OFDb

Die Spiele der Gruppe A (Schweiz,Portugal,Tschechien,Türkei)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Um die Postings übersichtlich zu gestalten würde ich vorschlagen, daß wir über die Gruppenspiele in extra Threads diskutieren. Jede Gruppe bekommt jetzt von mir einen eigenen Thread.

Heute gehts also endlich los: :pidu:

Mit dem Eröffnungsspiel Schweiz - Tschechien (18:00 Uhr) fängt die EM schon mal gleich gut an! Für mich sind das die beiden Kanidaten die den zweiten Platz hinter Portugal ausspielen werden. Normalerweise würde ich bei diesem Spiel immer auf Tschechien tippen aber nicht in der Schweiz als Austragungsort. Wir wissen selber am besten was der Heimvorteil ausmachen kann ;)
Tschechien hat eh Probleme. So ist z.B. Rosicky verletzungsbedingt nicht bei der EM dabei und fehlt somit als kreative Leitfigur im Mittelfeld. Wird schwer zu ersetzen sein für die Tschechen...
Der Schweiz traue ich also wahrlich eine Überraschung zu. Alex Frei ist rechtzeitig zur EM wieder in Form gekommen und dann ist da eben noch der Heimvorteil.

Im zweiten Spiel trifft das Team um Superstar Christiano Ronaldo, Portugal, auf die Türkei (20:45 Uhr). Da die Portugiesen für mich ein Kandidat fürs Halbfinale sind dürfte sich das Spiel eher um die Frage drehen: Wieviel Tore macht Ronaldo und darf er einen Elfer schießen falls Portugal einen bekommt? :icon_mrgreen: (Beim letzten Vorbereitungsspiel der Portugiesen gab es einen Elfmeter. Obwohl Ronaldo auf dem Platz war hat den ein anderer geschossen und auch verwandelt.)
This signature is currently not available

Nerf

Die Gruppe ist ziemlich offen, würde ich sagen. Portugal ist klarer Anwärter auf den Gruppensieg, aber warum sollte das Team nicht auch mal einen schlechten Tag erwischen - wie Frankreich vor ein paar Jahren bei der WM 2002? (Ich würde es Ihnen von Herzen wünschen, muahahahaha) Wenn die Schweizer heute 3 Punkte gegen die Tschechen holen, ist die Gruppe vollends offen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MMeXX

Ich würde mich hier ungern festlegen:
Schweiz - Heimvorteil, sonst mE nicht die Stärksten
Tschechien - sind nicht einfach so Sieger der Quali-Grupee geworden, auch ohne Rosicky mE ein gutes Team
Portugal - hier steht sicher Ronaldo im Vordergrund/Mittelpunkt, allgemein mE wohl die spielstärkste Mannschaft in der Gruppe
Türkei - werden sicher fehlende spielerische Mittel durch kämpferische Leistung ausgleichen (was bin ich auf die Parite gegen CH gespannt^^)

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Tschechien gewinnt eigentlich relativ unverdient gegen die Schweiz, das interessiert nur hinterher keine Sau. Zudem verliert die Schweiz noch ihren Leader...tja, es wird nicht einfacher. :icon_rolleyes:

Roughale

Das war echt trarig, obwohl ich jetzt den Tschechen den Sieg gönne, warum? Weil Urs die Schiedsdummsau des ZDF wieder nur Scheisse labert - und ich dachte Bela Rethy kann man nicht unterbieten...

Raus die Sau!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Dann hätten wir mal das erste Spiel hinter uns:

Schweiz - Tschechien 0:1

Ein wohl mehr als glücklicher Sieg für die Tschechen. Von denen kam gar nichts - das Fehlen von Rosicky war überdeutlich zu sehen. Aber: Ein Fehler der Schweiz eiskalt genutzt und schon stand es 1:0.

Ein RIESEN Kompliment an die Schweiz. Über die gesamte Spielzeit überlegen, kämpferisch überrragend, mit den wesentlich besseren Chancen im Spiel. Schade Schweiz, den Punkt hät ich euch wirklich gegönnt!

