OFDb

Martyrs

Begonnen von AB, 6 Juni 2008, 18:46:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  1 Dezember 2008, 15:19:19
Das hast du richtig erkannt (dauert nun im höheren Alter immer ein wenig länger, gelle Rollo ^^) - du und die anderen g0rebauern müssen noch eine Weile warten!  :rofl:

S.H.I.T.
Hatte mich schon so darauf gefreut.
Ein lustiger Partyfilm zu gegebenem Anlass.
Und das ist kein Gorefilm, in erster Linie.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

rierami

Also nochmal: Keine Prüfung durch FSK (in diesem Falle wohl eher SPIO) keine deutsche DVD!
Da ich nach wie vor noch nicht mal eine franz. Ausgabe finden kann hätte es mich auch stark gewundert wenn "wir" die ersten gewesen wären, die den Film auf DVD vorgestzt bekommen.
Auch wenns keine zuverlässige Quellenangabe ist, scheint der neue Verleihstart der 05.01.09 zu sein click.
Zu den Freigaben, die man bei Onlineshops findet (Welche überhaupt? Ich finde nur die angekündigte Ösi Ausgabe, die dann ungeprüft und uncut erscheint): Es kann sich wohl jeder denken, das der Film eine 18er Freigabe bekommt also schreiben die einfach mal "keine Jugenfreigabe" o.ä. rein damit was drinsteht.

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  1 Dezember 2008, 15:19:19
..... - du und die anderen g0rebauern müssen noch eine Weile warten!  :rofl:

Glaubst du wirklich ein waschechter Gorebauer wäre auf die geschnittene Fassung die uns in D erwartet scharf gewesen :LOL: WIR WARTEN AUF ÖSILAND!!! :pidu:
This signature is currently not available

Osthunter

Wenn ich es richtig mitbekommen hab, dann ist die US-Fassung von Dimension Extreme ebenfalls auf Ende März verschoben worden.  :anime:

StS

15 Januar 2009, 23:08:23 #33 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2009, 12:37:20 von StS
Die kommende franz. Blu-Ray wird weder englische UTs noch eine Tonspur in jener Sprache aufweisen. Im März (24.) erscheint der Streifen in den USA übrigens ebenfalls auf BR (und DVD) - die Chancen, dass diese "codefree" ausfällt, stehen aber eher mäßig.  (Quelle: bei den DVD-Narren)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Mr Creazil

Uncut und nur SPIO/JK? Wow, Wunder geschehen...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

quaker

Zitat von: Mr Creazil am 23 Januar 2009, 11:47:20
Uncut und nur SPIO/JK? Wow, Wunder geschehen...
Hat halt ne schwere JK. Andere Labels gehen da lieber auf ne leichte und cutten schön raus... :icon_rolleyes:

Mr Creazil

Wird ein Film mit einer leichten Jugendgefährdung nicht auch indiziert?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

notrickz

Ja, indiziert kann er auch mit leichter JK werden, aber den widerum darf man bis zur eben solcher Indizierung auch im Laden anbieten.(siehe John Rambo) Filme mit schwerer JK hingegen kommen nicht.....

rierami

Auch wenn ich unter spio.de noch keine Prüfkarte finden kann ist es schwer zu glauben, das der Film ne Freigabe ungeschnitten bekommen hat. Hm, Frage an die, die den Film schon gesehen haben: Kann es sein das die Härte des Film gar nicht im Gore liegt sondern an extremer psychischer Brutalität? Wie ist der Film diesbezüglich im Vergleich zu Inside bzw. Frontier(s)?
Wenn ich mir die Schnittberichte von den beiden genannten Filmen so ansehe kann es eigentlich nur Härte im Psycho Bereich sein - sonst lassen die doch jeden Scheiß rausschneiden - selbst die SPIO-Prüfer.
Oder verstehe ich da was falsch: "strafrechtlich unbedenklich" ist was anders wie "keine schwere Jugendgefährdung"? Dann würde es aber auch heissen: Juristisch geprüft - strafrechtlich unbedenklich??? Oder ist heute im Jahre 2009 alles anders?
This signature is currently not available

McHolsten

Heutzutage werden die Freigaben eh alle ausgewürfelt...  :icon_rolleyes:
Gore on!

