OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Dezember 2008, 16:33:17
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 21:30:03
Zitat von: Der Crumb (awesome) am  6 Dezember 2008, 18:45:11
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39
Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ich war noch nie großer Slasherfan, aber ist es nicht das einzig reizvolle eines solchen Filmes, daß Ken und Barbie ihre Körperteile verlieren?
Oder will hier jemand sehen, wie fette, häßliche Weiber abgeschlachtet werden?
Das kann man doch jederzeit selber machen...

Es fehlt aber völlig die Identifikation mit den Opfern, wenn man schon von Anfang an diese Hass-Abziehbildchen geliefert bekommt (nicht, dass das in den Slashern der 80er viel anders gewesen wäre). So ist man doch automatisch auf Jasons Seite.

Genauso ist es. Die Slasher in denen man wirklich mit den Opfern mitfiebert, kann man doch mühelos an einer Hand abzählen.
Ich für meinen Teil mag die modernen und aalglatte Aufgüsse wie z.B. das Remake von TCM oder das von The hills have eyes, aber der Trailer zum Fd13.-Remake hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da fand ich die TCM-Remake-Jeanswerbung wesentlich besser  :icon_razz:

Bei Freitag der 13., TCM und Konsorten soll man nie mit den Opfern fiebern, man soll sich wünschen, daß sie abgeschlachtet werden, man soll auf der Seite des Killers stehen.
TCM hätte damals nie die gleiche Wirkung erziehlt, hätte der behinderte Spasti nicht dauernd gebrüllt, und nach Aufmerksamkeit geflennt, so daß man erleichtert ist, wenn er für immer den Mund hält.
Bei F13 rannten schon immer Kens und Barbies rum, die den damaligen Schönheitsidealen entsprachen, und wenn man dabei nicht für Jason sein soll, wurden die Filme alle falsch vermarktet...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

28 Dezember 2008, 22:48:55 #211 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2008, 22:52:51 von Mr. Blonde
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 28 Dezember 2008, 22:44:28
TCM hätte damals nie die gleiche Wirkung erziehlt, hätte der behinderte Spasti nicht dauernd gebrüllt, und nach Aufmerksamkeit geflennt, so daß man erleichtert ist, wenn er für immer den Mund hält.

:icon_rolleyes: Klingt ziemlich krass. Solche Gedanken habe ich ich beim Sichten des Originals nie gehabt und für mich hat das Ganze dennoch gut funktioniert. Ich hatte da eher Mitleid für jemanden, der es noch schwerer hat, dem Killer zu entwischen.  :idea:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

So ist es...und wie sagte damals bereits "der Mann im Mond" in es? "Töte sie alle, töte sie alle...TÖTE SIE AAALLE!!"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2008, 22:48:55
:icon_rolleyes: Klingt ziemlich krass. Solche Gedanken habe ich ich beim Sichten des Originals nie gehabt und für mich hat das Ganze dennoch gut funktioniert. Ich hatte da eher Mitleid für jemanden, der es noch schwerer hat, dem Killer zu entwischen. 

Schau ihn Dir mal wieder an, der Kerl ist das größte Arschloch von allen.
Konnte den Film früher gar nicht ab, bis mir jemand vor ca. 10 Jahren sagte, ich solle mir den Film mal unter dem Aspekt ansehen, das sei von Hooper auch so beabsichtigt. Sie hatte recht...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

28 Dezember 2008, 23:12:35 #214 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2008, 23:14:48 von Mr. Blonde
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 28 Dezember 2008, 23:09:22
Schau ihn Dir mal wieder an, der Kerl ist das größte Arschloch von allen.
Konnte den Film früher gar nicht ab, bis mir jemand vor ca. 10 Jahren sagte, ich solle mir den Film mal unter dem Aspekt ansehen, das sei von Hooper auch so beabsichtigt. Sie hatte recht...

