OFDb

Jason goes to hell - Bildformat und VÖs

Begonnen von *AMELIE*, 18 Juni 2005, 03:35:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Das ist doch das Original Cover der deutschen VHS, sowie das der US Unrated LD. Mir gefällt's ganz gut, ein gezeigter Jason, wie bei einigen Boots wäre natürlich auch wilkommen gewesen, naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.......

Zum Film, wenn Warner es tatsächlich schafft die unrated hierzulande zu bringen, zieh ich meinen Hut. Hoffentlich wird sie dann auch Qualitativ sehr gut......

Deer Hunter

Löblich, wenn es mit der Unrated klappen sollte. So lange ist die VÖ nun auch nicht mehr hin.
Gibt es schon irgendwelche Hinweise auf einen evtl. Preis der DVD?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

DukeNukem69

Laut Medienversand kommt die Unrated, allerdings ist mir der Preis noch zu hoch... :icon_rolleyes:


quaker

World of Video bewirbt das Teil auch als Unrated. Preis liegt bei 18,99...

JasonVoorhees


Why, Eddie, why?

Graveworm

Die Preise werden hoffentlich noch sinken, denn knapp 20€ sind mir für diese Ausstattung einfach zu viel.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

AndreMASTER

Netter Marketing-Gag: Warner veröffentlicht die Scheibe an einem Freitag, den 13. ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

dayraver

Hab den heute schon im Müller in Offenburg liegen sehen, für knapp 22Euro...war mir zu teuer.
Was mich aber zusätzlich gewundert hat, ist, dass er bei den ganz normalen 18ern lag. Wurde der neu geprüft oder haben die beim Müller das mit der Indizierung einfach übersehen. Wäre ja nicht das erste Mal. :00000109:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Graveworm

Laut dem DTM Forum ist ja auch ein AK mit drauf. Das klingt schon mal gut.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

worldhater

Endlich kommt mal ne legale DVD raus und dazu noch UNRATED. Warner hätte Sie schon viel eher veröffentlichen sollen. Durch die ganzen Bootlegs wird denen viel Geld die Lappen gegangen sein. Aber endlich kann Ich mich an einer ordentlichen Aufmachung erfreuen. Und wenn man nach Veröffentlichung noch eine Weile wartet bevor man Sie kauft, wirds meistens auch noch billiger.
!SPEEDCORE & TERROR FÜR ALLE!

Riddick

Weiß jemand zufällig ob die kommende "Bloody Marie"-DVD auch die Unrated-Fassung enthalten wird?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Zitat von: Riddick am 10 Oktober 2006, 19:09:41
Weiß jemand zufällig ob die kommende "Bloody Marie"-DVD auch die Unrated-Fassung enthalten wird?

Ja - KJ = NR, FSK16 = R
Gore on!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: dayraver am 10 Oktober 2006, 14:21:46
Hab den heute schon im Müller in Offenburg liegen sehen, für knapp 22Euro...war mir zu teuer.
Was mich aber zusätzlich gewundert hat, ist, dass er bei den ganz normalen 18ern lag. Wurde der neu geprüft oder haben die beim Müller das mit der Indizierung einfach übersehen. Wäre ja nicht das erste Mal. :00000109:

Grüßchen dayraver

Der ist von Warner falsch beim Vertrieb als "nicht indiziert" eingelistet worden. Lag bei uns auch schon rum. Preis 18,99 Euro. Könnte vielleicht sogar bei Karstadt landen, zumindest bis der Fehler auffällt. Das Ding ist mehrfach indiziert, das letzte Mal erst vor 1 Monat als Unrated Bootleg. Der wird bald aus dem offenen Verkauf verschwinden...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Jonas

