OFDb

Die Spiele der Gruppe A (Schweiz,Portugal,Tschechien,Türkei)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Zitat von: Sarge am 15 Juni 2008, 23:49:23
... dann ein Feldspieler im Elfmeterschießen - hatt es sowas überhaupt schon mal gegeben? :icon_lol:

Ja, in einem DFB Pokalspiel Kickers Offenbach gegen Hansa Rostock. Da musste der Offenbacher Mittelfeldspieler Stephan Sieger beim Elfmeterschißen ins Tor und die Kickers haben tatsächlich gewonnen.

Ich freue mich für die Türken, weil der Sieg nach der fehlgeschlagenen Einigelungstaktik der Tschechen imho absolut verdient war. Lustig fand ich, dass ein Koller gleich hinfällt, wenn man ihn leicht schubst  :rofl:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Zitat von: Dr. Schreck am 16 Juni 2008, 10:32:51
Zitat von: Sarge am 15 Juni 2008, 23:49:23
... dann ein Feldspieler im Elfmeterschießen - hatt es sowas überhaupt schon mal gegeben? :icon_lol:

Ja, in einem DFB Pokalspiel Kickers Offenbach gegen Hansa Rostock. Da musste der Offenbacher Mittelfeldspieler Stephan Sieger beim Elfmeterschißen ins Tor und die Kickers haben tatsächlich gewonnen.

Oh ja... Kim Madsen und Amir Shapourzadeh haben tatsächlich das Kunststück fertiggebracht, bei zwei aufeinander folgenden Elfmetern die Latte an der gleichen Stelle zu treffen. :anime: :hacki: Deswegen konnte ich gestern nicht einschlafen!

Deer Hunter

Zitat von: Nerf am 16 Juni 2008, 09:59:05gut, ich hatte auch nicht unter Autokorsos bis dass der Morgen graut zu leiden :icon_mrgreen:)

Glaub mir, mit diesen Erfahrungen würdest du die Sache auch anders sehen. :icon_mrgreen: ;)

Zitat von: Dr. Schreck am 16 Juni 2008, 10:32:51Lustig fand ich, dass ein Koller gleich hinfällt, wenn man ihn leicht schubst  :rofl:

Stimmt. Ich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass mir das "toni-eske" Verhalten Kollers tierisch auf den Sack gegangen ist.
Wie aber schon gesagt, sportlich muss man vor der leistung der Türken den Hut ziehen. Man kann ein 1:2 Anschlusstreffer erzielen und dann nix machen wie die Deutschen oder man kann danach so agieren wie die Türken. Belohnt wird man nicht immer, aber gestern hats geklappt...zum Leidwesen des gesunden Schlafs, usw.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

1m40wichtel

Zitat von: Deer Hunter am 16 Juni 2008, 14:09:56
Stimmt. Ich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass mir das "toni-eske" Verhalten Kollers tierisch auf den Sack gegangen ist.

So schlimm sehe ich das nicht. Ich frage mich viel eher, was Volkan zu diesem Schubser bewegt hat. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist die Nachspielzeit, man führt 3:2 und ist dem Sieg nahe. Und warum muss ich dann den Gegner umstoßen? Selbst wenn er mir böse Worte an den Kopf wirft, dann würde ich ihn einfach auf das Ergebnis hinweisen. :)

Fand den Sieg glücklich, aber nicht unverdient. Sehe ich ähnlich wie einige hier, dass die Tschechen nach der Führung viel zu wenig nach vorne gemacht haben, so dass ein Tor fast zwangsläufig war. Übrigens was den möglichen Elfmeter angeht. Ich meine, es hätte indirekten Freistoß wegen gefährlichem Spiels geben müssen, aber vielleicht kann da ein Experte Licht reinbringen.

Gruß

n0NAMe
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

Shub

Zitat von: 1m40wichtel am 16 Juni 2008, 14:57:39
Gruß

n0NAMe


:LOL: Jetzt ist deine Tarnung endgültig aufgeflogen.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Einfach genial gestern, ich wollte zur Pause schon sanft dahinschlummern, weil die Türken so deutlich unterlegen waren, aber was dann kam war das geilste Spektakel dieser EM.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Deshalb freut es mich für die Türken auch mehr, bei Spielen mit denen ist für den neutralen Beobachter einfach immer was los.  :dodo:  :icon_mrgreen:

Eh schon angesprochen, wie geil wär das bitte gewesen, wenn Tuncay im Elfern im Tor stehen hätte müssen.  :LOL:

Urs Meyer meinte gestern, es wäre kein indirekter FS, weil der Spieler berührt wurde: also Foul und Elfer.
Aber Ujfalusi hats eh gesagt, ganz egal, die Tschechen hätten es trotzdem nicht so herschenken dürfen. Dass das ausgerechnet dieser Serie A Abwehr und dem "Supergoalie" passiert, setzt dem Wahnsinn noch die Krone auf.  :love:

Nihat schaut übrigens immer aus, als hätte er 3 Nächte durchgesoffen.  :icon_mrgreen:

Leid tut es mir nur für Libor Sionko, bis jetzt einer der auffälligsten Spieler dieser EM, der ist, für seine Möglichkeiten, in einer fantastischen Form. Wünsche ihm, dass er woanders unterkommt als in Kopenhagen - oder wieder zur Austria kommt.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

Zitat von: psychopaul am 16 Juni 2008, 15:28:14Urs Meyer meinte gestern, es wäre kein indirekter FS, weil der Spieler berührt wurde: also Foul und Elfer.

