OFDb

Fantasy Filmfest 2008

Begonnen von Robi, 6 Juni 2008, 18:31:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AB

100 Feet 6/10 ganz nett. Den dämlichen Cop fand ich aber unerträglich.

Roughale

Mann oh Mann, was ist denn das für eine böde Soundeinspielung hier - exterm nervig!

Sonnag war ein ganz guter Tag:

My Name is Bruce

Hohe Erwartungen können immer zum Problem werden, so auch hier, der One-Liner Humor war durchschnittlich und nervte mich recht schnell. Ein etwas speckigigerer BC spielte seinen typischen Charme aus, alle anderen waren eher C-Klasse, die Kung Fu Mumie soge weiter hinten im Alphabet... 6/10

Let the Right One In

Ein schöner, ruhiger Film. Vampire mal aus kindlicherer Sicht. Typisch skandinavisch, da eriniierte teilweise an albekannte Kinderfilme oder -serien. Kinder sind halt noch offener Andersartigen gegenüber, warum nicht auch einem Vampir? Toll! 9/10

Jack Brooks - Monster Slayer

Trotz eines öde langem Intros wusste der Film zu unterhalten, mehr hat er wohl auch nicht beabsichtigt. Hat uns mehr Spass gemacht als Bruce... 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Hi,
also ich hab seit gestern das Programm in gedruckter Form für FRankfurt heir liegen.
Im Moment stehen Get Shorty, JCVD und Bruce auf dem Plan. Gibt es (noch) ein Must-See für jemanden wie mich, weder der totale Gorehound is, noch zu viel Horror braucht?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

@Grimnok: Das Centerpiece ist eine schöne, ruhige Vampirgeschichte, der könnte dir gefallen.

Mirrors ist gelungen, hat aber einige Goreszenen. 100 Feet fand ich ok, wenn man Spukgeschichten mag...

Tip: Geh bei Bruce mit geringen Erwartungen rein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

100 FEET: Durchschnittlicher Geisterfilm mit soliden Spannungsbogen und einer guten Famke Jansen aber einen etwas überladenden Finale. Dafür gibt es hier eine der besten ,,Geist tötet Mensch" Szenen die ich bisher gesehen habe. 5/10


SHUTTLE: Mindestens 20 Minuten zu langer Thriller der nach Schema F abläuft. Kann ich langsam nicht mehr sehen. 4/10


THE STRANGERS: Intensiver Psychothriller wie er sein muss. Aus wenig wird hier viel Atmosphäre produziert und dazu punktet er zudem mit gelungener Soundkulisse. Trotz allem fehlte der letzte schweißtreibende Kick und das Ende war mir nicht konsequent genug. 7/10


IT'S ALIVE: Sehr mittelmäßiger Horror mit schwacher Figurenzeichnung und dem fehlen der typischen Larry Cohen Note. Belanglos. 4/10


VIRUS UNDEAD: Und nun die größte Frechheit des Tages. In Begleitung der Darsteller und Crew haben wir uns trotz vorbehalte VIRUS UNDEAD angeschaut. Das gute vorweg: Effekte und Make Up Masken sahen gut aus. Das war es schon. Der Rest ist unerträglicher Mist voll von schlechten Schauspielern, unglaublich miesen Dialogen, ätzenden Figuren, extrem auffallenden Logikfehlern(da werden die Fenster verschlossen aber die Verandatür ist Speerangelweit offen), Filmfehler(da sind die Darsteller alleine auf dem Grundstück und im hinteren Fenster sieht man wie vermutlich ein Crewmitglied vorbeiläuft) und bohrender Langeweile in einer Ereignislosen 08/15 Geschichte. Dadurch dass ja alles in der Umgebung von Berlin spielt, ist der Streifen durch die englischsprachige(und deutsche Namen denn auch noch Englisch ausgesprochen werden...oh man, das muss man selbst sehen) ,,amerikanische Inszenierung" ein Pool für unfreiwillige komische Szenen. Wenn ein Wachtmeister Lieutenant genannt werden möchte, die Figuren Worte wie ,,Dude" benutzen oder so getan wird ob das kleine Dorf 1000 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt ist(Hey Leute wir sind in Deutschland, von wegen ich wäre hier niemals weggekommen wenn ich nicht nach Berlin gezogen wäre...) ist das nur die Spitze des Eisberges. Miese Running Gags (Donut, Kuckucksuhr) gibt es denn noch gratis dazu. Dem anliegen einen Genrefilm in Deutschland auf 35mm zu drehen in alle Ehren, aber dann bitte nicht so ein Schrott. Als die Crew am Ende applaudierte, setzten wir von der letzten Reihe Buhrufe dagegen. Leider stimmten die anderen nicht mit ein, obwohl im Nachhinein keiner von den Leuten, mit denen ich gesprochen habe, den Film gut fand. Dafür sind aber etliche während des Filmes raus gegangen. Für die Effekte gibt es 2/10!


