OFDb

Viertelfinale 1: Portugal - Deutschland (Do., 19.06. in Basel)

Begonnen von Shub, 17 Juni 2008, 01:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

So wie die deutsche Elf heute gegen Österreich aufgetreten ist, sehe ich in drei Tagen kaum Chancen gegen die starken Portugiesen, die in allen Belangen mehr überzeugen konnten und darüber hinaus ihre Stammelf gegen die Schweiz schonen konnten.
Vielleicht ist die Außenseiterrolle aber genau das, was die deutsche Mannschaft jetzt braucht, um wieder zu ihrer alten Stärke zurückzufinden. :andy:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

17 Juni 2008, 11:29:42 #1 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2008, 14:47:30 von Roughale
Die Chancen stehen nur darin, dass die Mannschaft sich stark steigert, die Portugiesen zu ausgeruht sind und überheblich an das Spiel gehen, weil sie sich klar als Favoriten sehen - alles sehr theoretisch, aber nicht unmöglich - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Edit: Geil, Jogi in der PK auf die Frage ob er dasselbe Versprechen dass er für das Erreichen des Viertelfinales gegeben hat auch für das Halbfinale geben könne - "Ja!"

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Noch ist nicht aller Tage abend. Vorstellung gegen Österreich wird sicher nicht gegen Portugal reichen, aber steigern können sich die Herren ja sicher noch. Es muss gekämpft und geackert werden, aber dann könnte das Halbfinale erreicht werden. Ich denke nicht, dass die Portugiesen, die deutsche Mannschaft unterschätzen. Sollten sie es doch tun, umso besser.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Ich schöpfe für Donnerstag vor allem Hoffnung aus folgender Tatsache:
Portugal hat bisher in den zwei Spielen mit der ersten Elf alles gezeigt, was sie drauf haben(und das ist nicht wenig!). Die Deutschen dagegen haben ein solides und zwei ganz schwache Partien gezeigt, also noch eine Menge Luft nach oben. Wenn endlich mal das komplette Potential abgerufen wird, müsste man die Portugiesen schon schlagen können...ein wenig Glück natürlich vorausgesetzt.  :king:

Ich wage mal folgende Prognose bzgl der Aufstellung: Gomez (zurecht) raus, dafür Poldi in den Sturm und Schweini wieder im linken Mittelfeld, denn es wurde ja heute schon auf der PK angesprochen, dass Ricardo in mehreren Spielen Probleme mit dessen Fernschüssen hatte. Überhaupt scheint mir der die einzige wirkliche Schwachstelle Portugals zu sein, wie der an sämtlichen Flanken vorbeigesegelt ist bisher. Nur Elfmeterschiessen könnte gegen den problematisch werden, aber da haben wir ja auch den Liiieeeemääään.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

rierami

Zitat von: Bewee am 17 Juni 2008, 18:28:59
...dass Ricardo in mehreren Spielen Probleme mit dessen Fernschüssen hatte. Überhaupt scheint mir der die einzige wirkliche Schwachstelle Portugals zu sein, wie der an sämtlichen Flanken vorbeigesegelt ist bisher. Nur Elfmeterschiessen könnte gegen den problematisch werden, aber da haben wir ja auch den Liiieeeemääään.

Wie ist das gemeint? "Liiieeeemääään" gilt als Elfmeterkiller?!?
This signature is currently not available

Falk

Naja, seit dem WM-Viertelfinale gegen Argentinien haben wir doch gute Erinnerungen an ihn,oder? ;)
Die deutsche Mannschaft muss sich jedoch enorm steigern, um gegen Portugal mitzuhalten, bzw. zu gewinnen..
Trotz des Sieges gestern, war ich ziemlich enttäuscht..

Auf gehts, Jungs :exclaim:

MäcFly

Zitat von: rierami am 17 Juni 2008, 18:49:07
Wie ist das gemeint? "Liiieeeemääään" gilt als Elfmeterkiller?!?

Jepp, so in etwa ist das gemeint.  ;)

Argh, Scheiße, Rippenbruch bei Frings:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379858/
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

uk501

wir gewinnen eh , und dann gewinnen die türken mit glück und wir putzen die dann richtig weg, aber richtig deklassieren: und im finale hauen wir den käseköppen auf die backen. das wäre ne EM :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Strahlemann

Ronaldo wird heulen!
Schweinsteiger auch wieder frei, dann haut der da ein paar Schüsse aus zweiter Reihe rein.
Frings Fehlen wird allerdings sehr schmerzen, wie schon im HF bei der WM06.

