OFDb

the Scorpion King II & III (DTV)

Begonnen von cyborg_2029, 10 Juni 2008, 18:54:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyborg_2029

10 Juni 2008, 18:54:20 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2011, 17:50:40 von StS
Am 28.08. erscheint der 2. Teil auf DVD:
http://www.dvd-forum.at/23775/vorschau_detail.htm

Bin ziemlich überrascht, da ich bisher nix von einer Fortsetzung gehört habe. Hat den Steifen schon jmd gesehen? Lohnt der sich oder ist das nur eine typische DTV-Billig-Fortsetzung?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Krabbelfisch

Kein "The Rock" und keine Kelly Hu? Wer will sowas sehen? Ich finde auf Youtube nichtmal einen Trailer, da gibt es nur einen zum gleichnamigen Game...

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

Ist ne typische DTV-Fortsetzung - allerdings von Russell Mulcahy, was aber im Grunde auch kaum was heißt.
Trailer, Poster und/oder Reviews gibbet wohl noch nicht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Das klingt aber ganz dolle nach einer üblen Direct-to-video Produktion. Da sollte man doch lieber auf "Die Mumie 3" warten.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hedning

Zitat von: Hanselel am 10 Juni 2008, 19:06:22
Kein "The Rock" und keine Kelly Hu? Wer will sowas sehen?

Gegenfrage: Wer will "The Rock" und Kelly Hu sehen? :icon_mrgreen: Das Original ist jedenfalls schon schlimm genug...

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hedning am 10 Juni 2008, 19:15:28
Zitat von: Hanselel am 10 Juni 2008, 19:06:22
Kein "The Rock" und keine Kelly Hu? Wer will sowas sehen?

Gegenfrage: Wer will "The Rock" und Kelly Hu sehen? :icon_mrgreen: Das Original ist jedenfalls schon schlimm genug...

Das Original hat Spaß gemacht. Schöner Popcorner^^ The Rock hat kewl die Augenbraue hochgezogen und Kelly Hu sollte meiner Meinung nach in jedem Film dabei sein...naja, vielleicht nicht in jedem, aber in pr0nz o_0 ;)

Ein Sequel mit den beiden hätte ich mir auf jeden Fall angeguckt, aber so...nein danke.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Eben, der erste ist feinster Edel Trash und Chuck Russell voll in seinem Element, der zweite wird aber auch trotz fehlender Hu-Schnitte gesichtet.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

cyborg_2029

Denke auch eher, dass man sich den Film sparen kann. Der erste war einfach nur geil. Hätte nix gegen eine Fortsetzung, aber ohne The Rock kann man die wohl vergessen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Hm, wenn Haudrauf-Action wie in Teil 1 darin vorkommt, dann ist das schon in Ordnung für nen verregneten Sommertag.  ;)
Wird aber garantiert von der Sorte einmal sehen und vergessen, so wie ich das sehe.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

Also mir gefällt der Trailer richtig gut. Sieht nach fetter Action aus, die Locations und VFX wirken auch alles andere als billig und dazu gibts noch hübsche Frauen die kämpfen. Was will man mehr ?!  :dodo:

Gollywomp

Als bekennender Fan des ersten Teils muss ich sagen, dass mir der neue Trailer auch ohne 'The Rock' wirklich gut gefällt. Die Effekte und die Action können sich wirklich sehen lassen - mal abwarten, ob der Film hält, was der Trailer verspricht. :dodo:
"Niemand verarscht Jesus!"

Chili Palmer


Swords & Sorcery mit etlichen Schauwerten und jetzt schon absehbarem Handlungsverlauf.
Bin nicht einmal überrascht, dass mir das gefällt. Ich alte Mainstreamhure, ich.
:dodo: <--- Triple komplett.  ;)

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

cyborg_2029

Der Trailer sieht echt gut aus. Da mir der Vorgänger ziemlich gut gefällt, muss ich mir Teil 2 unbedingt ansehen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Aaaaaah, was war denn das für ein Dreck?
Wer die Effekte in "The Mummy Returns" oder "The Scorpion King" schon nicht so prickelnd fand, der wird hier aus dem Staunen nicht rauskommen.
Von den Filmen die in letzter Zeit so rauskommen, ist der hier der eindeutige Bodensatz des Genres.
Die Effekte sind so abartig schlecht, daß mir die Worte fehlen.
Der Minotaurus, der Skorpion zum Schluß, die wegfliegende Pyramide und so weiter...
Nicht nur schlecht, sondern miserabel.  :kotz:

LEICHTE SPOILER AHEAD!!!

Ziemlich zum Anfang, als uns der neue "Scorpion King" einen seiner Moves zeigt, und er die Augenbraue hochzieht wie es "The Rock" zu tun pflegt, lag ich am Boden vor Lachen.
So eine lächerliche Szene, unglaublich.