Da ich langsam nicht mehr im Kino sitzen kann gibt es mit OPAPATIKA, DYING BREED und DOWNLOADING NANCY nur 3 Filme heute.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Zitat von: Grimnok am 18 August 2008, 11:01:35
Gibt es (noch) ein Must-See für jemanden wie mich, weder der totale Gorehound is, noch zu viel Horror braucht?

Kann "the Strangers" wärmstens empfehlen. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

18 August 2008, 14:05:48 #126 Letzte Bearbeitung: 18 August 2008, 14:14:39 von Robi van Gore
Gestern fing der Kinotag fantastisch an mit
THE SUBSTITUTE...Sehr unterhaltsamer Film. Irgendwie wird es hier geschafft, trotz das man es mit einer ganzen Schulklasse zu tun hat, dass keine der Figuren Gesichtslos bleibt oder Belanglos wirkt. Paprika Steen spielt die Alien-Lehrerin mit einem leichten Hang zum Overacting, was aber nicht stört sonder sehr gut passt. Bitterböse Kommentare hat sie für ihr Schüler übrig, fehlte nur noch das sie dem Einen oder Anderen beim Vorbeigehen einen Schlag in den Nacken verpasst hätte. Natürlich ohne dabei ihr gehässiges Lächeln abzulegen. Als sich der bunte Haufen endlich zusammen rauft und mit Fahrrädern zur Wohnung der unheimlichen Austauschlehrerin fährt, musste ich an Filme wie THE GOONIES oder STAND BY ME denken.

Dann zu der Gurke des Jahres
VIRUS UNDEAD...Schaaaade! Ich hatte wirklich gehofft hier einen der besten deutschen Horrorfilme der letzten Jahre zu sehen. Das nach dem Film tatsächlich Leute applaudierten, kann ich mir nur mit geistiger Verwirrung, hervorgerufen durch den Film, erklären. Oder irgendwas musste mit den Händen gemacht werden, weil faulige Tomaten und Eier nicht in Griffweite lagen.
Es reicht halt nicht, im Ansatz eine ganz gute Idee zu haben und eine wirklich tolle Location, wenn man sie mit einer Hand voll untalentierter Nichtskönner voll stopft.
Ich habe selten so dämliche Dialoge gehört, welche nicht mal unfreiwillig komisch waren.
Das der Film in Englisch gedreht werden musste, hat in der brandenburgischen Kulisse auch unglaublich realistisch gewirkt... :kotz:
Der Film ist absolute Zeitverschwendung und ich kann nur noch mal sagen Schaaaade!, dass wenn schon mal Geld für einen Genrefilm da ist, solch ein Müll dabei raus kommt.

Tagesabschluss mit
IT'S ALIVE...Nicht ganz so Scheiße wie VU, aber auch nicht wirklich zu empfehlen. Man muss der Mutter neben ihrer Killerbrut wohl auch den Verstand raus geschnitten haben. Anders kann ich mir das dreist, dumme Verhalten von ihr nicht erklären. Wenn man sich von 08/15 Horrorkost unterhalten lassen kann, würde ich bei dem Film vom Kino abraten und lieber später auf DVD zurückgreifen, aber auch nur wenn gerade mal wieder nichts Anderes in der Videothek zu Auswahl steht.

