OFDb

The Ring 2

Begonnen von Mr. Hankey, 1 April 2005, 02:40:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Watcher am 19 August 2005, 20:11:12
...Mann unter Feuer nicht zu vergessen mit der Doppel DVD... Wo ist der Unterschie zwischen dem DC und der Kinofassung?? Dumme Frage, ich weis... aber ist der Unterschied sehr groß??? Ich hab mir nämlich angewöhnt nur den Kinocut zu kaufen.

Weiß gerade nicht, ob Du Dich auf "Man on Fire" oder "Ring two" beziehst...
-  bei "Man on Fire" gibt es ja von der Lauflänge her allgemein nur eine Version
-  bei "Ring two" ist die Unrated Version rund 19 Min länger, weshalb sich jene Version (zumindest vom Material her) lohnen dürfte ... genauere Angaben hab ich noch nicht - dürften aber demnächst bei Schnittberichte auftauchen.

Hier gibt´s allerdings Infos von einem Imdb-User zu den neuen Szenen:
http://german.imdb.com/title/tt0377109/board/nest/24189376
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Watcher

Shit... da war ich mit den Gedanken wo anders... klar... bei MoF sind die Fassungen ja die selben... hier miente ich natürlich die Doppel-DVD... ist ja aber vergleichbar. Das mit dem DC hat sich selbstverständlich auf Ring2 bezogen. Wenn's 20 Minuten sind und ich den Film sowieso noch nicht gekauft habe, werd ich wohl auch warten.

Was ich noch anhängen wollte zu meinem vorhergehenden Post: Tränen der Sonne -finde ich- ist auch so ein Fall... Bei Gladiator und Königreich der Himmel hingegen wollte Ridley Scott doch immer die längeren Fassungen von anfang an, durfte sie aber nicht machen, wegen Überlänge, bzw. wegen den Laufzeitauflagen.

SirTobiIV

25 August 2005, 20:04:17 #62 Letzte Bearbeitung: 25 August 2005, 23:32:34 von SirTobiIV
Ich fand den Film eher durchschnittlich, da er in meinen Augen mehrere eklatante Storyfehler hat.

Warum wusste die Frau im Irrenhaus, dass die Mutter ihren Sohn in Wasser umbringen muss?
Ich dachte die Wasserphobie kam erst durch das eingesperrt sein im Brunnen zustande.
Warum wollte die wirkliche Mutter von Samara sie umbringen? Der Fluch mit Samara begann doch erst wegen der üblen Behandlung durch die Pflegemutter.
Warum konnte Samara plötzlich auch ohne Video Leute töten?

StS

25 August 2005, 20:22:40 #63 Letzte Bearbeitung: 25 August 2005, 20:26:20 von StS
Hab gerade nicht die Zeit (und den Film auch nicht mehr so genau in Erinnerung), um auf die ganzen Punkte einzugehen - aber das Mädel heißt SAMARA
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Es ist Samara, und in Japan heißt die gute Sadako. Wobei ich Sadako viel mehr mag. Gruseliger

Punisher

Die hätten mal lieber den Regisseur ranlassen sollen, der den Kurzfilm "Rings" (auch auf der "Ring 2" - DVD) gemacht hat. Dieser ca. 14 min lange Film zeigt die Vorgeschichte zu Ring 2 mit dem Jungen und der Blondine am Anfang. Der Film hat eine geile Atmosphäre, tolle Effekte und ein paar gute Schockmomente.

Warum ham die diese Storyidee nicht für das Sequel hergenommen? (es geht um eine landesweite "Sekte", die das Video und die Verfolgung durch Samara als Mutprobe nutzt. Wenn jemand Schiss kriegt, steht der nächste bereit, dem man das kopierte Viedo zeigen kann.). Das wäre mal ne schöne Innovation gewesen. Aber nein, man muss sich für die Protagonisten von Teil 1 nochmal ne Story aus den Rippen schneiden.

Schade, viel Potenzial verschenkt....

