OFDb

"Extras siehe..."

Begonnen von Crumby Crumb & the Cunty Bunch, 12 Juni 2008, 15:08:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen, daß manche Fassungen bei den Extras einfach nur "Extras siehe die und die Fassung" oder "identisch mit der und der Auflage" zu stehen haben.
Mich kotzt es jedesmal an, daß der Einträger selbst zu faul für die Copy 'n' Paste Funktion war, und dabei so ein unübersichtlicher Eintrag zustande kommt, da man sich noch durch 100 andere Fassungen klicken muß.

Heute grade wieder hier und hier gesehen.

Ist das grundsätzlich gestattet, oder soll ich es das nächste Mal gleich im Korrekturforum posten?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Karm

Mich ärgert das auch, ist aber formell kein Fehler, solange es nicht in den FAQs steht.
Es steht dir natürlich frei, das im KF anzuzeigen, falls du selbst einen besseren Eintrag machen möchtest oder auch, falls schon mit intern verlinkter EAN und/oder Shop-Link ausgestattet, bei Mogli anfragen.
Im KF können wir die dort möglichen Fälle löschen und den Usern in den Löschmitteilungen die Gründe nennen. Vorausgesetzt, ein User bietet Ersatz an. Das sollte für spätere Einträge lehrreich sein.
Nur Anzeigen und erwarten, dass wir die User bedrängen halte ich für weniger optimal.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Problem ist ja, daß ich die Fassungen nicht habe, aber grade mal schauen wollte, welche davon die beste ist.
Das einzige was man momentan machen könnte, wäre im KF zu posten, daß die Extras von Eintrag A auf Eintrag B umkopiert werden sollen, was dann aber wieder nur Vermutungen wären, da ich die Fassungen ja nicht habe...
Ärgerlich das alles.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020