The Corvus

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 24 Januar 2009, 07:15:36
Heutzutage werden die Freigaben eh alle ausgewürfelt...  :icon_rolleyes:

Manchmal würde ich mir wünschen, dass man sich mit dem Thema "Freigaben" etwas differenzierter auseinandersetzt.  :wallbash:

McHolsten

Zitat von: The Corvus am 24 Januar 2009, 08:24:06
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 24 Januar 2009, 07:15:36
Heutzutage werden die Freigaben eh alle ausgewürfelt...  :icon_rolleyes:

Manchmal würde ich mir wünschen, dass man sich mit dem Thema "Freigaben" etwas differenzierter auseinandersetzt.  :wallbash:

War das an mich gerichtet oder an die Herrschaften der BPS?
Gore on!

The Corvus

An dich. Und um schonmal vorzubeugen: JA, ich habe mich damit auseinandergesetzt und zwar 4 Monate.  :wallbash:

McHolsten

Naja komm, teilweise sind deren Entscheidungen doch schon ziemlich hahnebüchen.
Steht n größeres Label hinter den Filmen so wird doch schon mal n Auge zugedrückt.
Auch wenn MARTYRS mehr auf der Psychoschiene fahren soll, ist doch tw. schon heftiger als "dumme" F/X...
Gore on!

The Corvus

Denke ich nicht. Die großen Produktionsfirmen arbeiten natürlich auf eine bestimmte EInstufung hin, was bei kleineren nicht der Fall ist.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 25 Januar 2009, 16:23:26
Naja komm, teilweise sind deren Entscheidungen doch schon ziemlich hahnebüchen.
Steht n größeres Label hinter den Filmen so wird doch schon mal n Auge zugedrückt.
Auch wenn MARTYRS mehr auf der Psychoschiene fahren soll, ist doch tw. schon heftiger als "dumme" F/X...

Da dort nie die gleichen Leute sitzen, ist es klar, dass manche Entscheidungen mal so oder so ausfallen. Wo einer noch sagt, das geht, sagt ein anderer, nö, geht nicht mehr. Teilweise auch Zufall.

The Corvus


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Hab den Streifen aufm FFF leider verpasst, aber das was ich z.B. bei Filmstarts.de gelesen hab macht mich schon sehr neugierig. Werde wohl mal nen Blindkauf wagen - bei w-o-v kostet die Scheibe neu grade mal 14,99€. Das wäre mir die "Grenzerfahrung" definitiv wert :icon_eek:

rierami

24 Februar 2009, 00:10:21 #51 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2009, 00:23:06 von rierami
Mal wieder die Frage nach dem VÖ-Datum: Wie es amazon angibt ist die erste VÖ am 3.März in Frankreich, am 24. März in den USA, am 28. April in UK und 01.April (laut ofdb als Verleihversion) in D. Div. Ösi-Onlineshops geben als VÖ einer deutschen Uncut-2-Disc-Version den 30. April an.

Weis jemand was zu den Tonspuren der Auslandsfassungen bzw. zu den enthaltenen Untertiteln? Ist es jetzt wirklich Fakt das Martyrs in D ungeschnitten ne Freigabe bekommen hat???

