OFDb

Knowing (von A.Proyas mit Cage & Byrne)

Begonnen von StS, 3 Juni 2008, 08:21:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Zitat"In 1958, as part of the dedication ceremony for a new elementary school, a group of students is asked to draw pictures to be stored in a time capsule. But one of the students, a mysterious girl who seems to hear whispered voices, fills her sheet of paper with rows of apparently random numbers instead.

Fast forward 50 years to the present: A new generation of students examines the contents of the time capsule and the girl's cryptic message ends up in the hands of young CALEB MYLES. But it is Caleb's father, professor TED MYLES (Nicolas Cage), who makes the startling discovery that the encoded message predicts with pinpoint accuracy the dates, death tolls and coordinates of every major disaster of the past 50 years. As Ted further unravels the document's secrets, he realizes it foretells three additional events—the last of which hints at destruction on a global scale and seems to somehow involve Ted and his son. When Ted's attempts to alert the authorities fall on deaf ears, he takes it upon himself to try to prevent more destruction from taking place.

This gripping supernatural thriller charts one man's faltering steps towards belief in the ultimate order of the universe even as he finds himself surrounded by mounting chaos. With the reluctant help of DIANA WHELAN (Rose Byrne) and ABBY, the daughter and granddaughter of the now-deceased author of the cryptic prophecies, Ted's increasingly desperate efforts take him on a heart-pounding race against time until he finds himself facing the ultimate disaster—and the ultimate sacrifice."

Cast: Nicolas Cage, Rose Byrne, Chandler Canterbury
Director: Alex Proyas
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Wow, Alex Proyas und Nicolas Cage?
Nur her damit.
Die Story hört sich nicht mal schlecht an, kann kommen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout


uNa

Der Trailer sieht sieht sehr gut aus.

Nur leider kann ich nicht verstehen, um was es in dem Film geht
(hier sind nur englische Infos, schade, naja, kann man wohl nichts machen)

Scheint aber anscheinend ein Mystery-Thriller zu werden?

AB

Im Prinzip geht es um die Zahlen auf der Liste die grosse Naturkatastrophen markieren und Cage stellt Nachforschungen darüber an. Die grosse Frage ist noch was passiert, wenn die letzte Nummer auf der Liste erreicht ist.

Eric

Zitat von: AB am  4 Juli 2008, 19:15:05
... Die grosse Frage ist noch was passiert, wenn die letzte Nummer auf der Liste erreicht ist.

... und deswegen freue ich michg schon auf das nächste Jahr. Zumal der Film, sofern man dem Trailer Glauben schenken darf, extrem spannend und düster gehalten ist.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

Hätte Cage in der letzten Zeit irgendetwas brauchbares abgeliefert, würde sich bei mir auch Vorfreude einstellen, der Plot liest sich ja ganz spannend. Aber das war bei "Next" ja ähnlich  :andy:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cyborg_2029

Erinnert irgendwie an "Krieg der Welten". Aber sehr schick.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

12 Dezember 2008, 22:56:57 #9 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2008, 23:00:15 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Massive Spoiler (auch das Ende wird verraten!), aber das ist wirklich  :eek::

http://wortvogel.de/?p=5057#more-5057

Wie gesagt, Lesen auf eigene Gefahr.  :algoschaf:

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

CapN

...alle anderen Kritiken zerreissen den Film auch (abgesehen vielleicht von www.filmszene.de)... schade - dabei hatte ich mich wirklich auf den gefreut. :icon_sad:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Stefan M

Zitat von: Chili Palmer am 19 März 2009, 16:40:48

Massive Spoiler (auch das Ende wird verraten!), aber das ist wirklich  :eek::

http://wortvogel.de/?p=5057#more-5057

Wie gesagt, Lesen auf eigene Gefahr.  :algoschaf:

Habe ich auch gerade komplett gelesen, da das Interesse an dem Film sehr begrenzt ist, aber das zieht einem echt die Schuhe aus.  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hört mal auf, hier aus den Latschen zu kippen, Ihr Arschlöcher, ich kann mich bald nicht mehr zusammenreißen :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

