OFDb

Terminator Neuprüfung (FSK 16)

Begonnen von mali, 30 September 2010, 16:28:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

30 September 2010, 16:28:00 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2010, 14:28:50 von mali
Nachdem Terminator ja vom Index genommen wurde, ist der Film jetzt bei der FSK sogar mit FSK 16 durchgewunken worden :-)

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C1009%5C55315V.pdf

Vielleicht beschleunigt das ja eine VÖ auf BD :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Je schneller der hier raus kommt, desto unwahrscheinlicher ist es, daß das neue Master/die Ultimate Edition zum Einsatz kommt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Die kenne ich nicht. Der Film läuft ja neuerdings in HD auf sky, das sieht das Bild jedenfalls ziemlich gut aus. Wäre damit (erstmal) zufrieden :)

dr. gonzo

Naja, da warte ich dann doch auf das von Cameron abgesegnete neue HD Master. Besser als die US Blu sollte die Scheibe dann schon aussehen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und die sieht afaik ungefähr so aus wie das Sky-Master.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Ich war gestern total baff, als ich es bei SB.com gelesen habe.
Damit ist wohl einer DER letzten "berüchtigten" 18er-Kandidaten der 80er Jahre "von uns gegangen" :D
Schon strange, wie sich alles entwickelt: angeblicher "Tötungsfilm", (was immer das sein soll), Polizei zur Durchsuchung in der Videothek, weil unter den meistausgeliehen Filmen der Terminator auf der Hitliste stand.... und nu? Ab 16, und alle HippieHoppieKiddies lachen über die ach so schlechten Effekte.

Snake

Riddick

Mich freut es jedenfalls, dass dieses Meisterwerk endlich uncut in den Kaufhäusern stehen darf. Die FSK 16-Freigabe halte ich für heutige Verhältnisse und andere FSK-Entscheidungen gerechtfertigt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Madball

1 Oktober 2010, 07:47:58 #7 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2010, 17:38:02 von Madball
Ich weiß nicht  :icon_twisted:
Irgendwie verlieren solche "Perlen" dadurch ein bisschen an Scharm. Nicht das ich es toll finden würde indizierte/beschlagnahmte Filme zu guggen, (oder besonders krass/cool/whatever) aus dem Alter bin ich raus  :king:.

Ich weiß gar nicht richtig wie ich das Beschreiben soll...,
aber es war halt doch immer noch was "besonderes" einen Predator, Terminator, Freddy oder Jason ungeschnitten zu sehen. Jetzt wird er halt "verwurstet" wie jeder andere Aktion/Horror Film aus dieser Zeit.

(Hab ich mich jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt?  :algo:)

El_Hadschi

@Madball

Ja hast du und ich stimm dir da auch zu. Jetzt ist meine FSK 18 Trilogie Box garnicht mehr so toll... :icon_sad: ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Man Behind The Sun

Der ein oder andere hat wsl auch schon seit seiner Jugend diese Filme gesucht und gesammelt (wohl hauptsächlich WEIL es eben "verboten" war)  und es ist ganz natürlich, dass durch die neue Freigabe dieses "Verbotene", das uns heute ja sowieo nicht mehr zu interessieren braucht, flöten geht. Trotzdem ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Und es wird auch noch mehr kommen: Bald sind viele Titel dran, die nach 25 Jahren erneut indiziert werden müssten - wenn nicht, entfält die Indizierung für diesen Titel.
In heaven everything is fine.


digdog

Ist wahrscheinlich nur eine Reaktion auf eine sich ständig weiterentwickelnde Medienlandschaft. In Zeiten von Ego Shootern unterschiedlichster Coleur fällt da ein Terminator vom Gewaltfaktor her kaum noch ins Gewicht. Das kann man schlecht vermitteln insofern war der Schritt nur konsequent.
Trotzdem schade um das Gütesiegel  :icon_mrgreen:

Madball

Ich hätte da doch noch mal eine Frage!

Wie ist denn das jetzt mit den alten VÖ´s, sprich mit den Century3 Cinedition (auch vom Predator) oder der "alten" Trilogie Box. Dürften die jetzt ganz normal auch bei Ebay verkauft werden, oder gibts da Probleme? Die Fassung ist ja die gleiche.

McHolsten

Zitat von: Madball am 20 Oktober 2010, 00:35:05
Ich hätte da doch noch mal eine Frage!

Wie ist denn das jetzt mit den alten VÖ´s, sprich mit den Century3 Cinedition (auch vom Predator) oder der "alten" Trilogie Box. Dürften die jetzt ganz normal auch bei Ebay verkauft werden, oder gibts da Probleme? Die Fassung ist ja die gleiche.

Würde eher sagen nein. Habe mir, als ich mir die UK DVD von "Con Air" gekauft hatte, die ja dem Extended Cut mit der FSK16 entspricht, die alte 18er bei ebay mit Hinweis auf Neuprüfung dort eingestellt. Wurde aus Jugendschutzgründen gelöscht und ich bekam eine Abmahnung ...  :icon_rolleyes:
Gore on!

Hitfield

Zitat von: Madball am 20 Oktober 2010, 00:35:05
Dürften die jetzt ganz normal auch bei Ebay verkauft werden, oder gibts da Probleme? Die Fassung ist ja die gleiche.

