OFDb

TORCHWOOD

Begonnen von Eric, 12 März 2009, 11:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

So, ..., auch die gestrige Folge habe ich über mich ergehen lassen und langsam stellt sich mir die Frage "Wie blöd sind die bei TORCHWOOD eigentlich"??
1. juhuu, ..., gehen wir mal Richtung Backwood Slasher mit schönen Hinterwäldlern
2. jaja, ..., draussen lauern überall "böse Kreaturen" aber WIR spalten uns mal in kleine Grüppchen auf und durchsuchen NACHTS die Umgebung, ..., jep, ..., seeeeeeehr klug!
3. oooooh, ..., wir verfügen ja über "Alien-Technologie", nehmen aber nie was davon mit, denn das wäre ja langweilig.

Nene, ..., also langsam aber sicher verliert die Serie für mich extrem an Reiz. Da freue ich mich lieber am Montag auf REAPER!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich muß dem zustimmen, inzwischen nimmt der Käse langsam Primeval-ähnliche Ausmaße an, was das Skript angeht.
Endlose subjektive Kamera, daß man denkt, die müßten sparen.
Jede Menge Leute, die man dreimal hätte erschießen oder entwaffnen können. Eine saublöde Flucht durch den Walt, das bereits erwähnte Aufteilen - und die saudoofe Auflösung irgendwo zwischen "8mm", "Wicker man" und "TCM", dazu dann kurz vor Schluß Captain Jack im Arnold-Mode mit Knieschüssen - es nervt wirklich langsam, die vergeuden Potential.

Nur 13 Folgen pro Staffel und man erfährt NIIIIIXXXX über Torchwood. Und die Vorschau sieht auch wieder nach "Lesbenpoppen, damit wir bei TW reinkommen aus", ich gähne jetzt schon...ich will Dr.Who wieder haben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Das klingt ja schauderhaft - gut, dass ich vorher eingeschlafen bin und heute Abend lieber unterwegs bin. So "muss" ich mir den Schmarrn erst in den nächsten Tagen irgendwann angucken ...

Eine Frage an die, die schon bei Staffel 2 sind: Bleibt das Grundprinzip so? Oder gibt es irgendwann mal Hintergrundinfos, mehr Alien-Technik, raffiniertere Plots, innovativere Stories? Bitte sagt ja!!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Doch, doch, soweit ich mich erinnern kann, beginnt es gegen Ende der ersten Staffel, dass man auch ein bischen mehr über die Geschichte Tochwoods erfährt und auch über die vom Captain, weil ich die erste Staffel im Intensivpaket genossen habe, vermischt sich da viel und auch Staffel 2 ist ja wieder ein Jahr her ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Geschichte von Torchwood, wird in Doctor Who Season 2 vorweggenommen - wirkliche Hintergrundinfos zu den Personen und wie sie bei Torchwood gelandet sind, kommen erst in Season 2.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

... trotzdem. Für mich kommt die Serie irgendwie nicht in Fahrt.
Highlight kommen, wenn überhaupt, nur jede zweite oder dritte Folge vor und die restlichen dazwischen dümpeln so zwischen "ultra dämlich" und "was soll dass denn jetzt" vor sich hin.

Mittlerweile driftet sie für mich mehr und mehr ins "absolut Dämliche" ab, zumal sie so gut wie alle Charaktere verhalten als hätten sie weder eine Spezialausbildung hinter sich noch wären sie für ihre "Klugheit" eingestellt worden.

Kurz gesagt:
Wir reden hier über "Alien-Wesen", die eine Gefahr für die Menschheit darstellen sollen, aber die Torchwood-Pfeifen gehen generell nur mit EINER Waffe in die Schlacht (Mister Obercool sogar nur  mit nem alten Revolver!!!) und von "Spezialausrüstung" ist meilenweit nichts zu erkennen.
Die Pappnasen haben ja nicht mal schusssichere/stichsichere Westen in ihrem Repertoire, geschweige denn von GROSSEN Wummen oder von "Alien-Technologie", die ihnen das Aufspüren der Wesen erleichtern würde.
Hallo?? Kopf-->Tisch
Naja, immerhin ist ihr "Einsatzfahrzeug" (Gebaut von den besoffenen Bangla-Bastlern) mit nem GPS System ausgestattet.

