OFDb

X-tro 2 Cut oder R-rated?

Begonnen von tagchen, 12 Dezember 2009, 05:03:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

12 Dezember 2009, 05:03:08 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2009, 00:31:43 von MMeXX (Fischkutter)
Hallöchen,

habe mir gerade die X-tro 2 DVD von Eagle Entertainment angeschaut - diese 2te Auflage in Widescreen.
Ich habe diese aus der Retrofilm Box (wieso sind deren Repacks eigentlich immer total verkratzt ?):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3573&vid=205593

Einzeln wäre das diese hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3573&vid=193637

Dabei ist mir aufgefallen das diese DVD im Verlgeich zu denn alten deutschen Fassungen (VPS VHS, DVD Best Entertainment, VZM) um 13 Sekunden kürzer ist. Und zwar fehlt bei 61:23 wie die Wissenschaftlerin duscht - man sieht aber nicht soviel weil es eh hinter einer Scheibe ist.

Weiß jemand zufällig ob das jetzt an sich Cut ist oder liegt hier eventuell etwas ala r-rated vs. unrated vor ? Ich bezweifle das Eagle das von sich aus entfernt hat. Ebenso denke ich nicht das Eagle selbst diese Widescreen Edition gemacht hat, eher haben die einfach eine ausländische DVD als Vorlage genommen. Eventuell sind die ausländischen DVDs auch alle ohne diese Szene und die deutschen alten Auflagen basieren auf einem früherem Unrated Master das so selten verwendet wurde ?

Weiss jemand was oder hat zufällig eine US bzw. UK DVD ?

spannick

ja, die Eagle (16x9 Version) ist 1:1 identisch mit der US Version, nur dass diese halt in NTSC-Laufzeit ist.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 12 Dezember 2009, 08:59:36
ja, die Eagle (16x9 Version) ist 1:1 identisch mit der US Version, nur dass diese halt in NTSC-Laufzeit ist.


Hast du auch eine Ahnung ob diese Duschszene in der USA auch schon auf Video gefehlt hat ? Wie ist das ganze zu bewerten ? Eagle Widescreen + US DVD = Cut ?

Echt beschissen finde ich das Eagle diese Szene nicht einfach aus der älteren Fassung genommen und hier eingefügt hat.

spannick

die Laufzeit der neuen Widescreenfassung ist identisch zur alten Vollbildfassung (abgesehen von Logos etc), daher muss man schon Bild für Bild vergleichen, um zu merken, dass da was anders ist :(

US ist natürlich uncut, da es die offizielle R-Rated Version ist. eventuell hast Du 'ne seltene unrated-Fassung erwischt. schon sehr obskur.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

13 Dezember 2009, 03:00:21 #4 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2009, 03:09:28 von tagchen
Zitat von: spannick am 13 Dezember 2009, 02:49:33
die Laufzeit der neuen Widescreenfassung ist identisch zur alten Vollbildfassung (abgesehen von Logos etc), daher muss man schon Bild für Bild vergleichen, um zu merken, dass da was anders ist :(

US ist natürlich uncut, da es die offizielle R-Rated Version ist. eventuell hast Du 'ne seltene unrated-Fassung erwischt. schon sehr obskur.


Die Laufzeit ist nicht wirklich gleich - wenn man die gleichzeitig laufen lässt läuft das immer genau gleich bis halt auf einmal die Widescreen 13 Sekunden voraus ist. Da war es dann leicht die fehlende Stelle zu finden. Und seltene Unrated Fassung ? So selten ist die nicht - alle alten deutschen Vollbildfassungen haben diese Stelle. Vom VPS Video zu der Vollbild DVD die ja schon x-mal rauskam von Best Entertainment zu VZM. Die ist ursprünglich ja auch eine Eagle DVD ! Sprich Eagle hat diese Fassung mit der Duschszene ja schon selbst rausgebracht !

spannick

na dann. so oder so=alte DF ist dann ne besondere Langfassung, wenn keine andere woanders identisch ist :D
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 13 Dezember 2009, 10:18:24
na dann. so oder so=alte DF ist dann ne besondere Langfassung, wenn keine andere woanders identisch ist :D


Naja aber diese Langfassung ist ja nicht wirklich besonders oder ? ISt ja in Deutschland fast nur so erschienen :-) Hast du ausser der US DVD noch eine andere zufällig als Vergleich ? Würde mich zB interessieren ob diese Szene viellicht doch bei der US VHS oder dnen UK DVDs enthalten ist.

Nebenbei: falls du einen von Eagle oder Retro kennst - kannst ja vorschlagen bei einer späteren Auflage oder so diese Szene zu integrieren.

spannick

ich hab schon gefragt, der Titel ist keine Neuauflage wert ;) sonst kenne ich keine Versionen, will ich auch nicht :D
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 13 Dezember 2009, 21:00:48
ich hab schon gefragt, der Titel ist keine Neuauflage wert ;) sonst kenne ich keine Versionen, will ich auch nicht :D


Nunja dann lasse ich das mal noch ein bisschen bevor man was über das korrekturforum ändert. Vielleicht meldet sich ja nochmal wer die Tage und hat noch eine andere Vergleichsversion ?

Achja - da du ja anscheinend jemanden von Retro kennst - frag ihn dochmal wie es sein kann das immer wenn von Retro ein Repack einer früheren DVD kommt diese dann total verkratzt sind ?

spannick

mit dem Verpacken hat er nix zu tun ist die Aussage.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 14 Dezember 2009, 00:16:56
mit dem Verpacken hat er nix zu tun ist die Aussage.


Das habe ich schonmal woanders gelesen das dies ja die Händler an sich machen etc. Aber irgendwie ist es halt wirklich immer so. Dracula vs. Frankenstein (oder wie der geheissen hat) mehrfach gechekt - immer verkratzt. Die X-tro Box - alle 3 DVDs verkratzt bis sehr verkratzt etc... echt übel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020