Falk

Zitat von: Strahlemann am 18 Juni 2008, 01:14:41
Ronaldo wird heulen!
Schweinsteiger auch wieder frei, dann haut der da ein paar Schüsse aus zweiter Reihe rein.
Frings Fehlen wird allerdings sehr schmerzen, wie schon im HF bei der WM06.

Wäre er in seiner bestechenden WM-Form, dann ja.
Aber in der aktuellen Verfassung? Ein stark aufspielender Simon Rolfes könnte ihn derzeit problemlos ersetzen meiner Meinung nach.

MfG

Shub

Löw für ein Spiel gesperrt

Das wird ja immer besser. Der Einsatz von Podolski und Frings fraglich und jetzt noch das.  :anime:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

Die UEFA ist ein lächerlicher Scheissverein, mir war klar, dass sie sich hinter ihre inkompetenten, sprachbehinderten Eitelköppe an der Linie stellen - ich forder sofortige Abreise (das hätte mal Stil, ist aber auch nur ein Witz ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

18 Juni 2008, 16:28:34 #12 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2008, 16:34:26 von rierami
Na hoffentlich halten die Handy Akkus von Jogi & Flick... :icon_confused:

Wer sitz da eigentlich im UEFA-Ausschuß? Hört sich mal wieder nach Italiener und Portugiesen an! :anime:
This signature is currently not available

Roughale

Ist das nicht untersagt sich mit Handys abzusprechen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 18 Juni 2008, 16:52:09
Ist das nicht untersagt sich mit Handys abzusprechen?

Die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden ist das kein Spieler/Funktionär ein Handy in den Innenraum des Stadions mitnehmen darf. Selbst wenn man Jogi das Handy auf der Tribüne abnimmt findet sich ein Weg um der Bank Anweisungen zu geben z.B. man setzt den Busfahrer des deutschen Teams neben Jogi auf die Tribüne - dann telefoniert halt der.
Das der vom Platz verwiesene Trainer ständig am Telefon hängt hat es doch erst vor kurzen in der BuLi gegeben. Wer war das noch mal? Stevens???
This signature is currently not available

Roughale

Ja schon klar, dass das gemacht wird ist mir schon klar, blos was kann das dann für Folgen haben? Gehen wir mal von aus, dass die Oberdeppen von der UEFA einen besonderen Blick auf Löw werfen, was kann dann passieren? Nicht, dass das Spiel ansich schon heftig schwer wird, aber das stinkt zum Himmel - da war einfach nichts! Pullerverein!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bigtrouble


rierami

Zitat von: Roughale am 18 Juni 2008, 17:11:29
Ja schon klar, dass das gemacht wird ist mir schon klar, blos was kann das dann für Folgen haben? Gehen wir mal von aus, dass die Oberdeppen von der UEFA einen besonderen Blick auf Löw werfen, was kann dann passieren? Nicht, dass das Spiel ansich schon heftig schwer wird, aber das stinkt zum Himmel - da war einfach nichts! Pullerverein!!!

Warum glaubst du würde ich den Busfahrer neben Löw setzten???? ;) Man wird Deutschland/Löw wohl kaum bestrafen können wenn der Busfahrer oder eine beliebig andere Person die neben Löw sitzt während des Spiels telefoniert - der könnte auch gerade seine alte anrufen ... und Flick auf der Bank empfängt zeitgleich halt ein Gespräch von seiner Tochter...
Solange ein Handy im Innenraum ist (also auf der deutschen Bank) wird das auch benutzt werden!

Interessanter wäre die Frage ob Jogi in der Halbzeit in die Kabine darf oder nicht! Er hat Innenraumverbot - aber was ist mit der Kabine??? Ich werde mir heute die komplette Vorberichterstattung auf ARD anschauen (Oh Gott, Delling/Netzer :icon_rolleyes: :wallbash:) vlt. weis ich dann konkretes...
This signature is currently not available

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Portugal wird jetzt als Favorit gehandelt und das unterschreibe ich auch, aber die Deutschen haben immer noch eine sehr gute Organisation, Kampfkraft und Spieler wie Ballack, Podolski, und natürlich auch Klose, die immer einen reinhauen können.

Da ist es dann vermutlich auch gegen die Portugiesen egal, wenn es "spielerisch" nicht läuft. Und deren Defensive ist natürlich auch verwundbar, auch wenn sie auch da tolle Leute haben (halb Chelsea und den geilen Pepe).