Das sollte jetzt auch gar nicht Moralapostel-Style sein, ich guck die Filme ja eben auch genau deswegen, wegen den einfallsreichen Kills. Aber so hatte ich das jetzt nicht gesehen. Oo Na ich guck ihn mir nochmal demnächst an, kann ja wirklich so sein, dass Hooper da Antipathie aufbauen wollte. Mir ist es bisher halt nicht aufgefallen.  :icon_eek: Und Du hast es schon ganz schön menschenverachtend ausgedrückt.  :eek: :icon_surprised:  :icon_neutral:  :algo: (Den richtigen Smiley gibt es dafür gar nicht.  :king:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Grundstimmung der Filme ist menschenverachtend. (und ich sowieso ;))
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 28 Dezember 2008, 23:16:45
Die Grundstimmung der Filme ist menschenverachtend. (und ich sowieso ;))

Na das ist wenigstens ehrlich.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. Phibes (Buurman)

Ich habe TCM lange nicht gesehen, aber ich meine, Crumb hat Recht. Der Typ im Rollstuhl ist wirklich ein Arschloch, der seine Situation als Behinderter ausnutzt und auf armes Opfer macht. Das mag hart klingen, ist in meinen Augen so.

Ferner hat TCM für mich eine andere Grundstimmung als Freitag und Konsorten. Im Gorebreich mag das anders sein, aber man kann z.B. den ersten Kill in TCM nicht mit denen aus Freitag und Co. vergleichen. Ich finde den ersten TCM-Kill extrem brutal, eben weil man es nicht erwartet und die Szene sehr rücksichtslos und schnell abgespielt. Nach 15 Sekunden denkt man, es ist gar nichts passiert. Da ist Freitag und Co. ganz anders, teilweise freut man sich wirklich, wenn die ganzen Idioten endlich sterben. Bei TCM ist das ganz anders.  Deswegen haben die ganzen TCM-Remakes mir nicht gefallen, da sie mit ihrer Hochglanzoptik und Jessica Biels überhaupt nicht diese Stimmung schaffen können. Bei Freitag mag das anders sein, aber wie auch scon oben geschrieben wurde, der Trailer ist absolut nichtssagend und daher wundert es mich, warum der Film jetzt schon gefeiert wird. Der Trailer macht jedenfalls nicht Lust auf mehr. Aber ich habe es mir abgewöhnt, an Trailern den Film zu beurteilen.

Graveworm

Meiner Meinung nach kann man TCM und Freitag eh nicht miteinander vergleichen, da beide in anderen Horror Subgenres angesiedelt sind. TCM ist eher Terrorkino und Freitag ein Slasher. Die Auslegungen der Regisseure was der Zuschauer empfinden soll, sind auch dementsprechend ganz anders.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: StS am 13 Januar 2009, 07:33:15
TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/14916

Schade, anscheinend ist der TV-Spot nicht mehr abrufbar. Gibt es evtl. einen anderen Link?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter am 15 Januar 2009, 09:57:29
Zitat von: StS am 13 Januar 2009, 07:33:15
TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/14916
Schade, anscheinend ist der TV-Spot nicht mehr abrufbar. Gibt es evtl. einen anderen Link?

Hab spontan keinen anderen Link gefunden - sorry.



... und weitere neue Pics gibbet hier:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=9235
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

16 Januar 2009, 12:35:55 #223 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2009, 12:41:22 von MaistaMaista
Danke Dir StS für diese genialen Bilder!
Ich glaube das der Film richtig geil wird! So wie das TCM Remake was mir sehr gefallen hat.
Naja einigen wird das Remake nicht gefallen, aber mir egal...  :icon_rolleyes:

EvilErnie

Hab kein Bock nochmal 8 Seiten zu wälzen hier, muss genug für die Uni lesen... :bawling:

Zur Frage:

Ist denn der 13.2.09 auch der deutsche Kinostart oder tatsächlich nur der Ami Start?
Bitte verzeiht die Frage, falls sie hier schon beantwortet wurde... :icon_redface:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

18 Januar 2009, 13:04:20 #225 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2009, 13:06:00 von Roughale
Filme starten in eutschland am Donnerstag, also kann es der 13te nicht sein, ich glaube auch nicht, dass man einen Tag vorziehen darf... Der deutsche Starttermin steht meines Wissens noch nicht fest, aber ich denke, kurz bevor die DVD in den USA rauskommt ;)

