OFDb

Welcher The Big Boss hat die längste Spielzeit ?

Begonnen von raddie, 14 Januar 2008, 13:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

raddie

Frage steht in der Überschrift:

bitte berücksichtigt bei euren Angaben folgendes:

1. Systemunterschiede wie PAL und NTSC
2. Nicht die Coverangaben, sondern die Handgemessenen Zeiten (CloneDVD2 hilft da schnell und Übersichtlich beim anzeigen der Zeit)
3. Welche Szenen sind nicht enthalten ?

Bonusfrage:
Beim türkischen Ebay wird "The Big Boss" angeboten (Titel hier: Büyük Patron oder Büyük Sen).
Basiert die DVD auf dem ominösen türkischen Tape ?
Wie lang ist hier die Laufzeit und was fehlt hier ?

Bin auf die Antworten gespannt.....

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


raddie

14 Januar 2008, 13:29:46 #3 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2008, 13:32:45 von raddie
@Eric: und was steht da: COVERANGABE ! Das ist nix handgemessenes, darauf kann man sich nicht verlassen.

@no-tricx: und eine NTSC-Spielzeit von 99:28 antspricht einer PAL Spielzeit von 95:24, also fehlt irgendwas.....

Über diese Box habe ich auch schon nachgedacht, aber als ich die Spielzeit ausgerechnet habe,
habe ich erstmal Foren oder Kritiken gesucht, die das bestätigen oder dementieren, aber nichts dergeleichen.
Zum selbst umrechnen von PAL nach NTSC besucht einfach http://www.paradiso-design.net/ *.....das war der Werbeblock...*

Also weiter......

notrickz

Hä?! Und wie lang soll der deiner Meinung nach die längste Fassung sein? Mir entschliesst sich grad jeglicher Sinn deiner Aussage. :00000109:

Mr. Krabbelfisch

14 Januar 2008, 14:48:00 #5 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2008, 14:50:29 von Hanselel
Ich plan auch nicht was du überhaupt wissen willst? Suchst du nach der längsten Fassung oder was? Wenn ja, dann die IVL. Eingetragen von Spannick, dann wird das schon stimmen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am 14 Januar 2008, 14:48:00
Ich plan auch nicht was du überhaupt wissen willst? Suchst du nach der längsten Fassung oder was? Wenn ja, dann die IVL. Eingetragen von Spannick, dann wird das schon stimmen.

Naja, vielleicht gibts ja wieder so ne ominöse 1 Sekunden lange Szene ala TdT 1 die sowieso keinen interessiert. (Blitz? Hä? Welcher Blitz?)

Kann mich daher meinen Vorpostern nur anschließen.
WAS GENAU soll denn bei dieser ominösen "Super-Uncut-Edition" anders sein als bei den herkömmlichen Uncut Editions?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

raddie

14 Januar 2008, 17:45:04 #7 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2008, 13:15:49 von raddie
Erstens: bitte hört mal auf, hier so rumzumotzen, ist ja wie aufm Bahnhof hier !

Ich habe eine sachliche Frage gestellt und erwarte eine sachliche, nachkontrollierbare Antwort.

Ja, ich suche die längste Fassung von the big boss,
wo mir auch derjenige Poster 100%ig bestätigen kann, das die Laufzeit so lang ist.
Ich blicke nämlich in diesem uncut-nicht-uncut-dschungel-wirrwarr nicht mehr durch,
welche Fassung sich denn nun Definitiv zu kaufen lohnt.

Die Zeiten, die ich nachlesen konnte (aber nicht bestätigt sind, da auch OFDBler mal Fehler oder Falscheinträge machen):

100:00 Min PAL Kino
96:02 Min PAL Großbrittanien Hong Kong Legends Platinum (drehung im endkampf fehlt+das übliche)
96.01 Min PAL Großbritannien Hong Kong Legends
96:01 Min PAL Niederlande Hongkong Legends
96:00 Min PAL Vereinigte Arabische Emirate Prime DVD/Fortune Star
95:59 Min PAL dänemark On Air
95:56 Min PAL Türkei Samanyolu
100:00 Min NTSC = 95:54 Min PAL Japan Geneon/Fortune Star (Zeitangaben laut Cover)
95:37 Min PAL deutschland UFA (Bedruckte Hartbox)
95:30 Min PAL deutschland UFA - Einleger
99:29 Min NTSC = 95:25 Min PAL USA 20th Century Fox
99:28 Min NTSC = 95:24 Min PAL Hongkong IVL / Fortune Star
99:27 Min NTSC = 95:23 Min PAL Südkorea Spectrum (5-Disc Box Edition)
94:52 Min PAL deutschland BMG Fassung
94:14 Min PAL Italien E.P.I. (cover steht 100 Min)
95:08 Min NTSC = 91:14 Min PAL Südkorea SRE Corporation
92:49 Min NTSC = 89:01 Min PAL china WA / Universe

Diese Spielzeiten habe ich aus der OFDB übernommen, welche davon stimmen ?
also die Laufzeit deutsche BMG kann ich schonmal bestätigen,
auch die Laufzeit von Platinum kann ich bestätigen.

