OFDb

The Way Back (Peter Weir), mit: Colin Farrell, Ed Harris

Begonnen von MäcFly, 2 Dezember 2010, 14:20:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MäcFly

Habe gerade erst mitbekommen, dass der erste Film von Peter Weir (Truman Show, Club der toten Dichter) seit sieben Jahren (Master & Commander) in den Startlöchern steht.

Story:
A fact-based story centered on soldiers who escaped from a Siberian gulag in 1940. Farrell ( :kotz:) plays a tough, tattooed Russian; Harris ( :dodo:) an American; and Sturgess portrays a young Polish inmate. Ronan will play a Russian on the run who meets up with the fugitives.

Imdb-Link

Und der Trailer:

The Way Back Movie Trailer Official (HD)

Starttermin in den USA ist der 21.1.2011, für Deutschland gibt es anscheinend noch keinen.

Ich persönlich halte eigentlich recht viel von Weir, aber der Trailer haut mich jetzt nicht von den Socken. Finde den recht reißerisch; der Schnitt- und Soundbombast gegen Ende erinnert eher an einen Sommerblockbuster-Trailer und die CGI-Wölfe gehen schon mal gar nicht. Was meint ihr?
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Shodan

Mir hat der Trailer gut gefallen. Ich freu mich auf einen richtig guten Abenteuerfilm. Gabs schon lang nicht mehr.

EvilEd

Story:
Gegen Ende des 2. Weltkriegs brechen sieben Gefangene aus einem unmenschlichen sibirischen Arbeitslager aus. Dabei ist das Entkommen aus dem tödlichen Gulag das kleinste Problem: Um ihre Freiheit zu erlangen, müssen die Männer zu Fuß und ohne Ausrüstung eine schier unüberwindbare Strecke zurücklegen. Ihr Ziel: das über 6.000 Kilometer entfernte Indien! Die Gruppe um Mr. Smith, Valka und Janusz muss neben Hunger und Durst der wilden Tundra Sibiriens, den Sandstürmen der Wüste Gobi sowie der Eiseskälte des Himalaya trotzen. Dabei entdecken sie auf ihrem beschwerlichen Weg nicht nur den Wert des menschlichen Lebens, sondern auch die wahre Bedeutung von Freundschaft.

Filmstart: 30.06.11 , Länge: 133 Min. FSK 12

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020