OFDb

Die Spiele der Gruppe B (Deutschland,Österreich,Kroatien,Polen)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Keine Ahnung, was da Löw in der 2. HZ veranstaltet hat - da merkt man, wie wertvoll ein Marin gewesen wäre gegen so einen Gegner.
Aufregen werde ich mich nun nicht, auch nicht über die absurden letzten Minuten. Gegen Österreich wird das nun erst recht klar gemacht.
Man spürt die Abstinzenz von Klinsmann allerdings ganz deutlich - wo Klinsmann schon von Minute 5 an ordentlich motiviert hätte und der Abwehr was gehustet hätte, bleibt ein Löw sitzen und heute merkt man, dass eine HZ-Ansprache einfach viel zu wenig ist. Immerhin ist auf einen Spieler seit Beginn Verlass - für mich ganz klar Lehmann.

Kroatien hat seine Chancen eiskalt genutzt, allerdings wird das gegen starke Gegner im weiteren Verlauf des Tuniers schwer mit so einer  Kondition. Da waren nur noch 2-3 Kroaten zum Ende vorne. Bei uns hat das zur Beschäftigung gereicht, aber gegen Portugal wird es da schwieriger. Mal sehen was Polen und Österreich in ihrem wichtigen Spiel anstellen.

Stefan M

Ein schauriges Spiel, das ich ganz schnell vergessen möchte. Nach dem 1:2 dachte ich noch, da ginge ein Ruck durch die Mannschaft, aber sie ist ja in den letzten rund zehn Minuten überhaupt nicht mehr in die Nähe des gegnerischen Strafraums gekommen. Als krönender Abschluß dann die saublöde Rote Karte für Schweinsteiger. Nun den Mund abputzen und weitermachen - und bitte nie, NIE, NIEMALS wieder so einen Murks zusammenspielen. Das fand ich heute schon ziemlich erschreckend und verdirbt mir ein Stück weit das Wochenende. :icon_rolleyes:


"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

uk501

habe ich das richtig gesehen , in der tipprunde hat kein tipper auch nur einen punkt bekommen :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

MMeXX

So, ich habe noch 'ne Runde mein Phrasenschwein belöffelt:

Jedes Spiel beginnt bei 0!
Es gewinnt die Mannschaft mit dem größeren Willen!

Also ihr DFB-Kicker, wenn ihr das hier lest: In jedes Spiel so motiviert reingehen wie gegen Polen!

rierami

12 Juni 2008, 21:10:23 #64 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 21:12:03 von rierami
Hab mal kurz gerechnet: Angenommen das Polen heute Abend gewinnt und auch Kroatien schlägt und das mit max. 2 Toren Differenz ist Deutschland (Die unbedingt Österreich schlagen müssen - egal wie hoch) sogar Gruppensieger!
Ein Ausscheiden ist bei einem Sieg gegen Österreich sogar unmöglich! Danke Poldi! So war dein Tor wirklich Gold wert!
ABER SCHLAGT ÖSTERREICH !!!!!
This signature is currently not available

Shub

Eine absolut desolate Leistung der Deutschen, ich kann es immer noch nicht fassen.  :kotz: Es war von Anfang an klar, dass das Spiel gegen Kroatien kein Zuckerschlecken wird, aber so eine Vorstellung habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.  :icon_rolleyes:
Mal abwarten wie die Mannschaft die Niederlage verdaut und sich gegen Österreich präsentiert, aber mit so einer Leistung wie heute ist spätestens im Viertelfinale schluss.  
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MMeXX

12 Juni 2008, 21:12:53 #66 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 21:15:37 von MMeXX
Zitat von: rierami am 12 Juni 2008, 21:10:23
Hab mal kurz gerechnet: Angenommen das Polen heute Abend gewinnt und auch Kroatien schlägt und das mit max. 3 Toren Differenz ist Deutschland (Die unbedingt Österreich schlagen müssen - egal wie hoch) sogar Gruppensieger!

Ich seh' irgendwie nicht mehr durch. In Gruppe A könnte es zum Elfmeterschießen kommen und beim ZDF ham 'se gesagt, Platz 1 ist für DFB futsch.

Wie ist denn die Regelung?
Meines Halbwissens nach:
1) Punkte
2) Torverhältnis
3) Direkter Vergleich
4) ?

EDIT:
Danke für den Link, rierami! :respekt:

KeyserSoze

Ein scheiß Spiel gibts halt immer bei ner Endrunde. Das war es aber jetzt hoffentlich für den Rest der EM. Schlechter Tag halt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

This signature is currently not available

Strahlemann

Zitat von: rierami am 12 Juni 2008, 21:10:23
ABER SCHLAGT ÖSTERREICH !!!!!