Mr. Hankey

Zitat von: Punisher am 31 August 2005, 11:45:32
Die hätten mal lieber den Regisseur ranlassen sollen, der den Kurzfilm "Rings" (auch auf der "Ring 2" - DVD) gemacht hat.
Am Regisseur hat es sicher nicht gelegen. Schließlich war Hideo Nakata auch schon für den originalen Ringu-Film zuständig und der gehört mit zum Besten, was es in Sachen moderner Gruselfilm überhaupt gibt. Ich würde sogar behaupten wollen, dass es ohne Nakata erst recht nicht geklappt hätte. Er konnte da schon noch einiges retten, was vielleicht schon als verloren galt! So ist der Film dann unterm Strich ja wenigstens doch noch ganz annehmbar geworden! (Zumindest aus meiner Sicht!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

GhostShit

Zitat von: Punisher am 31 August 2005, 11:45:32
Die hätten mal lieber den Regisseur ranlassen sollen, der den Kurzfilm "Rings" (auch auf der "Ring 2" - DVD) gemacht hat. Dieser ca. 14 min lange Film zeigt die Vorgeschichte zu Ring 2 mit dem Jungen und der Blondine am Anfang. Der Film hat eine geile Atmosphäre, tolle Effekte und ein paar gute Schockmomente.


Ach Kacke, hatte die Leih-DVD von "Ring 2" schon mal zu Hause, in diesen Kurzfilm hab ich aber leider nicht reingekuckt.
Ist der echt SOOOOO gut?
:00000109: :anime:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

LJSilver

Zitat von: Punisher am 31 August 2005, 11:45:32
Die hätten mal lieber den Regisseur ranlassen sollen, der den Kurzfilm "Rings" (auch auf der "Ring 2" - DVD) gemacht hat.

Das ist der Regisseur von Darkness Falls. Der Kurzfilm ist echt der Knaller!

Ich fand Ring Two viel besser als den 1. Teil. Der sah zwar hübsch aus, war aber an keiner Stelle scary. Sicherlich war die Hirschszene wirklich übel, der Rest aber dafür umso besser. Kenne die Kinofassung nicht, aber die Unrated hat 20 Minuten mehr Handlung, die dem Film nicht hätten fehlen dürfen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da irgendwo 20 Min. fehlen sollen. Dann fehlt ja fast die ganze Story.

Deathlord

SPOILERGEFAHR!!


Achja, der erste Ring Teil. Wie gut kann ich mich noch an den Abend erinnern, an dem ich mit n paar Kumpelz ins Kino gegangen bin....und danach wieder hinaus mit der sicheren Gewissheit, dass ich die nächsten 2 Nächte nicht einschlafen werde (was auch der Fall war -_-). Noch kein Streifen hat mich abgesehen von den Filmperlen Blair Witch Project und Texas Chainsaw Massacre (original) so dermassen psychisch fertiggemacht. Wie genial war dieses Filmerlebnis wobei ich diese Schlüsselszene am Schluss (Samara klettert ausd er Glotze+Böser Blick) nie vergessen werde. Und dann DIE Enttäuschung für mich schlechthin: Ring 2. Ich hatte so verdammt hohe Erwartungen an den Nachfolger, tja und das war schließich mein Verhängnis.

Story: Schlechter als bei Ringu 2. Ehrlich gesagt, mir war das urhässliche Kind aus dem Erstling so was von Wurst und dann DAS! Das Kind als Hauptpunkt in der Geschichte! Oh Gott, dachte ich in meinem Kinositz, bitte lass das Kind am Schluss ins Gras beissen, damit evtl bei der nächsten Fortsetzung ich diese Antischauspielervisage nie wieder sehen müsste. Tja. Arschkarte. Naja, schon klar, in Ringu 2 ist das Kind auch wichtig, aber zwischen den beiden Charakteren liegen WELTEN dazwischen, wenn nicht noch mehr.

Effekte: also ich kann 3 Momente aufzählen, die mich aus meinem Halbschlaf entrissen haben: CGI Hirsche (was für ein Schrott, da sieht der CGI Neo aus Matrix Reloaded um Längen besser aus) , die halt mal so Amoklaufen und nur dazu da sind um ein paar nette Schockeffekte darzubieten (was ja auch sehr nötig war, bei der laschen Story) , Badewannenszene (lol, mehr kann ich nicht sagen, ui, seht euch das coole Waser an der Decke an, gruuselig) und die Kletterpartie aus dem Brunnen, wobei mich nur die Animation von Samara, wie schon von anderen genannt, überzeugen konnte. Achja, die verzerrten grünen Gesichter waren sowas von deplaziert, man könnte fast weinen. Da war kein geiler Überraschungseffekt wie die Schrankaufmachszene aus dem ersten.