12 Oktober 2006, 21:15:19 #43 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2006, 21:18:04 von Jonas
So, habe mir die DVD heute bei World Of Video geholt und bin entsetzt, zumindest was den Hauptfilm angeht. Dass der deutsche Ton nur in Mono vorliegt, ist keine Überraschung, da das Video von Marketing Film auch nur in Mono war. Schlimm ist aber, dass der deutsche Ton völlig dumpf und verrauscht ist. In den zusätzlichen Unrated-Szenen sind Bild und Ton VÖLLIG asynchron. Während der Leichenbeschauer z. B. das Herz isst, läuft der normale R-Rated-Ton weiter, während man das Bild der Unrated-Fassung sieht. So hört man dann auch die Lichtblitze einschlagen, während er immer noch das Herz isst. Bei fast allen restlichen Splatterszenen ist das genauso. Als Vicky vom besessenen Robert getötet wird, läuft auch hier der R-Rated-Ton weiter. So hört man sie zu Boden fällen, während Robert ihren Kopf noch drückt. Auch spielt mitten in der Szene keine Musik mehr, da Vicky in der R-Rated-Fassung ja schon tot ist. Dann setzt die Musik plötzlich mittendrin wieder ein und man hört den gesamten Rest zum zweiten Mal. Ich könnte endlos so weitermachen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass man in leisen Szenen darauffolgende Schreie in der deutschen Fassung schon leiser vorher hört. So hört man die FBI-Agentin in der Eröffnungszene schon (ganz leise) schreien, als sie noch am Treppengeländer steht und noch gar nicht angegriffen wird.
Wer also des Englischen einigermaßen mächtig ist, tut sich die deutsche Tonspur besser gar nicht erst an und lässt den Film gleich mit englischem DD-5.1-Ton laufen.

The Corvus

Mensch,na da hat sich Warner ja mal richtig ins Zeug gelegt. Das Problem ist nur, dass wenn ich mir ne deutsche VÖ einer DVD zulege, ich doch schon gern hätte,dass der deutsche Ton auch richtig funktioniert. Habe übrigens gerade parallel ein Fenster mit der WoV Homepage offen und wollte ihn mir bestellen. Naja, mir fehlen ja auch noch Teil 6 und 7. Oder kommt von denen Demnächst auch ne Unrated VÖ bei uns? Oder kann ich sie mir bedenkenlos bestellen?

Jonas

Das mit dem deutschen Ton finde ich auch ärgerlich. Ich meinte auch nur, dass man den Film am besten gleich im O-Ton guckt, weil er mit dieser qualitativ wesentlich besseren Tonspur einfach mehr Spaß macht. Ich hatte mich schon bei "Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6" so über den teilweise fehlerhaften Ton der deutschen Warner-DVD geärgert.
Die Teile 6 und 7 kannst Du dir getrost zulegen. Ich denke nicht, dass irgendwann nochmal Unrated-Versionen der Paramount-DVDs kommen. Dazu ist das noch vorhandene Material (die Deleted Scenes sind ja teilweise bei der US-Box mit drin) zu schlecht, als dass es sich wieder integrieren ließe. Außerdem sind die DVDs inzwischen sehr billig zu haben. Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

jororo

6 und 7 werden sicher auf absehbare Zeit NICHT unrated erscheinen - und das wird auich so bleoiben, bis Paramount einen Weg findet 1.) die Szenen von einem Video vernünftig zu restaurieren 2.) das umsonst hinzukiregn und 3.) die Teile mit Freigabe durch die MPAA zu kriegen, da man ja nichts unrated veröffentlichen will...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

The Corvus

Super,danke! Habe gerade beide für 9,99 € bei WoV geordert. Jetzt müssen nur noch vernünftige Chucky VÖ's (Special Editions) her.

Jonas

Zitat von: jororo am 12 Oktober 2006, 22:47:54
3.) die Teile mit Freigabe durch die MPAA zu kriegen, da man ja nichts unrated veröffentlichen will...

Ich wundere mich bis heute noch über die Unrated-DVD von "Team America: World Police". Da hat Paramount mal eine Ausnahme gemacht.

Deer Hunter

Zitat von: The Corvus am 13 Oktober 2006, 00:15:43Habe gerade beide für 9,99 € bei WoV geordert.

