OFDb

Appleseed XIII

Begonnen von andreas82, 16 März 2011, 10:51:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas82

Hallo,

der CG-Anime soll ab dem 13. Juni als ,,Appleseed XIII: Yuigon" in zwei Kinos in Tōkyō und Ōsaka und ab dem 27. Juni auch in einem Kino in Nagoya anlaufen. Zum Kinostart werden auch limierte Blu-ray-Ausgaben an ausgewählten Kinokassen verkauft. Am 6. Juli erscheinen die ersten drei Folgen der 13-teiligen OVA regulär auf Blu-ray und DVD. Als Veröffentlichung für ,,Appleseed XIII: Yogen" ist der 24. Oktober vorgesehen. Seiyū, die japanischen Synchronsprecher sind nach Angabe der offiziellen Website Maaya Sakamoto als Deunan und Kōichi Yamadera als Briareos; Regie führt Takayuki Hamana. Die Geschichte beruht auf dem Manga ,,Appleseed" (,,Appurushīdo") von Masamune Shirow, von dem auch ,,Ghost in the Shell" (,,Kōkaku kidōtai") stammt.


© 2011 Shirow Masamune/Seishinsha – Appleseed XIII Project

Appleseed XIII trailer

Offizielle Website

andreas82

Durch den Anime angeregt bringt der Hersteller Citizen Holdings Co., Ltd. (Shichizun hōrudingusu K.K.) eine Satellitenfunkuhr auf den Markt. Zur Uhren- und Schmuckmesse BaselWorld 2011 wurde dafür ein Clip veröffentlicht.


© 2011 Masamune Shirow/Seishinsha – ,,Appurushīdo-XIII"-Produktionskomitee (,,Appurushīdo XIII" seisaku iinkai)

CITIZEN × APPLESEED XIII

Bekanntgabe des Herstellers zum Uhrenmodell

andreas82


Mayoko

Sieht sehr gut aus. Bin dabei  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Meine Güte, sieht der Kram billig aus. Wie die Zwischensequenz eines PS3-Spiels, wenn der Publisher nicht SquareEnix heisst.

Ernsthaft, Details und geschmeidige Animation kann man da mit der Lupe suchen. Das ist wirklich eine OVA und nix, was eigentlich fürs TV oder Internet-DL gemacht ist?

Mir ist schon klar, dass die Anime-Produktionen mehr und mehr sparen müssen, aber wenn man dafür richtig GELD hinlegen soll kann man als Kunde auch Qualität erwarten. Meine Güte, allein schon die Szenen wo geredet wird... das geht auch mit CellShading besser. Wie man sowas aktuell im Kino verklappen kann... die Reihe ist echt tief gesunken. :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

kami

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 17 Juni 2011, 16:46:27
Meine Güte, sieht der Kram billig aus. Wie die Zwischensequenz eines PS3-Spiels, wenn der Publisher nicht SquareEnix heisst.
Da das Budget neuer Computer- und Videospiele das neuer Animes häufig um ein Vielfaches übersteigt, ist das nicht verwunderlich. Und schlecht sieht der Trailer imho nicht aus, bewegt sich ungefähr auf dem Niveau der APPLESEED-Kinofilme. Allerdings scheint man großteils auf 2D-Hintergründe zu setzen statt ausschließlich auf 3D.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Achte Mal genau auf die Dialogszenen. Da bewegt sich genau der Mund und sonst nix. Das sieht ähnlich traurig aus wie eine gewisse Terminator-Trickserie von Warner Brothers. Ist leider korrekt, dass vom ersten Kinofilm zum zweiten Kinofilm die Zeichenqualität abgenommen hat, aber jetzt ist das Niveau doch ein bisserl zu tief ausgefallen. Nicht vergessen, Du sollst das sogar als Blu-ray kaufen. Ich frage mich nur, wo dann da die Details sein sollen, die HD rechtfertigen. Eine Handvoll Shots sahen ganz gut aus, aber wenn der überwiegende Teil schön käsig aussieht und man im Trailern normalerweise hochwertige Szenen promotet kann einem Angst und Bange bezüglich des fertigen Produktes werden.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mayoko

Zu Anime-BlackWolf: Klar gibts da besseres, aber ich bin für jede Appleseed Fortsetzung dankbar.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

andreas82


andreas82

Kinotrailer zu ,,Appleseed XIII: Yogen", ab dem 24. Oktober in den japanischen Kinos.

「APPLESEED XIII ~預言~」予告編

Mayoko

Der Trailer sieht wieder toll aus. :respekt:
Bin mal gespannt wann der Film bei uns kommt...

Don´t worry, be happy!

Akayuki

19 April 2012, 18:39:58 #11 Letzte Bearbeitung: 19 April 2012, 20:40:04 von 2BerettaZKiller
Zitat von: Mayoko am 17 Oktober 2011, 09:49:25
Der Trailer sieht wieder toll aus. :respekt:
Bin mal gespannt wann der Film bei uns kommt...
*rauswühl*



Der Erste Teil der OVA kommt bei uns am 15. Juni raus. Volume 2 & 3 folgen dann am 20. Juli und 17. August.

Neben dem VÖ-Termin gibt es auch Neuigkeiten zur Synchronsprecherriege:

Michael Iwannek als Briareos Hekatoncheires
Esra Vural als Deunan Knute
Maria Koschny als Dianeira
Julia Stoepel als Hitomi

Quelle: Anisearch.de
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020