OFDb

Die Spiele der Gruppe D(Spanien,Griechenland,Russland,Schweden)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Start dieser Gruppe ist am Dienstag mit den Partien:

Spanien - Russland (18:00 Uhr)
und
Griechenland - Schweden (20:45 Uhr)

Auch wenns sich nach grauen Mäusen anhört - hier ist keine Mannschaft zu unterschätzen!
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hier wird sich meiner Meinung nach Spanien ganz klar durhsetzen.
Wie immer haben sie eine Mannschaft, die super besetzt ist, aber am Ende vermutlich (leider?) wenn es drauf ankommt an den eigenen Nerven scheitert.

Spaniens goldene Generation - Same procedure as every year (oder besser alle zwei Jahre  ;)).

Hauptsache Torres macht den Torschützekönig, dann bin ich schon zufrieden.  :icon_mrgreen:

Würde mich nicht wundern, wenn die Griechen die lachenden Zweiten sind.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Spanien wird hier vermutlich relativ souverän durchmarschieren, der zweite Platz geht hoffentlich an Schweden.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SeventhSon

Zitat von: Shub am  9 Juni 2008, 02:26:57
Spanien wird hier vermutlich relativ souverän durchmarschieren, der zweite Platz geht hoffentlich an Schweden.  :icon_mrgreen:

Ja, das denke, bzw. hoffe ich auch! :icon_mrgreen: :love: :algoschaf:






McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

dr. gonzo


Fräulein millas Gespür für den Flush

Supi. Und wie erklär ich jetzt dem PC-Support, das die Tastatur, die ich umtauschen will, komplett zugesabbert ist ?  :icon_mrgreen:


:algoschaf:  :algoschaf:  :algoschaf:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

proximo

Die Spanier gelten natürlich bei jedem Fussball Event als Geheimtipp, aber diesmal sind sie wirklich Titelanwärter!! Die Mannschaft ist dieses Jahr besser denn je!!

Und Schweden find ich jetzt auch gut :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nerf

Zitat von: milla2201 am  9 Juni 2008, 14:54:01
Supi. Und wie erklär ich jetzt dem PC-Support, das die Tastatur, die ich umtauschen will, komplett zugesabbert ist ?  :icon_mrgreen:

Wenn der Support männlich ist, würde ich ihm das Bild zuschicken. Gibt garantiert ne neue Kulanz-Tastatur!

Wegen heute abend - da drücke ich primär den Schweden die Daumen. Eine Mannschaft, die international seit Jahren auf hohem Niveau spielt, aber noch nie einen Blumentopf gewonnen hat.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Ich bin mir nicht sicher, wie die Russen abschneiden werden, das könnte auch sehr spannend werden in der Gruppe, irgendwie sehe ich Griechenland nicht viel reissen...

Ist das oben auf den Bildern die endgültige Aufstellung der Schweden? Wenn die Russen dann nur Leute aufstellen, die jahrelang im Gulag geschmort haben, dann wird es ein Spiel in eine Richtung - aber der Ball bleibt unberührt auf dem Anstosspunkt liegen :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Die Gruppe der "grauen Mäuse" geht also dann gleich an den Start.

Spanien dürfte den Gruppensieg erringen. Dahinter wirds spannend! Imo haben alle drei Teams Chancen aufs VF. Besonders gespannt bin ich auf die Russen bei denen sich bei mir die Frage stellt "Wieviel Zenit steckt in der Mannschaft?" Es sind 5 Feldspieler plus Torwart von Petersburg im Team. Was die leisten können hat man ja gesehen.

Mein Tip: Spanien vor Russland oder Schweden

This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die Russen seh ich da nicht.

Sie haben in der Quali schon unbeständig gespielt und haben das auch in den früheren Turnieren meist belegt.
Desweiteren fehlen die zwei, meines Erachtens nach, besten/wichtigsten Spieler. Pogrebnyak ist ja bereits abgereist und Arshavin ist die ersten beiden Spiele gesperrt.

Vermutlich eher Schweden, wobei ich wie bereits geschrieben, auch den Griechen was zutraue. Quali war nicht schlecht und der König Otto Faktor ist auch nicht zu verachten.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

Für mich sind die Russen auch der Mitfavourit der Gruppe, weil Hidding auch schon mit anderen Teams kleine Wunder vollbracht hat.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Ich weiss gar nicht wie die Spanier zur Zeit drauf sind, ich weiss blos, dass sie so oft hoch eingeschätzt wurden und dann verschwanden sie recht schnell, ich fand es immer schade, aber so war es nun mal.

Wenn man nach den ersten Spielen geht, klingen die Halbfinals sehr lecker:

Portugal - Deutschland
Holland - ???

aber es ist halt erst fast der erste Spieltag von jedem Team durch, da tut sich noch was in Gruppe A und C :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 10 Juni 2008, 17:38:30
Ich weiss gar nicht wie die Spanier zur Zeit drauf sind, ich weiss blos, dass sie so oft hoch eingeschätzt wurden und dann verschwanden sie recht schnell, ich fand es immer schade, aber so war es nun mal.