Da habe ich für meinen Teil keine Zweifel. Der Druck vom Spiel gegen Polen nach dem Sieg komplett abgelegt. Nun ist der Druck gigantisch - demenstprechend wird auch der Sieg gegen Österreich gigantisch ausfallen. Um das Wort Druck nochmal zu verwenden: Unter Druck spielt die deutsche Elf einfach am besten.

KeyserSoze

Zitat von: MMeXX am 12 Juni 2008, 21:12:53
Zitat von: rierami am 12 Juni 2008, 21:10:23
Hab mal kurz gerechnet: Angenommen das Polen heute Abend gewinnt und auch Kroatien schlägt und das mit max. 3 Toren Differenz ist Deutschland (Die unbedingt Österreich schlagen müssen - egal wie hoch) sogar Gruppensieger!

Ich seh' irgendwie nicht mehr durch. In Gruppe A könnte es zum Elfmeterschießen kommen und beim ZDF ham 'se gesagt, Platz 1 ist für DFB futsch.

Wie ist denn die Regelung?
Meines Halbwissens nach:
1) Punkte
2) Torverhältnis
3) Direkter Vergleich
4) ?



Nr.4 müsste Elfmeterschießen sein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

BenZedrin

12 Juni 2008, 21:17:27 #71 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 21:24:41 von BenZedrin
Was macht eigentlich dieser Odonkor da? Der hat sich ja manchmal einen zusammen gestolpert heute, Mann oh Mann. Ich bleib dabei, er ist höchstens ein 100 Meter Läufer - aber kein Fußballspieler :(

quaker

Absolut schlecht gespielt und daher auch verdient verloren. Wenn man so eine Leistung auch gegen die Ösis zeigt, wird es selbst gegen die schwierig.

dr. gonzo

Hier reden alle davon das Polen gewinnt. Was aber wenn Österreich gewinnen sollte? Dann sind die Punktgleich und werden sich im letzten Spiel die Seele aus dem Leib rennen.

Strahlemann

Zitat von: BenZedrin am 12 Juni 2008, 21:17:27
Was macht eigentlich dieser Odonkor da? Der hat sich da ja manchmal einen zusammen gestolpert heute, Mann oh Mann. Ich bleib dabei, er ist höchstens ein 100 Meter Läufer - aber kein Fußballspieler :(

Jup. Der Unterschied ist einfach, dass Klinsmann wusste, wann er ihn bringen muss. Löw wirkt da teilweise ratlos - angefangen bei der Nominierung(besonders Kuranyi - dicke Kagge), über fragwürdige Einwechslungen(Odonkor/Kuranyi) und unangebrachte Auswechslungen(Fritz/Gomez raus, damit Kuranyi rein kann und Odonkor in die Abwehr ?).
Schade, dass Schweinsteiger in diesem Spiel so einen Aussetzer hat, immerhin war es noch sein Einsatz, der ein 2:0 gegen Polen ausmachte. Hoffentlich findet der bald zu alter Stärke zurück, einer der wenigen Spieler, die vor 1:1 Situationen nicht davonlaufen um den Ball schnell in die eigene Hälfte retten und zu Lehmann passen.

MMeXX

Zitat von: Strahlemann am 12 Juni 2008, 21:25:06
Schade, dass Schweinsteiger in diesem Spiel so einen Aussetzer hat, immerhin war es noch sein Einsatz, der ein 2:0 gegen Polen ausmachte. Hoffentlich findet der bald zu alter Stärke zurück, einer der wenigen Spieler, die vor 1:1 Situationen nicht davonlaufen um den Ball schnell in die eigene Hälfte retten und zu Lehmann passen.
Mir würde es reichen, wenn er entweder ordentliche Ecken tritt oder jemand anderes diese Aufgabe übernimmt.

Skyline

sehr schlechte Leistung der dt Elf. Schaute so aus als hätten die meisten Spieler keine Lust oder waren mit den Gedanken woanders. Haben wohl alles auf die leichte Schulter genommen ... als hätten sie nichts zu verlieren!

Zitat von: Strahlemann am 12 Juni 2008, 21:13:52
Unter Druck spielt die deutsche Elf einfach am besten.
da hast Du wohl Recht.

und die Nummer mit Schweinsteiger in der Nachspielzeit ... was sollte dieser Affenzirkus?
Sky

Roughale

Die Deutschen sollten Griechenland dankbar sein, weil sie nicht das schlechteste Spiel abgegeben haben, das war einfach Kacke und zurecht verloren - Schwamm drüber (*wisch*) und die Össis schlagen, denn wenn das nicht klappt hat man da auch nix zu suchen - ganz einfach!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AcidMitsu

Man kann nicht jeden Tag gewinnen. Hoffen wir, dass die Mannschaft draus gelernt hat und die Ösi´s wegballert  :dodo:

Strahlemann

12 Juni 2008, 22:03:32 #79 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 22:19:23 von Strahlemann
Wow, 3 100%ige für Österreich in 15 Minuten. Da will aber jemand dringend gewinnen. Polen macht auch gut mit. Das wird interessant.