Da dies mein "Spiel um Platz 2" war müßte ich jetzt den Tschechen die bessern Karten geben. Aber: So wenig wie von denen kam hab ich Zweifel das das für die Türken reicht. Der Schweiz traue ich trotz der Niederlage die Überraschung noch zu. Allerdings muß man abwarten wie sich der Ausfall von Frei auf Dauer bemerkbar macht.
This signature is currently not available

quaker

Zitat von: Roughale am  7 Juni 2008, 21:06:24
Das war echt trarig, obwohl ich jetzt den Tschechen den Sieg gönne, warum? Weil Urs die Schiedsdummsau des ZDF wieder nur Scheisse labert - und ich dachte Bela Rethy kann man nicht unterbieten...

Raus die Sau!!!
Oh ja, der ging mir schon bei der WM 2006 aufn Senkel. Dazu noch Klopp, es passt... :kotz:

Shub

Schade, ich hätte den Schweizern mindestens ein Remis gegönnt. Für mich waren sie mindestens genauso gut wie die Tschechen, wenn nicht noch einen Tick besser. Ärgerlich auch die Verletzung von Alexander Frei.

Wie auch immer, jetzt werden erstmal die Daumen für Portugal gedrückt.  :icon_cool:   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

7 Juni 2008, 21:28:52 #10 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2008, 21:34:12 von Stefan M
Zitat von: quaker am  7 Juni 2008, 21:10:06
Zitat von: Roughale am  7 Juni 2008, 21:06:24
Das war echt trarig, obwohl ich jetzt den Tschechen den Sieg gönne, warum? Weil Urs die Schiedsdummsau des ZDF wieder nur Scheisse labert - und ich dachte Bela Rethy kann man nicht unterbieten...

Raus die Sau!!!
Oh ja, der ging mir schon bei der WM 2006 aufn Senkel. [...]

Ich finde ja, der gute Urs sollte für jedes "schlußendlich", das er in seinen Analysen äußert, einen bescheidenen Strafbetrag zahlen.  :icon_mrgreen:

Und Herr Töpperwien sollte lernen, gezielt Fragen zu stellen, anstatt seine jeweiligen Interviewpartner ständig mit normalen Aussagesätzen à la "Die Schweiz hat gut gespielt" zu konfrontieren, die kaum mehr als Fragen identifizierbar sind und die Köbi & Co. normalerweise einfach nur mit "Ja" oder "Nein" abnicken müßten.  :anime:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

Bei Schweiz - Tschechien noch gnadenlos weggepennt...  :icon_eek: :icon_mrgreen:

Aber bei Portugal - Türkei hat der Spaß dann eingesetzt. Schönes Spiel, spannend, mit guten Szene und zwei klasse Toren. Ach ja, die Portugiesen machen einfach Spaß.  :icon_razz:

quaker

Ja, da hat die Türkei eigentlich noch richtig Glück gehabt mit dem 0:2. Nimmt man das nicht gegebene reguläre Tor und die 3 Aluminiumtreffer zusammen, hätte es richtig bitter für die Türken werden können.

rierami

Portugal wurde seine Favoritenrolle in der Gruppe A gerecht und siegt hoch verdient mit 2:0. Zwar ohne Ronaldo Tor aber doch mit einigen guten Szenen von ihm (Das Solo und der Freistoß in Hz1)
Vor allem die Vielzahl an sehr guten Offensivleuten bei Portugal kann einem wirklich Angst machen. Scolari hats nicht nötig Ronaldo bezogen zu spielen sondern kann taktisch auch über andere Mittelfeldpositionen Angriffe vortragen und auch abschließen lassen. Sogar ein Innenverteidiger rennt nach vorne und trifft! Wo hab ich das alles schon mal gesehen? Richig, bei Brasilien. Portugal hat tatsächlich die Spielanlage der Brasilianer - leider auch die negativen....
Die Türken -wie erwartet- hatten dem nichts dagegen zu setzten. Selbst bei der defensiven Einstellung gabs riesige Löcher in der Abwehr. Nach vorn gelang auch sehr wenig. Und jetzt komme ich zu den Punkt was negativ an Portugal zu bemerken ist: Auch wenn die Türken nur wenig nach vorne brachten gabs doch die eine oder andere gute Möglichkeit. Ist ja auch klar wenn die Innenverteidiger auch mal vorne zu finden sind.
Ob die gute Offensive aber zum Titel reicht? Das Halbfinale wirds zeigen ;)