Geht mir auch so, bin stark versucht, mir die Kritik vom Wortvogel durchzulesen...... ist das Ende denn sooo an den Haaren herbeigezogen? Der Genre-Fan schluckt doch normalerweise alles. :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

whitesport

Zitat von: CapN am 19 März 2009, 19:25:42
ist das Ende denn sooo an den Haaren herbeigezogen? Der Genre-Fan schluckt doch normalerweise alles. :icon_smile:

Dem ein oder Anderen, Genre-Fan hin oder her, dürften sich die Nackenhaare aufstellen  :icon_mrgreen:

MickeyRourke

Zitat von: Chili Palmer am 19 März 2009, 16:40:48

Massive Spoiler (auch das Ende wird verraten!), aber das ist wirklich  :eek::

http://wortvogel.de/?p=5057#more-5057

Wie gesagt, Lesen auf eigene Gefahr.  :algoschaf:



au weia das ja aber echt krass..... :wallbash:

Der Dieter

Vielleicht bekommt man auf der BR/DVD ein alternatives Ende angeboten? Die DVD werde ich mir auf alle Fälle ausleihen,schon alleine dem Ende wegen. :icon_mrgreen:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Chili Palmer am 19 März 2009, 16:40:48

Massive Spoiler (auch das Ende wird verraten!), aber das ist wirklich  :eek::

http://wortvogel.de/?p=5057#more-5057

Wie gesagt, Lesen auf eigene Gefahr.  :algoschaf:

:icon_eek:  :icon_lol:  :LOL:  :algoschaf: ("Seriously, what where they thinkin'?")
Wie geil...eigentlich müsste ich vor Abscheu kotzen, aber ich frage mich viel eher was die Macher beim Schreiben dieses Endes geraucht/gespritzt/genommen haben. Verdammt, eigentlich muss ich mir den Film nun im Kino geben - allein nur um mich in den (hoffentlich) vollen Saal zu setzen und laut die Auflösung kundzugeben. Die Reaktionen unmittelbar danach und NACH dem Ende wären sicher Gold wert. :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

CapN

na toll, die Versuchung war zu groß...  :icon_sad:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Chili Palmer

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 20 März 2009, 08:14:34
allein nur um mich in den (hoffentlich) vollen Saal zu setzen und laut die Auflösung kundzugeben. Die Reaktionen unmittelbar danach und NACH dem Ende wären sicher Gold wert. :icon_mrgreen:

Ach komm, das wäre doch sehr gemein - es reicht, wenn du "I'm knowing!" rufst.

Zitat von: CapN am 20 März 2009, 13:35:54
na toll, die Versuchung war zu groß...  :icon_sad:

Nachdem ich mich schon nicht beherrschen konnte, wollte ich halt möglichst viele mit mir reißen.  :icon_mrgreen:

Wer sich allerdings wirklich beherrschen kann: Respekt, euch steht ein toller Kinoabend bevor.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

a deer

Konnte mich auch nicht beherschen, finde aber das liest sich alles schonmal ziemlich geil  :icon_mrgreen: ( gez. A Deer, überzeugter Atheist, allerdings zugegebenermaßen mit einem ganz leichten Hang zur Transzendenz, zumindest fasziniert mich sowas immer), kommt natürlich drauf an, wie Moralin - und Religionsverseucht das Ganze ist, irgendwo aber schon "mal was anderes", könnte man imo wirklich was draus machen, solang es zb. in die Richtung von "The Fountain" geht....
Irgendwie bezweifle ich das zwar insgeheim, aber angesehen wird der Film nun definitiv, danke für den Tip  :icon_twisted: ;)

Und das Proyas auf solche Enden steht sieht man ja eigentlich auch in seinen anderen Filmen....  :icon_mrgreen:

Stefan M

Zitat von: Chili Palmer am 20 März 2009, 13:41:44
Wer sich allerdings wirklich beherrschen kann: Respekt, euch steht ein toller Kinoabend bevor.  ;)

Oder sagen wir: zumindest ein Kinoabend, den man nicht so schnell vergißt.  :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Pinhead_X