Und so wird das belohnt - mit einem Rückstand. Grottige Chancenauswertung wird in so einem Tunier gnadenlos zum Verhängnis.
Lange werden die Österreichen dieses Tempo bestimmt nicht spielen können.

Stefan M

Ich glaube, der arme Paule ist allein in der ersten halben Stunde um mehrere Jahre gealtert. Was haben die für Dinger verballert! Zweimal frei aufs Tor und beide Male war's nix mit einem Treffer. Dafür Polen mit einem Abseitstor. Doll.  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Das ist eine gefährliche Situation jetzt, die Össis müssen und D darf sich nicht auf ein Unentschieden verlassen, aber das sollten sie wissen, schade üm den zweiten Gastgeber, aber es kann halt nur noch einen neben Kroatien geben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Puh, übel, übel.

Verdient verloren.
Null Spritzigkeit, kein Mut nach vorne.
Vertue ich mich oder haben wir es nicht einmal geschafft bis zur Grundlinie zu kommen ? Immer durch die Mitte geht gegen diese kompakten Kroaten gar nicht.

Jansen katastrophal, Ballack nicht zu sehen. Odonkor, Kuranyi ... fällt mir nix zu ein. WIe kann man so was mitnehmen und einen Marin zu Hause lassen. Den hätte ich heute gerne mal gesehen.
Schweinsteiger hat mir sogar ganz gut gefallen als er kam. Aber wieso kommt Kuranyi und nicht Neuville ?  :anime:

Schiri hat irgendwie auch ziemlich komisch gepfiffen, was die Niederlage abernicht entschuldigt.
2. Tor der Kroaten war so ein Dingen, wo Du halt nix machen kannst. Da kam halt alles zusammen.

Dann halt jetzt gegen Österreich gewinnen, die bis zum Gegentor wirklich toll gespielt haben, danach aber komplett verunsichert waren.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Ein sehr spannendes, kampfbetontes Spiel zwischen Österreich und Polen war das.  :respekt: Großer Respekt an die Ösis, dass sie trotz des Abseitstores und des nicht gegebenen Elfmeters weiterhin dran geblieben sind, obwohl die Polen nach der unverdienten Führung deutlich besser aufgespielt haben und immer mehr Druck ausgeübt haben. Jedenfalls sind die Österreicher nicht zu unterschätzen, auch wenn solche hundertprozentigen Chancen wie in den ersten 30 Minuten einfach verwertet werden müssen. Kompliment auch an Artur Boruc, der heute wirklich weltklasse gehalten hat.

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Sarge

Seit '98 hab ich die Kroaten gefressen und mit einem Spaziergang hab ich nicht gerechnet, aber das heute war einfach nur miserabel. Völlige Unfähigkeit im Spiel nach vorne. Jansen? Offensivverhalten okay, aber defensiv katastrophal, da muss ein Wechsel im nächsten Spiel kommen. Warum kommt zur Halbzeit Odonkor? Warum kommt Odonkor überhaupt? Warum kommt Neuville nicht und stattdessen dieser Spast Kuranyi?
Naja, war so oder so schlecht und eine verdiente Niederlage. Vom Ösi-Spiel hab ich leider nicht viel mitbekommen, aber klar, wenn das dritte Spiel nicht gewonnen wird, hat man das Weiterkommen auch nicht verdient.

Klugscheisser

Tja, eigentlich unglaublich - man hatte einfach das Gefühl, dass die Jungs da aufgelaufen wären, als könne ihnen nichts passieren. Der relativ unproblematische Sieg tat einfach nicht gut. Hoffentlich haben sie jetzt kapiert, dass man für ein gutes Spiel auch mal was tun muss. Nur dummblöd rumstehen, darauf warten, dass der Ball einem vor die Füße rollt oder Pässe einfach ins Nichts spielen taugt einfach nix...  :icon_evil: :icon_razz:

Und, um mich meinen Vorredner anzuschließen: Odonkor ist einfach eine Flasche und hat außer der Vorlage damals nie wirklich was gerissen. Gomez sinnlos (ganz nah an Kuranyi-Niveau), Klose bringt's auch nicht mehr, aber wie auch - so ohne Mittelfeld.

