OFDb

Toshiba setzt Kampf gegen Blu-ray Disc mit einem DVD-Player fort

Begonnen von Neo, 2 Juni 2008, 17:21:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wirklich interessant, aber ich glaube nicht, daß das Bild einer DVD mit dem einer ordentlichen Blu-ray mithalten kann.
Das klingt jetzt eher nach einer Trotzreaktion...

BTW, das könnte eigentlich auch mit in den Blu-ray Thread.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ChuckNorris

Das ist ja schön und gut, aber das Bild einer DVD kann doch rein logisch nicht so gut sein wie das einer Blu Ray. Bei einer DVD fehlen einfach aufgrund der geringeren Schärfe Bildinformationen im Vergleich zum HD-Konkurrenten. Die kann man auch mit nem zig tausend Euro teuren Scaler nicht wieder herzaubern, geschweige denn mit einem Player, der weniger als ein Blu Ray Player kosten soll. Wenn Toshiba mit der Technik was machen will, dann sollen sie einen Blu Ray Player bauen, der besser ist als die Konkurrenz. Das würde uns auch wirklich was nutzen, gute DVD Player mit gutem Scaler gibts nun wirklich schon.

Eric

ZITAT VON HEISE:
===========================
Toshibas Pläne rufen nicht bei allen Heimcineasten Begeisterungsstürme hervor: Kritiker werfen dem Unternehmen vor, die HD DVD als Nachfolgeformat beworben zu haben,
==========================

und jetzt kommts:

==========================
obwohl den Entwicklern bekannt war, dass die DVD noch nicht ausgereizt ist.
==========================

Wie wo was? Haben die Unternehmen in den letzten Jahren alles verpennt was das Thema DVD betrifft oder deute ich den Satz jetzt falsch?

Aber mal ehrlich:
Die sollen sich lieber auf BR-Player konzentrieren, zumal relativ viele Leute in den nächsten Jahren auf BR umsteigen werden, wenn die Player und Filme endlich günstiger werden.
(und jajaja blablabla, 400,- für nen relativ guten Player sind mir persönlich einfach immer noch zu viel)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

uk501

ich denke solange blueray player nicht eine klasse von unter 200€ kommen und es keine ordentlichen rekorder/brenner dazu gibt die auch erschwinglich sind wir dieses medium nichtmal richtig geboren werden und lediglich von einigen freaks genutzt die auch die dazugehörigen Flats haben.

ich gehe sogar noch weiter das ich denke solange es keine ordentlichen aufnahmegeräte gibt wird BR immer hinterher rennen.
blueray kann im moment nur von leuten genutzt werden die wert auf original DVDs legen. mehr ist nicht drin.

blueray steht für aller beste bildqualität , dieses kann man aber mangels schlechter masterbänder alter klassiker bei der mehrzahl der alten  filme vergessen, es ist ja nichtmal möglich DVDs in ordentlicher bildqualität zu produzieren.

klar bei neuen mainstream blockbustern wird BR das non plus ultra sein. aber solange es die alternative von HD TV / Kabel Digital und festplatten rekodern gibt wird BR es schwer haben in den homebereich richtig einzug zu erlangen.

bei der DVD war das etwas anderes, das war damals ein neues medium, blueray ist halt nur "verbessert".
mann kann doch heute erst wirklich sagen das sich die DVD durchgestzt hat und es sogut wie keine VCRs mehr gibt.
erst heute (in den letzten 2-3 jahren) haben alle leute die DVD angenommen.

und dieses dieses auch bei BR der fall ist , wette ich drauf das wir schon wieder 5 neue standart weiter sind, dasgeht von Ultra HD über speichermodule oder auch optische speichermedien die in zukunft BR wie eine alte VHS kassette aussehen lassen.

oder was macht ihr alle? eure hunderte oder tausende von DVDs jetzt wieder verkaufen und dann wieder alles auf ein neues medium umstellen und wieder alles neukaufen ??? doch wohl kaum.

wir wissen heute noch nicht wie lange DVDs wirklich halten und haben schon einen "neues " medium.

und ganz im ernst solange man die neuen medien nicht einfach wie eine DVD kopieren kann , haben die sowieso keine chance. das ist doch der fakt!

die zeit wird es zeigen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

psYchO dAd

Finde ich gut das ganze und verstehe nicht, warum sich die Blauen Jünger so darüber aufregen. Als DVD-Besitzer hat man somit eine bessere Bildquali, die BDs beeinflusst das ganze ja nicht. Aber alles was eben nur auf DVD vorliegt sieht halt noch etwas besser aus. Dass die zusätzlichen Bildinhalte nicht hergezaubert werden können und somit die Auflösung von HD nicht erreicht werden kann dürfte ja jedem normal denkenden Menschen klar sein.

