OFDb

Super 8 (J.J. Abrams/Spielberg)

Begonnen von StS, 7 Mai 2010, 09:57:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: endoskelett am  9 Juni 2011, 14:01:45
Das Einzige, was mich auf dem Fanmade-Poster ein wenig irritiert, sind die überdimensionierten Nasen der beiden Kinder.  :icon_eek:
Super 8 ist aber definitiv auch auf meine To-watch-List gewandert!

Nö, ich musste auch fast reihern, als ich das sehen musste - gefällt mir gar nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Garcia

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juni 2011, 23:50:32
Zitat von: Garcia am  8 Juni 2011, 23:06:49
Boah geil  :icon_eek:

Sehr geiles Artwork. Erinnert an die alten "Star Wars"- und "Indiana Jones"-Filme!

Das dürfte auch wieder ein Werk von Drew Struzan sein, der auch bei Deinen aufgezählten Filmen die Poster gezeichnet hat.  :love:

Drew Struzan hieß er, genau! Ich kam einfach nicht drauf... Hat nen guten Einfluss auf ein beachtliches Fan-Poster gehabt!

StS

New Super 8 Video Teases Creature (1950's viral tie-in military footage):
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78523
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Karm

Zitat von: endoskelett am  9 Juni 2011, 14:01:45
Das Einzige, was mich auf dem Fanmade-Poster ein wenig irritiert, sind die überdimensionierten Nasen der beiden Kinder.  :icon_eek:
Super 8 ist aber definitiv auch auf meine To-watch-List gewandert!

Bist du Asiate? :icon_mrgreen:
(nicht rassistisch gemeint, ich mag Asiaten)
Nee, die haben wirklich solche Rüssel. Schau doch mal beim Trailer genau hin. Die kleinen Nasenbären. :icon_lol:
Hätte man auf dem Plakat aber tatsächlich etwas retouchieren können (zumindest die Reflexionsflächen).

Auf den Film freue ich mich jedenfalls schon.

Neo

12 Juni 2011, 23:51:12 #64 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2011, 23:52:46 von Neo
Soeben in Bulgarien in der OV im Kino gesichtet und als gut befunden!

Spoiler: zeige
Das Ende ist sehr Spielberg-like ... aber es kommt definitiv Feeling a la Goonies oder Explorers auf. Überzeuende Kinder-Darsteller, klasse FX. Saubere Arbeit von Spielberg / Abrams


8/10

proximo

Zitat von: StS am 10 Juni 2011, 07:07:23
New Super 8 Video Teases Creature (1950's viral tie-in military footage):
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78523

Und natürlich füttert der einzige Schwarze in der Anlage das Vieh  :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

So, gestern verfrühstückt und gut unterhalten worden.

Top: die Kinder, die allesamt hervorragend ausgesucht sind. Die zentrale Love Story ist wunderbar umgesetzt und little miss Fanning liefert einen maßgeschneiderten Job. "Smalltown Americana 1979" ist auch hervorragend umgesetzt worden und es gibt wunderbare Zitate an andere Filme und Filmklischees, dazu der "Zombiefilm", den die Kinder drehen und der zum Abspann dann läuft - Bombe!
Gut auch die "Verhüllung" des Aliens in den Suspense-Szenen und gegen die Tricks (jetzt mal von dem Vieh schlußendlich abgesehen, das mir irgendwie nicht ganz gefallen hat), schöner Soundtrack.

Nicht so top (aber auch kein Flop): für einen Klassiker hätte man den untergeordneten Jungs noch mehr Charakter geben dürfen, obwohl ihre "Gespräche" das eigentlich Highlight sind. Dazu kommt, daß der Film zwischen den Zielgruppen mäandert und sich nie entscheiden kann, ob er nun eine Alienverniedlichung oder einen harten Alienfilm darstellen will, einen nostalgischen Film oder ein hysterisches Jugendpopcornprodukt a la "Goonies". Der Sinn der Entführung verschiedener Figuren
Spoiler: zeige
wird nicht so ganz klar und ob davon welche sterben, bleibt auch nebulös. Genauso, was das Vieh eigentlich nach seinem Ausbruch noch hält, es will das Schiff mit den Würfeln wieder zusammensetzen, bastelt sich dann aber ein Modell mit den ganzen Techniksachen und läßt dann am Ende einfach alles magnetisch generieren, da fehlt etwas Grundierung
. Ein bißchen mehr Konflikt zwischen Eltern/Kindern hätte auch sein dürfen,
Spoiler: zeige
dafür weniger Militärplot, der auch noch darunter krankt, daß es keinen richtigen "Gegner" gibt, die am ehesten dazu geeignete Figur entschwindet schon am Anfang des letzten Akts.
Außerdem mangelt es an einem Höhepunkt, der bei "E.T." abgepaust scheint, nur eben ohne Schmalz.


