OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Graveworm

Gefällt mir. Ich will den Film endlich sehen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

RoboLuster

Der Trailer Rockt  :dodo: :dodo: :dodo:

Der einzig wahre Slasher ist zurück...ich kanns kaum noch erwarten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Sieht echt nicht schlecht aus der Teaser.Auch wenn das Original mein Lieblings-Slasher ist,stehe ich dem Remake nicht negativ gegenüber.Die beiden neuen "TCM"-Filme haben mir auch gefallen.Ich finde sowieso,dass man nicht immer Original und Remake miteinander vergleichen sollte,sondern einfach beide Film für sich genießen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

pj

Zitat von: Roughale am 24 Oktober 2008, 13:11:20
Ich finde den Trailer gelungen, könnte ähnlich interessant werden wie die neuen TCMs...

Dem kann ich voll und ganz zustimmen...

Meine anfängliche Geht-Gar-Nicht-Haltung wurde durch den Trailer in ein vorsichtig optimistisches Abwarten und  :andy: ersetzt.


melbone

25 Oktober 2008, 16:30:54 #124 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2008, 15:59:21 von melbone
Sehr gelungener Teaser  :respekt: und Mrs. Vorhees scheint hoffentlich nun doch im Film drin zu sein, wenigstens als Flashback sollte sie vorkommen, denn im Teaser konnte man sie deutlich hören ;)
Marcus Nispel hat mit seinem 'TCM' Remake großartige Arbeit geleistet, wird bei 'Friday the 13th' sicher nicht anders sein.

Das Jason plötzlich rennt finde ich cool  :icon_cool:

Mr. Blonde

Der Teaser baut eine schicke Atmosphäre auf und optisch ist das Ganze mal wieder auf Hochglanz getrimmt. Ich bin einer der wenigen, der von dem ersten Freitag der 13. einfach enttäuscht war, von daher wird das Remake wohl einiges "rausreissen" können. Ein rennender Jason macht einem schon Angst oder?  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Auch wenn ich eher klassische Horrorstreifen bevorzuge, so fand ich die neueren Texas Chainsaw Massacre doch ziemlich gelungen, bestimmte Dinge sogar perfekt, zum Beispiel die Verpflichtung von R. Lee Ermey für die Streifen.
Der verleiht den Streifen die Extra-Würze.
Zudem wurde keine Rücksicht auf PG-13 genommen und es wird fröhlich losgemetzgert.  :respekt:
Bin also ebenfalls guter Dinge für den neuen Friday The 13th.
Kommt natürlich sehr passend an nem Freitag den 13. hier im Kino.  :love:
Und ich hoffe ja noch immer, daß sie das Original vorher zeigen, wie damals mit First Blood und Halloween:love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Mich wundert es grade, dass hier einige überrascht sind, Jason rennen zu sehen.
In den alten Teilen rennt er doch auch schon. ;)

Erst ab Teil 6 als Kane Hodder die Jasonrolle neu definierte, war er nur noch Myers-like am gehen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Der Trailer verspricht einen netten Streifen im coolen "TCM Redux"-Stil - und hier gleich mal die aktuelle(re) Version des Posters:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Bin schon gespannt auf den Redband Trailer ...  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Gore on!

KrawallBruder

Na der Teaser schaut doch schonmal sehr gut aus. Eigentlich konnte ich der Reihe nie was abgewinnen (bin eher so der Freddy Fan  :icon_rolleyes:), aber das Remake scheint gelungen zu sein....naja, abwarten. Werde jedenfalls 100% ins Kino gehen.

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Oktober 2008, 18:02:26
Ein rennender Jason macht einem schon Angst oder?  :icon_eek:

Genau das hab ich mir auch gedacht  :icon_lol:

notrickz

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 26 Oktober 2008, 02:12:13
Bin schon gespannt auf den Redband Trailer ...  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Hehe, jo.....

Leider läuft der Trailer in 1080p nicht bei mir, Mist.....ansonsten sieht der Trailer recht stimmig aus für seine kurze Laufzeit........ki ki ki ma ma ma......

andikova

Find`den Trailer relativ "normal", tut aber richtig gut, das gute alte Friday-Theme zu hören. Wird im Kino sicher ein Hochgenuss  :respekt:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Graveworm

Zitat von: old_silence am 25 Oktober 2008, 22:07:54
Mich wundert es grade, dass hier einige überrascht sind, Jason rennen zu sehen.
In den alten Teilen rennt er doch auch schon. ;)

Erst ab Teil 6 als Kane Hodder die Jasonrolle neu definierte, war er nur noch Myers-like am gehen.

