OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

melbone


dr. gonzo

Yes, der Tag meiner letzten Prüfung :dodo: Bleibt blos noch die Cut/Uncut Frage :icon_confused:

Klugscheisser

ZitatThankfully the Marcus Nispel-helmed rebooted reimagined remake was given a solid "R" for strong bloody violence, some graphic sexual content, language and drug material...

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 29 Januar 2009, 13:27:22
ZitatThankfully the Marcus Nispel-helmed rebooted reimagined remake was given a solid “R” for strong bloody violence, some graphic sexual content, language and drug material...

Was dann wieder nach Schnitten in unseren Landen klingt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Zitat von: Klugscheisser am 29 Januar 2009, 13:27:22
ZitatThankfully the Marcus Nispel-helmed rebooted reimagined remake was given a solid "R" for strong bloody violence, some graphic sexual content, language and drug material...

Ich denke die US Freigabe war von vornherein klar. Mir geht es um die deutsche und mögliche Cuts.

Klugscheisser

Zitat von: dr. gonzo am 29 Januar 2009, 16:59:40
Ich denke die US Freigabe war von vornherein klar. Mir geht es um die deutsche und mögliche Cuts.

Hab's der Vollständigkeit halber aufgeführt.  :andy:  ;)

Wer weiß, auf was für Ideen die alles kommen - was wäre denn los gewesen, wenn auf einmal ein PG-13 aufgetaucht wäre...  :icon_eek: :rofl:
Jedenfalls musste schon mal nix für ein R-Rating geschnitten werden.

EvilErnie

Naja also TCM lief auch uncut im Kino, und ich denke der is locker genauso hart wie der F13 werden könnte!

Aber man weiss ja nie, falls err wirklich cut kommt, heul ich den ganzen Februar lange... :bawling: (trotz Semesterferien)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graveworm

Zitat von: EvilErnie am 29 Januar 2009, 19:07:43
Naja also TCM lief auch uncut im Kino, und ich denke der is locker genauso hart wie der F13 werden könnte!

Aber man weiss ja nie, falls err wirklich cut kommt, heul ich den ganzen Februar lange... :bawling: (trotz Semesterferien)

Das hat ja nix zu sagen. Mittlerweile sieht die FSK die Freigaben von Horrorfilmen schon wieder enger.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

the_tenant

Nabend,


Gerade im Inside gelesen:

Zitatbezüglich der Freigabe gibt es noch nichts neues.
Jedoch muss als Auflage der FSK auf die Plakate (nicht die Voranzeigen) ein extra Aufkleber angebracht werden. "Dieser Film ist nicht inhaltsgleich mit dem Original von 1980".
Kein Scherz...die Aufkleber werden mit ausgeliefert. 

:doof:

Findet sich auch auf der offiziellen Homepage: http://www.fridaythe13th-themovie.com/intl/de/


greets

the_tenant

Pawel Voorhees

31 Januar 2009, 10:09:39 #250 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 10:11:14 von Pawel Voorhees
Zitat von: the_tenant am 30 Januar 2009, 20:19:26
Nabend,


Gerade im Inside gelesen:

Zitatbezüglich der Freigabe gibt es noch nichts neues.
Jedoch muss als Auflage der FSK auf die Plakate (nicht die Voranzeigen) ein extra Aufkleber angebracht werden. "Dieser Film ist nicht inhaltsgleich mit dem Original von 1980".
Kein Scherz...die Aufkleber werden mit ausgeliefert. 

:doof:

Findet sich auch auf der offiziellen Homepage: http://www.fridaythe13th-themovie.com/intl/de/


greets

the_tenant


Sollen die es doch machen, schießen sich damit selber in die Kniescheibe - damit werben die nämlich noch das Original mit dazu - auch wenns ungewollt ist  :icon_lol:

StS

Einige neue Infos - gefunden bei "Bloody Disgusting":

ZitatFuller, Form and director Marcus Nispel crammed all the gore and boobs they could possibly get past the MPAA, but they promise plenty of leftovers for the DVD and Blu-ray. "[It will have] all the stuff wouldn't have gotten past the MPAA," Andrew Form says with a laugh.

"There definitely will be some really fun stuff on the DVD," Fuller adds. "Deleted scenes, alt scenes, an extended unrated cut of the movie with probably at least ten minutes of footage cut into the movie."

Bloody-Disgusting caught up with Platinum Dunes producers Brad Fuller and Andrew Form after last night's press screening of their FRIDAY THE 13TH remake:

The screening included some new material that the producers hadn't yet shown an audience: "There were three sequences that we'd never seen in front of an audience before," says Fuller. "The opening credits where Mama Voorhees gets it in the head, the reveal of the mask and Jason's death."