Wie jetzt? :icon_eek: Du ziehst dir freiwillig deutsche Berichterstattung mit Urs Meier rein, wenn du das auch im heimischen TV sehen kannst (wovon ich jetzt mal ausgehe)?

Bei Netzer und Delling kann ich das ja verstehen :icon_mrgreen:, aber Urs...?

Deer Hunter

Zitat von: 1m40wichtel am 16 Juni 2008, 14:57:39So schlimm sehe ich das nicht. Ich frage mich viel eher, was Volkan zu diesem Schubser bewegt hat. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist die Nachspielzeit, man führt 3:2 und ist dem Sieg nahe. Und warum muss ich dann den Gegner umstoßen? Selbst wenn er mir böse Worte an den Kopf wirft, dann würde ich ihn einfach auf das Ergebnis hinweisen. :)

Ich meinte sein Verhalten bezogen auf das ganze Spiel, du Schizo.  :icon_razz: Nicht in dieser einen Szene.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psYchO dAd

Zitat von: Shub am 16 Juni 2008, 15:11:51
Zitat von: 1m40wichtel am 16 Juni 2008, 14:57:39
Gruß

n0NAMe


:LOL: Jetzt ist deine Tarnung endgültig aufgeflogen.  :icon_mrgreen:

Ist ihm eh schon öfter passiert. Aber da das jetzt mal jemand direkt anspricht: Ich fordere eine Sperrung wegen Doppelaccount.  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd am 16 Juni 2008, 17:01:00
Ist ihm eh schon öfter passiert. Aber da das jetzt mal jemand direkt anspricht: Ich fordere eine Sperrung wegen Doppelaccount.  :icon_mrgreen:

Habe diesen Trittbrettfahrer gleich mal gebannt.  :icon_mrgreen:

@Deer Hunter: Bitte nicht so unfreundlich. Wusste ja nicht, dass du das auf das ganze Spiel bezogen hast. Wenn du das nächste Mal das deutlicher hervor habst, dann weiß ich es direkt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

HenryKupfer

Zitat von: 1m40wichtel am 16 Juni 2008, 14:57:39
Ich frage mich viel eher, was Volkan zu diesem Schubser bewegt hat. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist die Nachspielzeit, man führt 3:2 und ist dem Sieg nahe. Und warum muss ich dann den Gegner umstoßen? Selbst wenn er mir böse Worte an den Kopf wirft, dann würde ich ihn einfach auf das Ergebnis hinweisen. :)

Ein guter Spieler rammt den Gegenspieler nach einer Beleidigung um und erweist so nebenbei noch Zidane seinen Respekt.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 16 Juni 2008, 19:03:44@Deer Hunter: Bitte nicht so unfreundlich. Wusste ja nicht, dass du das auf das ganze Spiel bezogen hast. Wenn du das nächste Mal das deutlicher hervor habst, dann weiß ich es direkt.

Das nächste Mal kennzeichne ich meinen Post mit  ;) ;) ;) :icon_lol: :LOL: ;) damit du weißt, dass es nicht ernst gemeint war, ok? ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Sarge am 16 Juni 2008, 16:31:53
Zitat von: psychopaul am 16 Juni 2008, 15:28:14Urs Meyer meinte gestern, es wäre kein indirekter FS, weil der Spieler berührt wurde: also Foul und Elfer.

Wie jetzt? :icon_eek: Du ziehst dir freiwillig deutsche Berichterstattung mit Urs Meier rein, wenn du das auch im heimischen TV sehen kannst (wovon ich jetzt mal ausgehe)?

Bei Netzer und Delling kann ich das ja verstehen :icon_mrgreen:, aber Urs...?

Ich switche da immer ganz gerne hin und her, ja.  :icon_smile:
Habe es eh sehr schade gefunden, dass ich das Ö-D Spiel und die Analyse nicht teilweise in der ARD verfolgen konnte.  ;)

Die ZDF Runde ist mir früher auch schon extrem auf den Sack gegangen, aber so zwischendurch ein bis zwei Minuten finde ich sie eigentlich ganz witzig. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

So, nach anstrengenden letzten Tagen, in denen es mir leider nicht immer gelungen ist, EM und Studierendenpflichten unter einen Hut zu bekommen, hier also nach Ende der Vorrundenspiele noch ein paar Worte, die ich loswerden muß, auch wenn sie womöglich kaum einer mehr interessiert:

Portugal und die Türkei sind verdient ins Viertelfinale eingezogen. So gern ich Tschechien im Viertelfinale gesehen hätte, so sehr muß ich zugeben, daß mir die Türken sehr imponiert haben. Gegen Gastgeber Schweiz ein 0:1 und gegen Tschechien sogar ein 0:2 umgebogen - das verdient Respekt und sollte dementsprechend gewürdigt werden. So sehe ich am Freitag sogar Schwierigkeiten auf die Kroaten zukommen. Die Schweiz hat sich mit dem 2:0 gegen Portugal würdevoll von der EM verabschiedet. Es wäre sogar mehr drin gewesen, jedes Spiel der Schweizer war ausgesprochen knapp und hätte genauso gut andersherum verlaufen können. Von Tschechien habe ich mir mehr versprochen, enttäuschend, wie man diese 2:0-Führung im entscheidenden letzten Spiel noch leichtfertig aus der Hand geben konnte.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020