OFDb

Die Spiele der Gruppe B (Deutschland,Österreich,Kroatien,Polen)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Eigentlich war's 'ne Frechheit was unsere Elf da gestern abgeliefert hat. Vor allem nach dem 1:0 hätte da deutlich mehr kommen müssen, aber man war zu sehr um Ergebnisverwaltung bemüht. Das Jogi Löw auf die Tribüne musste hilft ihm vielleicht mal zu erkennen, was für einen Murks unsere Jungs da eigentlich zusammengespielt haben. Zugegeben, die Österreicher haben ein besseres Turnier gespielt als man es von ihnen erwartet hätte, aber hey, das war echt kein Kaliber und ein Maßstab schon gleich zweimal nicht. Und dafür haben unsere Jungs 50.000 Euro für's Erreichen des Viertelfinales bekommen? Also bitte.

- Gomez: ohne Worte
- Podolski: nach Lahm der beste Mann im Spiel
- Klose: bemüht, aber weit von seiner WM-Form entfernt
- Ballack: schönes Tor, viel am Arbeiten, aber sonst ziemlich einfallslos
- Lahm: herausragend
- Mertesacker: sehr gut
- Metzelder: ordentlich

Hier noch ein Kommentar, den ich persönlich ganz witzig und bezeichnend finde:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m4/sport/weltfussball/special/960/142646/index.html/sport/weltfussball/artikel/341/180784/article.html

Ach ja, für alle die's noch nicht wissen. Laut Uefa-Regelwerk ist ein Trainer nach einem Platzverweis, genau wie die Spieler auch, automatisch für's nächste Spiel gesperrt. Die Uefa kann diese Regel jetzt nach Prüfung der Beweislage ausnahmsweise ausser Kraft setzen, bestätigen oder die Strafe erhöhen. Mal sehen, was das noch gibt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Grimnok

Ja das mim Jogi und dem Ösitrainer war ja echt ne Nummer.
Hab grade zufällig in der PK gesehen wie Löw das darstellt, wenn das stimmt sollte die Strafe ausser Kraft gesetzt werden.

Und mir fehlt Lehmann in deiner Aufstellung (auch wenn Bayernfans wieder was zu meckern finden werden, aber wenn man das braucht....), der imo eien guten und soliden job gemacht hat. Das kann so weiter gehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Jogi war sehr diszipliniert in der PK, aber man hat deutlich gemerkt, dass er kein Fan des 4ten Mannes ist und der gestern war wohl ein besonderer Lackaffe, der auch noch nichtmal irgendeine geläufige Sprache sprach - peinlich was sich die UEFA da geleistet hat, jetzt sollen sie erstmal Jogi freisprechen und dann den 4er Deppen rausschmeissen - aber das passiert bestimmt nicht, weil das alles Idioten sind  :doof:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 17 Juni 2008, 14:46:14
Jogi war sehr diszipliniert in der PK, aber man hat deutlich gemerkt, dass er kein Fan des 4ten Mannes ist und der gestern war wohl ein besonderer Lackaffe, der auch noch nichtmal irgendeine geläufige Sprache sprach - peinlich was sich die UEFA da geleistet hat, jetzt sollen sie erstmal Jogi freisprechen und dann den 4er Deppen rausschmeissen - aber das passiert bestimmt nicht, weil das alles Idioten sind  :doof:

Nana, also bitte. Das sind ja auch nur Menschen und die machen mal Fehler, da sollte man nicht hart sein. Die UEFA wird da schon eine Lösung finden, gehe ich zumindest fest davon aus.

Zum Spiel: Nicht wirklich überragend, aber, ohne arrogant zu wirken, es hat für Österreich gereicht. Die Schwäche Österreichs zeigt sich ja daran, dass sie aus dem Spiel heraus kein Tor geschossen haben, sondern einzig einen Elfmeter verwandelt haben. Das ist einfach zu harmlos, um weiterzukommen. Für die WM-Qualifikation sieht es ja auch nicht unbedingt so gut aus, aber mal abwarten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Jetzt ist erstmal der Druck weg und wir werden gegen Portugal ein ganz anderes Spiel sehen, man muss ja nicht alles so pessimistisch sehen. Friedrich und der Rest der 4er Katte haben doch ansteigende Form gezeigt und wenn der Frings die nächsten Pässe ein paar Meter kürzer spielt, dann stehen die Chancen für mich wirklich bei 50:50.

