OFDb

[Kevin Smith] Cop Out / A Couple Of Dicks (Willis, Morgan)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 30 Juni 2009, 17:38:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

30 Juni 2009, 17:38:52 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2009, 11:14:21 von MMeXX (Fischkutter)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Tracy Morgan UND Bruce Willis in einem Film unter der Regie von Kevin Smith ?
FETT!

StS

ZitatSDCC: Kevin Smith on the Couple of Dicks Title
Source: Silas Lesnick, July 25, 2009

Kevin Smith went solo on-stage this evening in San Diego's Hall H, answering audience questions with his trademark standup comic style.

Smith did, sadly, deliver the word that his film, currently titled A Couple of Dicks will probably have to be retitled, as was rumored earlier in the year because of advertising issues. Three networks
(ABC, NBC and CBS) have refused to air ads for the film before 9pm killing, as Smith puts it, the sports audience that's his core audience.

No footage was offered, with Smith explaining that every time he shows clips in San Diego, he gets thunderous applause and then the movie tanks. His hope, he jokes, is that he can at least make a movie so bad that he'll kill the genre.

"The genre was dead," Smith mimics reviewers, "And now we're gonna bury it because fat 'Clerks.' guy made one."

Citing his biggest influence on "Dicks" as "Abbott and Costello," Smith promises, "60 percent less action than 'Lethal Weapon.'"

"And I'm talking the first one," he adds, "that had like no action whatsoever."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: StS am 24 Dezember 2009, 10:12:35
Der Film heißt ja jetzt "Cop Out" ... und hier ist der Trailer:
Apple - Movie Trailers - Cop Out

Sieht sehr gut aus...  :LOL:

die 2 scheinen ein gutes Team zu sein... wird bestimmt verdammt lustig werden und bei Smith muss man sich ja eigenlich keine Sorgen machen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Strahlemann

Geiler Trailer, da hat mich die Vorfreude bei der Ankündigung des Projektes nicht enttäuscht. Endlich wieder eine Buddy-Komödie!  :respekt:

Klugscheisser



StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Gestern Abend in der PV gewesen, nach den Sneakkommentaren schon mit gesenkter Erwartung, so lustig ich die Trailer auch fand. War auch ganz gut so, denn einige der besten Szenen sind schon dort zu bestaunen. Ich musste zusätzlich noch die deutsche Synchro über mich ergehen lassen, die nicht ganz so desaströs wie die von "Zack & Miri" ist, aber trotzdem wohl einiges an Witz killt. Der Film schwankt zwischen Parodie auf und Hommage an das Buddymovie, kann sich aber nicht so ganz entscheiden, was er denn nun sein will, und oft ist das Dauerfeuer an Filmzitaten zu viel - gerade beim inflationären Einsatz in der Verhörszene zu Beginn. Die meisten Darsteller (Willis, Morgan, Scott, Pollak, Brody, Lee, Trachtenberg) sind allesamt echt gut und spielen ihre Paraderollen, doch leider bleibt der Film inhomogen. Das Ganze wirkt episodenhaft, wodurch die eh schon nicht preisverdächtige Geschichte noch ein Stück uninteressanter wird, und man (je nach Qualität der jeweiligen Passage) mehr oder minder gut unterhalten wird. Es freut mich, dass Smith nicht nur stagniert, sondern mal was anderes als seinen typischen Rumhängerfilm gemacht ("Zack & Miri" schmorte doch etwas sehr im eigenen Saft) und leider ist es doch sein bisher wohl schwächster geworden. 5/10, in der OV könnte es noch ein wenig raufgehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeke

oh mann, hört sich echt nicht so dolle an
Wie ist denn die Action in dem Film? ist die denn wenigstens brauchbar und häufig vertreten?
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

McClane

Eine solide, eher kurze Verfolgungsjagd in der Mitte und die Endballerei, die auch ganz nett anzuschauen ist, aber nix, was man nicht aus zig anderen Filmen kennen würde... gerade actionseitig erwartet man lieber nix von dem Film.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeke

Schade, hatte gehofft, dass er wenigstens hier punkten kann.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Hitfield

28 August 2010, 06:17:50 #14 Letzte Bearbeitung: 28 August 2010, 06:19:28 von Hitfield
Seit ein paar Tagen auf DVD draußen und inzwischen gesichtet. Der Trailer versprach einen deutlich lustigeren und unterhaltsameren Film als man ihn letztendlich serviert bekommt. Trotz zahlreicher betont cooler Dialoge, Zoten und Späßchen im 10 Sekunden-Rhythmus zündet nur wenig: die sogenannten "Parkour"-Einbrüche, die Autojagd auf dem Friedhof, der minderjährige Autodieb sowie maximal 2 bis 3 Einzel-Gags. Die ganzen Filmzitate werden schon in den ersten Minuten so inflationär gebraucht, daß es einem schnell nur noch auf die Nerven geht - genauso wie Willis' Buddy Tracy Morgan. Zwischen ihnen stimmt die Chemie überhaupt nicht. Zudem wirkt der Film recht inhomogen durch den Wechsel von Klamauk zu folternden Bösewichtern. Der Actionanteil fällt gering aus.