During one early cut of the film, Jason's first kill had the nerve to urinate near the grave of Ms. Voorhees. Fuller says the scene just wasn't necessary to establish Jason's motivation. "When we edited the movie, we just felt it didn't cut in well," says Fuller. "It threw off the scene."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graveworm

Da freue ich mich ja schon jetzt auf die DVD.  :dodo:


MFG

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

EvilErnie

Also 10 Minuten neuer Stuff hört sich wirklich fett an! Trotzdem soll er nicht verstümmelt laufen...
DVD is so oder so gekauft  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Erstmal abwarten und :andy: - bei Saw 5 hieß es auch erst es kämen 15 Minuten oder so dazu...

notrickz

Ich glaube auch das eher mehr Titten Szenen in der Unrated drin sein werden, als dass es sich um bedeutend mehr Gore handelt wird. Aber ich lass mich überraschen, gekauft wird die so oder so.....

dr. gonzo


Mr. Blonde

Zitat von: dr. gonzo am  4 Februar 2009, 09:12:25
Kinoauswertung ohne Schnitte

:dodo:

Karten werden bestellt!

Oh Yeah!!!  :dodo: Ab und zu kommt doch mal was sinnvoles bei der FSK raus. Schade nur, dass es bei uns jedesmal ein Fest gibt, wenn ein Streifen uncut ins Kino kommt. Ist ja zur Seltenheit geworden.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 15:47:44
Zitat von: dr. gonzo am  4 Februar 2009, 09:12:25
Kinoauswertung ohne Schnitte

:dodo:

Karten werden bestellt!

Oh Yeah!!!  :dodo: Ab und zu kommt doch mal was sinnvoles bei der FSK raus. Schade nur, dass es bei uns jedesmal ein Fest gibt, wenn ein Streifen uncut ins Kino kommt. Ist ja zur Seltenheit geworden.  :icon_rolleyes:

Und erstmal abwarten, was das eigentlich für den Streifen bedeutet: Nichts zu beanstanden könnte nämlich auch heißen: Es gibt nichts zu beanstanden.  :icon_lol: Wenn die da jetzt eine milde R-rated vorliegen hatten, ist es nicht sonderlich verwunderlich. Immerhin soll der Streifen ja auch ordentlich Kohle bringen - und die DVD- und BD-Veröffentlichung ja genauso. Nicht umsonst wird wohl schon mal davon gesprochen, dass es da noch so einiges an extra Material gibt, das natürlich nur aufgrund des Ratings nicht in die Kinoversion reingekommen ist...

Mr. Blonde

Ich erwarte schon etwas gore. Wenn man bedenkt, was in den Trailern angedeutet wurde, wie hoch die Erwartungen der Fans sind und das die Freitag der 13. Filme niemals für subtile und angedeutete Kills standen, so kann man doch zuversichtlich in den Kinosaal hüpfen.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Also ich denke, dass die Macher den Film schon versucht haben sehenswert ins Kino zu bringen und dann eine Hammerversion nachschieben für die Fans, die wissen ganz genau, dass man da kein blutleeres Teeniegedönse in die Kinos bringen kann, weil man unter kritischer Beobachtung steht, immerhin ist das ein Kultfilm, also denke ich, dass ich auch ins Kino gehen werde, leider wird das wohl hier in HH nichts mit OV, dann muss man sich mit den Volldeppen in einem regulären Kino durchquälen - aber mal wieder ein Friday nicht extra für Deutschland gestutzt im Kino sehen zu können, das muss man schon feiern dürfen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  4 Februar 2009, 15:58:33
leider wird das wohl hier in HH nichts mit OV, dann muss man sich mit den Volldeppen in einem regulären Kino durchquälen - aber

Zum Einen ist der Originalton doch nicht so wichtig (dumme Teenies bleiben dumme Teenies auch auf englisch) und zum Anderen sitze ich lieber mit einer gut gelaunten Meute, die in den richtigen Momenten für Stimmung sorgt im Kino, als mit einer absoluten kleinen Nerdschar.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

4 Februar 2009, 16:01:24 #262 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 18:20:00 von Klugscheisser
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 15:58:11
Ich erwarte schon etwas gore.

Zitat von: Roughale am  4 Februar 2009, 15:58:33
[...] - aber mal wieder ein Friday nicht extra für Deutschland gestutzt im Kino sehen zu können, das muss man schon feiern dürfen!

Ja, na klar!  :pidu:  :dodo:
Das Schlimme ist ja, dass man sofort bei so etwas (Streifen kommt ungekürzt in D) daran denkt, dass es auch nichts zu sehen gibt. Ach ja, die FSK-Paranoia hatte wohl gerade etwas überhand genommen...  :icon_lol:

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 16:01:10
Zitat von: Roughale am  4 Februar 2009, 15:58:33
leider wird das wohl hier in HH nichts mit OV, dann muss man sich mit den Volldeppen in einem regulären Kino durchquälen - aber

Zum Einen ist der Originalton doch nicht so wichtig (dumme Teenies bleiben dumme Teenies auch auf englisch) und zum Anderen sitze ich lieber mit einer gut gelaunten Meute, die in den richtigen Momenten für Stimmung sorgt im Kino, als mit einer absoluten kleinen Nerdschar.