Wo sind denn z. B. Helme mit eingebautem Nachtsichtgerät oder Infrarot-Anzeige um die Biester besser aufzuspüren/zu erkennen?
Und so weiter und so fort...

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich glaube Eric, du bist auch nicht sehr bewandert mit dem Doctor, oder? Denn was der manchmal nur mit seinem Sonic Screwdriver bekämpft hat, oder wollte, habe ich als absolut OK angenommen - der spezielle britische Weg irgendwie - ich mag es halt, vielleicht liegt dir mehr der US-way, ich weiss es nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

16 April 2009, 13:19:18 #37 Letzte Bearbeitung: 16 April 2009, 13:22:00 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Roughale am 16 April 2009, 13:05:23
Ich glaube Eric, du bist auch nicht sehr bewandert mit dem Doctor, oder? Denn was der manchmal nur mit seinem Sonic Screwdriver bekämpft hat, oder wollte, habe ich als absolut OK angenommen - der spezielle britische Weg irgendwie - ich mag es halt, vielleicht liegt dir mehr der US-way, ich weiss es nicht ;)

Nö, tuts nicht. Ich mag Serien egal in welchem Land sie gedreht werden.

ABER, was ich NICHT mag ist DUMMHEIT bei den Darstellern!!
(Nenne das schon langsam das "PRIMEVAL-PRINZIP")

Wenn man zu DUMM ist sich ausreichend auf eine Situation vorzubereiten hat man in einer Spezialeinheit nichts verloren. Sowohl bei PRIMEVAL als auch bei TORCHWOOD stürzen sich die Protagonisten vollkommen hirnlos in ihre Aufträge!
Da wird weder etwas vorgeplant noch ne GUTE Ausrüstung mitgenommen
Siehe z. B.
"Huch? Überall sind hier Dinosaurier, Aliens, ..., aber Waffen? Och, ..., nö, ..., die brauchen wir erstmal NICHT!"

Und genau diese "Denkweise" macht mir die beiden Serien eigentlich kaputt, richtig kaputt.

Sowohl BUFFY als auch ANGEL sind wenigstens immer bewaffnet in den Kampf gezogen! Sogar McGuyver hatte immer sein scheiß Messer dabei!! Und Charles Bronson zumindest sein Lieblingsseil. ;o)

Ich mag Fantasyserien aller Arten, ..., aber wenn mir die Hauptcharaktere so vorkommen als wären sie entweder auf nem Betriebsausflug ins Kinderwunderland oder frisch von der WALDORF Schule, dann ist das einfach nur noch scheiße und beileibe nicht kultig oder trashig.

... dann lieber ab Montag REAPER wo man mit nem Fön jagt auf "irgendwas" macht. ;o)


MFG


ERIC

P.S. und selbst wenn ich alle Folgen von WHO auswendig kennen würde (kam leider immer noch nicht dazu mir die DVD zu besorgen. SCHANDE ÜBER MICH) und somit auch die entsprechenden Parallelen zwischen den beiden Serien, selbst dann wäre TORCHWOOD halt immer noch (zur Zeit) ziemlich scheiße.

Zitat von: Roughale am 16 April 2009, 13:05:23
- der spezielle britische Weg irgendwie -
Bedeutet der "Ich schau mal zuerst OHNE richtige Ausrüstung und Waffen ob das "Etwas" böse ist oder nicht?? ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

