OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

14 Juni 2008, 10:41:46 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 12:50:29 von SplatMat
Trotz aller möglichen Kombinationen keinen Thread hierzu gefunden. Wenn doch einer existiert - bitte einfach zusammenfügen oder so...  ;)



Director: Marcus Nispel
Screenwriter: Damian Shannon, Mark Swift
Starring: Jared Padalecki, Amanda Righetti, Danielle Panabaker, Travis van Winkle, Aaron Yoo, Jonathan Sadowski, Willa Ford, Derek Mears, Arlen Escarpeta

...und so wird er losgehen, der Film:

ZitatThe new Friday the 13th is going to open with Jason as a legend in the Crystal Lake area. Five kids out in the woods looking for a bunch of weed they planted and stumble upon the deserted Camp Crystal Lake. Sitting around the fire that night, the dweeby one (there's always a dweeby one) tells the legend of Jason Voorhees. After that the Survivor Girl and her boyfriend wander off into the woods, where they find a shitty old cabin. Inside are some clues, like a bed with the name Jason carved in it. An old picture of a girl who looks just like Survivor Girl.

And Mama Voorhees' head.

Cue Jason. He murderizes the other four kids, and as he grabs Survivor Girl... slam into the opening credits.

This sounds like a terrific way to revive the series. We get right to the point, and it opens damn strong. From there the movie essentially becomes a rehash of the first four movies, but who is going to complain about that? One of the big changes is that the script attempts to explain some of Jason's supernatural aspects - the script goes out of its way to specify that he's a human being, not a zombie or a superman - including revealing that our favorite hockey masked killer has a series of hidden tunnels under the woods and the old camp, which is what allows him to pop up at the most inopportune moments.

As a die-hard fan of the series, I have to say that I like what I am hearing. Friday the 13th was never great cinema, and the sequels bastardized the concept worse than Platinum Dunes could ever hope to do. (Quelle: Bloody Disgusting)

ZitatPlatinum Dunes producer, Brad Fuller, spoke about the dumb PG-13 rumor to further set our minds at ease: "None of our remakes have been PG-13. How do you remake a rated R horror movie and take the guts out literally and figuratively? What is F13 without sex, drugs and really, really long sharp machetes? And why would we, horror fans ourselves, produce a movie devoid of the things that made the title so appealing in the first place? So let me say for the record, that the F13 that we are shooting is a full-bodied, rated R film."  (Quelle: www.joblo.com)

Behind the Scenes Clip:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=45953

Offizieller Blog zum Film:
http://www.bloody-disgusting.com/platinumdunes/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

   Zitat:
What is F13 without sex, drugs and really, really long sharp machetes?

Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an!
Und was Nispel betrifft:
Ich mag sein Remake zu TCM und denke daher er könnte auch dem Franchise von FRIDAY the 13th neues "Leben" einhauchen.
(Und ich will endlich mal wieder das "chichichi ah ah ah" im Kino hören ;o) )


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

Nispel macht mir persönlich zwar ein wenig Angst auf dem Regiestuhl, aber für einen soliden Freitag der 13er könnte es dann vielleicht doch ausreichen! :D

Freue mich jedenfalls riesig darauf, Jason in einem eigenen Film endlich mal im Kino zu sehen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

The Corvus

Remake? Klingt für mich eher nach Sequel. Habe ich da jetzt was falsch verstasnden?

Eric

Zitat von: The Corvus am 14 Juni 2008, 12:06:44
Remake? Klingt für mich eher nach Sequel. Habe ich da jetzt was falsch verstasnden?

Hmmm, ..., habe noch irgendwie im Hinterkopf, dass Nispel wohl die ersten drei Teile zu einem Film zusammen fassen möchte um das Franchise neu zu starten(??)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

14 Juni 2008, 13:15:32 #5 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2008, 13:20:31 von StS
Zitat von: Eric am 14 Juni 2008, 13:03:15
Zitat von: The Corvus am 14 Juni 2008, 12:06:44
Remake? Klingt für mich eher nach Sequel. Habe ich da jetzt was falsch verstasnden?

Jip, so ist es auch. ;) 
Der Schwerpunkt wird allerdings klar bei Jason liegen, nicht bei seiner Mom, die übrigens von Nana Visitor gespielt wird.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Skyline

directed by Marcus Nispel ... !!
wahrscheinlich wird das ein weiteres remake, daß die Welt nicht braucht.
:scar:
Sky

The Corvus

Dachten bei "Dawn of the Dead" auch alle. Lass sie doch Kohle machen wie sie wollen. Muss man sich ja nicht ansehen.