@Shane Schofield
Ach von dir kamen die Buh-rufe. dann hab ich nur eine Reihe vor dir, am anderen Ende gesessen und mich Händereibend darüber gefreut. :respekt:

   
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Shane Schofield

Zitat von: Robi van Gore am 18 August 2008, 14:05:48

@Shane Schofield
Ach von dir kamen die Buh-rufe. dann hab ich nur eine Reihe vor dir, am anderen Ende gesessen und mich Händereibend darüber gefreut. :respekt:

   

Gegen den Applaus mussten wir einfach was tun :icon_cool:. Früher wurde auf dem FFF viel öfter
mal der Unmut geäußert, aber heute gibt es fast bei jedem Streifen geklatsche :scar: .
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Robi

Ja, leider. Von den Gästen her verkommt das immer mehr zu einem Hippen Juppi-Treffen. Ist halt voll angesagt auf ein Filmfestival zu gehen. In meinem ersten Jahr wurde auch ordentlich THE RETURN OF THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE ausgebuht und wenn ich mich nicht irre, sogar in Anwesenheit von Herrn Henkel. Das war mein erster Film auf dem FFF und ich wunderte mich noch über die Reaktion des Publikums. Doch mittlerweile ist man ja ein bisschen Klüger ;)
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

vegetarian_cannibal

Übermorgen geht's in Köln los! Wer wohl aus dem GF dabei ist? Ihr erkennt mich an mir:
www.myspace.com/veggiecannibal
und ggf. an meinem "Zombies unter Kannibalen" Shirt. Das werd ich aber nicht immer anziehen. Sonst möffelt es ja irgendwann meinem Sitznachbarn entgegen. Mittwoch bin ich zum Auftakt leider eh verhindert-aber danach-jo, evtl. sieht man ja den ein-oder anderen.

AB

The Art of negative Thinking 7/10
Dying Breed 5/10

Robi

19 August 2008, 02:56:42 #131 Letzte Bearbeitung: 19 August 2008, 03:22:28 von Robi van Gore
LADY BLOOD...Was sollte das jetzt bitte? Da haben wir das 22.FFF und für die Filmauswahl die ich treffe kann ja außer mir keiner was, aber das ich drei mal in Folge wirklich die Crème de la Crème des filmischen Dünnschiß abgreife, dafür können die Veranstalter sehr wohl was. Wieso wird so ein Scheiß bitte schön eingekauft??? Wenn sie nicht genügend Filme ran bekommen, damit sie eine Woche füllen können, dann sollen sie das FFF halt zeitlich kürzen und dafür wirklich nur Genre-Perlen bringen. Aber doch bitte nicht solch einen Müll, der dann auch noch so reißerisch beworben wird "...fährt LADY BLOOD die Blutkanone auf und entfesselt ein Gore-Gewitter, das den Zuschauer 90 Minuten nicht zu Ruhe kommen lässt." HALLOOOO!!?? Hab ich was verpasst? Wann war das denn bitte in den qualvoll, nicht vergehen wollenden 90 Minuten der Fall?

EDIT: Zusätzlich ist es eine Frechheit, dass seit einer Woche die Programmänderung auf der FFF-Seite zu lesen ist, der Film läuft statt im Saal7 im Saal6 und auch nicht um 23:30Uhr sondern um 23:45uhr. Mit dem Saal hat ja noch gestimmt, aber das mit der Zeit müssen sie wohl vergessen haben, so das ich während der Vorspann schon lief durch einen finsteren Saal stolpern durfte.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

ALUCARD

The Rage: Oh Mann, was für ein Schrott  :wallbash:. Bin ja so einiges gewohnt und unterhaltsamer Trash kann ja ganz spaßig sein aber dieser Film war nur noch nervig. No go  :nono:! Inhaltsfreie Story, schlechte Schauspieler, billige Effekte, nervige Soundkulisse. War froh, als der Film zuende war.

Meine Wertung: 0/10.

Hoffentlich wird's heute wieder besser (Dying Breed und Trailer Park of Terror)

Roughale

Zitat von: ALUCARD am 19 August 2008, 08:40:04
The Rage: Oh Mann, was für ein Schrott  :wallbash:. Bin ja so einiges gewohnt und unterhaltsamer Trash kann ja ganz spaßig sein aber dieser Film war nur noch nervig. No go  :nono:! Inhaltsfreie Story, schlechte Schauspieler, billige Effekte, nervige Soundkulisse. War froh, als der Film zuende war.

Meine Wertung: 0/10.