Nachtrag: Alex Frei fällt mindestens 6 Wochen mit Teilanriß des Innenbandes aus. EM vorbei - aber hoffentlich zu BuLi-Start wieder fit.
This signature is currently not available

bigtrouble

Pech für die Schweiz. Gutes Spiel gemacht aber sie haben ihren stärksten Spieler (Frei) verloren und dann noch ein blödes Tor bekommen. Das Spiel gegen die Türkei wird auf jeden Fall interessant. Petr Cech ist aber eine Klasse für sich und das hat er wieder gezeigt.

Portugal hat sich ganz klar als Favorit präsentiert. Schönes Spiel von Ronaldo, Deco, Nani & Co. In der Form dürfte Tschechien kein Problem werden.Wenn sie noch mehr ins Tor anstatt an die Stange schießen, sind die wohl Titelfavorit. Portugal - Türkei war sicher das bessere Spiel von den beiden heute. :icon_smile:

Zu Urs Meier: Einfach eine Niete als Kommentator. Ein Ex-Schiedsrichter, der selbst viel Scheiße gepfiffen hat und sich jetzt wichtig macht. Warum den ZDF immer wieder einlädt ist mir ein Rätsel. :00000109:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Schön, dass Tschechien gewonnen hat. Zwar nicht verdient, aber wayne. Man hat mal wieder gesehen, dass den Schweizern einfach das Können fehlt, um gegen eine tiefstehende Mannschaft auch die Chancen zu machen. Schiedsrichter war übrigens gut.

Das Portugal-Spiel war richtig gut. Die sind ganz klar Favorit in der Gruppe und wenn Ronaldo loslegt, ist es immer gefährlich. Sehr guter Offensivfußball und mit Pepe auch noch einen gefährlichen Abwehrmann. Einzig der Torhüter ist meiner Meinung nach die Schwachstelle. Und BIITE lasst den Fandel nie wieder ein Spiel pfeifen. Was der sich zusammengepfiffen hat, geht auch keine Kuhhaut. Angefangen vom regulären Tor, was er nicht gegeben hat bis hin zum fliegenden Türken mit beiden Beinen voraus in Nani rein. Der hätte vom Platz gemacht, aber zum Glück ist nicht mehr passiert. Dabei hat sich mal wieder gezeigt, was die Türken am besten können, Schwalben, Meckern und kein Fußball spielen!

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

War sicherlich eines der besseren Eröffnungsspiele, wobei die CH besser war als CZ, die gar nix gebracht haben bis auf eine gute Abwehr. Sonst war alles eine Katastrophe, ging bei Bela R. los und endete bei Urmel und Trainer Überbiss.

Die Portugiesen könnten mehr als ein Geheimtipp werden, wobei ich Ronaldo nicht leiden kann. Aber die Türken sind auch kein Maßstab. Jetzt kommt es schon zum finalen Duell zwischen CH und Türkiyääää, vielleicht geht es wieder gut ab. 

Roughale

Kann es eigentlich sein, dass auch die Kommentatoren elbe Karten bekommen können? So arschbav die Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen war schon auffällig - na gut Bela R. und Tomas W. sind ja auch blos Kreisklasse :king:

Ich weiss warum das Urs und Kloppi immer wieder eingeladen werden (Kloppi wird ja von Kahn ersetzt, wenn ich mich nicht irre) -so kann sogar JBK als Bester bewertet werden :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am  8 Juni 2008, 13:06:27
Ich weiss warum das Urs und Kloppi immer wieder eingeladen werden (Kloppi wird ja von Kahn ersetzt, wenn ich mich nicht irre) -so kann sogar JBK als Bester bewertet werden :rofl:

Nur, weil jemand besser ist als zwei andere, ist er lange noch nicht gut, sondern kann trotzdem noch ganz besch... eiden schlecht sein.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Roughale am  8 Juni 2008, 13:06:27
Kann es eigentlich sein, dass auch die Kommentatoren elbe Karten bekommen können? So arschbav die Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen war schon auffällig - na gut Bela R. und Tomas W. sind ja auch blos Kreisklasse :king:

Vor allem, was Herr Wark gestern zum Besten gegeben hat, war kaum mehr zu unterbieten. Ich bekomme jetzt schon Schweißausbrüche, wenn ich bloß daran denke, daß heute Abend ein gewisser Wolf-Dieter P. das Ösi-Spiel kommentieren wird, womit noch tiefere Tiefpunkte fast schon sicher sein dürften. *bibber*
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, auch nochmal hier senfen.

Die Schweiz hat mir leid getan. Gut gespielt, aber am Ende nix in den Händen. Die Tschechen kommen zu einer Chance und weil Sverkos zu blöd ist, den Ball richtig zu treffen, geht der auch noch rein.
Sie werden es wohl ins VF schaffen, aber wenn wir Gegner sein sollten und die Tschechen sich nicht ganz arg steigern, wird das ein grosser Spass.  :dodo:
Rosicky fehlt ohne Ende, Koller ist scheinbar schon am Ende. Erinnerte mich mit seiner Agilität an Valuev.  :D

Portugal richtig stark. Hohes Tempo, trickreich, schön. Enttäuscht war ich einzig von Deco, da hab ich nicht viel gesehen. Die Türken ganz schwach. Das so was überhaupt zur EM durfte.  :anime:
Wenn ich dann noch aus meinem Umfeld höre, wie viele Türken sich aufgeregt haben, weil sie vom Schiedsrichter - und jetzt kommt es - benachteiligt wurden. Lächerlich.
Selbst keine Leistung bringen, Glück haben, das man den Arsch nicht richtig vollgekriegt hat und dann sind es die anderen Schuld.  :doof:
Na ja, zwei Spiele noch, dann haben sie Zeit, sich richtigen Fussball im Fernsehen anzuschauen.

Meine Daumen gelten jetzt schon der Schweiz.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Cyman

Zitat von: n0NAMe am  8 Juni 2008, 02:18:41
Schön, dass Tschechien gewonnen hat. Zwar nicht verdient, aber wayne. Man hat mal wieder gesehen, dass den Schweizern einfach das Können fehlt, um gegen eine tiefstehende Mannschaft auch die Chancen zu machen. Schiedsrichter war übrigens gut.

Das Können fehlt?! Naja, deine Meinung. Die drückende Überlegenheit und den Alutreffer hast du wohl vergessen. Dass es kein Torerfolg für uns gab hatte zwei Gründe: Pech und Cech... Schiri war gut?! Genau. Und das Hands im Strafraum hast du wohl auch übersehen. Schade eigentlich.

Cheers, Cyman

bigtrouble

Mal schauen ob Heute die Schweiz die Türkei besiegt! Die Portugiesen schätze ich einfach höher als die Tschechen ein. Nur wenn die Tschechen sich hinten reinstellen, wird es auch für die Portugiesen schwer. :andy:

rierami

Zitat von: bigtrouble am 11 Juni 2008, 12:14:46
Mal schauen ob Heute die Schweiz die Türkei besiegt! Die Portugiesen schätze ich einfach höher als die Tschechen ein. Nur wenn die Tschechen sich hinten reinstellen, wird es auch für die Portugiesen schwer. :andy:

Nachdem was ich von den Türken bis jetzt gesehen habe favorisiere ich sogar die Schweiz. Hoffentlich haben die noch einen der Tore schiessen kann nachdem Frei ja ausfällt..

