OFDb

Welche Filme müssen unbedingt auf DVD erscheinen?

Begonnen von dreamlandnoize, 30 Dezember 2003, 21:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Bei mir sind das garnicht mehr soviele - über die Jahre kamen ja doch wirklich die teils obskursten Sachen (in meinen Augen), bei denen ich nie an ne VÖ gedacht hätte - wie z. B. SOS BERMUDA DREIECK :D

Ich würd mich noch freuen über
FIREBASE mit Wings Hauser
TROPICAL HEAT die weiteren Staffeln
8 MM die eigentlich angedachte Fassung :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Tartüff

Ausschnitte von Bataillon der Verlorenen habe ich in einer Doku gesehen. Wenn der nicht bald auf Deutsch erscheint, marschiere ich in Italien ein. Wenn mich jemand mitnimmt.

Falko23

Ich suche diesen Film. Ob es wirklich eine deutsche Version gibt oder dies ein Fan Cover ist, weiß ich auch nicht. Die OFDB hat ihn nicht gelistet, man kann ihn nicht dort bestellen, obwohl dieses Cover dort auch zu finden ist und auch sonst finde ich ihn nicht. Arte habe ich vor 2 Tagen angeschrieben, aber es hat bisher keiner geantwortet, - wobei es auf der Seite schwer ist eine klar zuständig, ansprechbare Stelle zu erkennen meines Erachtens. Kann evtl jemand helfen ? Auch der deutsche Titel erinnert ja sehr an Fritz Langs Klassiker ,,M" und ist doch sehr unglücklich gewählt. Er soll schon vor längerer Zeit in der sogenannten "arte Trash Reihe" gelaufen sein...

Ich stell den Film jetzt hier mal rein, weil ich nicht weiß ob's eine DVD gibt oder nicht. Und falls nicht, dann würde ich sie mir als VÖ schon sehr wünschen.





pm.diebelshausen

Es scheint Veröffentlichungen auf DVD in USA, Italien und Frankreich zu geben/gegeben zu haben.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Die US-DVD kann man bei amazon.com für $8.99 bestellen (kommt noch Porto dazu). Ist allerdings "DVD on Demand", d. h. kommt als gebrannte DVD.

Falko23

Gut und schön, aber was haltet ihr denn von dieser hier ? Das ist doch immerhin ein deutsches Cover mit deutschem Text als DVD ...

Tartüff

Ohne Copyright-Angabe ist das wohl selbstgebastelt für ein Bootleg. Kann man garantiert auf der nächsten Börse in Ludwigsburg offenliegend kaufen. Neben Stapel von anderen aus dem Internet gezogenen und auf DVD mit tränensintflutverursachender Bildqualität gepressten Filmen. Wo hast Du das Cover gefunden?

mali

Zitat von: Falko23 am 15 März 2012, 16:33:41
Ich suche diesen Film. Ob es wirklich eine deutsche Version gibt oder dies ein Fan Cover ist, weiß ich auch nicht.

Auf arte lief seinerzeit eh nur eine OmU-Fassung.

pm.diebelshausen

Na, das ist doch definitiv kein ernstzunehmendes arte-Design... würde mir da keine Gedanken drum machen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Sockenfuzzi

Rendezvous im Jenseits mit Albert Brooks und Meryl Streep
The Abyss als Widescreen und nicht dieses überflüssige 4:3-Format

Mehr will ich gar nicht

Falko23

Auf welcher Seite ich's eigentlich gesehen hab', das weiß ich gar nicht mehr. Aber bei der OFBD z.B. taucht es ja auch auf, so das ich davon ausgehe, das es eine deutsche Version geben muss, egal ob arte sie nun OmU gezeigt hat. Vllt wäre das sogar die rühmliche Ausnahme, das ich mal einen Film überhaupt so in meiner Sammlung akzeptieren würde, denn sonst mag ich das gar nicht. Hier der Link zur OFBF :

http://www.ofdb.de/film/19940,Eine-Stadt-sucht-einen-M%C3%B6rder

zvoli1

Schön langsam erscheinen  ja die Filme von meiner Liste auf DVD :dodo:

Kommissar X (egal ich habe schon alle 7)

Lex Barker
Lederstrumpf-Der Wildtöter (erschienen)
Duell mit dem Teufel (Mai 2012)

Sumuru-Die Tochter des Satans (erschienen)
Die 7 Männer der Sumuru (ende April 2012)