Skyline

.. da ist ja das Problem bei den sog remakes!
Geldmacherei steht hauptsächlich im Vordergrund während das Original primär zu faszinieren versuchte ...

Wenn man sich dann auch noch an klassiker wie Halloween und Freitag der 13 ranwagt, muß man den damaligen erzielten Erfolg weit übertreffen, was verdammt  schwer ist.

Snyder's Dawn of the Dead ein gelungenes remake des Romero Klassikers?
wenn Du meinst ...
Sky

StS

Bitte nicht diese alte Diskussion schon wieder!  :icon_rolleyes:
Corvus hats ja schon gesagt: "Muss man sich ja nicht ansehen" ... und sich auch entsprechend nicht in dieser platten Form darüber aufregen.

Mal abgesehen davon, dass die alten Filme mit Sicherheit nicht gedreht wurden, um "zu faszinieren" (gerade im Falle von "Friday the 13th" muss man bei dem Gedanke echt laut lachen), ist es gerade heutzutage relativ leicht, in finanzieller Hinsicht (beim Einspiel, unabhängig der Inflationsraten und so) die Originale zu übertreffen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Mein größtes Problem bei der ganzen Sachen ist Nispel, ansonsten bin ich durchaus mal gespannt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

lastboyscout

Entgegen vieler anderslautender Bewertungen fand ich Nispels Remake ganz passabel, hat mich ziemlich gut unterhalten.
Deshalb wird auch dieser Streifen, egal ob Prequel, Sequel oder was auch immer mit Spannung erwartet.
Nur her damit, wird dann natürlich auf der Leinwand konsumiert und darauf gehofft, daß die hier im Hollywood 20 deswegen den originalen "Friday the 13th" zeigen.  :love: :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

the_tenant

Tatsächlich noch kein Thread ...

Dann hier mal ein paar ältere Meldungen. Allerdings nur von Blairwitch...

ZitatFreitag der 13. - Die kleine und ungefährliche Version des Jason

Neben Derek Mears, der die Rolle des Serienkillers Jason in der Platinum Dunes Neuverfilmung von Freitag der 13. verkörpern wird, fehlte in der Darstellerriege lediglich die kleine Version dessen, was später mit einer Machete bewaffnet durch die Straßen tingeln sollte. Mit Caleb Guss ist der letzte Zugang für die aktuell stattfindenden Dreharbeiten in Austin, Texas gefunden. In weiteren Hauptrollen werden Jared Padalecki, Amanda Righetti, Danielle Panabaker und Aaron Yoo zu sehen sein. Der Texas Chainsaw Massacre erprobte Marcus Nispel nimmt hier erneut bei einer Produktion aus dem Hause Michael Bay auf dem Regiestuhl Platz, wo er nach einem Drehbuch der Freddy vs. Jason Autoren Damian Shannon und Mark Swift inszeniert.

Quelle







Erinnert mich irgendwie an



ZitatFreitag der 13. - Dreharbeiten zum Remake fast abgeschlossen

Produzent Brad Fuller konnte die offizielle Webseite von Platinum Films ein wenig überarbeitet und ein paar kurze, für Fans aber überaus interessante Einzelheiten zum Remake Freitag der 13. verraten. Und zwar werden die Dreharbeiten bereits in der kommenden Woche abgeschlossen sein. Aber nicht etwa an einem beliebigen Tag, schließlich erlaubt der Filmtitel keinen anderen Termin, sondern am 13. Juni 2008. Zudem äußerte sich Fuller zur Gewaltdarstellung im Film: "Die Tötungsszenen sind in diesem Fall zweistellig. Es gibt Kills, die die Fans gleich erkennen wird. Um dies zu verhindern, haben wir zwei neue Twists eingebaut. Es wird Szenen geben, die es in noch keinem Film zu sehen gab. Und die Kids in diesem Film haben jede Menge Spass: Sie trinken, rauchen und haben Sex." Regie führte Marcus Nispel, der 2003 mit dem Remake The Texas Chainsaw Massacre in Amerika einen Überraschungshit landete. Jared Padalecki, der Star aus der Mysterie-Serie Supernatural, wird die männliche Hauptfigur mimen. Freitag der 13. soll mit rund 16 Millionen Dollar produziert werden. Der US-Kinostart ist für den 13. Februar 2009 vorgesehen.