Mein Tipp: Klose macht das erste Tor und dann platzt der Knoten  :dodo:

bigtrouble

Frings und Podolski werden aber nicht dabei sein. Bei Podolski noch unklar aber Frings ist verletzt (Rippenbruch).

Shub

Komisch, dass Paul sich immer noch nicht zu Wort gemeldet hat.  :icon_eek:  Er wird doch nicht etwa einer der 20 österreichischen Fans sein, die nach dem Spiel verhaftet worden sind?  :icon_lol:  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: whitesport am 17 Juni 2008, 19:35:34
Jetzt ist erstmal der Druck weg und wir werden gegen Portugal ein ganz anderes Spiel sehen, man muss ja nicht alles so pessimistisch sehen.

Dein Wort in Fußbalgottes Ohr! :respekt:

Respekt an die Österreicher, die in keinem Spiel mehr als ein Tor kassiert haben und sich weitaus besser verkauft haben, als ich es jemals erwartet habe. Vielleicht geht es ja jetzt für den österreichischen Fußball bergauf, ich freue mich zumindest auf die WM Quali, wenn dann am Ende Serbien und Österreich zur WM fahren!! ;) :pidu:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 17 Juni 2008, 18:29:15
Zitat von: Roughale am 17 Juni 2008, 14:46:14
Jogi war sehr diszipliniert in der PK, aber man hat deutlich gemerkt, dass er kein Fan des 4ten Mannes ist und der gestern war wohl ein besonderer Lackaffe, der auch noch nichtmal irgendeine geläufige Sprache sprach - peinlich was sich die UEFA da geleistet hat, jetzt sollen sie erstmal Jogi freisprechen und dann den 4er Deppen rausschmeissen - aber das passiert bestimmt nicht, weil das alles Idioten sind  :doof:

Nana, also bitte. Das sind ja auch nur Menschen und die machen mal Fehler, da sollte man nicht hart sein. Die UEFA wird da schon eine Lösung finden, gehe ich zumindest fest davon aus.

...

Gruß

n0NAMe

Da hast du dich wohl geirrt, wa? Ich habe es doch gewusst, dass die sich eher den Pimmel abbeissen als einen Fehler ihrer Trottel zuzugeben, 1 Spiel Sperre ist ein Skandal!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bigtrouble

Vollkommener Blödsinn die Sperre von Löw (als auch von Hickersberger!). Die von der UEFA sind so dumm, unglaublich.  :wallbash:

MäcFly

Typisch für die Sesselfurzer von der UEFA. Wenn ich Terim oder Bilic an der Außenlinie rumtoben sehe, frage ich mich schon, ob die Vollidioten in dem Verein irgendwas gegen die Deutschen haben. Hauptsache, einige Wichtigtuer können sich profilieren..
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 18 Juni 2008, 16:16:21
Da hast du dich wohl geirrt, wa? Ich habe es doch gewusst, dass die sich eher den Pimmel abbeissen als einen Fehler ihrer Trottel zuzugeben, 1 Spiel Sperre ist ein Skandal!

Das habe ich mich geirrt und du hast das richtig gesagt. Aber muss da unbedingt ein Nachteil sein? Können die Spieler nicht eine "jetzt erst recht" Mentalität an den Tag legen? So nach dem Motto "denen zeigen wir es"?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 18 Juni 2008, 18:32:16
Zitat von: Roughale am 18 Juni 2008, 16:16:21
Da hast du dich wohl geirrt, wa? Ich habe es doch gewusst, dass die sich eher den Pimmel abbeissen als einen Fehler ihrer Trottel zuzugeben, 1 Spiel Sperre ist ein Skandal!

Das hoffen wir jetzt mal ganz stark und Portugal sollte dann, nach der Niederlage, auf Benachteiligung klagen - um dem ganzen die verdiente Karnevalskrone aufzusetzen ;)
Das habe ich mich geirrt und du hast das richtig gesagt. Aber muss da unbedingt ein Nachteil sein? Können die Spieler nicht eine "jetzt erst recht" Mentalität an den Tag legen? So nach dem Motto "denen zeigen wir es"?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

18 Juni 2008, 19:24:55 #194 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2008, 19:29:15 von psychopaul
Zitat von: Shub am 18 Juni 2008, 00:21:21
Komisch, dass Paul sich immer noch nicht zu Wort gemeldet hat.  :icon_eek:  Er wird doch nicht etwa einer der 20 österreichischen Fans sein, die nach dem Spiel verhaftet worden sind?  :icon_lol:  ;)

Hi Leute, endlich wieder draussen, Himmel, tut mir mein Arsch weh.  :LOL: :LOL:  :rofl:

Schön, dass ihr die Mannschaft respektiert, tue das mit eurer natürlich genauso, da war einfach kein Durchkommen und Ballacks Freistoß (und Lahms Antritt davor) war dann eben doch Weltklasse und so habe ich es auch erwartet.