Und wenn sich die Tschechen noch so hinten reinstellen - bei der Offensive von Portugal kriegen sie erst recht ein Paar Dinger rein. Defensivfußball funzt nicht bei der EM (siehe Italien, Griechenland ect.) Nach vorn haben die Tschechen ohnehin nicht viel zu bieten also: Klare Sache für Portugal!
(Und hoffentlich fängt Ronaldo mal an Tore zum schiessen - sonst kann ich die Bonuspunkte im Tipspiel abschreiben :anime:)
This signature is currently not available

MäcFly

Schweiz - Türkei ist bisher das geilste Spiel seit Nürnberg - Wolfsburg.  :algo:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Shub

Leider konnte ich die Partie zwischen Portugal und Tschechien nicht sehen, da ich auf Arbeit war, aber in dieser Verfassung scheinen die Portugiesen wohl immer mehr zu einem der Topfavouriten auf den Titel zu werden. Ich hoffe nur, dass Deutschland Gruppensieger wird, damit die uns erstmal erspart bleiben.

Die Platzverhältnisse zwischen der Schweiz und den Türken sind unter aller Kanone, aber bisher stimmt wenigstens das Ergebnis.  :respekt: Mal sehen, ob Yakin und der andere türkischstämmige Schweizer nach dem Spiel Polizeischutz brauchen.  :andy:  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Grimnok

Mist. Ich war ja für die Schweiz. Aber so rein spielerisch haben beide Mannschaften einen eher guten Eindruck gemacht. UNd die Turkei hat mit ihrem letzten Mann heute echt jemanden geahbt, der ne echt gute Leistung erbracht hat und somit den Sieg gerettet, bzw das Unentschieden gehalten hat.

Ich hoffe nur, jetzt wirds net zu laut auf der Strasse, ich habe morgen ne Prüfung...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Cyman am  9 Juni 2008, 12:18:09
Zitat von: n0NAMe am  8 Juni 2008, 02:18:41
Schön, dass Tschechien gewonnen hat. Zwar nicht verdient, aber wayne. Man hat mal wieder gesehen, dass den Schweizern einfach das Können fehlt, um gegen eine tiefstehende Mannschaft auch die Chancen zu machen. Schiedsrichter war übrigens gut.

Das Können fehlt?! Naja, deine Meinung. Die drückende Überlegenheit und den Alutreffer hast du wohl vergessen. Dass es kein Torerfolg für uns gab hatte zwei Gründe: Pech und Cech... Schiri war gut?! Genau. Und das Hands im Strafraum hast du wohl auch übersehen. Schade eigentlich.

Cheers, Cyman

Heute wurde meine (vermutlich völlig falsche) Meinung mal wieder bestätigt. UNFÄHIGKEIT! Da wird 3 gegen 1 gekontert und es kommt nicht mehr als ein lahmer Schuss auf's Tor dabei raus. Auch in der 1. Halbzeit hat Yakin die 100%ige Chance das 2:0 zu machen und schießt vorbei. Für mich fehlendes Können, aber ich habe ja eh keine Ahnung.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Schiedsrichter war gut, hätte allerdings länger nachspielen lassen müssen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Mist, keine Dönerbude hier in der Nähe. Sonst wäre ich jetzt noch losgedüst und hätte mir nen Döner für lau geholt. :icon_razz:

Klugscheisser

Zitat von: Shub am 11 Juni 2008, 22:52:33
Leider konnte ich die Partie zwischen Portugal und Tschechien nicht sehen, da ich auf Arbeit war, aber in dieser Verfassung scheinen die Portugiesen wohl immer mehr zu einem der Topfavouriten auf den Titel zu werden. Ich hoffe nur, dass Deutschland Gruppensieger wird, damit die uns erstmal erspart bleiben.

Die Portugiesen hatten aber noch einige Mängel in der Abwehr, Deko war auch eher blass. Da ist auf jeden Fall noch einiges mehr drin. Und wenn nicht, werden sie da noch Probleme bekommen.  :icon_razz: Gut gespielt haben sie aber dennoch.

Schweiz - Türkei: Tja, kein wirklich gutes Fußballspiel - aber dafür non-stopp Action. B-Movie at it's best!  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020