 2006, 01:46:42
so...jetzt doch noch gesehen...hat mir keine Ruhe gelassen.

Die Fassung ist cut, die Szenen aus dem Schnittbericht sind bei einer Lauflänge von 88:50 min.(mit Anfangslogo und Abspann) leider nicht enthalten :icon_sad:
Ich verstehe ehrlich nicht, warum dieser Film in der heutigen Zeit in so einer Fassung erscheint.

@ dr. gonzo
Gibt es in deiner Version auch so viele Tonaussetzer? :doof:

Wer Filme von LP kauft, der hat entweder keine Ahnung, was LP für eine Firma ist oder der hat es nicht besser verdient.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tagchen

Zitat von: n0NAMe am 29 Juli 2006, 02:44:21
Wer Filme von LP kauft, der hat entweder keine Ahnung, was LP für eine Firma ist oder der hat es nicht besser verdient.


Und es gibt auch einige Gegenbeispiele :-)

dr. gonzo

Verdammt. Leider doch gekürzt. Was mach ich jetzt damit :question: Hat immerhin 9,99 € gekostet. Die Tonquali ist unter aller Sau. :kotz: Wie schon elrec sagt, häufig Tonaussetzer.

Was bleibt ist ein schönes Cover, ein Digipak und das ich nun das Original zum ersten Mal gesehen habe. Die deutsche Synchro mit den Außerirdischen ist ja wohl sowas von lächerlich :icon_evil:

Zitat von: n0NAMe am 29 Juli 2006, 02:44:21

Wer Filme von LP kauft, der hat entweder keine Ahnung, was LP für eine Firma ist oder der hat es nicht besser verdient.


Das will ich mal überlesen haben ;) Ich weiß auch was das für ne Drecksfirma ist. Aber wie gesagt, hatte den Film noch nicht gesehen und mich durch die hübsche Verpackung locken lassen. Am besten gleich mal ins www.Beichthaus.com schreiben :icon_lol:

elrec

Ich hab mich auch locken lassen, die Hoffnung stirbt halt zuletzt :icon_neutral:
...und da ich den Film bisher noch nicht gesehen hatte, war die Leihgebühr für ein doch überraschend gutes Original fix investiert.

zur DVD: Frechheit!!! was Ton und Bild anbelangt, wie oben erwähnt nur in deutsch und als Bonus 3 Trailer, das ist alles...noch nicht mal der Original-Kinotrailer bei :icon_evil:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tagchen am 29 Juli 2006, 05:56:44
Und es gibt auch einige Gegenbeispiele :-)

Ja, die kann man aber an einer Hand abzählen. Und mal ehrlich ... zuerst in der OFDb und hier im Forum informieren und dann evtl. kaufen. Hilft ungemein.  :icon_cool:

@dr. gonzo: hehe ... aber in den Beichtstuhl und 1000 Ave Maria!!!  :icon_mrgreen: Bring doch die DVD zurück und sag, dass sie unabspielbar ist. Ach übrigens ... ich muss mal wieder BF2 spielen. Du kommst mir gefährlich nahe. ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 29 Juli 2006, 12:23:02
Zitat von: tagchen am 29 Juli 2006, 05:56:44
Und es gibt auch einige Gegenbeispiele :-)

Ja, die kann man aber an einer Hand abzählen. Und mal ehrlich ... zuerst in der OFDb und hier im Forum informieren und dann evtl. kaufen. Hilft ungemein.  :icon_cool:

@dr. gonzo: hehe ... aber in den Beichtstuhl und 1000 Ave Maria!!!  :icon_mrgreen: Bring doch die DVD zurück und sag, dass sie unabspielbar ist. Ach übrigens ... ich muss mal wieder BF2 spielen. Du kommst mir gefährlich nahe. ;)

Gruß

n0NAMe


Tja, so siehts mal aus. Gestern Nachmittag 3 Stunden mit Schreck gezoggt, da gabs erstmal 500 Punkte aufs Konto. Hmmm... ich mach erstmal wieder nan :king:

girlygirl220

Hallo,
Zum oben gezeigtem Cover gibt es bei der ofdb die Angabe, dass diese VÖ gekürzt ist. Aber bei dem Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1702&vid=256983

(Teil 1+2, Metal Edition), sieht man, auf der Rückseite, das gleiche Cover, aber hier ist der Teil 1 als ungeschnitten angegeben. Nun meine Frage, ob es zwei VÖs mit gleichem Cover gibt, halt einmal geschnitten und einmal ungeschnitten und wenn ja, wie man die beiden VÖs auseinanderhalten kann?? Bedanke mich für eure Angaben,

Mfg.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020