Und was ich noch viel weniger verstehe: Warum manche Leute die Blu-Ray als nicht überlebensfähig bezeichnen, wenn man sie nicht ordentlich kopieren kann. Nen 50er Full-HD für 2000 Euro kann man kaufen und die Filme werden dann kopiert, oder wie? Blu-Ray zielt doch auf ein ganz anderes Publikum ab, eben nicht auf die "Ausm Internet saug und auf dem Handy abspiel"-Leute. Ich hab in meinem Leben noch keine einzige Kauf-DVD kopiert, wozu auch?

lastboyscout

Ich seh mich selber als Filmliebhaber, kann der BluRay im Moment aber nix abgewinnen.
Keine Extras, in vielen Fällen keine Langfassungen, was will ich mit sowas?
Im Moment kaufe ich noch immer DVDs, BluRay-Umstieg wird noch ne Weile auf sich warten lassen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

uk501

Wiso zielen BR Disks den auf ein ganz anderes Publikum?
Im moment ist das so aber im allgemeinen soll das doch der neue Standart für alle sein,
so wie das damals bei den DVDs war.

Allerdings haben sich die Leute jetzt erst richtig an DVD /DVD-+R/RW und HD aufnahmen und kopien und Formate gewöhnt.
Erst jetzt ist DVD ein Standartn nur weil wir das schon alle seit Jahren haben heisst das nicht das alle anderen das auch schon haben.

Ich hatte den ersten in BRD kaufbaren DVD Player , das war der Panasonic DVD A 100 der hat damals 1800 DM gekostet und wurde mit 12 Monkeys ausgeliefert, und dann ...... jast 10 Monate konnte ich keinen weiteren 2 Film kaufen. Damit will ich sagen wielange es damals überhaupt gedauert bis das in laufen gekommen ist.

Wann ging es dann mit den grossen DVD verkaufszahlen los ?
erst als die ersten player auch gebranne DVDs abspielen konnten, das ist leider so, die Markfähigkeit hat viel mit kopieren können zu tun.

Denn ganz genau einen 50 zoll kann man sich kaufen, und , aber BR muss man kopieren können!
Erst dann gehen die Verkaufszahlen los, da wette ich drauf.

Jedes Medium welches es bisher gab wurde erst erfolgreich und richtig markfähig nachdem es Leerkassetten oder Disks gab.
Die einzigen Medien bei denen es nicht so war, sind NIE richtig ins leben gelangt, das war die Laser Disk und die 8-16mm Filme.
Das gleiche mit CDI ist auch nie in leben gekommen, dafür dann die VCDs, DVD-R, Mpeg 4, sogar Nero hat schon ein eigenes format was auf fast
jeden dvd player abgespielt werden kann.

Ach ja ich habe auch noch keine Kauf DVD kopiert, warum auch habe sie mir ja auch gekauft.  :dodo:

Aber ich muss auch ehrlich sagen ich sehe nicht eine auch nur einen euro für einen DVD auszugeben dessen bild auf VHS niveua dessen ton nur mono ist, wo keine weiteren extras drauf sind, und nur eine sprache ohne O-Ton und Subs, das gleiche gilt auch demnächst für BR.

Da kann ih mir lieber die VHS hinstellen oder den Film im TV aufnehmen, und solange filme 15-30 euro kosten, und man erst 4 verschiedenen Versionen nacheinander kaufen muss wird sich nichts ändern, denke ich zumindest.

und solange wird sich auch jedes neue medium schwer tun.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

psYchO dAd

Zitat von: uk501 am  4 Juni 2008, 17:58:11
Wiso zielen BR Disks den auf ein ganz anderes Publikum?

Weil man einiges an Kohle investieren muss um das Medium ordentlich nutzen zu können. Bei der DVD hat man einen Player, irgendeinen TV und ein Scartkabel benötigt (ok, uU noch nen DD Verstärker). Um HD auszureizen zahlt man mal 2000 Euro für einen großen Flachmann (und kommt mir jetzt net mit den 32er HD-Ready Dingern, da reicht auch eine DVD locker aus), dann einen Player, und wenn man den Sound richtig nutzen will auch gleich einen neuen Verstärker.