Für mich wohl 7/10, allerdings tendiere ich dazu, daß das einen Bomben-TV-Dreiteiler hätte abgeben können, wo dann alle Figuren zu ihrem Recht gekommen wären.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

5 August 2011, 11:52:10 #69 Letzte Bearbeitung: 8 August 2011, 08:45:49 von Rollo Tomasi
Am Montag in der Sneak gewesen.
Die Story war doch recht konventionell und aus vielen anderen Filmen (E.T., Outbreak, Auf der Flucht, Unheimliche Begegnung, Das Relikt, etc.) zusammengebastelt.
Aber die Kinder reißen das raus, die spielen die Erwachsenen hier glatt an die Wand, sowohl die beiden Väter, als auch der General bleiben ziemlich blass, was allerdings auch am Drehbuch liegt.
Und nicht zu verachten auch der Nostalgiefaktor: Man fühlte sich doch sehr stark an alte Zeiten erinnert, als man als Kind oder Teenie im Kino saß und begeistert war von den Bildern.
7-7,5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

vodkamartini

6 August 2011, 13:32:15 #70 Letzte Bearbeitung: 6 August 2011, 13:35:45 von MMeXX
Abrams hat mit seiner Nostalgie-Offensive vieles richtig gemacht: Atmosphäre, Setting, Story und Umgang mit den Charakteren machen den Film zu einer wehmütig-vergnüglichen Zeitreise in das Blockbuster-Familienkino der frühen 1980er Jahre. Sofern man E.T., Zurück in die Zukunft und überhaupt den Vor-Schindlers-Liste-Spielberg mag, wird man in Erinnerungen schwelgen. Leider hat Abrams den eingeschlagenen Kurs nicht ganz durchgehalten, was die zeitweise reaktivierte Magie wieder zunichte macht (
Spoiler: zeige
vor allem ein unnötiger CGI-Einsatz bei der Zugentgleisung und ein fades, dutzendfach gesehenes Monster-Design, ohne jeglichen Charme
) . Trotzdem reicht es noch für gute 7 Punkte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Pinhead_X

Ja schließe mich euch voll und ganz an. Wurden gut unterhalten. Viele Anspielungen an andere Filme (Poster, Figuren, Der Firmenname im Zombiefilm usw.) Der Zugcrash erschien mir zuerst stark übertrieben aber wr dann doch okay. Die Dialoge der Kinder sind göttlich. Überhaupt fand ich die Leistung der Kinder echt Top, wobei Miss Fanning wirklich hervorstach.

Das Ende hingegen fand ich etwas "unspektakulär". Das Vieh hätte ruhig noch etwas mehr zerstören dürfen. *g* Sonst ein sehr guter Sci-Fi Film.

7/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Fastmachine

Beinahe hätte ich den Film nicht gesehen, da J.J. Abrams nach dem überformatierten und allzu glattpolierten "Star Trek"-Film bei mir in die Schublade der öden Industriefilmer sortiert wurde.

Doch mit "Super 8" hat er viele Sympathien zurückgewonnen. Auch wenn es auf den ersten Blick ebenfalls eine retroselige Collage des goldenen Spielberg-Zeitalters ist, so geht er hier erzählerisch weit origineller zu Werke. Der Aufhänger mit den Kindern, die 1979 einen Amateurzombiefilm drehen, bleibt eben nicht nur ein netter, witziger Gag, sondern kann die einzelnen Elemente, die Abrams quer aus dem gesamten Spielberg-Werk gesampelt hat, großartig zusammenhalten. Kinderdarsteller können nerven, wenn das Drehbuch kein Gespür für die angemessenen Tonfälle hat und die Besetzung nach fehlgeleiteten Vorstellungen vorgenommen wird. Beides aber hat Abrams bei "Super 8" großartig gelöst - die Kinder kommen so gut rüber, dass man über weite Strecken den Retrocollagencharakter vergisst.

Schwächen leistet sich "Super 8" eher verzeihliche, vor allem in der zweiten Hälfte. Der Tonfall schwankt etwas, da der Charakter der Vorlagen eben auch grundverschieden ist, zwischen Komödie, Abenteuerfilm und streckenweise etwas "härterem" Alienfilm. Auch das Ende führt die Fäden dann doch etwas zu erwartbar zusammen.