Cameron Mitchell
Julius Ceaser-Der Tyrann von Rom (ende April 2012)

Frauen die durch die Hölle gehen (erschienen)


Jetzt fehlt nur mehr der Rest wie:

Brad Harris
        Drei Supermänner räumen auf (1967)
             
Lex Barker
          Tarzan und das blaue Tal (1949)
    Tarzan und das Sklavenmädchen (1950)
    Tarzan und die Dschungelgöttin (1951)
    Tarzan, der Verteidiger des Dschungels (1952)
    Tarzan bricht die Ketten (1953)
      Die Vergeltung des roten Korsaren (1958)
        Das Todesauge von Ceylon (1963)
   Die Verdammten der blauen Berge (1964)
        In Beirut sind die Nächte lang (1965)
        Mister Dynamit - Morgen küsst euch der Tod (1966)
       
        Pierre Brice
        Die,Goldene Göttin vom Rio Beni (1964)
        Schüsse im Dreivierteltakt (1965)

        Stewart Granger
        Der Chef schickt seinen besten Mann (1966)

        Verschiedene
         Einer spielt falsch (1966)
        Inspektor Blomfields Fall 1- Ich sprenge euch alle in die Luft (1968)
        Der Mörder mit dem Seidenschal (1966)
        Der Spion der in die Hölle ging (1965)
        Der Mann mit den 1000 Masken (1965)

        Cameron Mitchell
        Der letzte der Wikinger (1961)
        Die Normannen (1961)
        Einer frisst den anderen (1964)
        Hermann der Cherusker - Die Schlacht im Teutoburger Wald (1967)   

        Deutsche Western
        Heiss weht der Wind(Mein Freund Shorty) (1964)
        Der letzte Ritt nach Santa Cruz (1964)
        Samson und der Schatz der Inkas (1964)  (Toni Sailer!!!)
        Duell vor Sonnenuntergang (1965)
        Sie nannten ihn Gringo (1965)
        Die letzte Kugel traf den besten (1965)
        Die blutigen Geier von Alaska (1973)
Regie:Bruno Mattei
     Cobra Force    (Strike Commando)
     Double Target (Der Kampfgigant)
     Roboman        (Robo War- Robot da guerra)

Regie:Teddy Page
     Phantom Soldiers  (Armee im Schatten)
     Wild Weasel - Kommando ohne Wiederkehr  (War Without End)
     Fireback-Ich will keine Gnade
     Hunter's Crossing    (Einsatzkommando Wildgänse)

Elvis Presley-Tickle Me  (Cowboy Melodie)


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Passt am besten hier rein, die haben mir noch gefehlt :D

DIE RÜCKKEHR DER NINJA und NINJA DIE KILLERMASCHINE erscheinen nächsten Monat von Ascot Elite auf Blu!  :king: Ich hoffe uncut, mir schwant aber erstmal nix Gutes, denn vom Index dürften sie ja nicht sein...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MäcFly

Zitat von: JasonXtreme am 18 April 2012, 12:53:25
Passt am besten hier rein, die haben mir noch gefehlt :D

DIE RÜCKKEHR DER NINJA und NINJA DIE KILLERMASCHINE erscheinen nächsten Monat von Ascot Elite auf Blu!  :king: Ich hoffe uncut, mir schwant aber erstmal nix Gutes, denn vom Index dürften sie ja nicht sein...

Good News:

Zitat von: dvdforum.at
Infopictures wird 2012 die "Cannon Classics Collection" in Deutschland veröffentlichen. Diese enthält Produktionen der amerikanischen Kult B-Movie Filmschmiere Cannon Pictures. Den Auftakt bilden die beiden Tanzfilme "Salsa" und "Lambada", die bereits am 24. April 2012 erscheinen werden. Ab Mai werden dann der Film "Ninja - Die Killermaschine" mit Franco Nero, Sho Kosugi und Zachi Noy sowie der Film "Die Rückkehr der Ninja" von Sam Firstenberg erscheinen.

Auch "Ninja III - The Domination" (aka "Die Herrschaft der Ninja") und "Braddock - Missing in Action 3" werden im Rahmen dieser Reihe erscheinen. Die mit Robert Englund besetzte Verfilmung von "Das Phantom der Oper" sowie die beiden "Breakin'" (aka "Breakdance") Filme sind ebenfalls geplant.

