OFDb

Die Spiele der Gruppe D(Spanien,Griechenland,Russland,Schweden)

Begonnen von rierami, 7 Juni 2008, 11:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Boah ist das schlimm.  :icon_eek:

Respekt vor den Schweden, die trotz aller Versuche der Griechen, nicht eingeschlafen sind. Ich hätte es beinahe nicht geschafft.  :scar:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

bigtrouble

10 Juni 2008, 23:41:19 #31 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2008, 12:11:21 von bigtrouble
Bravo Schweden. Super Tor von Zlatan und dann ein etwas kurioses Goal. Die Griechen waren einfach nur schrecklich. :algoschaf:

Hoffentlich steigen Schweden (auch wegen der weiblichen Fans!) und Spanien auf! :icon_smile:

Roughale

Ich stimme mit Nibi! Das war grottenschlecht, gut dass solch unattraktiver Defensivfussball bestraft wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 10 Juni 2008, 23:42:01
Ich stimme mit Nibi! Das war grottenschlecht, gut dass solch unattraktiver Defensivfussball bestraft wird...

Mehr ist nicht dazu zum sagen. Glückwunsch Schweden! Wenigstens haben eure Bemühungen doch noch Früchte getragen.
Und wann kapierts der letzte Trainer: Hinten reinstellen ist OUT !!!!
This signature is currently not available

Skyline

11 Juni 2008, 11:18:33 #34 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2008, 21:58:19 von Skyline
SWE-GR
das ist wohl mit Abstand das langweiligste Spiel dieser Meisterschaft gewesen, kann mir nicht vorstellen, daß ein weiteres Spiel noch eine draufsetzen kann. Das was der ?Europameister? GR geboten hat war unterste Schublade.
:scar:

Wie will Otto mit seiner Mauertaktik gg Spanien punkten?
sehe die Griechen schon mal packen ...
:icon_mrgreen:

Hier eine Erklärung Otto's zu seiner Mauertaktik:
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/nationalelf/euro_2008/577818/Otto-Rehhagel-scheitert-mit-Mauertaktik.html
Sky

.sixer.

Am geilsten war wieder der Netzer nach dem Spiel: "Ich kündige Otto Rehagel die Freundschaft und rede kein Wort mehr mit ihm."  :LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Jau, Deller - Netzer nachher war der absolute Höhepunkt, wie Delling immer stichelte, Netzer wär eingeschlafen und als der dann einmal nicht mehr widersprach gleich "ich habe es gewusst" nuschelte - Titelverdächtig! :LOL:

Oder Dellings "da war mehr Bewegung in den Augen Rehhagels als auf dem rasen".

Was war denn da bei dem Lachanfall der beiden los? Ich habe das nicht ganz mitbekommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Das war ja schon Fußballcomedy, was die Griechen da gezeigt haben.  :respekt:

Juchuu, Österreich ist nicht das schlechteste Team der EM.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Schlimm, schlimmer, Griechenland. So ein Fußball ist schon wirklich abartig. Gut, dass es gegen Ende noch bestraft wurde. So ein Fußball darf nicht ins 1/4-Finale.

rierami

Zitat von: psychopaul am 11 Juni 2008, 13:55:18
Juchuu, Österreich ist nicht das schlechteste Team der EM.  :king:

Zumindest kämpferisch paßt es bei euch... ;)
This signature is currently not available

Skyline

14 Juni 2008, 13:04:49 #40 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2008, 00:20:23 von Skyline
SWE-ESP
Ganz schön zäh diese Spanier, sofort in Führung gegangen, aber Ibrahimovic hat gezeigt, daß auch sie verwundbar sind. Erste Halbzeit um - 1:1 - und beide Mannschaften am Ball.

GR-RUS
hier wird wohl nicht viel passieren, außer das die Russen gewinnen - es sei denn Otto's Elf überrascht mit einem Angriff ... sollte da tatsächlich mit einer packenden Partie zu rechnen sein ? im Fussball ist alles möglich.

EDIT
Offensichtlich ist im Fussball alles möglich - nur wenn Griechen spielen nicht!
Sky

psychopaul

14 Juni 2008, 19:59:17 #41 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2008, 23:46:55 von psychopaul
Die Spanier beginnen souverän und verlieren dann völlig den Faden, man sieht schon deutlich bei dieser EM: jede noch so stark einzuschätzende Mannschaft ist verwundbar (bis auf die Holländer?  ;) ).


