OFDb

The Incredible Burt Wonderstone

Begonnen von StS, 21 Dezember 2012, 08:04:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Don Scardino
Screenwriter: Jonathan Goldstein, John Francis Daley
Starring: Steve Carell, Steve Buscemi, Olivia Wilde, Alan Arkin, James Gandolfini, Jim Carrey, Jay Mohr, Michael Bully Herbig
Genre: Comedy
Official Website: www.TheIncredibleBurtWonderstone.com

Superstar magicians Burt Wonderstone (Steve Carell) and Anton Marvelton (Steve Buscemi) have ruled the Las Vegas strip for years, raking in millions with illusions as big as Burt's growing ego. But lately the duo's greatest deception is their public friendship, while secretly they've grown to loathe each other. Facing cutthroat competition from guerilla street magician Steve Gray (Jim Carrey), whose cult following surges with each outrageous stunt, even their show looks stale. But there's still a chance Burt and Anton can save the act—both onstage and off—if Burt can get back in touch with what made him love magic in the first place.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=98296

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

1.Gedanke: der übliche Comedy-Schrott aus USA der Moderne...
2.Gedanke: Buscemi?
3.Gedanke: Carrey in einer Nebenrolle?
4.Gedanke: BULLY HERBIG?

Okay, ich will doch noch mehr wissen... :viney: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 21 Dezember 2012, 10:06:24
Okay, ich will doch noch mehr wissen... :viney: :icon_mrgreen:

Ich bin nur bis hier gekommen:

Superstar magicians Burt Wonderstone (Steve Care...

Graf Zahl

Ich würde mich freuen Jim Carrey mal wieder in einer witzigen, abgedrehten Rolle zu sehen - hier scheint er sich mal wieder ein wenig "austoben" zu dürfen

Moonshade

Gemäß dem Trailer reißt er dann ja auch den halben Film an sich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Zitat von: Moonshade am 21 Dezember 2012, 21:45:37
Gemäß dem Trailer reißt er dann ja auch den halben Film an sich...

Na hoffentlich, Carrell kann ich naemlich nicht ab.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Geschätzte 10,3 Mio. USD am Box office dieses Wochenende - da hat auch geballte Comedypower nicht gegen mäßige Kritiken geholfen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Teppi

Heute gesehen und bekommen, was ich wollte - eine nette Komödie, die mir 1,5 Stunden Kurzweil bescherte, am Ende der Kinosaison aber nicht mehr allzu sehr in Erinnerung sein wird.

Die Geschichte um einen aufgeblasenen Magier, der auf dem Boden der Tatsachen landet und Demut lernen muss, verläuft so wie man es erwarten würde. Spaßig ist das Ganze dennoch, wofür es zwei Gründe gibt: Einerseits die charmanten Schauspieler, anderseits der teils schön schwarze Humor. Carell gefällt in der Hauptrolle, so richtig lustig sind aber die Sidekicks - Carrey und Buscemi sorgen in ihren Szenen für einige tolle Lacher. Bei ersterem wird erwartungsgemäß recht stark auf Grimassen und Slapstick gesetzt, was mal mehr (
Spoiler: zeige
Bohrmaschine
), mal weniger (
Spoiler: zeige
glühende Kohlen
) aufgeht. Letzterer ist zusammen mit Carell für den herberen Humor da (
Spoiler: zeige
Magie in der dritten Welt, jawoll!
), welcher teils wirklich böse und daher sehr unterhaltsam daherkommt. Dazu gibt's dann noch den launigen Alan Arkin und eine wie immer reizende Olivia Wilde und fertig ist eine Komödie für einen netten Nachmittag.

6/10

RoboLuster

Und was ist mit Bully, wie war der?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Teppi

10 April 2013, 01:28:42 #11 Letzte Bearbeitung: 10 April 2013, 01:30:16 von Teppi
Zitat von: RoboLuster am 10 April 2013, 01:23:01
Und was ist mit Bully, wie war der?

Der war nur in sehr wenigen Szenen ganz kurz mal zu sehen und musste sich auf einen Gag beschränken. Nicht wirklich der Rede wert (bei der Screentime konnte man weder besonders viel falsch noch richtig machen), aber hey, im Gegensatz zu Til durfte er wenigstens etwas sagen ;->

Moonshade

Würde mich mal interessieren, wie der da zwischen geraten ist. Haben die Deutschen den heimlich mitproduziert?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Moonshade am 10 April 2013, 10:44:32
Würde mich mal interessieren, wie der da zwischen geraten ist. Haben die Deutschen den heimlich mitproduziert?

Hehe, oder die Hollywood-Lorbeeren für seinen Erfolg in D.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

Eigentlich ein typischer Film für die Sneak-Preview. Tut keinem Weh, hat einige gute und einige weniger gute Gags am Start und die Nebendarsteller (Jim Carrey, Alan Arkin) sind die besten. Der Film beginnt schwach, hat dann einen starken Mittelteil und rutscht zum Ende wieder in ein typisches Hollydoof-Ende ab. Carell wirkt zudem überfordert und Buscemi hat viel zu wenig Screentime. Ein gepflegtes Sonntagsnachmittagsfilmchen, nicht mehr

6/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Jetzt erst gesehen.
Was für ein genial witziger Film!!!  :dodo:  :laugh:

Mit unglaublich tollen Gags!
Zitat:
"Was könnte denn da schon schief Laufen??"
"Jemand könnte getötet werden! Wir kommen ins Gefängnis!"
"Siehst du? Wenn du es laut aussprichst hört es sich gar nicht mehr so schlimm an!"  :laugh:

Wunderbar, einfach wunderbar!
Für mich eine DER Entdeckungen in diesem Jahr!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020