Hoffentlich wird's heute wieder besser (Dying Breed und Trailer Park of Terror)

Pssst: Trailer Park fällt aus, Ersatz: Afro Samurai oder wie der heisst... Angeblich war die Qualität nicht zeigbar - noch schlimmer als XII, oder hat man reingeschaut nach den heftigen Kritiken zu dem Totalausfall?  :icon_twisted:

Nun mein Montag:

Dance of the Dead

Der beste meiner Partyfilme, der hat einfach gerockt und wir haben gelacht - so machen auch Projektionen Spass (Bild war auch grösser und besser!) 7,5/10

Outlander

Hey Hey Wickie! Eigentlich auch als Partyfilm genommen, aber der hatte dann sogar mehr, was auch immer das ist, eben gar nicht so trashig wie erwartet... OK, man hätte ein wenig weniger im Kitschbrunnen schöpfen können, aber das sei verziehen. 8,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Zitat von: Roughale am 19 August 2008, 09:43:49
Outlander

Hey Hey Wickie! Eigentlich auch als Partyfilm genommen, aber der hatte dann sogar mehr, was auch immer das ist, eben gar nicht so trashig wie erwartet... OK, man hätte ein wenig weniger im Kitschbrunnen schöpfen können, aber das sei verziehen. 8,5/10

Verflucht und der läuft Do um 19:15 - ausgerechnet da wo ich bis 20 Uhr arbeiten muß *kotz* :kotz:

Shane Schofield

OPAPATIKA: Etwas verwirrender und zu langer Fantsy-Actionfilm der aber einige wirkliche gute Ideen hat, viel blutige Action (die etwas einfallsreicher hätte sein können) und erstaunlich ordentliche Effekte bot. Das religiöse Thema dürfte den meisten Westlern aber zu anstrengend sein. Mir hat es aber ganz gut gefallen. 6/10

DYING BREED: X-te Variante des Backwoodthemas, der sich abermals zu Beginn viel zu viel Zeit lässt. Schöne Landschaftsaufnahmen, paar lustige Szenen und ein ganz ordentliches Finale retten in den Streifen ins Mittelmaß. 5/10

DOWNLOADING NANCY: Sehr gut gespieltes Depri-Drama welches von Christopher Doyle mal wieder in guten, kühlen Bilder eingefangen wurde.  Wahrlich kein gute Laune Film, der auch eine konkrete Aussage vermissen lässt und irgendwie unpassend auf dem FFF ist. War zwischendurch aber mal was anderes. 6/10

LADY BLOOD haben wir dann ausfallen lassen. War wohl eine gute Entscheidung ;). Heute ist aber einer der Highlight Tage: THE REBEL, OUTLANDER, MARTYRS und ...na ja... MOTHER OF TEARS :icon_mrgreen:.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Outlander ... 5/10

"der 13. Krieger" meets "Beowulf" meets Uwe Boll ("In the Name of the King" meets "Alone in the Dark")

Ziemlicher trashiger Streifen mit schwachen CGI-F/X und so ziemlich jedem Klischee im Buch (der Outlander hat Frau und Kind verloren, es gibt entsprechende Rückblenden, einen weisen König mit einer emanzipiert-rebellischen Tochter, die sich natürlich in den Outlander verliebt... etc). Zwar gefühlte 15 Minuten zu lang, mit einem gewohnt agierenden JC (inklusive all seiner Vor- und Nachteile) sowie mit einem durchaus LOL-igen Showdown (insgesondere ein Sturz...wiederum waren die Effekte Schuld) - aber mit einem einem coolen Ron P. in einer Nebenrolle und einem durchaus passablen Unterhaltungswert. Kann man sich ansehen - ist aber DTV gut aufgehoben...  ;)


Repo! the Genetic Opera ... 8/10

Losgelöst von den einschränkenden Fesseln der "Saw"-Franchise beweist Regisseur Bousman, was so in ihm steckt: Zwar sehr gewöhnungsbedürftig (ich steh nicht auf Musicals), dafür aber relativ einzigartig und extrem originell in seiner Art. Es gibt bessere und schwächere Songs, was ebenso für die "Sänger" gilt (Bill M. kann´s einfach nicht, Paris war erstaunlich gut) - aber der Gesamteindruck ist entscheidend: So etwas sieht man nicht alle Tage - und schon gar nicht im Kino. Die Leute werden ihn lieben oder hassen (Geschmackssache halt) - allerdings muss jeder anerkennen, dass der Streifen (wunderbar abseits der Norm) funktioniert und zudem eine unverfälschte eigene Vision repräsentiert.   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Midnight Meat Train

Ich versuche mich kurz zu fassen, eine längere Kritik kommt bestimmt noch im Thread zum Film - das hat er einfach verdient, denn der Film ist einfach ein Meisterwerk, er punktet auf allen Ebenen.