Wie ihr seht, es mit eigentlich nur um Korinthenkackerei, mehr nicht.
Aber wenigstens lohnt sie sich, da wir alle davon Profitieren können.


notrickz

Ich empfehle dir erstmal diesen http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,66962.msg511399/topicseen.html#msg511399
Thread durchzulesen, vielleicht hilft der dir ja schonmal weiter.
Eine längere Laufzeit muss nicht zwangsläufig uncut bedeuten, da gibt es unterschiedliche Faktoren, schlechte Wandlung, Logos etc......naja

raddie

14 Januar 2008, 19:35:10 #9 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2008, 19:50:11 von raddie
Ich würde mir gerne die hier kaufen http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2115&vid=178705

Aber der Eintrag: "bis auf die berühmte säge-szene ist der film nun uncut."
hilft mir in diesem fall überhaupt nicht weiter, da ich hier keine Spielzeit sehe.

Hat jemand diese Collection und kann mir die genaue Spielzeit nennen ?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: raddie am 14 Januar 2008, 17:45:04
Erstens: bitte hört mal auf, hier so rumzumotzen, ist ja wie aufm Bahnhof hier !

Uhh, an deiner Stelle würde ich mich auch ein bisl zurückhalten!
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

eastern-master

Zitat von: raddie am 14 Januar 2008, 13:00:10
Frage steht in der Überschrift:

Bonusfrage:
Beim türkischen Ebay wird "The Big Boss" angeboten (Titel hier: Büyük Patron oder Büyük Sen).
Basiert die DVD auf dem ominösen türkischen Tape ?
Wie lang ist hier die Laufzeit und was fehlt hier ?

Bin auf die Antworten gespannt.....

Die DVD (Bootleg) die bei Türkischen Ebay ist Identisch mit Hongkong Legends DVD, basiert nicht auf den Türkischen Tape.
,,Tue eher weh, als zu verletzen. Verletze nur, um nicht zu töten.
Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden.``

Mfg,

Eastern-Master

Mr Creazil

17 Januar 2008, 01:10:46 #12 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2008, 01:12:21 von Mr Creazil
Ich hab Deine Wunsch-Fassung, also die hier (kann sie Dir auch nur wärmstens empfehlen).

VLC-Player gibt mir als Laufzeit das hier an: 1:39:30 H => 99 Min.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

raddie

@Mr Creazil: SUPER ! Kannst du mir sagen, welche von den Szenen drin sind ?

1. 2ter Bordellbesuch
2. In der Eishalle, Bruce verkrampft die Hände beim Anblick eines Eisblocks.
3. Säge ? - Nein ! Nann ich selbst beantworten ;O)
4. Länger Blutende Kopfwunde ?
5. Drehung von links nach rechts von Bruce + Chef beim Endkampf nach Finger in den Bauch.

Mr. Krabbelfisch

Steht doch in der OFDb das bis auf die Säge Szene alles uncut ist...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

raddie

Aha......ist also der 2. Bordellbesuch auch drin ?

Mr Creazil

Dafür muss ich mir den Film heut mal angucken, es sei denn, mir könnte mal jemand eben Zeitangaben geben. ^^

Ich mein aber, der 2te Bordellbesuch ist auf jedenfall drin, die Finger im Bauch auch, nur beim Rest bin ich mir nicht sicher. Ah doch: die Säge ist definitiv nicht drin. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

raddie

17 Januar 2008, 16:51:27 #17 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2008, 17:00:42 von raddie
Was ? In Großaufname blutende Kopfwunde. wo das Blut nur so rausspritzt ?
und
die Drehung nach Bruce haut Finger in den Bauch vom Chef im Endkampf ?
und
das fingerverkrampfen beim anleuchten des Eisblocks ?
sollen alles drin sein ?
Na, dann gibt es ja (fast) nix mehr zu meckern, außer, daß das Dingen in NTSC ist :o(

Oder mal genauer, ich hab nur die ganze Zeit die Seite nicht wiedergefunden:
http://littledragon.builtfree.org/boss.html
Diese Szenen sind (fast) alle drin ?

Und um die Spielzeiten ungefähr zu wissen, schaust du hier: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=84

Ich bin echt gespannt, was du berichtest.......


Mr Creazil

Alsoooo:
Hab mir jetzt auch mal Deinen Link angeguckt - und falls ich nicht mit den Gedanken gerade abwesend war, war keine der Szenen, die auf der Seite erwähnt wurden , in meiner Fassung mit drin. Wie es aussieht, sind diese Szenen aber anscheinend in KEINER Fassung mehr drin (oder hab ich das falsch verstanden?).

