OFDb

True Legend [ Michelle Yeoh, Leung Kar-Yan, David Carradine ]

Begonnen von RoboLuster, 12 Februar 2010, 15:02:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

12 Februar 2010, 15:02:30 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2010, 15:14:39 von RoboLuster
True Legend



Release: 11. Februar 2010 (China)
Genre: Eastern, Drama
Rating: wahrscheinlich ab 16
Regie: Yuen Woo-Ping  (Red Force)
Drehbuch: Christine To Chi-Long  (Fearless)
Produzent: Bill Kong Chi Keung  (Fearless)
Darsteller: Michelle Yeoh, Andy On, Jiang Luxia, Leung Kar-Yan, David Carradine, Gordon Liu Chia-Hui, Vincent Zhao Wen Zhuo, Zhou Xun, Guo Xiao-Dong, Jay Chou, Cung Le

Offizielle Homepage

Der Kriegsheld Su Can hat sich zur Ruhe gesetzt und genießt das Leben mit seiner Familie. Doch dann kehrt sein rachsüchtiger Stiefbruder Yuang aus dem Krieg zurück. Yuang hat sich mittlerweile den dunklen Kampfkünsten ergeben und verfügt über eine tödliche Faust. Er bekämpft Su Can verletzt ihn schwer und entführt dessen Sohn. Gemeinsam mit einem geheimnisvollen Bärtigen und dessen Gehilfen, Lord Wushu, einem Goldenen Mönch, studiert er neue Kampfeskünste. Doch als seine Frau, die in der Zwischenzeit alleine eine Rettungsaktion unternimmt, dabei stirbt, ist er ein gebrochener Mann und gibt sich dem Alkohol hin.

20 Minuten in 3D

True Legend Teaser Trailer 2009

True Legend Trailer

TRUE LEGEND 2010 SECOND TRAILER!


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Der Regisseur ist der Hammer, der Cast spitze und die Trailer sehen absolut fantastisch aus! :love:

schlitzauge23

Wird allein schon wegen Leung Kar-Yan und Gordon Liu angeschaut!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Geil geil geil. Die Trailer sehen verdammt gut aus. Der Film wird geschaut werden, sobald ne vernünftige DVD verfügbar ist. Erinnert mich ein wenig an Legend of Zu mit den ganzen illusteren (Sagen)Gestalten. Ich freu mich auf den!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

RoboLuster

17 Februar 2010, 20:10:19 #4 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2010, 20:12:07 von RoboLuster
TRUE LEGEND selected for Berlin International Film Festival



The Berlin International Film Festival has earlier announced the latest films being entered into the festival. TRUE LEGEND is selected for the Berlinale Special Section. As it is the 60th anniversary of the Film Festival, Director Yuen is going to bring along this film, his first in 13 years, to celebrate, which is very special. The selection of TRUE LEGEND not only shows that the film has drawn attention from the film selection committee, it also demonstrates the European industry professionals has expressed particular interest in the film, which was invited to one of the European three big film markets (the other being Cannes and Venice film festivals).

Ten years ago, "Crouching Tiger, Hidden Dragon" shocked the film critics all over the globe with its unique presentation of the martial arts world, the film also allowed foreign audience to understand more about Chinese Wuxia movies. However, Director Yuen was not satisfied only with Chinese Kung Fu, he has participated in the action choreography of the movies "The Matrix" and "Kill Bill", which have successfully turned Keanu Reeves and Uma Thurman into action movie stars, redefining the action moves for Hollywood. It's not hard to imagine that the European filmmakers, movie critics and the media are falling for Director Yuen's fame and looking forward to the first 3-D Chinese Wuxia film. No wonder the film distributor for TRUE LEGEND, Edko films Ltd., also believes the film is showing great prospects in Europe.

While the movie causes widespread attention, the only leading actress in the film, Zhou Xun, has won great approval from the film selection committee with her touching acting skill. The film selection committee also hopes that Zhou Xun will appear in the Berlin premiere of TRUE LEGEND and attends the film's press conference.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Klaus Jr.

Sieht richtig genial aus, Iron Monkey von Yuen Woo Ping ist ein All Time Classic und das sieht auch nach schöner Wuxia Action aus ^^
Erinnert mich etwas an die goldenen Zeiten von Tsui Hark...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Mr Creazil

Der Film ist eine echt Kuriosität! Wenn er zu Ende ist, geht er einfach weiter.  :icon_lol:
Der Anfang gefiel mir wirklich, danach wurde es einfach nur noch... uninteressant. Die Action war gut, aber die Geschichte derarti hauchdünn... und nach dem Endkampf landet man auf einmal im Finale von "Fearless".  :icon_rolleyes:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

andi81

16 März 2011, 19:44:09 #9 Letzte Bearbeitung: 16 März 2011, 19:50:29 von MMeXX
Hab mir in Hong Kong die Blu Ray von TRUE LEGEND geholt, obwohl ich keine allzu hohen Erwartungen an den Film hatte.
Ich bin schon seit einer Weile der Meinung, dass Yuen Wo Pings Blütezeit vorbei ist und die ganzen Drahtseiloperetten nerven mich auch.
Dann hab ich mir den Streifen angesehen und war sehr positiv überrascht....
Ich fand den Film extrem kurzweilig und angenehm übersichtlich.
Die Einzelzutaten dieser leichten Kost kennt man schon, auch die Art wie sie vermischt wurden ist altbekannt, aber irgendwie wohlschmeckend....
Die billigen Computereffekte, die schon 1000mal gesehenen Kampfkombinationen, die Standardhandlung, nichts ist neu, aber alles ist unterhaltsam....
Ich muß eingestehen, dass ich THE FORBIDDEN KINGDOM damals aus ähnlichen Beweggründen auch cool fand (obwohl es ja offensichtlich kein "toller" Film ist)...
TRUE LEGEND ist dermaßen einfach und leicht (nicht im Sinne von "unblutig", Blut spritzt genung), dass er mich angenehm an ältere Jet Li Eastern erinnert hat....
Ich mag den Film!!!!

EDIT: Meine eben erwähnte Blu Ray hat im Übrigen keinerlei 3D-Facetten und das ist auch gut so!!!

Chowyunfat2

Vorbestellt :icon_cool:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=192213&vid=27740
Auch, weil ich seit Tiger & Dragon endlich mal wieder 'ne kloppende Michelle Khan sehen will.

andi81

Oh, erhoff dir mal nicht zu viel Action von Frau Khan alias Yeoh.....Ihre Screentime ist stark begrenzt und ihre Actionszenen noch mehr...

Chowyunfat2

Zitat von: andi81 am  3 April 2011, 11:52:04
Oh, erhoff dir mal nicht zu viel Action von Frau Khan alias Yeoh.....Ihre Screentime ist stark begrenzt und ihre Actionszenen noch mehr...
Dachte ich mir schon irgendwie, vielleicht hab' ich diesbezüglich bei "Reign of Assassins" mehr Glück...Wird trotzdem gekauft!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020