Alle bis jetzt genannten Titel werden nicht nur auf DVD sondern auch in High Definition auf Blu-ray Disc erscheinen. Bei der uns vorliegenden Ankündigung wird besonders darauf hingewiesen, dass die Blu-rays in "echtem HD" sein werden. Außerdem erscheinen alle Filme remastered und in ihren ungeschnittenen Fassungen.

Drei weitere Filme werden auch Einzug in die Reihe erhalten, diese allerdings nur auf DVD. Dabei wird es sich um Albert Pyuns "Captain America", um den Michael Dudikoff Film "Platoon Leader" und um "The Exterminator 2" handeln.

Offizieller Link: http://www.dvd-forum.at/news-details/28080-dvd-blu-ray-cannon-classics-collection-mit-langersehnten-filmen-auf-dvd-und-blu-ray

Sehr geile Sache! Das mit "Exterminator 2" glaube ich erst, wenn ich die Scheibe in der Hand halte. Dass es von dem jemals eine offizielle dt. VÖ geben wird, hätte ich im Leben nicht gedacht.

Hier noch die geplanten VÖ-Termine der "Cannon Classics" im Überblick:

LAMBADA 24.04.
SALSA 24.04.
NINJA - DIE KAMPF-MASCHINE 22.05.
NINJA II - DIE RÜCKKEHR DER NINJA 22.05.
NINJA III - DIE HERRSCHAFT DER NINJA 26.06.
MISSING IN ACTION III 10.07.
BREAKIN' 21.08.
BREAKIN' II 21.08.
PHANTOM DER OPER 18.09.
PLATOON LEADER 18.09.
EXTERMINATOR 2 23.10.
CAPTAIN AMERICA 23.10.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

JasonXtreme

Hell yeah!!! Thänks, mir schwillt grad der Zappedäus  :dodo:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: JasonXtreme am 19 April 2012, 11:47:36
Hell yeah!!! Thänks, mir schwillt grad der Zappedäus  :dodo:

Oh Mist, oh Mist, oh Mist. Das wird sooooo teuer werden. Werde MäcFly verklagen, weil er die Informationen hier reingestellt hat!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

zvoli1

 Ich vergaß noch den Film    Strafbataillon 999

UniformSkepsis0

"Die Barbaren" als offizielle VÖ.    Steht hier zwar schon irgendwo, aber das wird echt mal Zeit.
"I love my Arms! That's where my Hands live!"    -    The Brak Show

zvoli1

Es wäre auch Super wenn die Filme von den Bud Spencer und Terence Hill - Klonen  Paul Smith und Michael Coby endlich in einer super Qualität erscheinen würden.

Vier Fäuste schlagen wieder zu  1974
Vier Fäuste und ein heißer Ofen 1974
Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi 1975
Wir sind die stärksten 1975
Vier Fäuste - Hart wie Diamanten 1975

Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

zvoli1

Auch wäre nicht schlecht folgende Filme auf DVD von Dean Reed

Buccaroo - Galgenvögel zwitschern nicht ,  Western Italien 1968
     
Dein Leben ist keinen Dollar wert  ,  Western Italien 1970

Bleigericht ,  Western Italien 1967

obwohl der letzt genannte  Film schon von Koch-Media erschienen ist , aber leider nicht als einzel DVD sondern in einer DVD-Box mit anderen 3 Italo-Western zusammen  die ich aber nicht benotige.

Moonshade

Pidax hat sich jetzt zumindest dem Kendall-Klassiker "Drei Supermänner räumen auf angenommen", der wäre erledigt.

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Die-drei-Supermaenner-raeumen-auf::756.html?XTCsid=p6ojrld59bfsivvgksphn8ech4

Es füllen sich auch Lücken wie "Dame, König, As, Spion" mit Sir Alec Guiness und "Mord mit kleinen Fehlern/Sleuth" (hatte ich anderweitig schon gepostet):

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Dame-Koenig-As-Spion-Tinker-Tailor-Soldier-Spy::798.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

zvoli1

Jeder Schmarren kommt auf DVD aber diese Filme noch immer nicht , was ist los mit den DVD-Firmen schlafen die in letzter Zeit.