Mal schnell von bwin geklaut:

04/06/2008  Int. Freundschaftsspiele  Spanien vs. USA  S - 1:0   
31/05/2008  Int. Freundschaftsspiele  Spanien vs. Peru  S - 2:1   
26/03/2008  Int. Freundschaftsspiele  Spanien vs. Italien  S - 1:0   
06/02/2008  Int. Freundschaftsspiele  Spanien vs. Frankreich  S - 1:0   
21/11/2007  Europameisterschaft , Qualifikations Gruppe F  Spanien vs. Nordirland  S - 1:0   
17/11/2007  Europameisterschaft , Qualifikations Gruppe F  Spanien vs. Schweden  S - 3:0   

:icon_eek:

Aktuelle Weltranglistenposition 4 - also vor Deutschland, Frankreich, Holland ect.
This signature is currently not available

Skyline

Spanier sind sicherlich nicht zu unterschätzen ... Griechen könnten auch für eine Überraschung sorgen.
Sky

Grimnok

Na das Spiel ist doch gar nicht ma so unansehnlich bisher.
Und das Spanien dominiert war ja auch abzusehen, macht aber Spass.
Und wenns so weitergeht wie gestern, dann lieg ich mit 3:0 sogar richtig, mindestens aber in der Tendenz was ja atm in etwa so gut is wie falsch geraten :P
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MäcFly

Bisher ein hochklassiges Spiel beider Teams, mit dem Unterschied, dass Spanien die Tore macht. Kann so weitergehen!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Strahlemann

Da wurde von Spanien teilweise richtig schöner Fußball geboten - gerade das 4:1 hat mir gefallen. Schnell und effektiv. Wie eigentlich bei jedem Tunier stark, mal sehen, wohin der Weg die Spanier diesmal führt.

psychopaul

Traumhaft die Spanier, gemeinsam mit den Franzosen und den Holländern ganz klar meine emotionalen Favoriten fürs Turnier.

Aber schade für die Russen, deren Fußball mir eigentlich sehr gefällt und ich würde sie auch fast lieber im VF sehen als die Schweden. Naja, Hauptsache die Griechen fliegen raus...wobei selbst die könnten mittlerweile Kultpotential haben...  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

proximo

Olè olè olèèè :dodo:

Ganz klarer Titelanwärter!
Die haben technisch anspruchsvollen und schnellen Fussball gespielt, wie man ihn gerne sieht, und sind dabei effektiv!
Ein Europameister, der es verdient hätte!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nerf

Oh Mann - beim Stand von 2:0 kurz rausgegangen, wieder reingekommen - 4:1 :anime:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MäcFly

Zitat von: proximo am 10 Juni 2008, 20:58:32
Olè olè olèèè :dodo:

Ganz klarer Titelanwärter!

Immer ruhig bleiben. ;) Würde eher sagen: Typisches Auftaktspiel für Spanien auf technisch allerhöchstem Niveau, bei der WM gegen Ukraine war es dasselbe. Wenn die im Viertelfinale noch genauso spielen, können wir weiterreden.  :respekt:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Zitat von: Nerf am 10 Juni 2008, 21:01:41
Oh Mann - beim Stand von 2:0 kurz rausgegangen, wieder reingekommen - 4:1 :anime:

Hast du dich verlaufen? :rofl:

Ich fand das Spiel auch sehr ansehbar, dann waren Momente der typisch spanischen Arroganz da, aber es hat sich nicht gerächt, wenn sie draus lernen, könnten sie weit kommen, mal sehen was die beiden zuletzt spielenden Team zu melden haben!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bigtrouble

Aus neutraler Sicht war Spanien - Russland ein sehr unterhaltsames Spiel. Schade für die Russen, ihr Offensivfussball wurde nicht belohnt. Wie schon in so vielen Turnieren beginnt Spanien stark in der Gruppenphase. Doch dann scheiterten sie immer im Viertel- oder Halbfinale. Mal schauen ob sie diesmal besser sind. :icon_cool:

Bei GRE - SWE geht es um einiges ruhiger zu. :andy:

Nerf

Zitat von: Roughale am 10 Juni 2008, 21:32:59
Zitat von: Nerf am 10 Juni 2008, 21:01:41
Oh Mann - beim Stand von 2:0 kurz rausgegangen, wieder reingekommen - 4:1 :anime:

Hast du dich verlaufen? :rofl:

Nee, es haben bloß wieder zehntausend Leute bei uns angerufen oder geklingelt oder beides...

Beim aktuellen Spiel aufzustehen und wegzugehen ist da doch was anderes. Ich wette, wenn ich gleich wieder auf den Fernseher schaue, hat sich auf dem Spielfeld keiner bewegt. Traurig, sowas.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Spanien und Russland habe ein wirklich gutes Spiel geliefert. Beide Teams mit guten Chancen die die Spanier einfach besser genutzt haben. Das war heute der Unterschied. Das Ergebnis von 4:1 ist wesentlich zu hoch und entspricht nicht dem Spielverlauf.
Die Leistung eigentlich beider Teams ist zu den Dabietungen von Portugal, Deutschland, Holland und Italien zu vergleichen wobei gerade die Spanier mich auch hinten sehr überzeugt haben.
Fazit: Ich bleibe dabei Spanien vor Russland im Viertelfinale.

Das was die Schweden und Griechen hier gerade runterspielen fällt im Vergleich zum ersten Spiel doch deutlich ab. Die Griechen viel zu passiv und die Schweden wollen zwar können aber nicht so wirklich. Beide Teams sollten für Russland schlagbar sein.
This signature is currently not available

AcidMitsu

Schade das ich nur die letzten zehn Minuten der Spanier gesehen hab. Aber immerhin darf ich jetzt Not gegen Elend genießen. Hoffentlich zieht das Gewitter auf und das Spiel wird unterbrochen.

Grimnok

So ich gucke GRE - SWE erst seit 5 Minuten, also kurz vorm tor, aber so mies find ich es jetzt nicht, das Spiel.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

Ein Tor...das ich das noch erleben darf. Und dann gleich so ein schönes. :respekt:

Nibi

Man sollte Griechenland für den Fußball aus der EU ausschließen  :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020