Heute abend muß ein russischer Kantersieg her!  :dodo:


Zitat von: rierami am 11 Juni 2008, 17:25:06
Zitat von: psychopaul am 11 Juni 2008, 13:55:18
Juchuu, Österreich ist nicht das schlechteste Team der EM.  :king:

Zumindest kämpferisch paßt es bei euch... ;)


Ich würde sagen, auch spielerisch ist deutlich mehr da als bei den Griechen, aber schauen wir lieber erstmal, was heute abend passiert, auch die Souvlakis haben sich eine zweite Chance verdient.  :rofl:


0 Punkte, 0 Tore: sie sind raus!!! OLEEEEE

Die Russen spielen so geil, leider haben sie fast das Ö-Syndrom ;) aber es fehlten bis jetzt auch die 2 starken offensiven, Arshavin darf nun wenigstens wieder, dann packen sie es ins VF!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Fein, Griechenland darf schon mal wohl verdient nach Hause. :respekt:

Skyline

die Euromeister von einst - verdient - raus! Meisterschaft 2004 war wohl ein Betriebsunfall.
Sky

psychopaul

Damals hatten sie immerhin noch die Qualitäten, in der Organsisation und im Kopfballspiel, diesmal war davon nix mehr zu sehen. Das Gegentor heute war ja auch wieder ein Megalacher.  :rofl: Die einzig überflüssige Mannschaft des Turniers, anstatt denen die Engländer dabei und die EM wäre perfekt gewesen.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2008, 00:01:16
Damals hatten sie immerhin noch die Qualitäten, in der Organsisation und im Kopfballspiel, diesmal war davon nix mehr zu sehen. Das Gegentor heute war ja auch wieder ein Megalacher.  :rofl: Die einzig überflüssige Mannschaft des Turniers, anstatt denen die Engländer dabei und die EM wäre perfekt gewesen.  :king:

LOL

Ja und noch Österreich und die Schweiz raus und dann die Italiener und die Türken weg. Dann hätten wir eine schöne EM. :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

15 Juni 2008, 00:17:15 #46 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2008, 00:18:51 von psychopaul
Und dann dafür die Argentinier viermal, hab ich recht?  :scar:

Du solltest auch bei nicht ersntgemeinten Posts mal wieder etwas an deinem Niveau arbeiten oder sprichst du Italienern und Türken ihre Klasse ab?  :icon_mrgreen:

Am ehesten könnte ich noch auf die Polen (und ihren Trainerclown) verzichten, dafür dürften dann die Serben oder die Schotten mitmachen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, Spanien hat für mich mal wieder gezeigt, warum im VF, spätestens im HF Schluss ist. Sobald mal einer etwas die Räume enge macht und gut steht, brechen sie sich einen ab. Üblicherweise hat man solche Gegner spätestens ab den KO-Spielen.

Das Griechenland es heute versucht hat, macht es nur noch schlimmer. Diesmal wollten sie zwar, haben aber deutlich gezeigt, das sie nicht können.
Ich hatte sie eigentlich auf der Rechnung, weil ich dachte, sie wären hinten gut organisiert. Na ja ...  :rofl:
Das Spiel war für mich das zweitschlimmste Erlebnis dieser EM. Soviel Bier, wie ich hätte trinken müssen, hab ich gar nicht im Haus.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Spanien ist trotz bescheidenen Leistung durch. Der gute Eindruck ist schon fast verflogen den ich von denen hatte. Die Schweden spielen aber auch nur Mittelmaß. Imo wäre ein Unentschieden das gerechteste gewesen aber da wäre ja noch Villa auf dem Platz....
Die Russen haben ihren Pflichtsieg auch geschafft. Naja, gegen relativ harmlose Griechen, die es wenigstens versucht haben nach vorn zu spielen war das auch nicht all zu schwer. Hinten stehen die Russen sehr kompakt. Als einziges Team spielen die doch noch eine "kontrollierte Offensive" alledings mit einem spielerischen Zug nach vorne nicht nur hinten reinstellen und die Bälle nach vorne dreschen! Die Russen bleiben für mich -insbesondere weil Arshavin jetzt dabei ist- Favorit auf den zweiten Platz in dieser Gruppe. Durch den Einsatz von Arshavin verspreche ich mir eine höhere Sicherheit bei den schnellen Kontern wie es bei Peterburg der Fall ist.
This signature is currently not available

psychopaul

Stimme euch zu, dass die Spanier heute schon wesentlich bescheidener waren. ABER sie haben eben Villa und Torres und die können auch gegen Holland oder andere den Unterschied ausmachen. Deshalb seh ich die Spanier noch immer unter den Top Favoriten.

Wie Villa das heute wieder gemacht hat, war schon ein Traum.  :love:

Eine spanische Fußballzeitung schrieb übrigens zum Ö - Polen Spiel: Villa hätte aus den 3 Chancen 4 Tore gemacht.  :LOL:  :respekt:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

bigtrouble

Spannende Frage: Welches Team dürfen die Holländer im 1/4 Final schlagen: Russland oder Schweden? :icon_smile:

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Shub

Ich würde mir eher die Schweden im VF wünschen und denke, dass es morgen eine sehr knappe Sache wird. Ein Unentschieden dürfte den Schweden ja schon reichen, aber ich schätze die Russen als technisch stärkere Mannschaft ein. Sollte Arschawin morgen zum Einastz kommen, werden sie auch in der Offensive etwas gefährlicher.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Zitat von: rierami am 15 Juni 2008, 01:13:49
Die Russen bleiben für mich -insbesondere weil Arshavin jetzt dabei ist- Favorit auf den zweiten Platz in dieser Gruppe. Durch den Einsatz von Arshavin verspreche ich mir eine höhere Sicherheit bei den schnellen Kontern wie es bei Peterburg der Fall ist.