Hat doch nix mit britisch oder amerikanisch zu tun. Der Doctor und sein genialer Schraubenzieher befinden sich einfach storytechnisch in ganz anderen Sphären als Torchwood. Er ist ja nicht dazu da, Aliens und ähnlichen Gestalten hinterherzujagen. Wenn man sich dann das dämliche Verhalten der Torchies anschaut, die das doch beruflich machen, kann man wirklich mit dem Kopf auf den Tisch hauen. Gibt übrigens auch amerikanische Serien, in denen sich Protagonisten bekloppt bis gehtnichtmehr anstellen. Erinnert sich jemand an die trashige Serie "Renegade"? Der Typ war Kopfgeldjäger und schreit erst mal in der Stadt 100 Meter enfernt einem arglosen Gesuchten, der ihn gar nicht kennt, "Hey, stehenbleiben!" hinterher, um ihn dann rennend, springend und fallend zu verfolgen. Anstatt sich einfach ranzuschleichen und ihn dingfest zu machen. Genauso dämlich!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Zitat von: dekay am 16 April 2009, 15:55:16
Hat doch nix mit britisch oder amerikanisch zu tun. Der Doctor und sein genialer Schraubenzieher befinden sich einfach storytechnisch in ganz anderen Sphären als Torchwood. Er ist ja nicht dazu da, Aliens und ähnlichen Gestalten hinterherzujagen. Wenn man sich dann das dämliche Verhalten der Torchies anschaut, die das doch beruflich machen, kann man wirklich mit dem Kopf auf den Tisch hauen. Gibt übrigens auch amerikanische Serien, in denen sich Protagonisten bekloppt bis gehtnichtmehr anstellen. Erinnert sich jemand an die trashige Serie "Renegade"? Der Typ war Kopfgeldjäger und schreit erst mal in der Stadt 100 Meter enfernt einem arglosen Gesuchten, der ihn gar nicht kennt, "Hey, stehenbleiben!" hinterher, um ihn dann rennend, springend und fallend zu verfolgen. Anstatt sich einfach ranzuschleichen und ihn dingfest zu machen. Genauso dämlich!

dekay

WORD!!
ich glaube das wäre eigentlich eines eigenen Threads würdig! Also du dümmsten Szenen aus Serien. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric (Entenmann) am 16 April 2009, 13:19:18
Zitat von: Roughale am 16 April 2009, 13:05:23
- der spezielle britische Weg irgendwie -
Bedeutet der "Ich schau mal zuerst OHNE richtige Ausrüstung und Waffen ob das "Etwas" böse ist oder nicht?? ;o)

Ich sag mal "appeasement" :LOL:

Wahrscheinlich hast du ja nicht ganz unrecht und vielleicht schau ich auch deswegen nicht Primeval - ich weiss es nicht, meine Intensivkur muss irgendwie was damit zu tun haben... Mir ist das von Euch bemängelte halt nicht negativ aufgefallen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Tja, entweder man hat Qualitätsansprüche - oder nicht! :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Qualität ist relativ ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: RoughaleWahrscheinlich hast du ja nicht ganz unrecht und vielleicht schau ich auch deswegen nicht Primeval - ich weiss es nicht, meine Intensivkur muss irgendwie was damit zu tun haben... Mir ist das von Euch bemängelte halt nicht negativ aufgefallen.

Wir wollen einfach mal hoffen, dass Du die schwachen ersten Folgen angesichts der vielen Knallerfolgen, die dann folgen, erfolgreich verdrängt hast ... :icon_mrgreen:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Zitat von: dekay am 16 April 2009, 16:18:36
Zitat von: RoughaleWahrscheinlich hast du ja nicht ganz unrecht und vielleicht schau ich auch deswegen nicht Primeval - ich weiss es nicht, meine Intensivkur muss irgendwie was damit zu tun haben... Mir ist das von Euch bemängelte halt nicht negativ aufgefallen.