Aber:

3. PLATZ, 3. PLATZ, 3. PLAAAA-AATZ!!  :respekt:  :icon_mrgreen:

Fazit meinerseits fällt nicht anders aus als wohl bei euch auch: läuferisch, kämpferisch, organisatorisch war das Team voll auf der Höhe, offensiv viel zu harmlos. Obwohl, ich war am Montag nach der grottigen 2. Hälfte extrem desillusioniert, weil so wenig ging, aber gestern nochmal auf Eurosport die 1. Hälfte gesehen und da war unser Team doch deutlich stärker als ich es unter Anspannung erst gesehen hatte und hat teilweise doch recht gut kombiniert, also so schlimm war es dann auch nicht.

Stimmung war gut, ich hatte allerdings Schwierigkeiten, einen guten Platz zu finden (also nicht in der Fanzone, sondern in einem Park mit mehreren Lokalen, TVs, Leinwänden..achja, Marko, hast du es dir doch anders überlegt???  :00000109: Aber ich wär eh nicht kommunikationsfähig gewesen und neben mir wär auch kein Platz mehr gewesen  :rofl: ), dann stand ich neben 2 deutschland Fans, deren Gegröle ich anfangs witzig fand, aber nach dem Tor nicht nur mir schon ziemlich auf den Sack ging.  :icon_mrgreen: Aber war recht witzig, ich war auch nicht mehr enttäuscht, weil ich genau so etwas erwartet hatte..

Nochmal zurück zum öst. Team: Ich war nach dem Spiel also sehr geknickt, weil das lauter junge Spieler sind, andererseits fehlt Leuten wie Ivanschitz, Leitgeb, Korkmaz, Harnik oder Hoffer, von denen ich mir im Vorfeld viel erwartet hatte, doch die absolute Klasse und die gewinnt man nicht durch Erfahrung. Und ohne ein bis zwei solche Spieler wird das Team immer nur Durchschnitt bleiben. Der einzige Spieler, der in 5 Jahren wirklich ein Weltklassemann sein könnte, ist Basti Prödl, schön wie souverän er schon auf dem Niveau agiert hat, sieht man von den blöden Karten mal ab. Aber im Spiel ist er super.


Die Trainer Aktion war geil, hab das erst gar nicht mitbekommen und dachte, die gehen aufeinander los, dabei haben sie sich eh miteinander gegen den 4. verbündet.  :icon_mrgreen: :dodo:

Dass Jogi jetzt gesperrt ist, ist ein Witz.  :doof:  :icon_rolleyes:

Hicke will bleiben und das würde ich ganz gut finden.* Obwohl, vielleicht könnte jemand anders ja noch mehr raus holen?? Sein trockener Humor, den die meisten Fans im Lande nicht mal kapieren und ihn deswegen völlig mißverstehen und unterschätzen, würde mir jedenfalls sehr fehlen.
Die Quali wird extrem hart, aber hey, wir spielen gegen 2 Vorrundenloser, also die sind eh auf dem gleichen Niveau..  :icon_lol:  ;)
Wobei die Franzosen wirklich ein unfassbar beschissenes Turnier gespielt haben, hoffentlich ein cleverer Schachzug, dass wir sofort am 1. Tag gegen die spielen, da muß endlich ein Punkt her!

*Warum die Griechen aber mit Rehhagel weitermachen, nachdem sie so beschissen waren...  :00000109:  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Das Ösi-Team ist nicht das Kanonenfutter geworden, das 90% der sog. "Experten" im Vorfeld progonstiziert haben. Da war ja von 3 Kantersiegen für die Gruppengegner die Rede (4:0? 5:0? 6:0?), und dann diese blödsinnige Aktion der eigenen Landsleute, dass man das Team doch aus Gründen der Pietät bitte erst gar nicht für die Euro melden solle. Das war absolut unterste Schublade.
Zumal - EM ist ja immer schwieriger als WM, wissen wir alle. In einer Gruppe mit, sagen wir, Teams wie Togo, Costa Rica und Italien ist der zweite Platz nicht illusorisch, da gelingt dann auch mal das befreiende 1:0, das man dann nach Hause schaukelt. Aber vor die Teilnahme hat der Herrgott ja bekanntlich die Qualifikation gesetzt, und daran wird's wohl bis auf weiteres scheitern. Schade eigentlich.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psYchO dAd