Fazit: Alles, das Mystische, das Unberechenbare und das Spannende musste ein paar durchschnittlichen special Effekten den Vortritt geben und das bedaure ich zutiefst, und wieder habe ich ein Beweis, dass Nachfolger (abgesehen von Ausnahmen) imemr schlechter sind. Wirklich schade.

5/10 Punkten (weil ich Ring(u)-Saga fan bin und am überlegen bin, ob ich mir die Ring 1/2 Box holen sollte)


Lucky 13

Ich liebe die Ringu Reihe, aber ich lege wert auf das U hinter dem Ring  :icon_mrgreen: The Ring fand ich schon nicht so prall, weil es meiner Meinung nach zu viele Handlungen gab die ich einfach blöd fand, oder an den Haaren herbeigezogen waren. Die bekannte "TV" Szene war mir im remake viel zu Hell und kam vom gänsehaut effekt nichtmal in die Nähe des Originals. Was ich gut fand ware die make up efekte, die opfer mit offenem mund und augen sahen ziemlich gut aus - hier konnte man das original leicht übertreffen, aber nur weil man in der US produktion mehr Geld für die Maske hatte  :icon_cool: Unterhaltsam, aber kommt nicht annähernd an Ringu ran. Zu Teil 2 ! Noch schwachsinnigerer Ablauf als im Vorgänger, fade Dialoge und kaum gute momente - wenn man was hübsch anzusehen ist erschreckt es nicht. Fazit - ein griff ins Klo. The Ring und The Ring 2 mögen als eigenständige und unabhängige Filme zwar recht okay sein - aber wer sich rausnimmt solch super Horrorfilme wie Ringu zu remaken, der muss auch anschliessend damit gemessen werden. Das The Grudge remake fand ich deutlich besser, und nicht allein weil es in Tokyo gedreht wurde ! Es gibt euch gute remakes, wie man an Night of the living Dead oder Dawn of the Dead sehen kann. Auch wenn in Dawn einige Handlungsstränge anders verlaufen, kann man ihn trotzdem mit der Vorlage messen ohne das er untergeht.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

derdon

Kleine offtopic frage:
Ich habe gehört, dass der Junge zeitweise in psychatrischer Behandlung war- wegen den Filmen
Fakt oder gerücht?

LJSilver

4 September 2005, 18:56:06 #72 Letzte Bearbeitung: 4 September 2005, 19:00:16 von LJSilver
Zitat von: Lucky 13 am  3 September 2005, 12:47:49
Ich liebe die Ringu Reihe, aber ich lege wert auf das U hinter dem Ring :icon_mrgreen: The Ring fand ich schon nicht so prall, weil es meiner Meinung nach zu viele Handlungen gab die ich einfach blöd fand, oder an den Haaren herbeigezogen waren. Die bekannte "TV" Szene war mir im remake viel zu Hell und kam vom gänsehaut effekt nichtmal in die Nähe des Originals. Was ich gut fand ware die make up efekte, die opfer mit offenem mund und augen sahen ziemlich gut aus - hier konnte man das original leicht übertreffen, aber nur weil man in der US produktion mehr Geld für die Maske hatte :icon_cool: Unterhaltsam, aber kommt nicht annähernd an Ringu ran. Zu Teil 2 ! Noch schwachsinnigerer Ablauf als im Vorgänger, fade Dialoge und kaum gute momente - wenn man was hübsch anzusehen ist erschreckt es nicht. Fazit - ein griff ins Klo.

Leider fehlen in der Kinofassung ein paar gute Momente, die Charaktere sind flacher als ein Stück geschnitten Brot und der Score ist einfach nur grausam. In der Unrated ist das tatsächlich ein guter Film! Mehr Tiefe, mehr Horror, richtiger Horrorscore.