Und meine Jason 6 DVD habe ich bei VÖ noch für 25,99 gekauft... :icon_rolleyes: :icon_mad:

Naja, und zum verhunzten dt. Ton kann man einem Majorlabel wie Warner wieder nur gratulieren! Sitzen dort nur Volldeppen oder was? Hören und sehen die sich das fertige Produkt nicht nochmal vorher an?!? :anime:
Ein Käufer weniger.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

13 Oktober 2006, 16:34:07 #50 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2006, 16:35:50 von Mr. Hankey
ZitatKönnte vielleicht sogar bei Karstadt landen, zumindest bis der Fehler auffällt.
Ist auch so! Preis 19,99 Euro! Na ja, konnte den inneren Kampf mit meinem Schweinehund mal wieder nicht gewinnen und habe trotz des enormen Preises zugeschlagen. Wenn das mit dem deutschen Ton stimmt (hab bis jetzt noch nicht reingehört) ist das zwar eine Sauerei, aber alles in allem ist die Scheibe dennoch weit besser als die olle GB-DVD, die derzeit noch in meinem Regal rumlungert. 1.85:1-Bild, englischer DD 5.1-Ton und wenigens ein paar Extras wie Audiokommentar sind halt doch was feines. (Deutscher DD 5.1-Ton wäre aber natürlich noch besser gewesen. ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

19,99 finde ich ok, für meine RC1 (mit DTS :love:) habe ich damals 30 Ocken hingelegt. :hacki:

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Oktober 2006, 16:34:07
ist das zwar eine Sauerei, aber alles in allem ist die Scheibe dennoch weit besser als die olle GB-DVD, die derzeit noch in meinem Regal rumlungert.

Mann, Hankey. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber was ist denn an der Scheibe besser? Ein verhunzter deutscher Mono Ton?
Der günstige Preis von 19,99? Also meine "Olle" GB DVD hat 6,99 gekostet. Die hat zwar Vollbild, aber da ist nur die Matte offen, nichts gezoomt.
Was soll man denn mit dieser dt. DVD anfangen? Die haben wieder vollkommen Mist gebaut und sie wird trotzdem gekauft (gut, du wusstest nicht, dass der Ton fürn Arsch ist) und dann auch noch behalten??
Ich würd sie zurückgeben, aber naja, wenn mans hat. Wie gesagt, ich will kein Streit vom Zaun brechen, aber deine Denkensweise war, ist und wird mir wohl auch immer schleierhaft bleiben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

13 Oktober 2006, 18:56:30 #53 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2006, 19:03:44 von Mr. Hankey
@ Deer Hunter

Es kommt halt immer darauf an, wo man die Prioritäten setzt. Sicher ist der verhunzte deutsche Ton Mist. Aber allein schon die Aufwertung vom englischen DD 2.0-Stereo-Ton auf englischen DD 5.1-Ton, sowie der Audiokommentar und die alternativen Szenen, sind den Tausch allemal wert. Sicher, ob man dies nun schon zu dem Preis machen muss, sei mal dahingestellt. Ich persönlich hätte mir das Teil sicher auch noch nicht geholt, wenn es nicht im offenen Handel zu haben wäre. Das war da mehr eine spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus, zumal ich in dem Moment auch noch nichts vom verhunzten deutschen Ton wusste, wie du ja schon aus meinem Posting herausgelesen hast.

Aber wenn du auf DD 5.1-Ton und Audiokommentar etc. verzichten kannst, dann kannst du natürlich wirklich gerne bei der GB-Scheibe bleiben. Aber im direkten Vergleich zieht sie einfach, trotz der Mängel der dt. DVD, den kürzeren.

Ich hoffe mal, dass macht dir meine "Denkweise" jetzt um einiges klarer, zumal ich mit einem User, der in Sachen "Halloween" fast 100% genauso denkt wie ich, ebenfalls keinen Streit anfangen will. :pidu: ;)

ZitatIch würd sie zurückgeben, aber naja, wenn mans hat.
Auch hier wirds problematisch, da unser Karstadt mit unversiegelte Ware eher unkooperativ in Sachen Rücknahme ist. Die DVD war in diesem Moment nämlich leider schon von mir aufgefetzt worden. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

The Corvus

Also ich war in 4 Karstadt Filialen in Berlin und keiner hat die DVD. Kommt Jemand aus Berlin und weiß wo es sie gibt?