Wer so viel in seine Anlage investiert ist wohl kaum mit den Screenerleechern zu vergleichen.

Eric

Zitat von: uk501 am  4 Juni 2008, 17:58:11
Wann ging es dann mit den grossen DVD verkaufszahlen los ?
erst als die ersten player auch gebranne DVDs abspielen konnten, das ist leider so, die Markfähigkeit hat viel mit kopieren können zu tun.

Nö.
es ging dann los, als die Filme NICHT mehr auf VHS veröffentlicht wurden sondern direkt auf DVD herauskamen.
Und GENAU DA war auch der Zeitpunkt, dass sowohl das Medium DVD als auch die jeweiligen Player WESENTLICH günstiger wurden.

Für MICH PERSÖNLICH (!!!!) muss ein BR-Player genau DREI Formate abspielen können:

- BR-DVDs
- normale DVDs
- Audio CDs

Alles andere ist unsinnig.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hellboy

Ich bin gespannt wie sich das Gerät entwickelt. Das wäre ja die Krönung für DVD-Fans.

Ich habe neuerdings auch einen Flat-TV mit passendem HDD/DVD-Recorder mit Upscaling-Funktion. Habe drauf die DVD Blood Rain (nicht Bloodrayne :-) geguckt. Ich dachte: Wow, was für ein Bild! In dem Moment sagte ich BluRay kann warten.

Natürlich, spielt hier das Master der Filme ein Rolle sowohl als für DVD als auch für BR, aber das wurde bereits schon genannt.


psYchO dAd

Zitat von: Hellboy am  4 Juni 2008, 19:02:17
Ich bin gespannt wie sich das Gerät entwickelt. Das wäre ja die Krönung für DVD-Fans.

Eben. Wenn der Player wirklich eine überragende Upscaling-Funktion aufweisen sollte, dann werden die anderen Firmen natürlich auch nachziehen. Wer kauft sich schon einen 1000 Euro Denon-Player, wenn der Toshiba ein besseres Bild bietet und nur einen Bruchteil davon kostet. Allerdings könnten die Blu-Ray Player auch diese Technologie kopieren und somit ein superbes Upscaling UND HD-Wiedergabe bieten. Mal sehen, was da noch kommt.

lastboyscout

Selbst bei billigeren DVDs mit der 1080p Upscaling-Funktion kann man brachiale Unterschiede zu einem normalen DVD-Player sehen.
Mein DVD-Player hat mich nicht mal 100 Dollar gekostet, und liefert mir ein sehr sehr gutes Bild.
Hab mir letztens die 15th Anniversary Edition von "Reservoir Dogs" wieder angesehen, und war hin und weg von dem Bild.
Dummerweise konnte ich den Regionalcode nicht freischalten, deswegen hab ich mir vor kurzem nen neuen bestellt, mit 1080p Upscaling Funktion, regionalcode frei und HDMI.  :respekt:
Ich Volltrottel hatte den einfach blind bestellt, und gedacht, man kann so gut wie alle Player freischalten. Naja, war halt dann doch nicht so.  :anime: :icon_rolleyes:
Und ich bin mir sicher wenn dieser DVD-Player eintrudelt, daß ich wieder hin und weg bin.
Wie gesagt, erstens ist die Bildqualität eh schon um Längen besser, wenn ich einen DVD-Player mit guter Upscaling-Funktion habe, und zweitens ist BluRay meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgereift.
Zumindest nicht, was die Versionen der Filme und die Verfügbarkeit angeht.
Jeder Otto-Normalverbraucher wird von diesem Argument wenig beeindruckt sein, weil er von den ganzen verschiedenen Versionen nix weiß und sich natürlich auf die neuen Blockbuster stürzt.
Naja, dummerweise lasse ich mich von den neueren Filmen eher wenig begeistern. Klar wäre "Rambo" auf BluRay eine feine Sache, aber die Streifen, die ich wirklich kaufen könnte, weil die Version paßt und die Extras und die Qualität, kann ich ungefähr an zwei Händen abzählen. Und dafür nen BluRay-Player kaufen für teures Geld?
Ne ne, lieber abwarten was sich da am Markt so tut.
Hatte sich schon bei den DVDs rentiert, den Markt zu beobachten und eine gewisse Sättigung zu erwarten.
Dann werden Player und Filme auch billiger.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

ZitatKeine Extras, in vielen Fällen keine Langfassungen, was will ich mit sowas?
Wobei das maximal auf Titel zutrifft, die es schon auf DVD gibt und nun für BR noch einmal neu aufgelegt werden!