Die sind vielleicht gut gelaunt, aber alles andere als am Film interessiert - glaub mir, dass ist hier meist extrem anstrengend. Da feiert keiner 'ne Szene aus dem Film, sondern eher den neusten Klingelton-Download...  :icon_evil:

Mr. Blonde

Ich will hier keine Diskussion über Kinopublikum lostreten, aber es kann auch sehr toll sein, mit der großen Masse im Kino zu sitzen. Bei Rambo 4 hatte ich da enormes Glück, die Stimmung war der Hammer. Ich glaube bei Friday wird es ähnlich zugehen. Dennoch kann man natürlich auch immer Pech haben mit dem restlichen Publikum. Ich bin gespannt.

Zitat von: Klugscheisser am  4 Februar 2009, 16:01:24
Das Schlimme ist ja, dass man sofort bei so etwas (Streifen kommt ungekürzt in D) daran denkt, dass es auch nicht zu sehen gibt. Ach ja, die FSK-Paranoia hatte wohl gerade etwas überhand genommen...  :icon_lol:

Ich denke dann immer an Kill Bill, Hills have Eyes, Devils Rejects und Land of the Dead bei denen es trotz KJ ja auch ordentlich zur Sache ging, dass wird schon.  :icon_smile:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graveworm

Die uncut Freigabe für Deutschland freut mich gewaltig. Aber mit Stimmung im kino ist das so eine Sache. Bei Freddy vs. Jason waren absolute Vollprofis am Start, die darüber diskutiert haben ob Jason der Typ mit der Maske ist oder nicht.  :rofl: Von daher habe ich es lieber wenn die Meute die Klappe hält.  :icon_razz:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

notrickz

Mich freut's auch. Dann kann ich ja am Freitag bedenkenlos den Jason meucheln sehen.... :LOL:

EvilErnie

4 Februar 2009, 17:52:24 #267 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 17:54:08 von EvilErnie
Zitat von: Klugscheisser am  4 Februar 2009, 15:54:19
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 15:47:44
Zitat von: dr. gonzo am  4 Februar 2009, 09:12:25
Kinoauswertung ohne Schnitte

:dodo:

Karten werden bestellt!

Oh Yeah!!!  :dodo: Ab und zu kommt doch mal was sinnvoles bei der FSK raus. Schade nur, dass es bei uns jedesmal ein Fest gibt, wenn ein Streifen uncut ins Kino kommt. Ist ja zur Seltenheit geworden.  :icon_rolleyes:

Und erstmal abwarten, was das eigentlich für den Streifen bedeutet: Nichts zu beanstanden könnte nämlich auch heißen: Es gibt nichts zu beanstanden.  :icon_lol: Wenn die da jetzt eine milde R-rated vorliegen hatten, ist es nicht sonderlich verwunderlich. Immerhin soll der Streifen ja auch ordentlich Kohle bringen - und die DVD- und BD-Veröffentlichung ja genauso. Nicht umsonst wird wohl schon mal davon gesprochen, dass es da noch so einiges an extra Material gibt, das natürlich nur aufgrund des Ratings nicht in die Kinoversion reingekommen ist...


Äh ja...
ABER da steht auch, dass die ordentlich Zeug reingepackt haben  :arrow:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1210

Und da kann man sich doch freuen! Genauso wie auf die Unrated DVD dann später  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

Zitat von: EvilErnie am  4 Februar 2009, 17:52:24
Äh ja...
ABER da steht auch, dass die ordentlich Zeug reingepackt haben  :arrow:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1210

Und da kann man sich doch freuen! Genauso wie auf die Unrated DVD dann später  :dodo:

Zitat von: Klugscheisser am  4 Februar 2009, 16:01:24
Ja, na klar!  :pidu:  :dodo:
Das Schlimme ist ja, dass man sofort bei so etwas (Streifen kommt ungekürzt in D) daran denkt, dass es auch nichts zu sehen gibt. Ach ja, die FSK-Paranoia hatte wohl gerade etwas überhand genommen...  :icon_lol:

Riddick

Super.Freut mich auch, dass der ohne Schnitte durchkommt. Erst "Saw 5" uncut und jetzt "Friday". Das Jahr fängt ja gut an, hoffentlich hälts sich auch so in Sachen FSK  ;)

Ich werde mir den auf jeden Fall im Kino angucken. Dass da auf DVD was längeres kommt,war ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Das hätte ich auch schon voraussagen können, bevor eine längere Fassung angekündigt wurde. Desshalb aber auf den Kinobesuch zu verzichten, finde ich lächerlich. Es ist sowieso schade, dass immer weniger Leute ins Kino gehen und sich gleich die US-DVD bestellen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn in Zukunft solche Filme nur noch mit wenig Budget als "Direct-to-DVD"-Filme gedreht werden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020