Kevin Smiths schlichte Inszenierung sollte wohl den Buddy Movie-Klassikern Beverly Hills Cop, 48 Hours und Lethal Weapon huldigen (genauso wie die Verpflichtung Faltermayers), wirkt aber in erster Linie einfach nur altbacken. Zudem nerven die Smith-typischen, hochpubertären Sex- und Muschi-Sprüche. Es wäre vielleicht langsam mal an der Zeit für ihn, sich weiterzuentwickeln. Smith scheint auf dem Stand von Mitte der 90er Jahre stehengeblieben zu sein, sowohl intellektuell als auch inszenatorisch. Schon bei seinen letzten Werken "Zack and Miri" und "Clerks 2" habe ich mir deswegen die Haare gerauft. Es wird für lange Zeit mein letzter Kevin Smith-Film gewesen sein. Dennoch gab es deutlich schlechtere Buddy Movies (National Security, Metro, Rush Hour 3, Showtime - und Money Talks war auch nicht gerade ein Knaller) und Bruce Willis-Filme (Das Mercury Puzzle, Banditen!).

Ebenso gnädige wie knappe 4,5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Ja, Cop Out ist ein ganz lahmer Vertreter des Buddy-Movie der vor allem eines eindrucksvoll beweist: wie gut die hier stümperhaft zitierten Vorbilder wirklich waren. Gerade weil ich von Willis sehr viel halte, war ich stark enttäuscht. Seine Rollenwahl der letzten Jahre darf zumindest als unglücklich bewertet werden.

Knackpunkt ist sicherlich die völlig fehlende Chemie zwischen Bruce und Tracy Morgan. Die beiden harmonieren keine Sekunde und spielen eindrucksvoll aneinander vorbei. Dazu kommt eine stinklangweilige Geschichte, die völlig unausgegoren zwischen ernsten und komischen Momenten hin und her hüpft, ohne in einem der beiden Bereiche eine nennenswerte Qualität zu erreichen. Die Actionszenen wirken altbacken und wenig einfallsreich. Wie schon vorher geschrieben, zündet kaum ein Gag und man ist froh, wenn der ganze Quark endlich vorbei ist. Kann ich wirklich niemand empfehlen, schon gar nicht Action- und/oder Willis-Fans.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Gehts nur mir so, oder will der Film einfach nicht in Fahrt kommen? Hab den eben gesehen, lahme Gurke..
Dann lieber 10x Die etwas anderen Cops hinternander!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Inspektor Yuen

"Die etwas anderen Cops" ist so ziemlich die beste Komödie dieses Jahr, mit der schönsten "Saufabend-Szene" die ich bisher gesehen habe..

Hab mich anscheinend zwischen den beiden Filmen doch für den richtigen entschieden.  :icon_smile:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

SutterCain

Ich bin gerade über diesen Auszug aus Smiths aktuellem Buch gestolpert. Der Bericht erklärt sicherlich nicht vollständig, warum Cop Out so ein öder Film geworden ist. Er wirft aber ein recht interessantes Licht auf Bruce Willis' Arbeitsmoral bei den Dreharbeiten.

Newendyke

Hehe, für so naiv hätte ich Smith nicht gehalten, aber der redet auch viel Scheiß, wenn der Tag lang ist. Andererseits, und das hat er ja am Ende dieses Auszugs treffend beschrieben, sind Schauspieler NICHT mit den Charakteren, die sie auf der Leinwand verkörpern oder durch die sie in den Schauspiel-Olymp aufgestiegen sind, zu vergleichen. Dass Leute wie Willis irgendwann mal "betriebsmüde" werden, zeigt sich ja schon durch die mangelnde Qualität der Filme der letzten Jahre. Viele der Alteingesessenen werden dann halt zu Söldnern, die 9 schlechte und einen guten Film abliefern - warum? Mei, kein Bock, lascher Regisseur, schlechtes Skript oder jede Menge Interventionen durch das produzierende Studio.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SutterCain

Nun könnte man dagegenhalten, dass jemand wie Mr Willis es einfach überhaupt nicht nötig hätte, Filme zu machen, auf die er keinen Bock hat. Nichts zwingt einen Multimillionär vor die Kamera. Wenn er also ein Projekt annimmt, dann sollten der Regisseur und die anderen Beteilitgten auf eine gewisse Professionalität hoffen dürfen. Aber es stimmt natürlich: Diven gehören zur Geschichte Hollywoods ebenso wie tyrannische Regisseure (zu denen ich Smith allerdings nicht zähle).

McClane

Natürlich ist es schade, wenn ein Star so demontiert wird oder sich selbst so demontiert. Oft möchte man ja, wie Smith, dass sie eben ihrer Leinwandpersona entsprechen.

Interessant wäre nur die Frage, wie es beim gemeinsamen Dreh am Set von "Stirb langsam 4.0" war, als die beiden in der Kellerszene auftreten: Hat Smith damals nichts von Willis' Arbeitsattitüde mitbekommen oder hatte der mehr Lust als auf "Cop Out" und hat sich richtig ins Zeug gelegt?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

SutterCain

Zitat von: McClane am  2 Februar 2013, 10:42:05
Interessant wäre nur die Frage, wie es beim gemeinsamen Dreh am Set von "Stirb langsam 4.0" war, als die beiden in der Kellerszene auftreten: Hat Smith damals nichts von Willis' Arbeitsattitüde mitbekommen oder hatte der mehr Lust als auf "Cop Out" und hat sich richtig ins Zeug gelegt?

Wenn ich mich recht erinnere, war Smith diese Arbeitshaltung nicht ganz unbekannt. Denn nur weil Willis aus irgendwelchen Gründen beschloss, den entsprechenden Die Hard 4.0-Drehtag lieber bei seinem Trailer mit Grillen zu verbringen, lernte Smith ihn (dabei) näher kennen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020