Schauspielerisch fiel mir besonders positiv der Hauptdarsteller af, der dem jungen Barker, wie ich ihn kennen lernen durfte, extrem ähnlich sieht. Vinney Jones schön wortkarg, aber das hat ja auch einen Grund  :icon_twisted:

Die Kameraarbeit ist schier genial zu nennen, seen es die ausgefeilten Schwenks, die teilweise an Hitchcock (De Palma ;)) erinnern, dann die innovative Kampfszene... etliche schöne Bilder!

Splatter - holla ja und innovativ - so sollte es sein!

Umsetzung der Barkergeschichte - sehr gut, zumindestens was die Barkerwelt darstellt, die Geschichte liegt etwas lange zurück, aber was ich von seiner Welt aus etlichen Büchern und eben dem langen Gespräch damals nach der Hellraiserpremiere kenne, ist hier stimmig wiedergegeben, nur dem originalen Hellraiser gelang das bisher!

Eine klare 10/10!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie war bei Euch das Bildformat?
Ich hab ihn hier nicht am Potsdamer Platz gesehen, sondern in der Wiederholung in der Kulturbrauerei und das Format war 2.00:1 und sah völlig falsch maskiert aus (so konnte man z.B. bei der kurzen Einstellung durch die Überwachungskamera in der U-bahn nicht Zeit und Datum unten links lesen).
Hat da der Vorführer gepennt, imdb sagt auch 2.35...?

Der Film ansich hat mich auch positiv überrascht.
Wie der so floppen konnte ist mir ein Rätsel.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

das sah für mich nach 2,35 aus... an das Datum kann ich mich aber auch nicht erinnern, hmmmh..

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

Wie erwartet war gestern ein wirklich guter Tag.


THE REBEL: Vorzügliche Martial Arts aus Vietnam die durch Story und Inszenierung an die goldene Zeit des HK oder Korea Actionkinos erinnert. Gutes Budget und toll eingefangene und Choreographierte Fights mit einen verdammt geil kämpfenden Johnny Ngyuen in der Hauptrolle. Bitte gebt den Mann weitere Rollen dieses Kalibers. Für Martial Arts Fans eine lohnende Sache. 8/10


OUTLANDER: Sehr unterhaltsamer Genremix, der manchmal etwas zu lang ist, aber dennoch viel Spaß macht. Gute und blutige Action, kein zu ernster Ton, ein geiler Ron Perlman und Jim Caviezel der ruhig öfter solche Rollen spielen könnte. Für das Budget sind die Effekte ziemlich gut und der Film hat jedenfalls einen Kinostart verdient. Denn für DTV ist der Film zu ordentlich inszeniert. Erfindet das Rad natürlich auch nicht neu, wollte der Film aber sicherlich auch nicht. 8/10


MARTYRS: Hartes Brett aus Frankreich, deren Filmemacher anscheinend eine ziemliche Wut im Bauch haben. Anders kann man sich die knallharten Filme nicht erklären. Wirklich bewerten kann ich den Film dabei gar nicht. Er gefiel mir zwar wesentlich besser als den lächerlichen INSIDE, da MARTYRS wirklich sehr realistisch ernst ist und nicht so überzogen wirkt. Aber mir fehlt bei solchen Streifen der Unterhaltungswert, den ich von einem Film erwarte. Und ich kann diese brutale, realistische Gewalt gegen Frauen (wie sie hier nach der Hälfte zelebriert wird) einfach nichts abgewinnen. Dafür ist der Beginn,die Auflösung und das Ende irgendwie faszinierend. Nicht leicht in Worte zu fassen, aber verdammt starker Tobak. Gebe erst einmal 7/10.