Insgesamt aber ein sehr unterhaltsamer Sommerfilm: 7,5/10

Und: Bester Abspann seit langem  :LOL:



Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Mr. Blonde

11 August 2011, 02:35:48 #73 Letzte Bearbeitung: 11 August 2011, 02:46:27 von Mr. Blonde
Absolut charmanter Blockbuster! So viel Herz wünsche ich mir in mehr Big-Budget-Produktionen. Das Versteckspiel mit dem
Spoiler: zeige
Monster
gefiel mir sehr gut. Schade wurde es halt dann, als man es wirklich vors Gesicht bekam, aber das ist ja immer so. Andererseits ist dieses
Spoiler: zeige
Vieh
doch auch nichts anderes als ein riesiger, millionenteurer MacGuffin. Am Ende ist mir völlig egal gewesen, dass man wenig über
Spoiler: zeige
das namenlose Wesen
erfahren hat, die Kinderschauspieler und diese ganze Jugendgeschichte standen für mich im Vordergrund. Die ganze Bande hat rührig gespielt und die kleine Fenning ist sowieso der Hit.  Der Handlungsrahmen mit dem Filmprojekt ist dann natürlich nochmal ein diebischer Spaß, für jeden, der mal eine Tonangel gehalten hat.  :icon_smile:

So muss das aussehen. Man kann auch schicke Effekte präsentieren und eine schöne Geschichte erzählen. Bei Materialschlachten a la Transformers vergisst man sowas leider all zu gerne. Atmete für mich in jeder Minute diesen Spielberg-Geist. E.T meets Encounters und ein Bisschen Goonies, wie von anderen erwähnt.

Wie Moonie aber anmerkte, hätten ein paar Handlungsstränge zu Ende geführt werden müssen und das Militär wurde, trotz mehrmals angedeutetem Badguy-Musik-Theme im Stile vom "Imperial March", zu wenig fokussiert dargestellt. Wie Moonie anspricht, fehlt hier ein zentraler Bösewicht, schließlich versucht man ja viel mit diesen Klischees zu spielen. Der Soundtrack war recht schön mit tollen Songs gespickt
(ELO  :dodo:), der Score war okay - da hätte ich mir natürlich John Williams gewünscht.  :bawling:


Und trotzdem freue mich schon auf die Blu-ray. :)

8/10


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

12 August 2011, 12:13:01 #74 Letzte Bearbeitung: 12 August 2011, 12:15:35 von Hitfield
Die Reaktionen im Kino waren vernichtend. Viele haben laut ihren Unmut geäußert, über die Hälfte hat den Saal im Laufe des Films verlassen. Mit einem SF-Film für und mit Kindern/Jugendlichen haben wohl die wenigsten gerechnet. Diese Art Blockbuster/Summer Movie gab es ja auch seit Jahrzehnten nicht mehr.

Von einigen kleineren Schwächen abgesehen (
Spoiler: zeige
es ist nicht ganz nachvollziehbar, nach welchem Muster die Menschen entführt werden und warum bestimmte sterben / der Wechsel zwischen harmlosen "E.T."-Anleihen und härterem Alienfilm ist manchmal etwas uneinheitlich / das Alien schafft es am Ende in kürzester Zeit, mit Autos, Fahrrädern, Mikrowellen und allen sonstigen metallischen Gegenständen ein "schickes" d.h. makelloses und "designtes" Raumschiff zu bauen - diese Würfel spielen anscheinend keine Rolle mehr
) ein wunderbar charmanter Film, der Erinnerungen an die Zeiten von E.T., Close Encounters, Zurück in die Zukunft, Goonies, Stand by Me, The Gate usw. weckt.

Die Atmosphäre und Darstellung des Kleinstadt-Amerikas Ende der 70er Jahre ist einfach grandios. Wenn die Kinder in der Abenddämmerung so durch ihr Städtchen radelten und ihre Pläne durchsprachen, fühlte ich mich wirklich für eine Weile wie in einer Zeitmaschine. Als würde man als Erwachsener Jahrzehnte nach E.T. einen unbekannten Spielberg-Film entdecken und an seine Jugend erinnert. So ein Gefühl hatte ich bislang nur ein einziges Mal bei Der Schatz der weißen Falken (übles Poster, genialer Film).

Kinderdarsteller, Kamera und Score sind spitze. 7,5 / 10 - könnte bei der Zweitsichtung ohne störendes Mitpublikum aber noch steigen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Alles in Allem ist der Film sehr unterhaltsam. Ne schöne Geschichte wird da erzählt! Aber vom Hocker gerissen hat er mich auch nicht! Da wurde ja echt viel Hype (warum eig... wegen Spielberg???) drum gemacht. Für nen netten BD Abend ist der vollkommen ausreichend imo! 6,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

12 August 2011, 13:53:39 #76 Letzte Bearbeitung: 12 August 2011, 13:58:27 von Mr. Blonde
Zitat von: EvilErnie am 12 August 2011, 12:17:52
Da wurde ja echt viel Hype (warum eig... wegen Spielberg???)