Also kein dritter Bordell-Besuch, keine blutige Kopfwunde, kein Fingerverkrampfen und auch kein "Fingerdreher" in der Brust vom "Big Boss". Von den ganzen anderen Cuts, die auf der Seite beschrieben werden, mal ganz abzusehen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Krabbelfisch

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Big_Boss
hier gibts auch Infos zum "Original Mandarin Cut" den es nirgends auf DVD gibt.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

raddie

@Mr Creazil: SUPER ! Dann weis, ich doch, was ich wissen wollte !
Vielen Dank für deine Mithilfe !
Und: ja, es ist richtig: diese Szenen kommen einzeln in verschiedensten Fassungen vor, man müsste also eine Schnipselorgie starten, um den Film so zu rekonstruieren, daß er so ist, wie auf dieser Seite beschrieben.
Ganz zu schweigen, erstmal diese seltenen Tapes und DVDs und noch gut erhaltener Qualität aufzutreiben, was garnicht mehr so einfach ist heutzutage.

Mr. Krabbelfisch

Die kommen einzeln in verschiedenen Fassungen vor??? Die gibts wohl nur noch als 35mm Kopien, die Szenen sind in keiner DVD Fassung drin. Außer wohl irgendwie Trailer.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

raddie

Doch, lies mal richtig, den SB ! Hier ist der Ausschnitt mal auf VHS, da ist er mal auf DVD aus Jap usw....
Das problem ist nur: die verschiedenen Aspect Ratios und die Normen.

Mr Creazil

War es im Schnittbericht nicht nur die Szene, in der Bruce am Ende des Kampfes sich mit den Fingern im Bauch vom Boss mit diesem im Kreis dreht?

Und bitte sehr raddie. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Krabbelfisch

...
Laut deinem SB da:
Szene 1 (Cart Attack / Cousin's House) gibst eine kleine Szene von in einem Trailer ansonsten nur Bilder
Szene 2 (Bruce and Nora Miao) wieder nur ein Clip in einem Trailer
usw, usf

Die Szenen gibt es in keiner Fassung komplett. Steht doch sogar am Ende:

ZitatAs far as is known, the missing footage has, incredibly, not been seen since the KFM event in December 1979, and has become the holy grail of Bruce Lee fandom. There have been a few 'sightings' on video over the years, but oddly, nobody can seem to prove this.We have to assume, therefore, that the scenes were removed from the master negative, destroyed, and then only existed on the 35mm prints of the film which were doing the rounds in the theatres, and these too would have been deliberately destroyed on their return to Golden Harvest; the piece in KFM 53 would seem to substantiate this. It would appear that the extra footage was of little value to them, and making fresh copies was not an option because this would have proved too expensive.

Wenn es die Szenen wirklich komplett verstreut in verschiedenen Fassungen geben würde, hätte schon längst jemand nen Bootleg davon gebastelt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

Denk ich auch. Da muss man der traurigen Wahrheit wohl leider ins Gesicht blicken: die Szenen sind wohl auf immer verloren.

Wie dem auch sei, raddie: die 20th century Fox-Fassung lohnt sich auf jedenfall.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

raddie

Ja, ich meinte aber diesen SB http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=84
könnte man wieder herstellen, denn SO ist er auch nicht auf der 20th DVD drauf, oder hab ich was falsch verstanden ?

Mr. Krabbelfisch

Wenn man der OFDb glauben schenken kann, werden die Szenen in der US wohl alle drin sein, minus die mit der Säge natürlich.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

raddie

Wäre schön, wenn sich Mr Creazil dazu nochmal äußern könnte, denn er hat ja die Collection, der beneidenswerte....

Mr Creazil

18 Januar 2008, 00:05:09 #29 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2008, 00:07:09 von Mr Creazil
Also, ich hab den Schnittberichte nochmal überflogen und im Grunde müssten die Szenen alle drin sein. Hab jetzt so etwas nicht überprüft, wo ein Teil des Gesprochenen in der einen Fassung aus dem Off ertönt und wo das in der anderen Fassung wirklich zu sehen ist. Aber das ist ja nun auch nicht so von Bedeutung.

Auf jedenfall ist es so:
Zitat von: Hanselel am 17 Januar 2008, 23:26:37
Wenn man der OFDb glauben schenken kann, werden die Szenen in der US wohl alle drin sein, minus die mit der Säge natürlich.

Und ich glaube halt die Szene am Schluss, wo sich Bruce Lee mit den Fingern in der Brust des Bosses zusammen mit diesem im Kreis dreht, ist nicht drin, die Szene ist also insgesamt kürzer. Aber ansonsten dürfte die Fassung soweit komplett sein. Wenn du eine bessere findest, lass es mich wissen.  :icon_mrgreen:

Beneidenswert wäre ich nur, wenn ich eine Fassung mit all den verschollenen Szenen besitzen würde. :king:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020