Der gute Kane hüpfte erst im siebten Teil in die Jason Rolle.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

RoboLuster

Ok, dann wurde das "myerslike Gehen" eben von einem anderen Darsteller in Teil 6 eingeführt.
Darum geht es ja jetzt nicht, sonndern um den Fakt, dass sich einige über einen rennenden Jason wundern ;)
Da es sich um eine "Wiedergeburt" von Friday 13th handelt, ist Jason ja noch nicht tot und kann somit wieder rennen
wie in den alten Teilen. Spannender und moderner ist ein rennender Jason auf jedenfall.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: old_silence am 27 Oktober 2008, 23:04:20
Spannender und moderner ist ein rennender Jason auf jedenfall.
Obwohl der "lahmarschige" Jason doch immer diese wiederliche Ausstrahlung hatte im Sinne von "Ich brauche mich gar nicht beeilen, ich krieg Dich sowieso." Es wirkt etwas bedrohlicher, einfach diese Präsenz. Aber natürlich ist ein Running-Jason sicherlich noch gefährlicher. Mich stört es jedenfalls nicht, da wie Du ja bereits erwähnst, es auch schon ein paar Mal vorgekommen ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

rierami

Mal grundsätzlich halte ich die alten Friday 1-4 für die besten Old School Slasher die es gibt. Besser als Halloween usw. Jetzt "wagt" sich jemand wieder an ein Remake? :icon_confused: Genau das habe ich mir bei Halloween auch gedacht und wurde positiv überrascht. Was könnte man bei Friday besser machen? Die schmutzige Atmosphäre ist nicht zu toppen, die Handlung hm, wer bringt jetzt die Teenys um? Mom oder Jason? Oder beide?
Ach ja! Ein Faktor fehlt ja noch: Man kann ja die Kills noch weiter ausweiden d.h. deutlicher darstellen! Ein Paar Titten mehr rein und ein bischen was von Jasons Kindheit bis zu seiner Wiederauferstehung erzählt und schon hat man eine Kopie des Halloween Remakes erschaffen.
Imo gings bei Halloween gut - bei Friday??? :icon_neutral:
This signature is currently not available

Mr. Blonde

Zitat von: rierami am 28 Oktober 2008, 00:37:30
Ein Faktor fehlt ja noch: Man kann ja die Kills noch weiter ausweiden d.h. deutlicher darstellen!

:icon_mrgreen:  :respekt:

Ich denke nicht, dass es sich ähnlich verhalten wird, wie bei dem Halloween-Remake. Bei Jason reichen doch locker fünf Minuten Handlung, um seine Kindheit bzw. sein Unglück zu erläutern. Die Filme sind vllt. eine Spur simpler gestrickt, als die Halloween-Streifen. Ich gehe nicht davon aus, dass man das ähnlich ausweiten wird, wie bei Halloween, zumal der Film auch sicherlich nicht so lang werden wird. Jedenfalls gehe ich davon aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

rierami

Ich meinte damit nicht die Handlung oder Jasons Kindheit sondern den GORE :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

RoboLuster

28 Oktober 2008, 02:24:19 #139 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2008, 02:40:01 von old_silence
Das haben wir verstanden ;)

Aber auf den Gore bin ich auch mal gespannt, ob die Kammera voll draufhallten wird.
Bei manchen Friday Teilen war das ja oftmals nicht der Fall.

silence
(Der einiges für die Unrated Fassung von Teil 7 zahlen würde)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

28 Oktober 2008, 03:19:53 #140 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2008, 03:22:06 von Mr. Blonde
Zitat von: rierami am 28 Oktober 2008, 02:00:13
Ich meinte damit nicht die Handlung oder Jasons Kindheit sondern den GORE :icon_rolleyes:

Das habe ich doch verstanden.  :icon_rolleyes: Ich fand nur das Wort "ausweiden" sehr witzig gewählt, da man genauso das Wort "ausweiten" hätte benutzen können.  Mein Text war auch nicht auf diesen Satz bezogen, sondern auf Deine "Da-kann-dann-eine-Halloween-Remake-Kopie-drauswerden"-Befürchtung.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graveworm

Zitat von: old_silence am 27 Oktober 2008, 23:04:20
Ok, dann wurde das "myerslike Gehen" eben von einem anderen Darsteller in Teil 6 eingeführt.
Darum geht es ja jetzt nicht, sonndern um den Fakt, dass sich einige über einen rennenden Jason wundern ;)
Da es sich um eine "Wiedergeburt" von Friday 13th handelt, ist Jason ja noch nicht tot und kann somit wieder rennen
wie in den alten Teilen. Spannender und moderner ist ein rennender Jason auf jedenfall.