Mittlerweile reicht der Name J. J. Abrams alleine völlig aus, um einen Hype zu generieren - wenn dann noch Spielberg dazu kommt und die Trailer "Cloverfield" mit Kindern andeuten, geschieht sowas von alleine. ;)

Spoiler: zeige
Den Grund, warum das Monster nicht von Anfang an die Erde verlassen hat und sich dieses Raumschiff geschustert hat, sehe ich ganz einfach so, dass es natürlich an der Menschheit Rache nehmen wollte. Darum die wahllosen Entführungen - schließlich waren für das Vieh anfangs doch alle Menschen gleich bösartig. Hinter die Fassade hat das Vieh ja erst am Ende geblickt, als es auch mit anderen Augen (im wahrsten Sinne) geschaut hat. Warum das Monster jetzt die Menschen teilweise gefressen oder was es nun genau mit diesen Würfeln auf sich hatte, kann einem doch mittlerweile Schnuppe sein. Ist es nicht schön, wenn ein Blockbuster einem nicht alles präsentiert. Ich bitte daran zu erinnern, dass der Herr "Cloverfield" gemacht hat und dort war das Spielchen ja schon ein ähnliches. Ich jedenfalls wollte bei Super 8 so wenig wie möglich über das Ding erfahren und ich denke, das war auch die Absicht der Filmemacher und nicht unbedingt ein Plothole. Abrams schafft doch gerne seine eigenen Mythen, davon lebt der doch.


Das der Film teilweise etwas ruppiger ausfällt und versucht, kindgerechtes mit Härten zu verbinden, gefiel mir gerade so gut. "Stand by Me" funktioniert ja z.B. genau so und da empfinde ich es als viel härter, da es dort keinen übernatürlichen Touch gibt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Ebenfalls auf XXL-Leinwand gesehen und bin eher enttäuscht. Toll zweifelsohne die Darstellerleitungen vor allem der Kinder und die nette Retro-Atmosphäre sowieso. Nicht zuletzt durch die ganzen elenden Trailer im Vorfeld war das Ganze dann aber doch sehr spannungsarm und konventionell zusammengekleistert, plattes 0815-Ende incl.. Richtig genervt haben mich dagegen die völlig übertriebenen Actionszenen (Zugcrash, Gefecht in der Stadt), in denen es wohl einzig darum ging möglichst lautes Krawumm zu veranstalten, ganz egal wie unlogisch und unnötig das Gezeigte auch erscheint. Ebenfalls auf Dauer anstregend: Diverse blaufarbene Lichteffekte, meist Querstreifen auf der virtuellen Kameralinse (Fehler des Kinos oder Absicht von Abrams? Wenn letzteres, dann Fail). Das Monsterdesign war auch fürn A... und es wurde viel zu früh in seiner vollen Pracht gezeigt. (wenigstens das haben die Trailer nicht schon vorher getan ;) )  .... 5 v. 10. Für einen lauen Abend Ok, mehr aber auch nicht.

SutterCain

Der erste Abrams, der mir gefallen hat. Tolles Setting, starke Schauspieler, viele viele gekonnte Anspielungen (ein faszinierender Spagat von Citizen Kane bis E.T.) und letztendlich einfach gute (ich weiß, es ist fast ein Schimpfwort!) Unterhaltung. 7-8/10.

Roughale

Zitat von: SutterCain am 15 August 2011, 00:22:52
Der erste Abrams, der mir gefallen hat. Tolles Setting, starke Schauspieler, viele viele gekonnte Anspielungen (ein faszinierender Spagat von Citizen Kane bis E.T.) und letztendlich einfach gute (ich weiß, es ist fast ein Schimpfwort!) Unterhaltung. 7-8/10.

Das mit dem Schimpfwort trifft nur zu, wenn man andauernd mit den falschen Kerlen abhängt  :icon_twisted:

Dir hatte Star Trek nicht gefallen? Komsich das... Egal, trendige Abrams Verschmähung ist halt kewl  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ulrik fC

Letzens auch gesehen und hellauf begeistert. Mehr fällt mir garnicht ein zu sagen. Liebe halt 80iger JAhre Filme und der gehört eindeutig dazu  :dodo:

SutterCain

15 August 2011, 11:58:22 #81 Letzte Bearbeitung: 23 August 2011, 16:37:20 von SutterCain
Zitat von: Roughale am 15 August 2011, 10:12:41
Zitat von: SutterCain am 15 August 2011, 00:22:52
Der erste Abrams, der mir gefallen hat. Tolles Setting, starke Schauspieler, viele viele gekonnte Anspielungen (ein faszinierender Spagat von Citizen Kane bis E.T.) und letztendlich einfach gute (ich weiß, es ist fast ein Schimpfwort!) Unterhaltung. 7-8/10.