Die Action ist eher mau, gibt kaum was Interessantes zu berichten.
Paar Kämpfe hier und dort, aber nix was man nicht schon besser gesehen hat.
Ich weiß nicht warum, aber Russell Mulcahy ist weg vom Fenster für mich.
Keine genialen Landschaftsaufnahmen wie in "Razorback", keine geilen Schwertkämpfe wie in "Highlander".
Aber gerade dafür wäre dieser Film ja prädestiniert gewesen.
Schade, sehr schade.

Gerade nochmal so 2/10 Punkten, weil er kein Komplettabsturz war.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Kane

Fand den Film jetzt zwar nicht so berauschend, aber einigermaßen annehmbar. Da gab's schlimmeres! Aber wollen die mir wirklich erzählen, dass so'n Bubi gerade mal einen Randy Courture blättet? Gut, bei The Rock wäre das was anderes gewesen und ein nettes Aufeiandertreffen von Pro-Wrestling und MMA! Aber doch nicht so ein Ferrero-Küsschen-Wi**er!  :wallbash:

Die Effekte halten sich auch in Grenzen. Gerade vom Minotaurus hatte ich mir mehr erwartet. Witzig aber auch, dass der Scorpion King erst nach dem Speer des Osiris suchen will, jene Waffe mit der er selber in "Die Mumie kehrt zurück" gekillt wird. Und hatte der im ersten Teil nicht noch 'nen Bruder gehabt? Den hat er hier zwar auch, aber auch hier wird der Bruder gemeuchelt!

Na ja... denke eher, dass man den Streifen gerade so auf die Schnelle gemacht hat, um "Die Mumie 3" besser promoten zu können!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Enton

Ich fand den auch maximal durchschnittlich und fühlte mich die ganze Zeit irgendwie an Hercules/Xena/Kull the Conqueror erinnert, sowohl story- als auch FX-technisch. Also wirklich nix Besonderes.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

cheshirecat


War den erste Scorpion King nicht schon ein Flop ? Und von so welchen Mist gibt es noch Fortsetzungen ?!?!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Kane

Ob der erste Teil ein finanzieller Flop war, weiß ich jetzt nicht. Aber von der Machart her war er das nicht und ein recht unterhaltsamer Abenteuer-Film.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Thorsten Hanisch

Der erste war kein Flop, der lief ganz gut. Hatte ca. die dreifachen Produktionskosten wieder reingeholt.




lastboyscout

Und bei Haudrauf-Action-Fans kam der erste Teil sehr gut an, außer man war ein totaler "The Rock"-Hasser.
Dies kann man keinesfalls vom zweiten Teil behaupten, die Schar ist doch ziemlich überschaubar, die ihn gut fanden.
Auch wenn ich meist nix drauf gebe, aber in dem Falle hat die IMDB doch eine sehr aussagekräftige Durchschnittsbewertung für beide Filme:
Teil 1 hat 5,3 von 10 Punkten, Teil 2 nur 3,7 von 10 Punkten.
Auch wenn Teil 2 von nicht mal einem Zehntel der Leute bewertet wurde, die Teil 1 bewerteten, glaub ich kaum daß sich das noch groß ändert.
Teil 1 ist halt zünftige Haudrauf-Action mit viel handgemachten Stunts, Teil 2 hat da eigentlich nix zu bieten, was das Actionherz begehrt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Kane

Außerdem fehlt dem zweiten Teil ein wichtiger und entscheidenter Faktor: The Rock!

Dwayne Johnson kann man noch am ehesten mit der Rolle des Scorpion King identifizieren. Doom und Walking Tall kann man diesbezüglich doch vergessen, auch wenn's keine schlechten Filme sind. Was wäre das für ein toller Finalkampf geworden: The Rock vs. Randy Couture! Aber The Rock macht ja inzwischen (leider) überwiegend Filme im Comedy- statt im Action-Bereich! Klar will der Mann sich schauspielerisch weiterentwickeln, aber hin und wieder mal einen Actioner dazwischen schieben schaden bestimmt auch nicht.

Dem Bubi im zweiten Teil nehme ich den harten Krieger nicht ab! Die beiden Girls im Nebenfeld gehen zwar auch, aber hier hätte ich ebenfalls gerne Kelly Hu gesehen.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Reimerich Kinderlieb

Zitat von: Thorsten Hanisch am  3 September 2008, 17:22:25
Der erste war kein Flop, der lief ganz gut. Hatte ca. die dreifachen Produktionskosten wieder reingeholt.

Wobei dieser Erfolg einzig und allein The Rocks Namen zu verdanken war, denn es war sein erster großer Film und damals war er gerade der Topstar der gerade sehr erfolgreichen WWE.

