OFDb

Geschnittene Szenen: Darsteller

Begonnen von idlehand, 5 Juni 2008, 19:25:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

idlehand

Beim Erstellen einer neuen Castliste hatte ich folgendes Problem:

Werden Darsteller, die nur in geschnittenen Szenen erscheinen, genannt oder nicht.

Wenn nicht: Was ist, wenn sich die Filmfirma entschließt eine Langfassung mit diesen Szenen zu bringen.
Dann fehlen diese Darsteller in der Castliste.

Gruß idlehand

MMeXX

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,65239.0.html

ZitatNicht eingetragen werden:
• (scenes deleted): die Person wird in den Credits genannt, Szenen wurden aber in der fertigen Produktion entfernt

Wenn so etwas wie (director's cut only) oder so dahintersteht, gehören die darsteller meines Erachtens(!) mit rein. Aber da kommt sicher noch was von andreas82 oder Kollegen...

morb_d

Also die mit dem Zusatz "Szenes deleted" werden derzeit nicht mit geführt, auch nicht wenn sie irgendwo im Bonusmaterial der DVD auftauchen. Wenn sie aber im Director's cut o.ä., d.h. in irgendeiner Filmfassung auftauchen dann gehören sie auch mit dem entsprechenden Zusatz bei der Rollenbezeichnung in die Darstellerliste. So wurde es zumindest bis jetzt gehandhabt.

Gruß

Morbit


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020