14 April 2009, 00:39:48 #24 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 00:45:55 von Pinhead_X
So grade gesehen. Cage hat wieder ien anständige Frisur das sei vorweg gesagt  :D Jeder der das Bangok Dangerous Remake sah, weiß was ich meine.
Wir sind im Prinzip ohne jegliche Vorab Information in den Film gegangen. Beflügelt von dem wirklich guten Mysteriösen Trailer haben wir uns auf einen Blockbuster Marke Hollywood eingelassen. Ich spreche jetzt mal für mich, ich wurde nicht enttäuscht.
Super tolle Umsetzung, durchdachte Story, schöne Effekte, SEHR viele Überraschungen innerhalb des Films und spannende Szenen am laufenden Band.  Die Schauspieler sind alle samt solide bis sehr gut, obwohl ich die beiden Kinder ziemlich gut fand in den Rollen. Ohne etwas von der Story zu verraten sage ich nur das der Film ziemlich kompromisslos und konsequent umgesetzt worden ist. Alex Proyas, dem wir vor allem für den ersten "The Crow" dankbar sind, hat nach dem guten "I, Robot" wieder einen sehr geilen Film geschaffen und wie immer SEINE Vision umgesetzt.
Alle mir verfügbaren Daumen hoch und ich sage 9/10 Punkte. Bis hier hin der beste Film dieses Jahr. Zumindest für mich.
Das Ende Leute, das Ende!!! :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RMA

Dieser Film ist schlicht und einfach kreationistische Propaganda. Allerdings so geschickt, dass es nur wenige merken dürften. Das Ende und die letzte Szene, soll das ein Witz sein? Sind hier dem Drehbuchschreiber die Ideen ausgegangen, und er hat mal eben aus dem Wachtturm und der Offenbarung des Johannes abgepinnt? Schade, dass Proyas seinen guten Namen für so ein Machwerk hergegeben hat. Auch die schauspielerische Leistung von Nicolas Cage fand ich unterirdisch, sowohl die Kinder als auch Rose Byrne haben ihn locker an die Wand gespielt.

Hey_Yo

Wäre der Film nicht auch vorher absolut langweilig und spannungslos sowie schwach geschauspielert (ganz groß fand ich den Moment, in dem Cage in der Schlussszene auf die Knie fällt :LOL:), dann hätte ich über den Film VIELLEICHT nicht ganz so hart geurteilt. Aber alles im Gesamtbild (also inklusive dem völlig bescheuerten Ende und den teilweise unfassbar dummen Dialogzeilen) ergibt einfach eine verdammt große Niete von Film. Wer sich immer wieder über "Next" aufregt, der soll mal schön hier Platz nehmen :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Beste Komödie des Jahres - dabei sehr schön fotografiert und streckenweise mörderspannend.
spoilerfreie Highlights, bei denen meine Lachanfälle fast zum Rauswurf geführt haben:
- der schon erwähnte Kniefall
- als Nic der Trulla in bester Mulder Manier seinen Uniausweis zeigt, um nicht für wahnsinnig gehalten zu werden
- wie Nic am Anfang mit Whiskeyglas auf seinem Thron hockt und damit original wie das Ende von Conan aussieht
- das Mädel mit dem Luftballon zu unheimlicher Musik
- die beiden Kinder auf der Wiese zum Baum laufend
- Nic, der mit dem Baseballschläger gegen einen Baum haut, weil kein Bösewicht in Sicht ist
- alles mit Nicolas Cage, der den gesamten Film über unbeholfen durchs Bild stolpert und unglaublichen Blödsinn faselt

unter 10/10 geht da gar nichts.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Flips²³

Also ich muss sagen... ohne erwartung reingegangen..

Soviel sei gesagt das ende ist schon ein bissel off, am anfang kann man nicht absehen das es diese richtung einschlägt und die letzte szene hat bei mir auch einen lachanfall ausgelöst. Aber nichtdesdotrotz bin ich nicht enttäuscht den der Film ist echt optisch ein knaller, ich steh halt einfach auf zerstörung und trotz mukku-handlung ist er oft dennoch irgendwie spannend gemacht...

Achja anhand der letzten kommentar ("gut geschauspielert" "scheisse geschauspielert") sieht man schon, einfach ist es nicht zu entscheiden... also ich persönlich mag cages schauspielerei nicht, er sieht irgendwie immer so gelähmt im gesicht aus..... aber der rest besonders die kinder war in ordnung...

Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

The Corvus


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020