Wir wollen einfach mal hoffen, dass Du die schwachen ersten Folgen angesichts der vielen Knallerfolgen, die dann folgen, erfolgreich verdrängt hast ... :icon_mrgreen:

dekay

Nee, die fand ich am besten  :icon_twisted:

Ich habe mir immer mal vorgenomnmen mal in eine alte Folge reinzuschauen, um auch mal zu sehen, ob die Synchro viel kaputtmacht, aber ich vergess das immer wieder... Läuft parallel zu ER, oder? Das wird es sein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ja leider, ich muß jetzt schon mit Grey, ER, BSG, Torchwood und Life puzzeln, wobei ich schon schweren Herzens auf Peter Zwegat verzichte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich habe gerade mal bei TV.com in den Inhaltsangaben ein wenig nachgeblättert und glaube mich erinnern zu können, dass die 6te Folge die erste sehr gute Folge war, schön gruslig - das wär dann wohl nächste Woche! Aber irgendwie ist meine Erinnerung echt schwach, vielleicht kehre ich nochmal zurück, wenn einige andere Serien pausieren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: MoonshadeJa leider, ich muß jetzt schon mit Grey, ER, BSG, Torchwood und Life puzzeln, wobei ich schon schweren Herzens auf Peter Zwegat verzichte.
Dann hol ihn Dir doch live nach Hause :LOL: !

Aber im Ernst: Du musst ja quasi nur umschalten und eine einzige Serie aufnehmen, oder? Irgendwann hatte ich mal den Fall, drei parallele Sendungen unbedingt gucken zu wollen. Selbstredend kam davor und danach überhaupt nichts Interessantes im ganzen TV-Programm.
Im Moment bin ich ja froh, dass die "Desperate Housewives" Pause machen, so kann ich wieder mal, ohne das aufnehmen zu müssen, in "Stargate Atlantis" reinschauen (um jedes Mal aufs Neue enttäuscht zu werden :icon_mrgreen: ).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 16 April 2009, 10:35:26Und die Vorschau sieht auch wieder nach "Lesbenpoppen, damit wir bei TW reinkommen aus", ich gähne jetzt schon...ich will Dr.Who wieder haben...

Kann ich so nur unterschreiben. Die Serie verschenkt ihr Potential an allen Ecken und Enden, was wirklich sehr schade ist. Die meines Erachtens vollkommen überflüssigen Liebesszenen/- affären,usw. tragen rein gar nichts zur Entwicklung des Plots bei, sondern dienen lediglich zur visuellen Befriedigung des fernseguckenden Pöbels.

Teilweise flammt etwas Qualität auf, doch ist dies meist nur ein Strohfeuer und ist schnell wieder vergessen, da leider viel zu viel Mist noch vorhanden ist.
Selbst die im Verhältnis gesehene schwache Doctor Who X-Mas Special Folge fand ich besser, als das, was derzeit TW abliefert... :icon_confused: :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Die Folge mit dem Handschuh letzte Woche, die den Pilotfilm wieder aufgriff, war schon etwas besser als die vorigen, allerdings zog sich das Finale dann doch etwas sehr in die Länge, aber tendenziell geht es soft aufwärts.

Und wie schnell es von zappenduster zu hell-wie-der-lichte Morgen (am Dock) geht, ist schon beeindruckend - innrhalb von 15 Autobahnkilometern... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  5 Mai 2009, 14:45:47Und wie schnell es von zappenduster zu hell-wie-der-lichte Morgen (am Dock) geht, ist schon beeindruckend - innrhalb von 15 Autobahnkilometern... :icon_mrgreen:

Das muss eine umgedrehte Plan 9 Hommage gewesen sein :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die britischen Autos haben eben keinen echten deutschen Motor, da dauert das schonmal länger.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dekay

8 Mai 2009, 09:58:18 #52 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 10:50:59 von dekay
Mann, war das eine ultramiese Folge am Mittwoch! Eine strunzlangweilige und hochdämliche Story, ein Plot zäher als Kaugummi, ein den letzten Nerv tötender Loser-Charakter und schließlich ein peinliches Finale, bei dem man im Boden versinken wollte vor Fremdscham für den/die Drehbuchautoren. Die Serie ist ohnehin nicht gerade gesegnet mit spannenden und überraschenden Geschichten, sondern strapaziert meine dank "Doctor Who" durchaus vorhandene Engelsgeduld jede Woche aufs Neue. Aber was da abgeliefert wurde, war geradezu eine Beleidigung meiner Intelligenz! Noch so eine Folge, und dann war's das mit meiner Geduld!

dekay

P.S.: Puh, das war jetzt vielleicht eine Katharsis für mich ;) !
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deer Hunter

Die Idee, dass eine Folge aus der Perspektive Außenstehender erzählt wird, wurde ja schon bei Doctor Who aufgegriffen und wusste dort sogar sehr zu gefallen. Bei TW kam sie IMO etwas zu früh (dafür ist die Serie nzu diesem Zeitpunkt einfach noch zu jung und bedarf anderer Erzählperspektiven), war aber dafür recht passabel. Nicht mehr, nicht weniger.