Ist ziemlich unwahrscheinlich, da sich eBay auch bei Inhaltsgleichheit an die mit der European Article Number (EAN) des Films verknüpften FSK-Freigabe hält. Die haben da also einen Tunnelblick und gehen strikt nach Katalog vor.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

girlygirl220

Hi,
Sind auf dieser Fassung die Soundeffekte der alten Tonspur und der Vorspann mit der Stimme und dem Gesprochenem auf den englischen Texttafeln oder schon wieder die der Special Editon und wenn nicht, gibt es eine ungekürzte Fassung (auf DVD) mit den alten Soundeffekten und dem alten Vorspann, hab nämlich schon lange die Special Edition, hätte aber gerne auch die alte Version aber ungekürzt. Die DVD mit den ursprünglichen Soundeffekten/Vorspann (FSK 18) ist ja leider in der Augenopperierszene geschnitten.
danke...

Newendyke

Kann jemand hier girlygirls Fragen zur BD beantworten? Würde mich grad interessieren, da ich endlich die alte DVD vom Film durch die BD ersetzen möchte, wenn denn die BD vom Bild und Sound besser als die DVD ist


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Der alte dt. Sprecher ist wieder dabei, dann kommt ein holpriger Tonaussetzer, wenn die ersten paar Takte des Themes ertönen. (nur in der dt. Tonspur und vielleicht ja nur auf meiner Scheibe?) Soundeffekte sind alle generalüberholt. Eine alte dt. Tonspur ist leider nicht vorhanden. Zwar steht die neue Tonspur im technischen Widerspruch zum restlichen Standardn, allerdings verleiht sie dem Film zusätzliche Wucht. In Ordnung ist das natürlich trotzdem nicht, da eben nicht im Sinne der am Film beteiligten (oder doch?).

Die Bildqualität ist sehr gut, wenn auch nicht überragend. Mir fehlt ein wenig Plastizität. Der Transfer kann sich aber trotzdem sehen lassen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Danke, Blonde! Neue Tonspur, hier handelt es sich lediglich um die foleys? Oder haben se die Synchro auch mit neuen Sprechern vertont?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Bei der Synchro ist alles beim alten! ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Was daran so schwer ist, einen Stereo oder Mono-Track bei so einer BD-Auflage hinzuzufügen, ist wohl das Geheimnis der Verleiher. Rechte hin oder her, dann lässt man das eben, wenn's nicht reicht. Na ja, MGM ist sowieso so ne Sache, von der BQ her immer brauchbar, aber in Sachen Ton recht komisch, gerade bei Neuauflagen von Genrefilmen aus den 80er/90er Jahren, oder ganz beschissen die Coffy-DVD...da fragt man sich schon, was rauchen die da nur?

Generell sind die überholten Soundeffekte einfach nur komplett scheisse bei Terminator, wenn man das mal so vergleicht mit dem original Ton (gerade bei den Schiessereien), ist mir die gekürzte Selbst-Operation am Auge eigentlich egal. Mit der DVD habe ich da aufgehört und bleibe nun bei der alten LD.

Eventuell hat die Version aus dem digital TV, als ungekürzte deutsche, Originalton, da es dort ein Stereo-Track ist, ansonsten kann höchstens, evtl. mal, ein gut gemachtes Bootleg Abhilfe schaffen, wenn man den im Original-Ton auf DVD haben will.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Jan Hache

Also mir macht es nix aus, dass der beste teil nun ab 16 ist ... Return of the living Dead 1 und Nacht der Creeps sind ja auch uncut ab 16 freigegeben worden ... und es sind dennoch die Filme geblieben, die man damals liebte.

Ich hätte mich auch gewundert, hätte man diese Filme nicht hinunter gestuft (weiter so.. liebe FSK und BPjm !!! )

Möb

Tito

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 03:40:59
Sehr cooles Cover der Blu-ray-Neuauflage:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/812ovPusVWL._SL1500_.jpg

Echt, findest du? Mich spricht es irgendwie gar nicht an, aber wäre jetzt auch kein Grund den Film liegen zu lassen^^ ... aber was (für mich) bei der Neuauflage abschrecken würde, dass kein Wendecover dabei ist.

Was ich absolut nicht verstehe ist, warum man nicht eine schöne neue Special Edition von Terminator rausbringt. Ob nun Steelbook, Mediabook, Digipak wäre Wurscht, aber eine besondere VÖ mit schönen Specials (das Bonusmaterial der alten DVD- und BD-Auflagen + evtl. neue). Dieser Trend zum "exklusiven neuen Material via Download" finde ich ätzend.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Roach

Zitat von: Tito am 11 Juli 2015, 17:44:20
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 03:40:59
Sehr cooles Cover der Blu-ray-Neuauflage:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/812ovPusVWL._SL1500_.jpg

Echt, findest du? Mich spricht es irgendwie gar nicht an, aber wäre jetzt auch kein Grund den Film liegen zu lassen^^ ... aber was (für mich) bei der Neuauflage abschrecken würde, dass kein Wendecover dabei ist.

Was ich absolut nicht verstehe ist, warum man nicht eine schöne neue Special Edition von Terminator rausbringt. Ob nun Steelbook, Mediabook, Digipak wäre Wurscht, aber eine besondere VÖ mit schönen Specials (das Bonusmaterial der alten DVD- und BD-Auflagen + evtl. neue). Dieser Trend zum "exklusiven neuen Material via Download" finde ich ätzend.


Hatte lange gehofft, das vielleicht 2014 (zum 30.J.) so ´ne schöne Edition erscheint.  gruß
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020