OFDb

Viertelfinale 2: Kroatien - Türkei (Fr., 20.06. in Wien)

Begonnen von MMeXX, 16 Juni 2008, 11:17:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Das erste Viertelfinale steht fest.

Während die Kroaten eventuell ungeschlagen durch die Vorrunde kommen, haben die Türken zwei Siegen (3:2 gg. CZE und 2:1 gg. SUI) eine Niederlage (0:2 gg. POR) gegenüberstehen. Auffällig bei beiden Siegen der Türken: Sie haben jeweils nach einem Rückstand das Spiel noch gedreht. Am Freitag dürfte aller Voraussicht nach Torhüter Volkan Demirel nach seiner Roten Karte gesperrt sein. Definitiv fehlen wird Mehmet Aurélio, der nach seiner zweiten Gelben Karte ein Spiel aussetzen muss.

Auf kroatischer Seite steht heute zunächst das letzte Gruppenspiel (gg. Polen) an. während die Polen noch eine Minimalchance aufs Viertelfinale haben, könnte das Team von Slaven Bilic bereits diverse Spieler für das KO-Spiel schonen. Denn mit Darijo Srna, Josip Šimunić und Robert Kovač haben drei Spieler eine Gelbe Karte und müssten bei einer weiteren Verwarnung im Viertelfinale aussetzen.

Deer Hunter

Schlimmer hätte es für mich persönlich nicht kommen können. Zuerst fange ich mir eine ordentliche Sommererkältung ein (ja, ich bin schon wehleidig, echt ey!) und dann das: Pest gegen Cholera und das ausgerechnet im EM Viertelfinale.
Für mich absolut uninterssant, insofern, dass ich einfach mit einem anderen Viertelfinale gerechnet habe und mir erhofft habe, dass es die Türken nicht so weit schaffen (ebenso die Kroaten). Aber man muss die Leistung der Türken anerkennen und bilanzieren, dass sich pausenloses Anrennen doch irgendwie lohnen kann, wenn man es nur konsequent genug durchzieht.
Die Kroaten dagegen haben gegen eine erschreckend schwache deutsche Mannschaft gewonnen, was den Erfolg natürlich in keinster Weise schmälern soll. Taktisch klug und zur richtigen Zeit am richtigen Ort...mit der nötigen Mithilfe der deutschen Abwehrleute.
Mal sehen an welchen Orten man in Berlin das Spiel lebendig überstehen kann. Das wird lustig... :LOL:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

16 Juni 2008, 15:07:37 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 15:20:38 von Shub
Ich hätte die Kroaten deutlich lieber im Halbfinale als die Türken, wenn ich mich zwischen beiden Teams entscheiden müsste.  :icon_lol: Nach dem gestrigen Spiel traue ich den Türken aber locker einen Sieg gegen die Kroaten zu.

Zitat von: Deer Hunter am 16 Juni 2008, 14:18:56
Mal sehen an welchen Orten man in Berlin das Spiel lebendig überstehen kann. Das wird lustig... :LOL:

Sind die kroatischen Fans etwa auch so schlimm wie ein Teil der türkischen Anhänger? Von deren Seite habe ich bisher nicht so viel unangenhmes mitbekommen, bis auf die Autokorsos nach dem Sieg über Deutschland. ;)
Ich überlege schon, ob ich mir das Spiel in einem kroatischen Restaurant ansehe. Bei einem Sieg der Kroaten gibt es da bestimmt Gratis-Sliwowitz und Gratis-Kruškovac bis zum Abwinken.  :algo: 

Ich werde mich mit einer FlaK in meiner verminten Wohnung verschanzen...  ;)  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Wien wird beben.  :icon_eek:  :icon_mrgreen:

Was habt ihr gegen die Kroaten, ich glaube, die können noch viel mehr als sie bisher gezeigt haben und traue denen sogar das Finale zu. Die Türken pendeln zwischen unsichtbar und großartig, aber bei einer Kabinenpredigt von Terim rennt wohl jeder um sein Leben  :king: und dann wirbeln sie.

