OFDb

Fantasy Filmfest 2008

Begonnen von Robi, 6 Juni 2008, 18:31:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robi

6 Juni 2008, 18:31:05 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2009, 18:21:04 von Cyrus
Da gerade die ersten Filme online gegangen sind, nehme ich dies mal als Anlass zur Eröffnung des diesjährigen FFF-Thread.

http://www.fantasyfilmfest.com

Wo & Wann:

12.August-20.August
Berlin (CINEMAXX Potsdamer Platz/Kino in der Kulturbrauerei)

13.August-20.August
Hamburg (CINEMAXX Dammtor)

20.August-27.August
Köln (Cinedom)

20.August-27.August
Dortmund (Cinestar)

27.August-03.September
Frankfurt (Cinestar Metropolis)

27.August-03.September
Nürnberg (Cinecitta')

03.September-10.September
Suttgart (Metropol)

03.September-10.September
München (Cinema/City)



Die ersten Filme:

ACOLYTES
DONKEY PUNCH - Trailer
EVANGELION: 1.0 YOU ARE [NOT] ALONE
JACK BROOKS: MONSTER SLAYER - Trailer
JUST ANOTHER LOVE STORY - Trailer
LET THE RIGHT ONE IN - Trailer
MELODY'S SMILE - Trailer
THE OXFORD MURDERS - Trailer
THE RED INN - Trailer
SHUTTLE - Trailer


- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."


Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mr Creazil

Leider hab ich beim letzten mal schon "Death Note" verpasst, jetzt hoffe ich, dass "L: Change the World" besser liegt, damit ich mir den wenigstens im Kino angucken kann.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Captain Oi

Das Programm klingt imho bisher schon sehr vielverprechend.  :love:
Habe mir bereits vor 4 Wochen meine Dauerkarte gesichert, Urlaub ist auch genehmigt.  :respekt:


Captain Oi :dodo:

Roughale

Ich muss diesmal leider zwei Tage verpassen, den Eröffnungstag wegen Neil Young und den Samstag wegen Iron Maiden - dumm getimed, ich hoffe mal, das trotzdem noch was schönes für mich dabei ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Ahhh schön dass Stuttgart diesmal so spät dran ist. Mein Sommerurlaub hat mir die letzten beiden Jahre nen Strich durch die FFF Rechnung gemacht ;)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"


Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

MARTYRS
MIRRORS
THE STRANGERS

...sauber!  :respekt:

MOTHER OF TEARS  ...  :icon_lol:

Jetzt fehlen im Prinzip nur noch "Repo!" und "Midnight Meat Train"...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AB

Sehr schön. Sind schon einige Sachen dabei, die ich mir ansehen werde.  :D

McKenzie

Zitat von: StS am 27 Juni 2008, 20:28:54
MOTHER OF TEARS  ...  :icon_lol:

Und zu mir meinte auf den Nights noch einer der Veranstalter hinter halb vorgehaltener Hand, das der Film doch unter ihrem Niveau wäre und sie ihn deswegen nicht zeigen würden, das wäre nicht mehr ihre Kragenweite...  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

Nun ja, die Aussicht auf volle Sääle durch den guten Namen (der eben dadurch nicht mehr ganz so gut ist...) hat dann wohl schlussendlich einen gegenteiligen Beschluss bewirkt... :icon_twisted:

ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Captain Oi

Zitat von: AB am 27 Juni 2008, 21:24:53
Sehr schön. Sind schon einige Sachen dabei, die ich mir ansehen werde.  :D

Dito! Das Programm wird immer geiler. Die Dauerkarte hat sich bereits jetzt bezahlt gemacht. :respekt:
Von "Mother of Tears" hab ich zwar bereits die UK Scheibe, aber auf der großen Kinoleinwand kommt er bestimmt noch besser. Mir hat er jedenfalls gut / sehr gut (7/10) gefallen und ich freu mich drauf endlich mal einen Argento im Kino sehen zu dürfen. Klar, an die alten Argentos kommt er nimmer ran, kann allerdings auch die permanente Dauernörgelei einiger User hier nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn ich noch nie der Mega-Argento-Fan war, gefallen haben mir seine Filme fast alle, Ausnahme: "Do you like Hitchcock?" und "The Card Player." Will heißen ein Gott war Argento für mich noch nie. David Lynch ist für mich Gott. :king:

McKenzie

Zitat von: Captain Oi am 28 Juni 2008, 17:01:59
Von "Mother of Tears" hab ich zwar bereits die UK Scheibe, aber auf der großen Kinoleinwand kommt er bestimmt noch besser.

