OFDb

Freitag, der 13. Teil 7 und 8

Begonnen von Quogg, 1 Oktober 2006, 17:47:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quogg

Tach zusammen,
hab grade mal auf Wikipedia nachgeschaut. Da steht zu Teil 7:

"Ursprünglich waren die Morde im 7. Teil blutiger geplant. Für ein R-Rating in den USA mussten insgesamt 12 Szenen entschärft werden. Bei der deutschen Veröffentlichung wurden keine weiteren Schnitte auferlegt."

Und zu Teil 8:

"Beim 8. Teil mussten ebenfalls Schnitte durchgeführt werden. 8 Szenen waren davon betroffen. Darüber hinaus wurden alle Filmmorde in drei unterschiedlichen Härtestufen gedreht. Zumeist wurde die 1. Stufe, somit die harmloseste, verwendet.In Deutschland musste Freitag der 13. Teil VIII um weitere 7 Szenen geschnitten werden."

Entsprechen die Widescreen Collection DVD`S von Paramount den R-Rated Fassungen? Wenn ja, gibt es auch entsprechende Unrated-Veröffentlichungen??

Gruß

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Quogg am  1 Oktober 2006, 17:47:10
Entsprechen die Widescreen Collection DVD`S von Paramount den R-Rated Fassungen? Wenn ja, gibt es auch entsprechende Unrated-Veröffentlichungen??

Ja R-Rated. Nein. Weltweit keine Unrated, da zum Teil Material nicht mehr vorliegt und wenn dann in unglaublich schlechter Qualität.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Headynem

In der Friday Box kann man sich davon überzeugen das die Quali der geschnittenen Szenen wirklich nich mehr die besten sind. Allerdings lohnen die Schnitte auch nicht wirklich. Sind zumeist nur Gewaltcuts und keine Handlung.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

@heady:
Wobei sich tatsächlich jemand den Spass gemacht hat und die deleted Gore-Scenes von Teil 7 OHNE Ton (weil die ja den Audiokommenar von Kane Hodder und dem Regisseur als alleinige Tonspur haben) in das deutsche DVD Master reingezimmert haben und das Ganze als 2 DVD Set in Form eines Bootlegs verticken. Wie armselig ist das bitte ? Hihihi...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Headynem

Echt??? Naja also die Qualität der Szenen bewegt sich zwischen Bildmatsch und rauschen....wer käuft sowas??? :icon_rolleyes:
Das war bestimmt andy wieder, so mit seinen Hard Target ding *ggg*.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Headynem am  1 Oktober 2006, 19:18:55
Echt??? Naja also die Qualität der Szenen bewegt sich zwischen Bildmatsch und rauschen....wer käuft sowas??? :icon_rolleyes:
Das war bestimmt andy wieder, so mit seinen Hard Target ding *ggg*.

Die gleichen, die die LP DVDs kaufen ?  :00000109:

Wenn ich jetzt nicht so faul wäre, würde ich mal die Suche betätigen, denn ich meine mich erinnern zu können, dass mal jemand hier die entsprechenden Szenen bei Rapidshare hochgeladen hatte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

SplatMat

1 Oktober 2006, 20:27:34 #6 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2006, 21:20:18 von splatmat1
In diesem Thread http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,57988.msg452989.html#msg452989 gabs die Links zu den Szenen. Hab mir die damals gesowgt und kann die auch gerne nochmal bei rapidshare hochladen. die sind da nämlich schon wieder gelöscht worden. kann aber noch n paar tage dauern, bis ich dazu zeit habe. ich melde mich dazu an dieser stelle dann wieder.
Für ein freies Tibet


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Geht weder um die Szenen an und für sich (die copyrighted sind und in den USA verkauft werden, also darf man die auch nicht (mehr) hochladen), als vielmehr die Idee, die innerhalb des Restfilms zu bringen. Mit AK und ausserhalb des Films ist das ja ok (weil die Qualität halt so murksig ist, aber mit AK ganz interessant) aber IM Film ? Immer wenn die Morde kommen geht also die Qualität auf gaaaaaanz schlecht und wird dann besser ? Nur Verzweifelte kaufen sowas. Aber davon gibts wohl genug. Hihihi...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

a deer

Nur mal so als Frage:
Wieso kann man die nicht wiederherstellen bzw. die qualität verbessern, bei zahlreichen alten Filmen ist das doch auch gemacht worden. Sind ja auch oft auf vielen Dvds die Remastered-Schriftzüge etc. Liegt das daran, dass sich keiner den Freitag-Teilen annehmen möchte wegen vieleicht zu geringen Interesse oder das sie es "nicht wert sind", dass man das macht um eine uncut-Version zu erhalten?
Gebe zu, auskennen tue ich mich nicht gerade darin, würde mich über eine Erklärung freuen.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

1 Oktober 2006, 21:28:31 #9 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2006, 21:30:53 von Anime-BlackWolf
Zitat von: a deer am  1 Oktober 2006, 21:20:47
Gebe zu, auskennen tue ich mich nicht gerade darin, würde mich über eine Erklärung freuen.