Mich nervt tierisch Gwen! Dieses Ende mit ihrem "Geh nicht, bitte bleib!" Gefasel hat mich derart angepisst, dass ich schon wieder kein Bock auf nächste Woche habe. Bitte mehr von Captain Jack, ansonsten adios! :icon_rolleyes: :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Was denn, noch keine Reaktionen auf den 104.Aufwasch von "Eingliederung von Zeitspringer aus der Vergangenheit in eine moderne Gesellschaft"?

Als da in Riesenschritten das Übliche übersprungen wurde, ward mir ja schon recht übel, später gings dann doch noch einigermaßen, aber letztendlich treten wir wieder auf der Stelle.

Zu wenig Jack - auch wenn die Beihilfe zum Selbstmord für TV-Macher schon gewagt war.

Zu viel Owen - Sendezeit für eine Beziehung ohne Hoffnung (und die Rückkehr durch die Zeit bzw. sonst wo hin, naja, lassen wir das mal...)

Und kein Funken echtes Taktgefühl oder Ruhe bei der Einweisung bei allen und besonders ungeschickt wie üblich Gwen.

Jetzt muß langsam mal was her, das ist alles ziemlich (unter)durchschnittlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeWas denn, noch keine Reaktionen auf den 104.Aufwasch von "Eingliederung von Zeitspringer aus der Vergangenheit in eine moderne Gesellschaft"?

Meine Reaktion: *schnarch*

Nach dem Tiefpunkt vorvorletztes Mal und diesem Gähner vorletztes Mal war die Folge von letzter Woche ja sogar recht passabel - wobei bei dieser Einschätzung der inzwischen extrem niedrige Erwartungshorizont und die beiden praktisch ununterbietbaren Kackfolgen zuvor eine gewisse Rolle gespielt haben mögen.

Die heutige Folge hört sich gar nicht übel an und nächste Woche folgt ja schon das Staffelfinale. Und RTL2 setzt danach nahtlos mit der 2. Season an. Ich hoffe, die wird besser.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Wenn man den Durchschnittsnoten bei den imdb-Episoden glauben darf, werden die tatsächlich etwas besser, wird wohl auch noch düsterer das Ganze.
Wird aber auch langsam mal Zeit - die Folge für heute klingt endlich mal nach brauchbarem Stoff...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Da scheine ich ja in der letzten Woche nicht viel verpasst zu haben. Mal sehen, wie es heute Abend wird. Positiv ist wirklich, dass RTL 2 gleich im Anschluss die zweite Staffel ausstrahlt, das könnte einen positiven Nebeneffekt haben...falls die Qualität zunehmen sollte. Roughale prophezeit zwar immer, dass es besser wird, aber langsam dauert mir der Quark zu lang. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Ixch prophezei nichts, ich sage blos, dass ich sehr viel Spass bei der Serie hatte und aber auch nie so penibel alles hinterfrage ;) Allerdings muss ich auch sagen, dass das ganze etwas zurückliegt und ich besonderen Charme aus den Akzenten gezogen habe (besonders Owens Cockney und Gwenns Walisisch) - das geht für euch natürlich komplett verloren ;) Es mag auch gut sein, dass sich das in der ersten Staffel in die Länge zieht, ich habe die in einer Woche angeschaut, vielleicht hat das geholfen... Ich bleibe dabei: Wer aussteigt ist selber schuld!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Naja, ich mach ja auch weiter - andererseits gehst du da mit Ansprüchen ran, die genügen nicht mal mit Abstand bei mir zu irgendwas...siehe Star Trek... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020