OFDb

Frage zu Renaissance Bildformat ? HD oder DVD kaufen ?

Begonnen von tagchen, 2 Juni 2008, 23:23:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Einige kennen vielleicht denn Zeichentrickfilm Renaissance:

http://www.ofdb.de/film/95465,Renaissance


Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen bei einem Problem, ich am Überlegen mir da entweder die Doppeldvd oder die HD zu kaufen. Dazu hätte ich 2 Fragen.

HD:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=95465&vid=201580

Doppeldvd:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=95465&vid=201364


1)unverschämterweise hat die HD gar nichts vom Bonusmaterial der Doppeldvd :-(
Kann mir jemand sagen ob das sehenswert ist oder nur vernachlässigbare Interviews (so wie ich das einschätze) ?


2)Was ist das Bildformat bei der DVD ?  Auf dem Fantasyfilmfest soll der Film in 2.35 gelaufen sein und auch die HD wird mit 2.35 auf der Hülle angegeben.. Bei der Doppeldvd steht in der ofdb auch das Bildformat sei 2.35 aber auf der Packung der DVD steht 1.78 drauf ?  Ist das ein Fehler auf der Packung oder ist das richtig und die DVD hat ein anderes Bildformat als die anderen Versionen (dann wären die ofdb angaben falsch) ? Wenn die DVD wirklich 1,78 sein sollte - bei welcher Fassung sieht man mehr ? HD (und die DVD an der Seite beschnitten und aufgezogen) oder DVD (und die HD ist oben und unten beschnitten) ?



mfg und danke
stefan

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1.78 ist mit Sicherheit eine Falschangabe, die im Eintrag vielleicht erwähnt werden sollte.

Zum Thema HD oder DVD: Der Film besteht aus zwei Farben, die meistens flächendeckend sind - ich glaube kaum, daß es da einen großartigen Unterschied zu sehen gibt, da Details nicht wirklich vorhanden sind...

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020