Edit: Sehe gerade, dass die IMDB den 13ten als Start in D angibt, aber ob das stimmt?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SplatMat

18 Januar 2009, 16:05:37 #226 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2009, 16:24:06 von SplatMat
Der VDF (Verband der Filmverleiher) gibt als offiziellen deutschen Starttermin ebenfalls den 13.2. an. Es ist auch nicht so abwegig, dass Filme mal an einem anderen Tag als einem Donnerstag starten (auch wenn mir jetzt spontan kein bekanntes Beispiel einfällt). Die Salzgeber & Co. Medien GmbH hat z.B. regelmäßig andere Starttermine als die großen Verleiher.
Für ein freies Tibet


KeyserSoze

So finster die Nacht startete Dienstag vor Weihnachten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lucker

Zitat von: KeyserSoze am 18 Januar 2009, 16:21:21
So finster die Nacht startete Dienstag vor Weihnachten.


wuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahaahahahahahhahaahahhahaahahhahahahaahahahahahahahhahahahaahahahaaaaa....
wie geil!!!!  :respekt: :dodo:
sorry wg überflüssig, konnte mich grad nur nicht halten... :icon_lol:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

Weiß nicht, ob wir das schon hatten (ist leicht OT) - aber hier der 'His Name Was Jason: 30 Years of Friday the 13th' DVD Trailer:

http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2620

ZitatOver at BDTV you can check out the final DVD trailer for His Name Was Jason: 30 Years of Friday the 13th, which arrives in stores February 3rd. Jason Voorhees has carved his place into American pop culture and is one of the most recognizable cinematic killer in horror history. Now nearly, 30 years later, see how it all happened! With over 100 interviews with cast and crew, behind the scenes footage and dozen of film clips spanning the entire Friday the 13th series leading up to the 2/13/09 remake, there is no better way to get up close and personal with one of the most feared icons of our generation. Shut off the lights, lock up the cabin and get ready to learn all about a boy... His Name Was Jason. HIS NAME WAS JASON: 30 YEARS OF FRIDAY THE 13TH is a two disc set loaded with over 4 hours of bonus material. This film is a behind the scenes look at the franchise that broke horror box office records and made Jason a pop culture icon. With over 80 interviews from the cast and crew of the Friday the 13th film franchise, including the new Friday the 13th film, these firsthand accounts of never-before-told stories and rare behind the scenes photographs offer the ultimate look at the history of FRIDAY THE 13TH!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

ZitatWeiß nicht, ob wir das schon hatten (ist leicht OT)

Wurde hier schon angesprochen:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,112311.0.html

;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Das linke Bild erinnert mich zu sehr an die Sawfilme...und zwar an den 13. Teil, der mit Sicherheit - wenn es so weitergeht - kommen wird. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

notrickz

Das Poster mit der Maske sieht cool aus. Das wird bestimmt nochmal den Weg in meine Räumlichkeiten finden....

EvilErnie

Zitat von: Deer Hunter am 22 Januar 2009, 10:50:59
Das linke Bild erinnert mich zu sehr an die Sawfilme...und zwar an den 13. Teil, der mit Sicherheit - wenn es so weitergeht - kommen wird. ;)

Heehehehehe jaja dachte mir auch sowas eben  :rofl:

Aber schaiss auf die Poster, ich will den Film sehen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

melbone


Klugscheisser

Jetzt müsste man ja eigentlich bald mal alles vom Film gesehen haben.  :icon_lol:

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

Das ist aber vom 8.01.

Kam die Meldung mit Freitag dem 13. nicht später?

Bei den anderen News weiter unten wird auch der 13. angegeben.
http://www.widescreen-vision.de/aid,673575/FREITAG/DER_13-_Neue_Fotos_und_Poster/

EvilErnie

Also auf den einen Tag kommts dann auch nicht wirklich an! Auch wenn ich es natürlich gailer fände, wenn er zum 13. startet!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020