Ich frage mich nur, ob sie mit einem Halblazarett bestehen können, der Servet war gestern auch schon fast im Bruce Willis Mode.  :icon_mrgreen:

Und Rüstü wieder im Tor...  :algo:


Kroatien auch wegen dem günstigen, "schonenden" Spielplan leichter Favorit.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

bigtrouble

Ja freu mich schon. Endlich ist wieder was los in der Bundeshauptstadt.  :icon_lol:

Die Kroaten schätze ich dank Modric und Olic stärker ein. Hinten reinstellen gegen die Türkei ist aber die falsche Taktik. Die Türkei hat sicher ihre Chancen gegen die Kroaten. Jetzt hatten sie Glück gegen die Schweiz, dann gegen die Tschechen, warum nicht ein drittes Mal. :icon_smile:

Grimnok

Ich tipep auf Kroatien.
Wobei ein Sieg der Tuerkei bei einem Sieg Deutschlands auch seinen Reiz haette...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Graf Zahl

BITTE lass die Kroaten gewinnen! Ich WILL nicht Türkei - Deutscheland und den anschließenden Bürgerkrieg in Klein-Istanbul-Ehrenfeld... O_o

rierami

Heute Abend heist es für uns also Füße hoch und genüßlich zusehen wie die beiden Teams sich bekriegen um gegen uns im Halbfinale spielen zu dürfen.
Auf dem Papier ist Kroatien klarer Favorit. Allerdings haben die Türken durch einen Wahnsinns Kampfgeist bei dieser EM überzeugt. Ich bin ein wenig hin und her gerissen wer mir lieber wäre im HF. Einerseits die Kroaten, die uns mit Sicherheit nicht mehr taktisch blosstellen werden oder die Türken die spielerisch weniger drauf haben. Gegen die Türken sprechen aber auch die Sperren und einige verletzte Spieler siehe hier
Festlegen kann ich mich nicht. Beide werden gleich schwer zu spielen sein. Gönnen tue ich es auch beiden nicht - also: Auf ein ordenliches Gekloppe mit vielen, vielen gelben und roten Karten....
This signature is currently not available

Strahlemann

Das wäre nun typisch, nach dem torreichen ersten VF müsste das hier nun sehr Kampfbetont werden mit einer knappen Entscheidung. Die Türken hab es verdient - alleine schon, weil sie es noch mehr verdient haben von uns im HF weggehauen zu werden.  :respekt:
Die Kroaten spielen zu statisch, die Türkei war da bisher viel beweglicher. Eine Mannschaft vom selben Stil hat die Türkei schon in 15 Minuten besiegt.
Nun zeigt sich, wie stark die Kroaten wirklich sind.

vegetarian_cannibal

Oh weia, ich habe so ein Gefühl heute, daß die Türkei gewinnt. Und ich GÖNNE es Ihnen von ganzem Herzen!!! Wären da nur nicht Deutsche und Türkische Hools, diese Idioten, wegen denen ich mich dann am Halbfinaltag nicht vor die Tür traue. Ich weiß, die Mehrheit auf beiden Seiten ist vernünftig. Aber dann ist es wieder die Minderheit, die Randale macht, und etwas, daß in meinen Augen nichts anderes als ein friedliches Fußballfest sein sollte, in's schlechte Licht rücken. Oh, bitte nicht. Ich kann es nicht evrstehen, wenn Menschen wegen einem Sportereignis ausrasten, und wünsche mir nichts mehr, als daß es zwischen beiden Gruppen dann friedlich läuft!!!

Anyway, rein nach Gefühl traue ich der Türkei einen Sieg zu. Mein Kumpel meinte gestern, die Türkei wäre ein einfacherer Gegner für Deutschland im Halbfinale. Dem muß ich widersprechen. Gegen Kroatien hat Deutschland zwar in der Vorrunde verloren, aber daraus sollten sie eben gelernt haben! Obwohl ich Ami bin, schlägt mein Herz für die Deutsche Mannschaft. Ich bin heute auf das Spiel sehr gespannt, wer nun Halbfinalgegner wird.

