OFDb

R-Rated bei vorhandener Unrated Fassung als geschnitten auflisten

Begonnen von Exilis, 13 Juni 2007, 19:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exilis

Hallo,
wenn ich mir die verschiedenen Fassungen eines Filmes auf ofdb.de ansehe, ist es oftmals recht irritierend, dass sowohl R- als auch Unrated Versionen als uncut aufgelistet werden. So könnte man sich relativ viel Zeit sparen wenn man auf der Suche nach ungeschnittenen Filmen ist, wären R-Rated Fassungen als gekürzt gekennzeichnet.

Exilis

Bubimann

Ein sehr guter Aspekt! :respekt:

R-Rated heißt aber nicht unbedingt das er geschnitten ist. Allerdings stimme ich dir zu, wenn es als Code 1 noch eine Unrated gibt und auf deutsch nur die R-Rated, dann sollte man das kennzeichnen. Man könnte ja zum Beispiel R-Rated Fassungen anstatt mit der Schere (für geschnitten) mit einem großen R am Rand kennzeichnen.
Ein sehr schlauer Mann sagte einst >> Paranoia ist nur ein anderes Wort für erhöte Wachsamkeit <<

Mr Creazil

Joah, fänd ich auch mal gut. Auch wenn man in den meisten Fällen bei genauere Betrachtung des Eintrages über die entsprechende Fassung aufgeklärt wird, aber so wärs halt ein wenig deutlicher.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

quaker

Das Thema kam schon 545234123 mal auf. Das bleibt alles so, wie es ist. Das mit der anderen Kennzeichnung wird ja teils schon so gemacht. Da steht denn im Labelfeld [R-Rated] mit drin.

Eric

Zitat von: quaker am 13 Juni 2007, 20:41:03
Das Thema kam schon 545234123 mal auf. Das bleibt alles so, wie es ist. Das mit der anderen Kennzeichnung wird ja teils schon so gemacht. Da steht denn im Labelfeld [R-Rated] mit drin.

Morgen,
ich denke mir, das "Problem" was einige User mit dieser Art der Kennzeichnung haben dürften ist, dass gerade für "Newbies" oft schwer erkennbar ist welche Fassung denn nun die "längste" ist.

Kleines Beispiel:
HOSTEL steht sowohl in der Kino- als auch in der "Extendet"-Version als ungekürzt in der OFDB.
Obwohl die Extendet ein paar Sekunden länger geht.

Vielleicht wäre gerade bei solchen Versionen mal ein Zusatz angebracht, dass noch eine längere Fassung existiert.

Naja, so denke ich zumindest. (Und mir ist auch bewusst, dass dieses Thema schon zig mal durchgekaut wurde)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Creazil

Zitat von: quaker am 13 Juni 2007, 20:41:03
Das Thema kam schon 545234123 mal auf.

Deswegen hab ich das Thema auch nicht selbst eröffnet, aber ich finds nach wie vorher etwas übersichtlicher, wenn man das auch noch kennzeichnen würde. Aber den Unterschied erkenn ich auch so.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

MMeXX

Diejenigen, die das bisher nicht so toll finden, können ja schön im KF posten, dass beim Label jeweils (R-rated) bzw. (Unrated) ergänzt werden soll...

Mr Creazil

Wär jetzt nicht so, dass es mich so dermaßen stört. Hätt ich halt als etwas besser empfunden, aber ich kommt auch damit zu recht, wie es jetzt eingetragen wird.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

uk501

aber ein Blick ins Bemerkungsfeld sollte reichen um alle Infos zu erhalten
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr Creazil

Ja, ja, ja, ich weiß, ist ja schon gut. ^^
Wie gesagt: ich komm damit zurecht wie es jetzt ist!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020