Nö, auf der Kinoleinwand sieht er noch mehr aus wie ein auf Digivideo gedrehter TV-Film.  :icon_confused:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
Ansonsten ein sehr schönes Programm, schade dass ich dieses Jahr wohl passen muss. Vor allem die neuen Filme von Ole Bornedal, Takashi Miike und Alex de la Iglesia würde ich sehr gerne sehen.

Ach ja, komisch das "Rogue" und "The Broken" nicht dabei sind, mit denen hatte ich eigentlich gerechnet. Aber zumindest um letzteren ( :kotz:) ist es wirklich nicht schade...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

AB

Also Mothers fand ich ganz schlecht, der kann auch im Kino nicht besser werden.  :D

Hey_Yo

Hmm... Muss mich über manches noch informieren, aber bisher habe ich noch nicht DEN Grund gefunden hinzufahren :bawling:.

Wer reist denn von den Hannoveraner (oder Leute aus der Gegend) an?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

1 Juli 2008, 20:52:09 #16 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2008, 21:03:13 von AB
36 Steps
36 Pasos / Argentinien 2007
REGIE Adrián García Bogliano
Trailer

Eden Lake
Großbritannien 2008
REGIE James Watkins
Infos u. erste Fotos

Nothing To Lose
TBS / Niederlande 2008
REGIE Pieter Kuijpers
Trailer

Outlander
USA 2008
REGIE Howard McCain
Teaser
Infos u. Fotos

Sieben Tage Sonntag
Deutschland 2007
REGIE Niels Laupert
Trailer

StS

Eden Lake
Outlander


Stark!   :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AB


Roughale

Neue Filme (ich hatte nur mal wegen dem fett markierten wieder nachgeschaut und diese brandneue Liste gefunden):

Awake
USA 2007
REGIE Joby Harold


Dog Eat Dog
Perro Come Perro / Kolumbien 2007
REGIE Carlos Moreno


Downloading Nancy
USA 2007
REGIE Johan Renck


Hush PREVIEW
Großbritannien 2008
REGIE Mark Tonderai



The Investigator
A Nyomozó / Ungarn 2008
REGIE Attila Gigor



It's Alive
USA 2007
REGIE Josef Rusnak



Midnight Meat Train
USA 2007
REGIE Ryuhei Kitamura



Mum & Dad
Großbritannien 2008
REGIE Steven Sheil


The Protocol
Le Nouveau Protocole / Frankreich 2008
REGIE Thomas Vincent



The Warlords
Tau Ming Chong / Hongkong/China 2007
REGIE Peter Ho-Sun Chan / Wai Man Yip

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"It´s Alive" und "MMT" hören sich natürlich klasse an - "Awake" ist ja im Grunde ein alter Hut und zudem nicht so prickelnd. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am  4 Juli 2008, 13:14:27
"It´s Alive" und "MMT" hören sich natürlich klasse an - "Awake" ist ja im Grunde ein alter Hut und zudem nicht so prickelnd. ;)

Ich hab ja nur die Liste cvon heute wiedergegeben ;)

Ich hoffe mal ganz stark, dass MMT nicht am Eröffnungstag oder am Samstag läuft, da bin ich auf Konzerten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Robi

Na dann fehlt ja nur noch "Repo!" und StS darf vor Freude einen Purzelbaum machen. :icon_mrgreen:

Ansonsten könnten sie langsam mal für "Hellboy 2" die Bestätigung raus geben.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

AB

Ich glaub der purzelt auch so schon.  ;)

StS

Zitat von: AB am  4 Juli 2008, 16:25:58
Ich glaub der purzelt auch so schon.  ;)

Noch nicht - das passiert dann, wenn der Spielplan raus ist und zumindest einige der guten Streifen am WoE laufen.
Okay, für "Repo" würd ich auch unter der Woche mal hin... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Wenn in Hamburg Midnight Meat Train gegen Rime of the Ancient Mariner, Number of the Beast, The Trooper, etc. in Assen (NL) anstinkt, bin ich sauer!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

@Roughale
HAHA...da habe ich es besser. Am 8ten gehts nach Prag (MAIDEN :dodo: im Slavia Football Stadium) und am 10ten zurück und ab dem 12ten habe ich hoffentlich alle Zeit der Welt fürs FFF. :icon_mrgreen:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

AB

8 Juli 2008, 17:20:27 #28 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2008, 18:32:26 von AB
The Chaser
Chugyeogja / Sükorea 2008
REGIE Na Hong-jin

Trailer

Auf den freu ich mich auch.  :D

Captain Oi

Update: Da habt ihr ihn :icon_cool:

Repo! The Genetic Opera
USA 2008
REGIE Darren Lynn Bousman


Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020