Ich fand Teil 1 ehrlich gesagt ziemlich schwach, Teil 2 schaue ich mir nur an, um mitreden zu können.:)

Thorsten Hanisch

Zitat von: Reimerich Kinderlieb am  4 September 2008, 00:31:17
Wobei dieser Erfolg einzig und allein The Rocks Namen zu verdanken war, denn es war sein erster großer Film und damals war er gerade der Topstar der gerade sehr erfolgreichen WWE.
Iwo. Da war der Mega-Erfolg der MUMIEN ausschlaggebend.




uk501

Aktuell zu Randy Couture:
Captain Amerika ist ja wieder zurück in der UFC um seinen letzuten Kampf unter Vertrag nach seinem Rücktritt doch noch bei der UFC zu machen. Und so Gott will schafft Dana White es dann ja vieleicht für nach dem kampf einen kampf gegen Fedor zu bekommen (ich denke aber die werden bei Affliction kämpfen).
Randys letzer kampf wird gegen WWE superstar Brock Lesanr sein. Für alle die sich gefragt warum er bei der WWE aufgehört hat. MMA ist jetzt seine grosse leidenschaft, und für alle die es nicht wissen BL ist nicht nur ein showman der WWE, sondern auch ein ECHTER Division A Wresteler und All American und sogar American National Champion.
der kann als wirklich fighten.

zurück zum film , damit ich nicht ganz OT bin.
der war scheisse! PUNKT
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

jororo

Lesnar kam wohl mit dem Reisestress nicht klar, was echt schade ist. Er war ein herausragend gutes Monster, sein match gegen Kurt Angle bei WrestleMania XIX ist fantastisch und sogar Goldberg hat er zu einem ordentlichen MAtch gezogen....

Kenne mich mit MMA nicht aus,aber hatte Couture nicht noch einen Vertrag für ein Match bzw.sah das nicht die UFC so? Naja, egal,zu viel off-topic sollte nicht sein...

Ich mochte den ersten Film und werde mir den zweiten bei Gelegenheit (wenn die DVD für 10€ zu haben ist) sicher ansehen,ohne zu viel zu erwarten...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Kane

Zitat von: uk501 am  4 September 2008, 20:04:33
Randys letzer kampf wird gegen WWE superstar Brock Lesanr sein. Für alle die sich gefragt warum er bei der WWE aufgehört hat. MMA ist jetzt seine grosse leidenschaft

Das war Football auch mal gewesen. Doch daraus ist ja nix geworden, weshalb der nach Japan gegangen ist und der erste Wrestler wurde, der den amerikanischen WWE- und den japanischen IWGP-Championtitel gehalten hat.

Zum Film... der war so solide, dass ich die DVD heute bei Ebay fpr 15€ inklusive Porto wieder verkauft habe! Schlecht war der nicht, aber nicht einer, den ich unbedingt in meiner Filmsammlung behalten wollte. Da reicht mir der erste Teil vollkommen.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Tito

Nun, den ersten Teil fand ich ganz OK... Ich fand ja den Film "Die Mumie" klasse und bin so erst auf S.K. aufmerksam geworden. Bei einer günstigen Gelegenheit (7,99 €) griff ich dann zu. War zwar nicht im Entferntesten mit "Mummy" vergleichbar, aber er bietet solide Action und einen unterhaltsamen Abend.

Ob ich bei Scorpion King 2 auch zuschlage?! Abwarten, erstmal identifiziere ich die Rolle mit Dwayne "The Rock" Johnson. Ein neuer Hauptdarsteller zieht mich in etwa so, wie ein Indiana Jones ohne Harrison Ford in den Bann. Wird wohl darauf hinauslaufen abzuwarten, bis der Film für nen 1/2 Euro zu leihen ist und dann erst mal gucken.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise im Mittelbereich der Unterhaltungsskaala fußfässt.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

21 September 2008, 10:13:28 #28 Letzte Bearbeitung: 21 September 2008, 10:31:13 von StS
"Scorpion King 2" ist ein strikt auf ein jugendliches Publikum zugeschnittener Teenie-Fantasy-Abenteuer-Streifen mit viel zu modern konzipierten Dialogen bzw zu zeitgemäßen Redewendungen (zumindest in der OV) sowie teils arg schwachen CGI-F/X. Ansonsten ist die Inszenierung aber eigentlich ziemlich solide ausgefallen, echte Langweile kam bei mir ebenso nicht auf. Beileibe kein Hit oder Total-Flop - im Grunde genommen ein Werk, das irgendwann mal im TV-Sonntagsnachmittagsprogramm gewiss seine (Zielgruppen-gerechten) Freunde finden dürfe... knappe 4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

The Scorpion King 3: Battle for Redemption

Universal Studios Home Entertainment has announced that The Scorpion King 3: Battle for Redemption will be available on Blu-ray, DVD and Digital Download on January 17.

Since his triumphant rise to power in the original blockbuster The Scorpion King, Mathayus' kingdom has fallen and he's lost his queen to plague. Now an assassin for hire, he must defend a kingdom from an evil tyrant and his ghost warriors for the chance to regain the power and glory he once knew. Starring Ron Perlman (Hellboy) and Billy Zane (Titanic), and featuring 6-time WWE champion Dave Bautista and UFC star Kimbo Slice, The Scorpion King 3: Battle for Redemption takes The Mummy phenomenon to an all-new level of epic action and non-stop adventure!

Cast: Victor Webster, Ron Perlman, Billy Zane, Kimbo Slice, Bostin Christopher, Dave Bautista, Temeura Morrison, ...
Directed By: Roel Reine

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=83150
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020