Beispiel:
In der KF fotografiert sich Aidan im Klohaus nur selbst, in der Unrated gibt's da eine Horrorszene, in dem ihn Samara aus dem Spiegel attackiert.

Hana-Bi

4 September 2005, 19:01:12 #73 Letzte Bearbeitung: 4 September 2005, 19:15:13 von Hana-Bi
Zitat von: derdon am  4 September 2005, 17:31:32
Kleine offtopic frage:
Ich habe gehört, dass der Junge zeitweise in psychatrischer Behandlung war- wegen den Filmen
Fakt oder gerücht?


Meinst du jetzt den echten Schauspieler David Dorfman???? Ich konnte den Bengel noch nie ab, der hat den ganzen Film kaputt gemacht. Da ändert auch eine neuenSynchronstimme im zweiten Teil nichts. Nun sowas sag ich ja nun wirklich ungerne, aber normal kommt der mir nicht rüber...... Villeicht nehmen sie ja für Teil 3 einen anderen, von mir aus auch den japanischen Jungen  :respekt:


Ach @LJ Silver weißt du wo ich dei US Unrated Version herbekomme???? Hab schonmal durchgeschaut auf ein paar Seiten und wurde nicht fündig, und abzocken lasse ich mich mit der deutschen Fassung bestimmt nicht.

StS

Zitat von: Hana-Bi am  4 September 2005, 19:01:12Ach @LJ Silver weißt du wo ich dei US Unrated Version herbekomme???? Hab schonmal durchgeschaut auf ein paar Seiten und wurde nicht fündig, und abzocken lasse ich mich mit der deutschen Fassung bestimmt nicht.

Bin zwar nicht er, antworte aber trotzdem mal: Die DVD bekommt man auf so ziemlich jeder US-Seite (Amazon, Soon, Pacific etc.). Wenn es an einer fehlenden KK scheitern sollte, kannst Du Dich getrost an Wow wenden - dort ist der Film ebenfalls zu haban...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Meinst du CD-Wow???? Habe da nach gestöbert gibts leider nur Franz und deutsch.


Danke für die Antwort

LJSilver

In den USA heißt der Film RING TWO und ist auch nur unter diesem Titel zu finden! Nicht unter Ring 2!

http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=20811

StS

Zitat von: Hana-Bi am  4 September 2005, 23:43:12
Meinst du CD-Wow???? Habe da nach gestöbert gibts leider nur Franz und deutsch.

Jip, meinte ich - an die von LJSilver angesprochene Titel-Sache hatte ich natürlich nicht gedacht ... sorry!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

5 September 2005, 00:47:06 #78 Letzte Bearbeitung: 5 September 2005, 00:51:14 von Hana-Bi
Jo bedanke mich bei euch beiden, 21,99 kann ich noch hinnehmen, für was gutes zahle ich auch gerne mal etwas mehr. Kann es sein das Region 1 oder 3 da längere Lieferzeiten haben???? Ich warte auf mein Sin City schon länger.


Ach wegen der Unrated Geschichte, gibt es neben Handlungsszenen auch noch mehr Shockeffekte????

StS

Eigentlich belaufen sich die Lieferzeiten maximal auf 7 Werktage (wenn man bei den "ausländischen" Cd-Wows bestellt). Wenn man bei dem "normalen" Wow bestellt, sollte der Artikel eigentlich so 5 Werktage später bei Dir sein - vollkommen unabhängig des RCs.

Ich schau mir den Film erst morgen an - danach könnte ich Auskunft geben, ob auch "Shocks" eingefügt wurden.

Über den Sparlink zahlst Du auch nur 19,99 EUR für den Film:
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=20811

Per KK bekommst Du den Film auf der britischen Site gar für umgerechnet 19,04 EUR:
http://www12.cd-wow.com/detail_results_2.php?affid=14753&pp_nr=1&product_code=20811

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

LJSilver

5 September 2005, 10:44:49 #80 Letzte Bearbeitung: 5 September 2005, 10:47:09 von LJSilver
Zu den Schockeffekten. Es gibt mehr. Ich habe den SB fertig, muss aber noch bebildert werden.