...und ich würde zu gern das VF Holland - Russland sehen weil die Russen mit Guus Hiddink einen holländischen Trainer haben der die Spielweise der Hölländer genauestens einschätzen kann und entsprechend gegen taktieren könnte!
This signature is currently not available

Nerf

Zitat von: bigtrouble am 18 Juni 2008, 00:40:01
Spannende Frage: Welches Team dürfen die Holländer im 1/4 Final schlagen: Russland oder Schweden? :icon_smile:

Da bin ich auch gespannt, denke aber Schweden. Die sind irgendwo abgeklärter als die Russen, ein Unentschieden dürfte auf jeden Fall drin sein.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Shub

Klasse Partie der Russen, die technisch um Längen besser waren und mit ihrem schnellen und ansehlichen Offensivfußball verdient gegen eine viel zu harmlose und passive schwedische Mannschaft ins Viertelfinale vorgestoßen sind. Die Schweden waren zwar wegen Ibrahimovics Verletzung und dem erneuten Ausfall von Wilhelmsson und Alexandersson geschwächt, ein wenig mehr hätte ich mir aber schon erwartet. Die Skandinavier haben Glück, dass der Sieg nicht 2-3 Tore höher ausgefallen ist.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Jedes Großturnier tippe ich, daß die Spanier eine Rolle im Kampf um den Titel spielen werden - und jedes Mal enttäuschen sie mich aufs Neueste. Diesmal hat man die Vorrunde auch wieder locker überstanden (wie schon 2006), und das ohne Punktverlust - und wieder wird das Viertelfinale Endstation sein, denn jetzt kommt Italien, so begeistert mich das 4:1 gegen Rußland auch zurückgelassen hat. Davon können sie sich auch nichts mehr kaufen.

Als Überraschungsgruppensieger habe ich auf die Schweden getippt, womit ich mich komplett in die Nesseln gesetzt habe. Zu Recht ausgeschieden - gegen Spanien in der ersten Halbzeit überzeugt, sonst war das wenig bis nix. Viel erfrischender da schon die Russen (schon das 1:4 gegen Spanien war deutlicher, als der Spielverlauf eigentlich war), denen ich auch heute wieder gern zugesehen habe (in der letzten halben Stunde, davor konnte ich leider nicht).

Wie im EM-2004-Thread nachzulesen habe ich mich sehr gefreut, daß die Griechen damals Europameister geworden sind. Diesmal bin ich allerdings auch mit der n0NAMe-Sichtweise und dem Wunsch, offensiven Fußball zu sehen, an die EM herangegangen, deshalb weine ich nach dem Ausscheiden höchstens Otto eine Träne nach. Das schwächste Team neben Polen ist berechtigterweise nicht mehr mit dabei, auch wenn nach dem katastrophalen Auftaktspiel ein Aufwärtstrend erkennbar war. Hätte ja auch heute fast für einen Punkt gegen Spanien gereicht.

So - danke für eure Aufmerksamkeit. Ich muß meine Gedanken aber irgendwo loswerden, weil ich in einem Haus fast voller Fußballmuffel lebe...  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Dann haben wir auch die letzten Gruppenspiele gesehen. Spanien "souverän" mit 9 Punkten Gruppenerster vor Russland als Gruppenzweiter. Aber der Reihe nach:

Griechenland verabschiedet sich als schlechtestes Team von der EM. Die Mannschaft überaltert, das System nicht mehr zeitgemäß. Hier gilt es -mit oder ohne Otto- einen kompletten Neuanfang zu machen!
Schweden hat auch bei weiten nicht mehr die Klasse von 2006. Die Griechen wurden noch geschlagen, gegen Spanien verlor man erst durch einen Treffer kurz vor Schluß, von den Russen wurde man teilweise vorgeführt. Wenn ich mir diesen Thresd so durchlese war Schweden die Mannschaft, die am meisten überschätzt wurde.
Spanien mit 9 Punkten hört sich super an. ABER: Gegen die Russen im ersten Spiel gelang eine Glanzleistung, die zeigt was in der Mannschaft steckt. Gegen schwächelnde Schweden sah es schon anders aus. Man tat sich schwer und gewann fast glücklich mit 2:1. Gestern ein 2:1 gegen Griechenland mit dem B-Team, naja Griechenland....
Jetzt zu den Russen! Gegen Spanien das schwächste Spiel was man auch verdient mit 4:1 verlor. Gegen die Griechen eine deutliche Leistungssteigerung. Und gestern? Ja, was ich schon geschrieben habe ist eingetreten: Das mitwirken von Arshavin hat zu einer Leistungseplosion geführt. JETZT steckt wahrlich einiges an ZENIT in Russland! Mit dieser Art Fußball zu spielen -hinten gut gestaffelt und nach vorne blitzschnell mit ein, zwei langen Pässen auf brandgefährliche Leute spielen- hat Petersburg schon den UEFA-Cup gewonnen. Es scheint, das die Russen dieses System übernehmen können. Russland ist jetzt mein Geheimfavorit zur EM! Holland freut euch!!!! (Mehr dann dazu im entsprechenden Thread)
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020