Ich hab ja schon ewig kein Match mehr gesehen, aber war mir aufgefallen ist: Warum haben die Deutschen in der 2. Hz nach dem Tor nur mehr auf Konter gespielt? Das fand ich dann doch etwas feig. Und dann in der letzten Minute der Nachspielzeit noch einen Spieler austauschen um Zeit zu schinden ist ja auch etwas komisch. Wie soll Ö in 30 Sekunden 2 Tore schießen? Außerdem hat mich genervt, dass oftmals ein paar Deutsche beim österr. Konter zu Boden gegangen sind um diesen zu unterbrechen. Ist all das total normal im Fußball, oder wie? Und das alles, wo die Ösis eh nie gefährlich wurden, bis auf eine Chance wo der Hoffer (?) einen Meter neben das Tor geschossen hat war ja nicht viel los, weil anscheinend die Praxis gefehlt hat. Lauter unnötige Ballverluste und schlechte Ballannahmen und zu langes Zögern vor dem "Torschuss". Dennoch passable Leistung der Ösis, hätte ihnen das nicht zugetraut, im Team steckt jedenfalls Potential.

Falls diese extremen Verzögerungstaktiken eh absolut gang und gäbe sind, dann weiß ich ja, warum ich seit der WM 94 oder so fast kein Match mehr gesehen habe. ^^

Stefan M

Tjoa, dann auch noch mal von mir ein Lob an die Österreicher, falls das bisher noch nicht so rausgekommen sein sollte. Man hat sich besser geschlagen als erwartet, 1:3-Tore sagen zwar genau aus, wo es bei der Mannschaft hapert, aber die klaren Niederlagen sind ausgeblieben. Ich gebe hier gern zu, vorab bei meinen Tips sogar mit ZWEI Punkten für die Ösis gerechnet zu haben (einen gegen Kroatien, einen gegen Polen), allein wegen des Heimvorteils, doch Platz 3 ist so oder so aller Ehren wert. Polen hingegen war entsetzlich enttäuschend - so eine gute Qualifikation gespielt und letzten Endes so klar gescheitert. Gegen die Österreicher hätten sie eigentlich so richtig einen auf die Mütze bekommen müssen, wenn diese im Abschluß besser gewesen wären.

Kroatien mit voller Punktzahl - das kam in der Tat überraschend und war auch nach dem glücklichen 1:0 gegen Österreich zum Auftakt nicht zu erwarten.

Und Deutschland? Ich habe mir von der Vorrunde im Vorfeld wesentlich mehr versprochen. Vielleicht zu viel. Das Spiel gegen Polen hatte Hoffnungen auf ähnlich begeisternde Leistungen wie vor zwei Jahren geweckt, die die Deutschen nicht bestätigen konnten. Das 1:2 gegen Kroatien war erschreckend, das 1:0 im abschließenden Spiel glanzlos bis zum Gehtnichtmehr, aber da hatte ich - trotz meines optimistischen 3:0-Tips - nicht so viel erwartet. Das erinnerte mich bisher zu sehr an die Völler- und Vogts-Ära. Wenigstens erfreulich, daß die Vorrunde überstanden wurde und die ersten EM-Siege seit 1996 gefeiert werden konnten. Gegen Portugal darf es morgen dann gern ein bißchen mehr sein. Ich nehme auch gern einen glücklichen Sieg, aber ich hoffe stark, daß sie auch spielerisch wieder etwas mehr zeigt (so wie in den vergangenen Jahren über weite Strecken), so daß man auch mal wieder Floskeln wie "verdienter Erfolg" in den Mund nehmen kann. Es wird schwer genug - die Löw-Sperre hat mir ein Stück weit die Vorfreude verhagelt -, das heißt aber nicht, daß man das Spiel schon jetzt abschreiben sollte. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn wir plötzlich als Außenseiter gehandelt werden...

Qualitativ hatte diese Gruppe auf jeden Fall die schwächsten Partien zu bieten.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Zitat von: Stefan M am 19 Juni 2008, 00:17:42...Qualitativ hatte diese Gruppe auf jeden Fall die schwächsten Partien zu bieten.

Kann ich so nicht unterschreiben, knapp zweiter nach Gruppe D (90 Minuten Standbild bei Griechenland - Schweden war der Tiefpunkt überhaupt!) passt schon eher - komischer Zufall, oder liegt das an Österreich? Die Schweizer Gruppen rockten meilenweit mehr!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020