EDIT: Zumindest die BBFC Freigabe ist schon online: http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/E631223B49FA888E80257566003573AF?OpenDocument

EDIT 2: Wie sieht es denn mit ner deutschsprachigen BluRay aus? Kann leider nur die 2-Disc-DVD finden... Ne BluRay gibts wohl nur in F, USA, UK???
This signature is currently not available

AB

Die Frankreich hat definitiv nur französischen Ton an Bord.

quaker

ZitatWie sieht es denn mit ner deutschsprachigen BluRay aus? Kann leider nur die 2-Disc-DVD finden... Ne BluRay gibts wohl nur in F, USA, UK???
Kannste denke ich vergessen. Ein deutsches Label wird kaum eine rausbringen, weil es sich denke ich, nicht lohnt (wäre schön wenn ich mich täusche) und aus dem Ausland...kommt aufs Label an, aber da gehn die Chancen auch eher gegen 0.

quaker


rierami

Nur ne Verleihfassung in D??? Vorausindiziert ist er doch noch nicht, oder? Versucht man nicht mal die Spio bis zur Indizierung bzw. der Beschlagnahmung auf den deutschen Markt zu bringen??? Das gabs ja dann wohl noch nie oder doch bei Murder Set Pieces - und der hats in UK gar nicht geschafft.
Die Vorfreude wird immer grösser - auch wenn ich mir jetzt wohl einen anderen Film aussuchen muß von dem ich mir die erste BluRay zulegen werde.... :bawling:
This signature is currently not available

Subway

5 März 2009, 00:39:24 #56 Letzte Bearbeitung: 5 März 2009, 00:41:57 von Subway
Wen es interessiert:

In Frankreich ist die DVD von MARTYRS jetzt erhältlich (amazon.fr). Leider gibt es keine Untertitel, doch "Wild Side Video" ist immer für sehr hochwertige DVDs bekannt.

Zum Film selbst: "Don´t believe the hype" sag ich mal. Da gibt es nichts, was einen abgebrühten Allesgucker ansprechen könnte. Mir geht dieses "hypen" von Filmen sowieso gehörig auf die Nerven. Oftmals sind Filme, die eine solche "Spekulationsblase" hervorrufen nur sehr mittelmäßig.  :icon_rolleyes:

Es geht ja manchmal schon los bevor ein Film überhaupt gedreht wird (siehe neuer Tarantino). Da müssen sich schon im Vorfeld die nerdigsten Nerds Informationen aus zweiter Hand austauschen  :LOL:

Vorfreude ist bei Filmen nicht immer die schönste Freude :king:
"Unter dem Deckmantel der Ich-Stärkung betreiben die Analytiker in Wirklichkeit eine skandalöse Zerstörung des menschlichen Wesens." - Ausweitung der Kampfzone

Roughale

@Subway: Da haben dir wohl die UT gefehlt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Endlich auch gesehen - direkt vor der Arbeit...da sind mir die Corn Flakes gleich vergangen. :icon_confused: Bitterböse und ziemlich hart (bald die Grenze von dem was ich mir noch anschauen kann) mit einem fiesen Ende. Will ihn nicht hypen ("geil" ist was anderes), aber der liegt mir erstmal in der Magengegend.

8/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

3 April 2009, 12:00:31 #59 Letzte Bearbeitung: 3 April 2009, 14:02:22 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Geil oder schön kann man den Film nicht finden.

Aber wie ich schon bei im Thread zum FFF gesagt habe:
Für mich ein Highlight!

Einer der beeindruckensten Filme des letzten Jahres.
Spannend, unvorhersehbar, mit 5 oder 6 Wendungen, die einen mir voller Wucht treffen, starke Musik, tolle Schauspieler, mit den schlimmsten ca. 15 Minuten Kino (gefühlt waren es deutlich mehr), an die ich mich erinnern kann, in denen fast nichts gesprochen wurde und die in ein wirklich unvergessliches Finale mündeten.
Und er hat nichts gemeinsam mit Slasher-Filmem wie Inside oder Haute Tension.

Auf deutsch werde ich dann auch genau verstehen, was ich in der OV nur unzureichend mitbekommen habe.
Die Wertung von 9/10 wird sich dann aber auch nicht verändern.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020