SPOILER Unrated Schockszenen:




1. Klohaus: Toiletten spucken Wasser, als Aidan sich ihnen nähert
2. Klohaus: Samara greift aus dem Spiegel heraus Aidan an
3. Hirsch schlitzt Autodach auf (OK, nicht sooo schockierend).
4. Poltergeisteffekte in Aidans Zimmer.
5. Kücheneinrichtung greift Rachel an.
6. In einer Szene ist das Samara-Video mit ein paar ekligeren Einstellungen versehen. Irgendso ein Darm oder was kommt aus Mund.
7. Als Pseudo-Schockeffekt würde ich auch den neuen Score anführen, der ist um einiges grusliger

Watcher

Ist schon ein Termin fr den DC in Deutschland bekannt???

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver am  5 September 2005, 10:44:49

3. Hirsch schlitzt Autodach auf (OK, nicht sooo schockierend).


War die CGI wieder so "schockierend schlecht" wie in der Kinofassung ? Mein Gott, die Szene wird wohl ewig in meiner Erinnerung bleiben... Das mit dem Pferd bei Teil 1 war ja noch nicht albern genug. Traurig, dass Hollywood solche Sachen mittlerweile ja ernst meint.

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf am 19 September 2005, 23:33:42
War die CGI wieder so "schockierend schlecht" wie in der Kinofassung ? Mein Gott, die Szene wird wohl ewig in meiner Erinnerung bleiben... Das mit dem Pferd bei Teil 1 war ja noch nicht albern genug. Traurig, dass Hollywood solche Sachen mittlerweile ja ernst meint.

Hmm jo, also soviel hat sich da nicht getan. Die Hirsche sind etwas besser animiert (Ohren schlackern), aber die Modelle im Gesamten sehen immer noch gleich "künstlich" aus. Bei der Dachaufschlitzszene sieht man aber nur das Geweih aus der Inboard-Perspektive, nicht das Vieh selbst.

Watcher

Ja und was ist mit dem dt. DC? ;) Vorausgesetzt es wird einen geben...

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver am 20 September 2005, 14:24:53
Hmm jo, also soviel hat sich da nicht getan. Die Hirsche sind etwas besser animiert (Ohren schlackern), aber die Modelle im Gesamten sehen immer noch gleich "künstlich" aus. Bei der Dachaufschlitzszene sieht man aber nur das Geweih aus der Inboard-Perspektive, nicht das Vieh selbst.

Danke. Ich glaube, seitdem die Tiere animieren können (oder es GLAUBEN zu können) kommen die nichtmal mehr auf die Idee, das mittels Attrappen oder geschickten Cuts bei dressierten Tieren zu machen. Und gerade Tiere mit Fell erkennt man fast sofort. Sage nur Roland Emmerich und die Wölfe in "Day after Tomorrow". Schlimmer Trend. :-(

StS

Zitat von: Anime-BlackWolf am 20 September 2005, 20:13:37
Danke. Ich glaube, seitdem die Tiere animieren können (oder es GLAUBEN zu können) kommen die nichtmal mehr auf die Idee, das mittels Attrappen oder geschickten Cuts bei dressierten Tieren zu machen. Und gerade Tiere mit Fell erkennt man fast sofort. Sage nur Roland Emmerich und die Wölfe in "Day after Tomorrow". Schlimmer Trend. :-(

Vergiss die Hyänen in "Exorcist: Beginning" nicht...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf

Zitat von: StS am 20 September 2005, 21:04:52
Vergiss die Hyänen in "Exorcist: Beginning" nicht... :icon_wink:

Noch nicht gesehen, aber danke für die Warnung. Wird ja echt immer schlimmer, dageben waren die CGI-Schlagen in "Anacondas - Die Jagd nach der Blut-Orchidee" ja noch verdammt ansehbar. Schauder...

Watcher

Weis inzwischen jemand mehr drüber ob das mit dem DC noch was wird?? Weil die normale gibts grad für 9 Lappen und hab keine Lust so ewig auf den Cut eines - meiner Meinung nach - ehr mäßigen Film zu warten. 9€ wärs mir allerdings wert!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020