MOTHER OF TEARS: Hier habe ich natürlich im Vorfeld genug Schlechtes gelesen, das ich gleich mit Nullerwartung rein gegangen bin. Die absolute Katastrophe blieb mir zwar erspart, aber gut ist definitiv was anderes. Für Argento und vor allem für die bisher faszinierende Trilogie natürlich schon sehr traurig was da abging. Verdammt schlecht gespielt, schwach eingefangen und teils mit absolut bescheuerten Ideen (der Geist!), sowie mangelnder Spannung und einem schwachen Finale versehen. Aufgesetzt wirkender Splatter und die unfreiwillige Komik lassen ihn zumindest nicht langweilig werden. Schwache 4/10.


Letzter Tag heute mit TALE 52, MIRRORS und TRAILER PARK OF TERROR.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Robi

OUTLANDER...Endlich ein Film der fürs Kino gemacht wurde, wo Leute mitspielen die ich kenne und der eine Geschichte zu erzählen hat. Die Story hat man zwar schon 1000mal gesehen...Fremder kommt in eine Gruppe, wir abgelehnt, kämpft um Anerkennung, da gibt's dann die Love Interest, und Blablabla...Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

100 FEET...Ein unruhender, wütender Geist, der seinen Ursprung mal ausnahmsweise nicht in Japan hatte. Der Film ist sogar ganz gut. Bis auf das Ende, da hätte ich mir irgendwie was Anderes gewünscht. Sehenswert ist er allemal. Allein schon wegen dem Ableben des Supermarkt-Burschen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Roughale

Zitat von: Shane Schofield am 20 August 2008, 11:49:13...
Letzter Tag heute mit TALE 52, MIRRORS und TRAILER PARK OF TERROR.

Läuft Trailer Park denn in Berlin? In HH wurde er ja aus dem Programm genommen - also lieber nicht zu früh freuen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Kann mir jemand hier mal spoilern was an Martyrs so brutal und krank ist. Was sieht man?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

ALUCARD

Zitat von: KeyserSoze am 20 August 2008, 15:04:12
Kann mir jemand hier mal spoilern was an Martyrs so brutal und krank ist. Was sieht man?

@KeyserSoze:

SPOILER!

Man sieht z.B. wie 2 Kinder mit ner Pumpgun erschossen werden und dann gibt es einen ziemlich langen Part in dem eine gefangen gehaltene Frau gefoltert wird (brutal geschlagen und das über Tage, ziemlich heftig und endlos wirkend dargestellt).

Und dann gibt es da noch die finale

ULTRASPOILER !!!

Häutungsszene.

Den Vorgang selbst sieht man zwar nichr wohl aber das ziemlich heftige Ergebnis.


Ende der Spoiler.

Gruß
ALUCARD

KeyserSoze

Okay dann weiß ich das das nix für mich ist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Ich habe zu Midnight Meat Train jetzt mal einen OFDB Review verfasst:

http://www.ofdb.de/review/139592,312903,Midnight-Meat-Train

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: KeyserSoze am 20 August 2008, 15:24:09
Okay dann weiß ich das das nix für mich ist.

Und dabei hat er noch so etliche Dinge bei seiner Aufzählung ausgelassen - u.a. den Einsatz eines Rasiermessers und Hammers...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ALUCARD

20 August 2008, 19:30:29 #148 Letzte Bearbeitung: 20 August 2008, 19:33:51 von ALUCARD
So, da das Fantasy Filmfest dieses Jahr für mich mal wieder vorbei ist hier meine Bewertungen und kurzen Kommentare:

Eden Lake: Handwerklich gut gemachter Film, der zu Unterhalten weis. Die teilweise genretypische Verhaltensweisen und "Zufälle" (Verletzung bei Flucht, dauerndes, zufälliges Aufeinandertreffen von Tätern und Opfer usw. ) könnten den einen oder anderen stören (ich rechne bei solchen Filmen immer schon damit). Gut geschauspielert, nicht langweilig, kompromisslos.
7.5/10 Punkte


