OFDb

Sliders

Begonnen von Old Movie Guy, 8 Juni 2008, 02:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Habe noch kein Thema zu der genialen Serie gefunden (fast geniale Serie !)

Früher in der Kindheit/Teenagerzeit habe ich leider die Serie nicht kontinuierlich verfolgt, das holte ich bis jetzt nach und musste doch feststellen das die Serie ab Mitte der 3. Staffel gehörig abdriftet....

Mir kamen ein paar Fragen auf, vielleicht weiß das Jemand:

1. Warum stieg der Darsteller des Professors aus?
2. Das gleiche gilt dann für Wade.
3. Ab der 5. Staffel kamen ja wieder 2 neue Gesichter/Charaktere die ich gar nicht mehr leiden kann und Quinn & sein Bruder waren ja dann auch weg, gibt es da bekannte Gründe o.ä.?

Ich finde es wirklich schade, denke ich hole mir evtl. nur die ersten 3 Staffel Box Sets, weil der Rest aus langweiligen und nichtssagenden Folgen bestand (fast nur !).


CapN

ZitatWarum stieg der Darsteller des Professors aus?

Ärger hinter den Kulissen, Machtwechsel (der neue Producer konnte John Rhys Davies nicht leiden, munkelte man), und Davies war mit der Richtung, die die Serie eingeschlagen hat, sowieso nicht zufrieden.

ZitatDas gleiche gilt dann für Wade.

Das selbe Problem. Hat sich wohl auch mit Kari Wuhrer verkracht und die Produzenten haben dann lieber sie, als das Quotenluder Maggie vor die Tür gesetzt.

ZitatAb der 5. Staffel kamen ja wieder 2 neue Gesichter/Charaktere die ich gar nicht mehr leiden kann und Quinn & sein Bruder waren ja dann auch weg, gibt es da bekannte Gründe o.ä.?

lol dasselbe - Jerry O' Connel (Quinn) wollte, glaub ich, mehr Entscheidungsmacht und/oder mehr Geld und als die Produzenten abgelehnt haben, hat er den Hut genommen - und seinen Bruder (Colin, der eh nur über Vetternwirtschaft in der Serie gelandet war) direkt mit. Danach war dann nur noch 1 ursprünglicher Darsteller übrig...

Und ja, ab der dritten Staffel ging's mächtig bergab. Die Storys wurden nur noch dämlich und waren zumeist ein billiger Abklatsch von aktuellen Kino-Erfolgen (Jurassic Park, Anaconda usw.). Spätestens als der Professor dann ausgestiegen ist, war's endgültig vorbei. Maggie war komplett für die Tonne ... zudem hat man der 4ten und 5ten Staffel die Budget-Kürzungen permanent angesehen - die Sliders sind praktisch in jeder Folge nur durch die immergleichen Studio-Kulissen gerannt, mit Alternativ-Welten hatte das schon lange nichts mehr zu tun.

Wirklich eine Schande, Sliders war auch mal meine Lieblingsserie. :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Old Movie Guy

Vielen Dank CapN !

Also das typische Gefuchtel im Filmgeschäft... bin halt ziemlich enttäuscht nach all den Jahren während ich früher nur Teile der ersten 3 Staffeln gesehen habe nun zu sehen wie schlecht die Serie zum Ende wurde.
Die 2 letzten Zugänge sind ja mal wirklich für die Tonne, schade ;), hätten die Serie nach der 3. Staffel einstampfen können (abgesehen von ein paar netten Folgen in der 4. & 5. Staffel).


Snake Plissken

Danke für diesen Thread, die Fragen hatten mich auch schon lange beschöftigt.
Damals, als die 1. Staffel auf RTL lief, hab ich keine Folge verpasst und erst irgendwo in der 2. oder 3. Staffel den Faden verloren.
Später habe ich erst bei Wiederholungen mitgekriegt, das der Professor gestorben ist, die Darsteller ausgetauscht wurden, usw.
Echt schade drum.

Snake

Old Movie Guy

Was mir natürlich am meisten gefallen hat und warum auch die Idee so neu war, waren ja die verschiedenen Dimensionen, die gleiche Stadt nur anders entwickelt. Das Erforschen, interagieren der Figuren usw.
Später artete das Ganze nur noch in simplen Liebesgeschnulze, belanlosen Themen, Krieg aus und die Schauplätze hatten eigentlich keine Bedeutung mehr, außerdem waren die neuen Schauspieler echt belanglos... mit Kari Wuhrer ging es ja noch wenn man die Figur besser eingebracht hätte.

Naja schade drum, ist leider schon gegessene Sache.

CapN

Um 2001 rum war auch mal kurzzeitig Sliders auf der großen Leinwand im Gespräch, hat sich dann aber auch im Sande verlaufen ...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

shellat

Wikipedia spuckt auch noch einige gute Infos aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sliders
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020