Quelle


ZitatProduzent Brad Fuller über Jason Voorhees Aussehen

Brad Fuller, Produzent des Freitag der 13. Remakes, sprach mit IESB aktuell über das neue Aussehen des kultigen Serienmörders. Demnach wird Jason kein ultimatives Makeover verpasst, sondern man vertraut auch in der Platinum Dunes Neuverfilmung auf Altbekanntes. Im Original von 1980 war Jason nur in einer einzigen Szene zu sehen und dazu auch noch gänzlich unmaskiert. In der ersten Fortsetzung trug Jason einen Sack über seinem Kopf, erst im dritten Teil bekam er die zwischenzeitlich als Markenzeichen geltende Hockeymaske verpasst. Für das Remake wird man einige dieser Elemente kombinieren. So wird demnächst unter der Regie von Marcus Nispel (Texas Chainsaw Massacre 2003) die Darstellerriege um Jared Padalecki, Amanda Righetti, Danielle Panabaker und Aaron Yoo sowohl von "Sack-Jason" als auch "Hockeymasken-Jason" durch das Camp Crystal Lake gehetzt. Von der Schlüsselszene, in der Jason das erste Mal die Maske aufsetzen wird, werden zwei Einstellungen gedreht: Eine Aufnahme von vorn und eine von hinten. Derzeit ist noch nicht klar, welche es in die finale Filmversion schafft. Produzent Fuller favorisiert für sich persönlich derweil die Rückwärtige.
Quelle


greets

the_tenant

Mr. Blonde

16 Juni 2008, 15:36:05 #13 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 15:45:16 von Mr. Blonde
Marcus Nispel ist für mich ein absoluter Glücksgriff.  :respekt: Sein TCM Remake hat bereits gezeigt, mit wieviel Respekt und dem richtigen Gespür er an ein Remake gehen kann. (Sein Remake war zwar hart, aber wie bereits im Original wurde vieles auch dem Zuschauer überlassen und eben nicht explizit aufgezeigt.) Ob ein Remake überhaupt Sinn macht und was man in einem Freitag der 13. Film falsch machen kann (Einfaches Rezept: Blut, Brüste und ne Eishockeymaske  ;) ), weiß ich eh nicht wirklich. Es dürfte wieder frischen Wind in die Reihe bringen, aber große Ergänzerungen oder interessante Verbesserungen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Lediglich spannender könnte es sein, kamen doch einige Ableger der Reihe extrem spannungsarm daher und waren lediglich auf Gore konzentriert und eben dem Bodycount. Aber mal sehen, wie es wird. Bis jetzt hat mir das Meiste von Platinum Dunes gefallen, bin auch diesmal ganz zuversichtlich.

Zitat von: Eric am 14 Juni 2008, 11:29:00
(Und ich will endlich mal wieder das "chichichi ah ah ah" im Kino hören ;o) )

Hast Du nicht aufgepasst?  :D Das heißt Ki, Ki, Ki, Ma, Ma, Ma angelehnt an die Worte "Kill her Mommy". Harry Manfredini hatte damals aus Experimentierfreude diese Worte in ein Mikro geflüstert, daraus wurde durch ein Echo unser aller Lieblingsgeräusch.  :dodo:  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SplatMat

Universal Pictures hat den 12.2.2009 als deutschen Starttermin bekannt gegeben.
Für ein freies Tibet


Graveworm

Ahhh noch so lange hin. Freue mich wirklich auf den Film. Nispels TCM Version fand ich ziemlich gelungen und die neuen ansätze zu F13th finde ich recht interessant. Also her damit.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

Die grüne Suppe soll doch nicht der Crystal Lake sein ?  :nono:

Naja, solange Liebesman ein ReRemake hinterherkurbelt, wäre ich auch mit Nispel einverstanden fürs erste.

Roughale

Zitat von: SplatMat am 29 Juni 2008, 12:50:02
Universal Pictures hat den 12.2.2009 als deutschen Starttermin bekannt gegeben.

Geil, das heisst ja, dass man den Film am zweiten Tag schauen sollte!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus

18 Juli 2008, 11:49:33 #19 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2008, 16:53:11 von The Corvus
Zitat von: whitesport am 18 Juli 2008, 10:46:19
Die grüne Suppe soll doch nicht der Crystal Lake sein ?  :nono:

Naja, solange Liebesman ein ReRemake hinterherkurbelt, wäre ich auch mit Nispel einverstanden fürs erste.

