OFDb

Kaufberatung Multif.-Gerät "Drucker,Fax,Scanner..."

Begonnen von Northern Warrior, 31 Oktober 2003, 17:12:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Northern Warrior

Da ich noch einen alten Drucker besitze (HP Deskjet 400), möchte ich mir wenn ich mal Geld habe einen neuen Drucker anschaffen. Da ich auch nen Fax gebrauchen kann, sowie einen Kopierer und Scanner dachte ich dort an ein Multifunktionsgerät. Da ich sonst immer mit HP sehr gut gefahren bin, wollte ich bei diesem Hersteller bleiben.

Scanner und Kopierer sollte nach Möglich Flachbett sein, da ich auch mal LP-Hüllern,Bücher...einscanner/kopieren möchte.

Was habt Ihr für Erfahrungen, was könnt Ihr empfehlen...?
Der Preis spielt erstmal kein Rolle, sollte aber doch deutlich unter 500 Euro sein.

Vielleicht Preis der Patrone und Tinteverbrauch wäre noch informativ.

Northern Warrior

Das gibts doch gar nicht, daß hier kein einziger Erfahrungen damit gemacht hat oder sonst irgendwas dazu sagen kann oder?

Aragorn

Hab vor kurzem den Lexmark X75 gekauft. Ist eine etwas größere Kiste, dafür aber mit einem DIN A 4-Flachbettscanner. Ist ganz praktisch. Hat ne Kopierfunktion, Schrifterkennungssoftware, USB,.....
Gibt wohl auch ne Fax-Funktion, aber die hab ich noch nie versucht.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

lopeng

Zitat von: Northern WarriorDas gibts doch gar nicht, daß hier kein einziger Erfahrungen damit gemacht hat oder sonst irgendwas dazu sagen kann oder?

Damit meine Frage im PC Thread nicht untergeht kram ich den Thread hier nochmal hoch! Suche das gleiche wie Northern, nur das Fax brauch ich eigentlich nicht. Der Drucker sollte ne einigermaßen Qualität haben in anbetracht Fotoausdruck / Digicam.

lopeng
So ist das!

Northern Warrior

Also ich habe mir sagen lassen (in einem anderen Forum) daß der HP Officejet 7110 zu empfehlen ist. Der Vorteil ist daß man die einzelnen Farben auswechseln kann und nicht den kompletten Toner erneuern muss wenn eine Farbe den Geist aufgibt.

lopeng

Zitat von: Northern WarriorAlso ich habe mir sagen lassen (in einem anderen Forum) daß der HP Officejet 7110 zu empfehlen ist. Der Vorteil ist daß man die einzelnen Farben auswechseln kann und nicht den kompletten Toner erneuern muss wenn eine Farbe den Geist aufgibt.

Das wurde mir so auch gesagt daß ich darauf achten solle daß man die einzelnen Farben tauschen kann. Das gibt es aber von allen Herstellern, nur welcher ist da so empfehlenswert?

lopeng
So ist das!

Northern Warrior

Also da in Sachen Druckern, HP für mich mein Favorit ist werde ich mir auch einen HP holen wollen und so wie es aussieht ist es auch gerade der 7110. Muss aber mal einen direkten Vergleich machen, allerdings kann ich im Netz nicht wirklich "Testberichte" finden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020