Das mit dem Schimpfwort trifft nur zu, wenn man andauernd mit den falschen Kerlen abhängt  :icon_twisted:

Dir hatte Star Trek nicht gefallen? Komsich das... Egal, trendige Abrams Verschmähung ist halt kewl  :LOL:

Unterhaltung steht zumindest bei Hollywoodfilmen eigentlich grundsätzlich im Zentrum. Deshalb empfinde ich es recht nichtssagend, einen derartigen Film als unterhaltend zu bezeichnen. Bei den Abrams-Filmen scheint mir der gewünschte Unterhaltungseffekt allerdings besonders deutlich hervorzutreten. Und ja, ich finde seine Star Trek-Verfilmung ebenso wie M:I-3 schwach bis ärgerlich. Beim Piloten von Alias habe ich fast gebrochen, und was mich an Lost durchweg gestört hat, weißt du sehr genau!  :icon_smile:

cyborg_2029

Wunderbarer Film, der wohl hätte länger sein müssen. Einige Sachen wurden nicht erklärt oder wirken etwas zusammengestückelt (wie das plötzliche Ende). Ansonsten top erzählt, die Kids waren echt Klasse, die Dialoge und Sprüche manchmal zum schießen komisch. Elle Fanning scheint außerdem ohne Probleme ihrer Schwester das Wasser reichen zu können. Die Actionszenen wirkten doch etwas übertrieben und
Spoiler: zeige
das Monster sah wie ein Verwandter des "Cloverfield-Aliens aus",
aber das kann man außer Acht lassen. Mir hats jedenfalls gefallen sowas nostalgisches auf der Leinwand zu sehen, hoffentlich in Zukunft mehr davon.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Nibi

Grandios, auf den Film habe ich so lange gewartet. Endlich mal wieder schönes Erzählkino mit tollen Jungdarstellern, einem super Score und tollen Bildern.

Ich bin wirklich schwer begeistert!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

lastboyscout

Ah, ich musste viel zu lange warten, um den endlich auf BluRay geniessen zu koennen.  :andy:
Und der fertige Film lieferte haargenau was mir der Trailer versprach.
Ein extrem gelungener Film, bei dem ich mich staendig in die Zeiten von The Goonies, Explorers und Stand By Me zurueckversetzt sah.
Sehr gelungene Inszenierung, die mich komplett in ihren Bann zog.
Gibt so 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Cool, danke, Axel war gerade nicht erreichbar, die sind da immer meine erste Adresse zum Nachsehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Claude

Zitat von: Neo am 12 Juni 2011, 23:51:12
Soeben in Bulgarien in der OV im Kino gesichtet und als gut befunden!

Spoiler: zeige
Das Ende ist sehr Spielberg-like ... aber es kommt definitiv Feeling a la Goonies oder Explorers auf. Überzeuende Kinder-Darsteller, klasse FX. Saubere Arbeit von Spielberg / Abrams


8/10

Habe eben die blu-ray angeschaut und stimme dir hundert pro zu.
Zwar finde ich die Storyline und das Beziehungsgeflecht zwischen den Jugendlichen/Kindern etwas erwachsener als bei Goonies und Co aber ohne da einen konkreten Beleg zu haben, ist ja der Altersdurchschnitt bei den Super 8 Kindern etwas höher als der Goonie Durschnitt. Kann mich aber auch täuschen.

Auf jeden Fall: toller Film und vor allem auch gute junge Darsteller. An denen hängt ja viel und sie machen auf jeden Fall einen überdurchschnittlich guten Job, fand ich.

EvilEd

Hab den jetzt gestern auch mal gesehen und war leider etwas enttäuscht.
Mir war zuwenig Charme der "alten Erzählweise" (Goonies, Stand by me....) vorhanden, was mit FX versucht wurde "tot zu ballern". Die Story war Durchschnitt, später teilweise sogar leicht "dumm"....

Ansonsten war der Film ok, besonders die FX waren natürlich sehenswert. Vom Erzählkino alter Schule, womit der Film teilweise beworben wurde, ist er allerdings soweit entfernt, wie das Nightmare-Remake vom Splatterfilm.

6,5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020