Mmh, man kann nur hoffen, dass dieser Dämpfer der deutschen Mannschaft gut getan hat. Weil, wenn die so spielen, können sie von mir aus auch gerne gegen Österreich rausfliegen. Andererseits schießen die von selbst ja auch keine Tore...  :icon_twisted:

Ach so, der Trainer von Österreich - interessiert den eigentlich, was da auf dem Platz passiert?

rierami

Also erstens reicht ein Unentschieden uns um weiter zu kommen! Da kann Polen die Kroaten mit 10:0 schlagen - es hilft nichts (Direkter Vergleich!!!)
ABER: Wenn wir gegen die Ösis schon mit "es reicht ein Unentschieden" rechnen haben wir bei dieser EM nichts mehr verloren. Ich erwarte jetzt eine Steigerung um 100% zum Polen-Spiel (!) gegen Österreich um wieder ins Tournier zurück zu kommen und das heist ein Ergebnis von 3:0 minimum. Wenn wir uns jetzt mit einem Unentschieden oder einem knappen Sieg ins Viertelfinale durchduseln wünsche ich es sogar Portugal das sie uns rauswerfen. So einen lahmarschigen und demotivierten Fußball hab ich zuletzt vor der WM von Deutschland gesehen.
Vlt. hat die Niederlage auch was gutes: Man ist endlich von der "Sommermärchen Wolke 06" runtergekommen und befindet sich auf dem Boden der Tatsachen wieder. Das unglückliche (?) Ausscheiden gegen Italien bei der WM wurde ja ganz schnell mit dem Sieg gegen Portugal vertuscht. Es folgten tolle Spiele gegen Schweden und mehr oder weniger die ganze Quali-Runde. Ja, den Titel "Weltmeister der Herzen" haben wir uns zurecht selber gegeben und haben ganz vergessen das auch deutsche Bäume nicht in den Himmel wachsen. Jetzt ist es an der Zeit das Motto auf "ohne Fleis kein Preis" umzustellen.

Ich habe fertig!

Ach zum Ösi-Spiel: Österreich hat mal wieder durch mangelnde Chancen Auswertung es verpasst das Spiel vorzeitig klar zu machen. Folglich nutzen die Polen diese eine Chance um in Führung zu gehen. In Hz.2 fehlte dann die Kraft die sehr gute Leistung von Hz.1 zu wiederholen und bekam am Ende den Elfer zugesprochen den beim Kroatien-Spiel der Gegner bekommen hat: Kann man geben muss aber nicht. Und mal ganz ehrlich: Mit so einer kämpferischen Leistung Österreichs wirds mir an den Gedanken an den kommenden Montag schon ganz schlecht....
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: milla2201 am 13 Juni 2008, 00:34:02
2. Tor der Kroaten war so ein Dingen, wo Du halt nix machen kannst. Da kam halt alles zusammen.

Natürlich kann man da was machen, nämlich schneller reagieren. Und das schon vor der Flanke. Aber dazu war eben die Einstellung und der Wille gestern nicht da.

Grimnok

Ich wünsche mir nen hohen Sieg von POL und von DEU am nächsten SPieltag.
Rettet zwar nicht mehr vor Portugal, aber naja...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

Mit dieser überschaubaren Leistung wird es selbst gegen Österreich verdammt schwer werden. Hier sehen schon wieder alle einen klaren Sieg der Deutschen, das ist mir ehrlich gesagt nach gestern ein Rätsel. Alle reden schon von Portugal in der Endrunde, ich sehe ersteinmal ein verdammt schweres Spiel gegen die Österreicher am kommenden Montag. Die werden alles geben, die werden das ganze verdammte Stadion hinter sich haben und werden wohl nicht drei Mal hintereinander so viel Pech haben.
Wenn die Deutschen denken, dass das ein Spaziergang wird und ja sogar ein Unentschieden reicht (der nächste, von dem ich das höre - und ich hoffe es ist Kerner - fängt sich von mir persönlich eine! :icon_evil:), dann endet das genau so katastrophal, wie das gestrige Gegurke.
Die Kroaten ahben keine Übermannschaft, da stehen qualitativ durchschnittliche Leute auf dem Platz (Kovac- Brüder, Simunic, Olic), aber die haben es wenigstens verstanden auch mal auf den ballführenden Spieler zu gehen, Pressing zu machen, usw.
Natürlich war der Sieg verdient, aber wenn Deutschland nur halbwegs die Leistung vom Polen Spiel abgerufen hätte, dann hätte man gegen Kroatien gewonnen.

So schnell kann sich alles ändern. Jetzt kann ich die nächsten Spiele nicht genießen und gucke nur noch auf Montag, ich könnte :kotz: :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020