Ich will endlich mal diese Filme in Deutsch - Uncut auf DVD

Cobra Force    (Strike Commando)
Roboman        (Robo War- Robot da guerra)
Phantom Soldiers  (Armee im Schatten)
   
     

Moviepolis

Filme, die unbedingt veröffentlicht werden sollten:

-O'cangaceiro
-Starkstrom
-Im Schatten des Kilimandscharo
-Das letzte Testament
-Alien Abduction - Incident in Lake County
-Shades (2013)
-88:88
-Die ganzen Dabbe-Filme

Falko23

 :andy:
Zitat von: zvoli1 am 25 September 2013, 16:34:19
  Auch wäre nicht schlecht folgende Filme auf DVD von Dean Reed

Dein Leben ist keinen Dollar wert  ,  Western Italien 1970 

hallo Leute, hallo zvoli,

eigentlich bin ich ja praktisch nie hier, aber jetzt hab ich eine Nachricht bekommen das hier geschrieben
wurde und hab mir das mal durchgelesen und finde da u.a. das Du schon 2013 hier geschrieben hast,
weil Du auf diesen alten Dean Reed Western wartest. Geht mir übrigens genauso, ich warte ebenso,
aber ich fürchte wir warten leider umsonst. Keine Ahnung ob Du es inzwischen weisst, aber ich hab
in irgendeinem Forum gelesen das auf den oben genannten Film keine Aussicht mehr auf VÖ besteht.
Da es schon etwas länger her ist und ich auch nicht mehr weiss wo das damals war will ich jetzt
aber auch nichts falsches erzählen was die möglichen Gründe betrifft. Ich bin ja selbst enttäuscht
und hab selbst auch immer noch auf eine VÖ gewartet und gehofft, aber....

Na ja...das wollte ich kurz mal mitteilen.

Moonshade

Gute Nachrichten für die Älteren unter uns, die in den 70ern und 80ern gern im ZDF Laurel und Hardy noch unter ihrem schlimmen deutschen Titel "Dick und Doof" geschaut haben.

Auch wenn das ZDF seinen Giftschrank im Marianengraben versenkt haben will, sollen die Jungs von Fernsehjuwelen angeblich SÄMTLICHE 98 FOLGEN der Serie inclusive - jetzt kömmts - DER ORIGINAL ZDF-Vertonung durch HANNS DIETER HÜSCH zusammenbekommen haben und schmeißen die am 23.11. 2018 auf den Markt. Amazon listet die Vorbestellung mit 70 Euronen.

Ja, das ist teuer. Ja, die Folgen sind fürs ZDF gekürzt. Ja, würde ich mir wegen der Hüsch-Tonspur dennoch überlegen.
WEIL ICH DARAUF WARTE, SEIT ICH ZWÖLF WAR!  :icon_mrgreen:

https ://alive-ag.de/index.php?page=artikel&ArtikelNr=6418951

(Falls jemand den Link zusammenschweißen könnte, danke, die gehen wieder mal nicht bei mir...)

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali


Retro

Wie muss ich das verstehen?
Haben die da auch die Spielfilme auf jeweils 25 Minuten zusammengekürzt?
Und was ist an der ZDF-Synchro so besonders?

Moonshade

Zitat von: Retro am  3 September 2018, 16:11:35
Wie muss ich das verstehen?
Haben die da auch die Spielfilme auf jeweils 25 Minuten zusammengekürzt?
Und was ist an der ZDF-Synchro so besonders?

Oh, da muss ich wohl ein wenig weiter in meine Kindheit ausholen.
Die ganzen Kurzfilme, die Stumm-Shorties und teilweise auch ein paar Einzelfilme der beiden wurden - wie bei "Väter der Klamotte" damals für das ZDF gekürzt und aufbereitet, um in 22-Minuten-Folgen am Freitagabend für Rieseneinschaltquoten zu sogen (so um 18.20 uhr damals).
Die Filme sind gekürzt, aber ergänzt um einen - für Zeitzeugen - sehr kultigen Off-Kommentar von Hüsch mit teilweise zusätzlichen Geräuscheffekten und Nonsense.
Das ist NICHTS FÜR PURISTEN von Laurel und Hardy, sondern eher was für Nostalgiker, die mit dem Unsinn von klein auf nicht mehr ganz so klein gewachsen sind.
Ob und in wievielen Teilen darunter auch Sachen aus den Langfilmen sind, ist mir nicht mehr bekannt, allerdings sollen auch die Langfilme in der ZDF-Verpackung mit Theo Lingen noch in der Originalfassung veröffentlicht werden, noch so ein "Juwel".

Um das Ausmass der "Synchro" zu verstehen, hier ein "Väter der Klamotte"-Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=OkzkFFaW9y0
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020