Bei neueren Titeln die meist zeitgleich erscheinen, ist die BR der DVD eigentlich immer um Nasenlängen vorraus. Zum Beispiel die BR zu "Todeszug nach Yuma", welche fast doppelt so viel Extras hat, wie die DVD! Und was die Bildquali (und meist auch die Tonquali) bei den Neuerscheinungen angeht, da braucht man eigentlich gar nicht drüber diskutieren! ;)

Allerdings glaube ich persönlich auch, dass die BR die DVD noch auf lange Zeit nicht ersetzen wird, sondern eher ein Nebenprodukt für Filmfreaks mit hohen Technik-Quali-Ansprüchen bleibt. Denn während zwischen Video und DVD wirklich Welten auf allen Ebenen liegen, so ist der Unterschied zwischen DVD und BR, im direkten Vergleich gesehen, für viele sicher doch nicht so prägnant. Bombenquali und viele Extras sind für Ottonormalverbraucher ja meist nicht unbedingt ein hohes Entscheidungsmerkmal! ;) Daher dauert das auch IMO garantiert noch ein ganzes Weilchen!

Ich persönlich möchte meinen BR-Player aber nun definitiv nicht mehr missen! :D Einmal eine BR gesehen, möchte man eigentlich nie wieder etwas anderes sehen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Zitat von: Mr. Hankey am  6 Juni 2008, 20:10:02
ZitatKeine Extras, in vielen Fällen keine Langfassungen, was will ich mit sowas?
Wobei das maximal auf Titel zutrifft, die es schon auf DVD gibt und nun für BR noch einmal neu aufgelegt werden!

Bei neueren Titeln die meist zeitgleich erscheinen, ist die BR der DVD eigentlich immer um Nasenlängen vorraus. Zum Beispiel die BR zu "Todeszug nach Yuma", welche fast doppelt so viel Extras hat, wie die DVD! Und was die Bildquali (und meist auch die Tonquali) bei den Neuerscheinungen angeht, da braucht man eigentlich gar nicht drüber diskutieren! ;)

Das ist ja genau mein (momentanes) Gegenargument für BluRay auf meiner Seite.
Die meisten Neuerscheinungen schaue ich mir an, aber ich muß sie nicht besitzen.
Wenn diese Eigenschaften mit "mehr Extras" (oder zumindest gleichwertig) endlich mal auf die ganzen Klassiker auch zutreffen, DANN kaufe ich mir auch einen BluRay-Player. Aber für die handvoll Streifen die ich kaufen würde, lohnt es sich nie und nimmer.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tagchen

Zitat von: Mr. Hankey am  6 Juni 2008, 20:10:02

"und viele Extras sind für Ottonormalverbraucher ja meist nicht unbedingt ein hohes Entscheidungsmerkmal!"



So wirklich viele Filme die mehr Extras auf BR bieten gibt es nicht oder ? Muss aber zugeben das ich selbst nur einen HD Player habe. Wenn ich mir aber diverse Blue Rays anschaue die mich interessieren würden (wenn ich einen Player hätte) frage ich mich immer was mit denn Extras der DVDs passiert ist...da will man mal wieder später dasselbe Produkt nochmal in einer 2ten, 3ten etc.. Auflage nochmal verkaufen.

Mr. Hankey

ZitatSo wirklich viele Filme die mehr Extras auf BR bieten gibt es nicht oder ?
Wenn es um BR-Neuauflagen von Filmen geht, welche es schon vorher auf DVD gab, dann hast du leider recht. Bei Filmen die aber gleichzeitig auf DVD und BR erscheinen, ist die BR meist (natürlich nicht immer) besser ausgestattet!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hellboy



Bei AreaDVD wurde das Teil getestet!
AREA DVD-TEST: DVD-Player Toshiba XD-E500 - HDTV-Qualität mit XDE-Scaling für 159 EUR?
http://areadvd.de/hardware/2008/Toshiba_XD-E500.shtml

9 von 10 Sterne und das Siegel "Überragend"  :eek: :respekt:

Wer einen neuen DVD-Player braucht und einen Flat-TV bis max. 42" hat ist es evtl. eine Überlegung wert, wenn man nicht auf BluRay umsatteln möchte!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020