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Deer Hunter am 13 Oktober 2006, 18:47:36
Mann, Hankey. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber was ist denn an der Scheibe besser? Ein verhunzter deutscher Mono Ton?
Der günstige Preis von 19,99? Also meine "Olle" GB DVD hat 6,99 gekostet. Die hat zwar Vollbild, aber da ist nur die Matte offen, nichts gezoomt.
Was soll man denn mit dieser dt. DVD anfangen? Die haben wieder vollkommen Mist gebaut und sie wird trotzdem gekauft (gut, du wusstest nicht, dass der Ton fürn Arsch ist) und dann auch noch behalten??
Ich würd sie zurückgeben, aber naja, wenn mans hat. Wie gesagt, ich will kein Streit vom Zaun brechen, aber deine Denkensweise war, ist und wird mir wohl auch immer schleierhaft bleiben.


SO krass sind die Tonfehler auch nicht. Wenn man nicht gross drauf achtet, überhört man die. Besser als die Warner-typische "Directors Cut nur O-Ton mit Untertiteln"-Loesung von "Butterfly Effect".

Traurig ist nur, dass der Film örtlich 10 Euro kostet und örtlich ca. 20 Euro. Mir war er auch 19 Euro wert und ich behalte den auch, die Tonfehler habe ich nicht einmal mitbekommen.

Die UK DVD kannste in die Tonne kloppen im Vergleich. Das Bild ist anamorph, 5.1 Ton, alle Extras der US DVD, Jump to Death-Feature und so weiter. Da ist die UK nix anderes, als eine VHS auf DVD gebrannt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Oktober 2006, 18:56:30Ich hoffe mal, dass macht dir meine "Denkweise" jetzt um einiges klarer, zumal ich mit einem User, der in Sachen "Halloween" fast 100% genauso denkt wie ich, ebenfalls keinen Streit anfangen will. :pidu: ;)

Wie schon gesagt, du sollst meinen Kommentar nicht persönlich nehmen. Jeder soll für sich selber entscheiden, was er für sich am besten hält.
Das mit den Tonfehlern kam einfach zu drastisch rüber und ich habe mich da ein wenig hineingesteigert, da mir bestimmte VÖ einfach zu wichtig sind, bzw. ich will dass die perfekt werden.
Die Tonfehler bei der Scream SE habe ich auch nicht gehört und stören mich auch nicht, wo ich jetzt weiß, dass sie vorhanden sind.
Wenn der Preis günstiger wird, werde ich mir überlegen, ob ich sie mir vielleicht doch zulege. Mal sehen. :icon_smile:
Also, alles wieder klar! :pidu:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake Plissken

Secht ma.... was ihr da an Tonfehlern beschreibt, sind ja wohl keine "Fehler" in diesem Sinne, sondern das hört sich eher nach beabsichtigtem Pfusch an.
Ist es denn so unmöglich, an den neuen Stellen den dt. Ton aussetzen zu lassen und den O-Ton weiterlaufen zu lassen?

Snake, der nicht glaube kann, das eine Firma wie Warner solchen Scheiß absichtlich produziert

The Corvus

Habe mir mal die Mühe gemacht und eine nette Mail an WB geschrieben. Das war vor zwei Tagen. Gehöre allerdings zu den Leuten die nie ne Antwort erhalten, nicht von WB oder einer anderen Firman,wie Sony. Wäre nett wenn noch jemand eine schreiben könnte,damit sie sehen, dass solch eine VÖ eine Frechheit ist.

mackey

Zitat von: The Corvus am 13 Oktober 2006, 18:59:42
Also ich war in 4 Karstadt Filialen in Berlin und keiner hat die DVD. Kommt Jemand aus Berlin und weiß wo es sie gibt?
Also in "meinem" Karstadt am Hermannplatz liegt sie für 19,99 EU, im KAdeWE hat sie ein Kumpel liegen sehen zum selben Preis und im MM in den Neukölln Arcaden ist sie auch gelistet, allerdings ist der MM ein Stück Scheisse und die bekommen ihn erst am 20.10, bis dahin könnte die Sache mit der Indizierung schon aufgefallen sein.
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020