Wenn Filme wieder auf Vordermann gebracht werden müssen, muss man das komplette (!!!) Material haben.

Dann muss das bisher fehlende Material in einem brauchbaren Zustand sein, um wieder in den laufenden Film eingebaut werden zu können. Von den absolut ungeschnittenen Freitag-Filmen sind maximal nur noch Workprints oder Regisseurs End-Schnitte auf qualitativ jämmerlichen VHS-Kassetten übrig, aber kein Filmmaterial auf Zelluloid. Von den Zelluloid-Fassungen sind nur noch die gelagerten Fassungen NACH MPAA-Freigabe übrig und die werden auch immer konserviert und auf dem besten Stand gehalten, bzw. auf HD abgetastet.

Und die VHS-Schnippsel von den Freitag-Filmen sind qualitativ SAUMIES in Sachen Bildformat, Helligkeit, Bildrauschen, Tonqualität und so weiter. Die sind fast unmöglich wieder auf den normalen Zustand zu bringen, es sei denn, man stellt die Szenen quasi digital 1:1 nach und das kann kein Mensch bezahlen. Von Teil 2, 3, 5 und 8 hat man garnix mehr auftreiben können, von daher muss man froh sein, dass man die Szenen irgendwie überhaupt noch zu sehen bekommt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

a deer

Ok das beantwortet meine Frage. Thx für die schnelle Antwort. Schade das darauf nicht mehr geachtet worden ist, ein Interesse ist inzwischen ja deutlich da....

Quogg

Ich hoffe daß wenigstens Teil 1, 6 und 10 auf deutsch und unrated erschienen sind.  :hacki:
Und Teil 4 und 9 gibts ja unrated ausm Ausland??

Gruß

Headynem

Und die Antworten auf deine Frage(n) findest du alle wunderbar in der OFDB unter Freitag der 13te.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Graveworm

Bei Teil 6 ist es das gleiche wie mit 7 und 8. Da wirst du auch nei ne unrated von kriegen.


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Quogg

Wenigstens sind der erste, der neunte, der zehnte Teilund ds Spin-off unrated erhältlich. Ich finde die ganze Zensur sowas von lächerlich vor allem wenn man
sieht daß Filme wie Tanz der Teufel oder Texas Chainsaw Massacre in der BRD in der ungekürzten Fassung immer noch beschlagnahmt sind, während Filme wie das The Hills Have Eyes - Remake genehmigt werden, fragt man sich wo der Sinn des Ganzen liegt.

Und auch die Amis hätten früher drauf kommen können, daß sich mehr Geld machen lässt, wenn man im Kino die R-Rated und auf Video(DVD) die unrated - Fassung verkauft.

Schade besonders beim sechsten Teil, der meiner Meinung nach der zweitbeste ist. Und die schlechteren Teile werden von der Zensur völlkommen vernichtet , verstümmelt wie Jasons Opfer.


Trotzdem danke für die aufschlußreichen Antworten.

Gruß  ;)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Quogg am  3 Oktober 2006, 00:09:02
Und auch die Amis hätten früher drauf kommen können, daß sich mehr Geld machen lässt, wenn man im Kino die R-Rated und auf Video(DVD) die unrated - Fassung verkauft.

Jein. Da die Reihe von Paramount ist und von Teil 1 weltweit ein gutes Unrated-Master existiert (wenn auch bei Warner...), dass von Paramount aber NICHT in den USA genutzt wird, dann lässt das tief blicken. Paramount fährt zu gerne die "wir verkaufen nix ungeprüftes"-Schiene. Gibt es überhaupt Titel, die von denen Unrated draussen sind AUSSER "Team America" als RC1 und bei uns in Europa "Presidio" ? Ich wüsste keine...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Deer Hunter

Zitat von: Quogg am  3 Oktober 2006, 00:09:02Texas Chainsaw Massacre in der BRD in der ungekürzten Fassung immer noch beschlagnahmt sind,

Selbst das gekürzte VPS Tape ist beschlagnahmt...ich muss auch mal klugscheißen. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Deer Hunter am  3 Oktober 2006, 13:29:25
Selbst das gekürzte VPS Tape ist beschlagnahmt...ich muss auch mal klugscheißen. ;)

Ganz zu schweigen von der VPS-Fassung von DAWN, die locker eine FSK: 12-Freigabe bekommen könnte.

lastboyscout

Ich glaube, manche Filme sind in Deutschland aus Prinzip verboten.
Egal ob sich die Umstände im Land geändert und die Freigaberichtlinien sehr sehr gelockert haben, manche Filme mögen sie einfach nicht.
Leute, das ist Deutschland.
Da erwarte ich mir filmmäßig gesehen GARNIX mehr.
Ihr etwa?
Aber nun, Back To Toppic.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020