OFDb

Szene: Autobus durchbricht eine Ziegelwand

Begonnen von Mike Coder, 5 Juni 2008, 01:00:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike Coder

Ist vielleicht aus Ende der 50er/Anfang 60er-Jahren; schwarz-weiß (?, oder er ist doch in Farbe, und ich habe ihn damals mit einem Schwarz-Weiß-TV gesehen).


Design des Busses:
* Rundliches Design; noch nicht so kantig wie die heutigen;
* eventuell sind die Seitenscheiben weit nach oben gezogen (Panoramafenster);
* Kein großer Reisebus mit 50 bis 60 Sitzen; sondern kleiner mit 20 bis 30 Sitzen;
* Die Front ist "glatt", d.h. keine vorgezogenen Motorhaube;
* Vielleicht sogar die gleiche Marke/Type wie im Film "Charlie staubt Millionen ab" ("The Italian Job", Michael Caine), mit dem am Ende das geraubte Gold weitertransportiert wird.


Ich kann mich nur an die Szene mit dem Autobus erinnern:
Bus ist voll besetzt. Scheint aber keine Reisegesellschaft zu sein. Sehen eher ernst drein - eine Mannschaft, die eine bestimmte Aktion vor hat.
Fährt mit hoher Geschwindigkeit über eine Landstraße(?) oder einem Flugfeld(?).
Fährt auch zick-zack(?), weil er beschossen(?) wird und ausweichen muß; bzw. wird einer der Reifen zerschossen, und muß gegenlenken(?).
Fährt immer noch mit hoher Geschwindigkeit weiter durch die Ziegelwand eines Gebäudes, und bleibt drinnen stehen.
Der Bus ist leicht oder gar nicht beschädigt. Er scheint gepanzert zu sein, und das Durchbrechen der Mauer war vielleicht sogar ein Teil des Planes.
Eventuell war auch ein Uhrenvergeich zwischen den Leuten für die Aktion; während der Fahrt oder bevor dem aussteigen.


Vom Design des Busses und der restlichen Aufmachung würde ich am ehesten auf einen britischen Agentenfilm/-serie schließen.
Z.B. Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers). Habe schon viele Folgen davon gesehen, wobei diese Szene nicht dabei war.


Danke,
Mike Coder

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020