Roughale

Ich hoffe auch sehr stark, dass es nicht zur Paarung Deutschland - Türkei kommt und singe daher pausenlos bis zum Abpfiff "Es geht ein Zug nach Istambul..."

Bitte Bitte Bitte....

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bigtrouble

Bin auch eher für Kroatien. Die Türkei hat jede Menge Ausfälle. Doch bei deren chaotischen Spielweise fallen die nicht so sehr ins Gewicht. Die Kroaten wirken irgendwie kompakter. Hoffentlich gibt's ein gutes Spiel und nachher keine Schlägereien. :icon_smile:

Roughale

20 Juni 2008, 16:03:31 #12 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 22:42:58 von Roughale
Zitat von: bigtrouble am 20 Juni 2008, 16:00:08...und nachher keine Schlägereien. :icon_smile:

Was für eine unpatriotische Aussage :king: :rofl:

Edit (Halbzeit): GÄHN!!! Das sieht eher aus wie Auslaufen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ventrue

Was für ein ödes Gegurke

Und wenn der Kommentator noch einmal wegen Löws Sperre rummault dreh ich durch .. das wievielte mal war das jetzt?

Roughale

Das gefühlte 10.000te mal - auch der Elfer den er in HZ 1 gesehen haben will - lächerliches Gelaber auf ZDF Niveau...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: Ventrue am 20 Juni 2008, 23:20:06
Was für ein ödes Gegurke

Und wenn der Kommentator noch einmal wegen Löws Sperre rummault dreh ich durch .. das wievielte mal war das jetzt?

Ja, genau. Schrecklich. Wie ein Kleinkind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Genauso schlimm sein penetrantes Rumgehacke auf Rüstü zu Spielbeginn.

Zur Partie: Verlängerung! Abgesehen von den schwungvollen ersten fünf Minuten und den spannenden letzten fünf Minuten eine schwache Angelegenheit.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

20 Juni 2008, 23:42:45 #16 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 23:44:35 von psychopaul
Hoppla, mein Internet geht ja mal wieder.  :icon_eek:  :icon_rolleyes:  :icon_twisted:


Unattraktives Spiel, die Kroaten müssen endlich das Ding machen hier. Die Türken sind soooo harmlos und wären im HF schon ohne Tuncay und Arda, das wäre zu einfach für Schland. Nein, Kroatien muß das packen.

Übrigens, heute vor allem in HZ 1 hat mich Olic mal wieder mit seinen Läufen begeistert, einfach geil der Typ.  :icon_mrgreen:

Das beste am Spiel waren natürlich die "Immer wieder Österreich" Sprechchöre.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grimnok

Ich glaube der Türkei hat einfach der Führungstreffer von Kroatien gefehlt, ohne kommen die nciht in fahrt scheint mir..
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Ventrue

Mein Gott, eine Torchance, ich bin beinahe aufgewacht !

:icon_mrgreen:

Stefan M

Holla, die Türken entwickeln mehr Offensivdrang als die kompletten 95 Minuten davor...  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Eieiei, die Kroaten in der Verlängerung stehend k.o. mir schwant Böses...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ventrue

Ups .. ok ich denke der Kuchen ist gegessen für die Türken

psychopaul

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geil  :icon_mrgreen: Klasnic  :king:


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ventrue


BenZedrin


Stefan M

Was ist denn jetzt los? 119 Minuten passiert kaum was, und dann so ein Finale!  :LOL:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

uk501

21 Juni 2008, 00:20:21 #26 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 00:22:51 von uk501
unfassbar weg sind meine 3 tip punkte

das darf doch wohl nicht war sein, und wahrscheinlich macht der türken torwart jetzt noch das spiel seines lebens :doof:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Ventrue

Zwei Stunden langweiliges Rumgehampel und dann zwei solche Minuten am Ende .. ich packs net

psychopaul

Also die Türken sind echt unfassbar...  :icon_mrgreen:  :respekt:


jetz is mir schon fast egal wer weiterkommt..


LOL Modric, wieso schieß´t er so nicht gegen Österreich? ok, 116 Minuten Unterschied :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

uk501

unfassbar .... der schiesst daneben , GEKÜNDIGT
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020