Martyrs: Dieser brutale, heftige Streifen dürfte die Gemüter mal wieder spalten. Interessant ist die erzählweise des Films, der mehrfach den Blickwinkel ändert und man erst zum Schluß eine Gesamtübersicht über das Geschehene bekommt. Die teilweise drastischen Folterszenen werden für meinen Geschmack etwas zu ausgedehnt dargestellt (ist aber vermutlich gerade so beabsichtigt).
7/10 Punkte


It's Alive: Ziemlich belangloser Film, der sich selbst (zum Glück) nicht ernst nimmt allerding für einen Partyfilm zu wenig bietet. Ein paar nette Szenen aber eindeutig zu wenig. Aus der Geschichte hätte man mehr machen können.
5.5/10


Dance of the Dead: Für mich DER Partyfilm des Festivals. Hab genau das bekommen, was ich erwartet hatte: Nette Splattereffekte, spassige Szenen, ein haufen Zombies und nen paar durchgeknallte Charaktäre. Bier auf, Film ab!
8.5/10 Punkte


Jack Brooks: Monster Slayer: Auch hier wieder ein netter Partyfilm, der allerding erst sehr langsam in Fahrt kommt. Ab der Verwandlung des Professors wird's erst richtig lustig und ist dann allerdings schon viel zu schnell vorbei. Aber dennoch
8/10 Punkte


The Rage: Der, mit Abstand, schlechteste Film, den ich auf diesem Filmfest gesehen habe! Eine Gurke sondergleichen. Schlechte Schauspieler, keine Story, miese Effekte, grottige Dialoge, nerviger Sound, logikfehler, nicht mal unfreiwillig komisch - schlechter geht es nicht. Reine Zeitverschwendung!
0/10 Punkte


Dying Breed: Wer "Wrong Turn" schon nicht mochte wird mit diesem Film auch nichts anfangen können. Mir persönlich hat Wrong turn gut gefallen - dieser kam über das Mittelmass nicht hinaus. Ein paar nette Szenen und ein einigermaßen gelungener Schluss. Mittelmass. Kann man gucken, muss man aber nicht gucken.
6/10 Punkte


Afro Samurai: Gab es anstelle von "Trailer Park of Horror". Hätt ich mir normalerweise nicht angeguckt, da Anime nicht mein Ding ist. Der Film war ursprünglich als Serie ausgelegt und das merkte man natürlich auch. Dadurch gab es an sich mehr oder weniger dasselbe immer wieder zu sehen: Der Haupcharakter metzelt irgendwelche Gegner nieder. Na ja, wer's mag. Bin voreingenommen und vergebe daher keine Wertung.
xx/10 Punkte


Dat war's. Wieder ein Jahr warten :-)


Nightflier

Ich war seit 3 Jahren das erste Mal wieder dabei (in Hamburg) und es hat sich wieder absolut gelohnt. Wegen Geld- und Zeitmangel gab's nur sechs Filme, aber dafür genau die richtigen (wenn man die Reviews so liest)

My name is Bruce: Ziemlich genau das, was ich erwartet habe. Mittelmäßiger Trash mit standard Komödienplot - aber durch Bruce Campbell sehr geil  :icon_mrgreen:      Die Selbstironie reißt es raus.  7/10

Acoyltes: Sehr spannender, ruhiger Thriller mit tollen Bildern und einer scharfen Hauptdarstellerin 7/10

Jack Brooks: Monster Slayer: Der Trailer hat schon ahnen lassen, dass es kein richtiger Splatterfilm wird. Aber durch witzige Dialoge und Englund sehr unterhaltsam. Die Action kommt wirklich etwas spät und dann zu kurz. 7/10

Dance of the Dead: Cooler Partyfilm. Hier stimmt eigentlich alles - nur wegen fehlender Massenmetzel-Szene (das Konzert in der Aula hätte pontial dafür gehabt) kein Braindead-Anwärter  8/10

Outlander: Bei der schwachsinnigen Story kann man ja schon gar nichts erwarten. Aber das Leuchtviech ist echt zu albern und passt überhaupt nicht in das sonst stimmige Szenario. 4/10

Midnight Meat Train: Sehr gute Umsetzung der Vorlage - nur die SlowMotion-Splatterszenen erinnern zu sehr an Versus 8/10

Dying Breed: Backwood-Slasher, der absolut gar nicht Neues bietet, mit einigen witzigen Szenen und schöner Landschaft 4/10
Is ja bald Sommer!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020