Genau, man sollte dem Original treu bleiben und es blau  machen! ;-) Nee, Quatsch! Rot wäre für das Remak ideal.

Klugscheisser

Bei Bloody-Disgusting gibt's Jason vom Bild oben auch noch mal von näher zu sehen - mit Details, die ich auf dem kleinen Bild gar nicht erkannt habe... KLICK

Hat Jason die Machete da etwa lässig am Gürtel baumeln?  :icon_eek:

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 20 Juli 2008, 16:51:14
Bei Bloody-Disgusting gibt's Jason vom Bild oben auch noch mal von näher zu sehen - mit Details, die ich auf dem kleinen Bild gar nicht erkannt habe... KLICK

Hat Jason die Machete da etwa lässig am Gürtel baumeln?  :icon_eek:

Zum Spoiler:

sieht eher nach einer Harpune aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Nix da!  :nono: ;)

Da sieht man doch auch oben den Griff!

Eigentlich ziemlich albern, hier Spoiler zu setzen...  :algo:

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 20 Juli 2008, 17:12:38
Nix da!  :nono: ;)

Da sieht man doch auch oben den Griff!

Eigentlich ziemlich albern, hier Spoiler zu setzen...  :algo:

Jetzt wo du es sagst und ich die Augäpfel geputzt habe...hmmmhhh....

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Irgendwie passt der fette Hals nicht zur etwas schmächtigeren Erscheinung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

notrickz

zum Foto, eindeutig Machete  :scar: Aber man muss schon genau hinsehen.  :algo:

Zum Film, mir ist es egal, wer auf dem Regiestuhl sitzt, hätte aber lieber mal wieder Hodder als Jason gesehen, aber egal,  hauptsache ein neuer Jason und hauptsache GORE  :king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2008, 17:27:59
Irgendwie passt der fette Hals nicht zur etwas schmächtigeren Erscheinung.
Wenn du als Kind von ein paar gleichaltrigen Rotznasen ertränkt worden wärst, dann hättest du auch einen dicken Hals. SCNR  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McHolsten

Zitat von: no-trixz am 20 Juli 2008, 17:36:13...hauptsache GORE  :king:

Gorenau!
Und zudem erinnert mich die Färbung des Wassers ein wenig an die surrealistische Stimmung von "Bay of Blood"...  :icon_lol:
Gore on!

Klugscheisser

Ich für meinen Teil verbinde mit der Freitag-Reihe eh nix besonderes - unterhaltsam, doof, gewalttätig. Deshalb kann ein neuer Film, ob Remake oder nicht, auch nix kaputt machen.  :icon_razz:

Da stört es mich auch wenig, dass Jason jetzt stylisch wird und neues Equipment auffährt... (oder hatter er Gürtel und Halterung schon in anderen Teilen?) :icon_lol:

Zitat von: n0NAMe am 20 Juli 2008, 17:36:26
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2008, 17:27:59
Irgendwie passt der fette Hals nicht zur etwas schmächtigeren Erscheinung.
Wenn du als Kind von ein paar gleichaltrigen Rotznasen ertränkt worden wärst, dann hättest du auch einen dicken Hals. SCNR  :icon_mrgreen:

:rofl: Kracher!

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 20 Juli 2008, 17:55:01
Ich für meinen Teil verbinde mit der Freitag-Reihe eh nix besonderes - unterhaltsam, doof, gewalttätig. Deshalb kann ein neuer Film, ob Remake oder nicht, auch nix kaputt machen.  :icon_razz:

Da stört es mich auch wenig, dass Jason jetzt stylisch wird und neues Equipment auffährt... (oder hatter er Gürtel und Halterung schon in anderen Teilen?) :icon_lol:


Genau so sehe ich das auch. ;) Vor Allem wird der Film endlich wieder ein Projekt, was sich selbst nichts vormachen will. Wird genau so dumm sein, wie der Rest der Reihe. Solange Jason heftig wütet, geht das auch völlig in Ordnung.

Zitat von: n0NAMe am 20 Juli 2008, 17:36:26
Wenn du als Kind von ein paar gleichaltrigen Rotznasen ertränkt worden wärst, dann hättest du auch einen dicken Hals. SCNR  :icon_mrgreen:

Schenkelklopfer.  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020