Ich denke mal, dass das Schlurfen ab Teil 6 eingeführt wurde, da man es ab diesem Teil mit einem Untoten zu tun hatte. In den vorherigen Teilen sollte Jason immer noch als Mensch gelten.
Selbst bin ich auch auf den neuen Jason gespannt und habe nix gegen das Laufen einzuwenden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

Pünktlich zum Remake kommt auch das Original - IN DER UNRATED FASSUNG - noch einmal raus:

ZitatBlu-ray.com reports this morning that Paramount Home Entertainment has officially announced that they will bring Friday the 13th Unrated: Deluxe Edition to Blu-ray on February 3rd, day-and-date with the DVD re-release. Technical specs have yet to be announced, but you can expect the usual Paramount treatment of 1080p video accompanied by a Dolby TrueHD soundtrack. Still no word on a box set.

Extras have also yet to be announced for the Blu-ray, but it should mirror the DVD release which includes:

Commentary: Commentary by director Sean Cunningham (on the WB international version - trying to access)
Fresh Cuts: New Tales from "Friday the 13th"
Man Behind the Legacy: Sean S. Cunningham
Friday the 13th - Special Reunion
Lost Tales from Camp Blood - Part 1
Theatrical Trailer - Used on 2004 release
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

OK,für die Amis stellt die Unrated-Fassung ja eine "Premiere" dar,in Deutschland gibts die Unrated-DVD aber schon seit langem.Nur das neue Bonusmaterial wäre da evtl. ein Kaufgrund.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Ach du Scheiße, ENDLICH!!!
Wurde aber auch Zeit, daß der Film mit vernünftigem Bonusmaterial, vor allem einem Audiokommentar  :love:, rauskommt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graveworm

Zitat von: lastboyscout am  6 November 2008, 05:11:36
Ach du Scheiße, ENDLICH!!!
Wurde aber auch Zeit, daß der Film mit vernünftigem Bonusmaterial, vor allem einem Audiokommentar  :love:, rauskommt.

Hoffentlich ist es diesmal auch ein echter AK, denn das zusammengeschusterte Teil der dt. DVD konnte man ja komplett vergessen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Zitat von: Graveworm am  6 November 2008, 11:28:55Hoffentlich ist es diesmal auch ein echter AK, denn das zusammengeschusterte Teil der dt. DVD konnte man ja komplett vergessen.

Endlich mal eine brauchbare Info zum AK der dt. DVD. Für mich eines der interessantesten Extras, die es auf einer DVD geben kann.

Sollte vielleicht auch mal in der ofdb nachgetragen werden, dass der Kommentar nicht so prall ist. Was meinst du eigentlich mit "zusammengeschustert"?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

AFAIR nur druntergespielte Interviews, wie es bei manchen älteren Filmen gemacht wird.
Finde so etwas auch für den Arsch, weswegen die Blu-ray wohl ins Regal wandern wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

ZitatAlternate Ending For 'Friday the 13th' Remake
December 3, 2008 - Bloody Disgusting

You saw some reviews hit the web regarding Marcus Nispel's Friday the 13th, now it looks as if we'll be seeing something completely different when the film hits theaters February 13, 2009. Some pretty sweet news comes in this afternoon as sources tell us that Platinum Dunes shot additional scenes for New Line Cinema's remake, which follows a group of young adults that find themselves going toe-to-toe with the infamous Jason Voorhees (Derek Mears) at a cabin near Camp Crystal Lake. What exactly was shot is unknown, but we can confirm a new (or possibly variant) ending was in fact filmed. That would be pretty awesome to see on the DVD!

PS: Der "Full Trailer" erscheint im Laufe des Tages!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Zitat von: StS am  4 Dezember 2008, 08:03:13
ZitatAlternate Ending For 'Friday the 13th' Remake
December 3, 2008 - Bloody Disgusting

You saw some reviews hit the web regarding Marcus Nispel's Friday the 13th, now it looks as if we'll be seeing something completely different when the film hits theaters February 13, 2009. Some pretty sweet news comes in this afternoon as sources tell us that Platinum Dunes shot additional scenes for New Line Cinema's remake, which follows a group of young adults that find themselves going toe-to-toe with the infamous Jason Voorhees (Derek Mears) at a cabin near Camp Crystal Lake. What exactly was shot is unknown, but we can confirm a new (or possibly variant) ending was in fact filmed. That would be pretty awesome to see on the DVD!

PS: Der "Full Trailer" erscheint im Laufe des Tages!  :D


Gibst du dann bitte den Link??  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020