Ich drücke trotz allem Portugal die Daumen.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

HenryKupfer

18 Juni 2008, 21:23:38 #20 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2008, 21:39:25 von deBene
Zitat von: rierami am 18 Juni 2008, 18:36:36
Interessanter wäre die Frage ob Jogi in der Halbzeit in die Kabine darf oder nicht! Er hat Innenraumverbot - aber was ist mit der Kabine??? Ich werde mir heute die komplette Vorberichterstattung auf ARD anschauen (Oh Gott, Delling/Netzer :icon_rolleyes: :wallbash:) vlt. weis ich dann konkretes...

Nix ist mit Kabine. Aber der Jogi kann ja den Busfahrer reinschicken...  :icon_lol:
[EDIT]
Zitat von: psychopaul am 18 Juni 2008, 19:34:34
Ich drücke trotz allem Portugal die Daumen.  :icon_cool:

:icon_eek:
siehe Signatur
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

rierami

Zitat von: HenryKupfer am 18 Juni 2008, 21:23:38
Nix ist mit Kabine. Aber der Jogi kann ja den Busfahrer reinschicken...  :icon_lol:

Scheint so zu sein, ja. :icon_confused: Aber es wurde nichts von Handyverbot gesagt! Wer auch immer wen anruft... ;)
This signature is currently not available

bigtrouble

Ein Sieg gegen Portugal wäre ein Überraschung. Aber genau darin sehe ich die Chance von Deutschland. Ballack und Lahm sind in guter Form. Klose ist bemüht aber Gomez enttäuschte bisher komplett. Trotzdem mein Tipp ist Deutschland kommt weiter (und das als Ösi!). :icon_cool:

Roughale

Ich habe auch Hoffnungen, dass wir heute abend überrascht werden, vielleicht schiesst sogar Gomez ein Tor (oder mehr? ;)), wenn er spielt, ist das ja nicht wirklich eine Überraschung :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

So, drei Stunden noch dann gehts los.
Die Vorzeichen stehen schlecht für uns: Jogi auf der Tribüne (mit Handy oder nicht - is ja auch egal), Poldi und Frings angeschlagen (der Einsatz entscheidet sich wohl erst beim Warmmachen), nur drei Tage Pause währen sich die portugiesischen Stars 5 Tage länger erholen konnten (dank der B-Mannschaft) also alles klar für den portugisischen Sieg!?
EBEN NICHT: Die Portugiesen sind anfällig. Ich hoffe Jogi hat unseren Jungs das Video von POR-TCH gezeigt. Die Tschechen sind früh im Mittelfeld auf den Mann gegangen, das mögen die port. Stars nicht und schon wars vorbei mit dem "Traumfußball". Hinten sind sie eh anfällig und ihr Torhüter ist ein Risikofaktor. Sollte es un als gelingen Ronaldo (soll Friedrich bewachen) völlig abzumelden und die Kreise der restlichen Mittelfeldzauberer einzudämmen ist einiges drin für Deutschland - hoffentlich sitz dann aber auch mal ein Konter, nicht so wie gegen Österreich und hoffentlich gibts ein Paar gute Freistoßsituationen für uns dann glaube an ein Weiterkommen - wenn vlt. auch erst im Elfmeterschiessen ist!

This signature is currently not available

Shub

Na fabelhaft, Frings wird definitiv nicht auflaufen können, aber wenigstens wird Podolski spielen. Mal sehen, ob Rolfes die bisher eher magere Leistung von Frings übertreffen kann.  :icon_confused:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Grimnok

Na jetzt gehts aber rund?! O.o

Ok, ich hab auf Portugal getippt, aber naja irgendwie gewinnen nie die Mannschaften auf die ich tippe...gute sache ^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr Creazil

Wieso machen die Deutschen das, wenn man es am wenigsten erwartet? ^^
Mal gucken, wie es weiter geht.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Graf Zahl

19 Juni 2008, 22:33:03 #28 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2008, 23:42:48 von Graf Zahl
Geil! Ist das die deutsche Mannschaft? Kompliment! Warum nicht gleich so? Verdiente Führung und leider ein Gegentreffer - ich sehe positiv in die 2. Hälfte!

Deutschland 3:2 Portugal

rierami

19 Juni 2008, 22:38:45 #29 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2008, 23:41:05 von rierami
Eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorrunde! In der ersten halben Stunde wurde alles richtig gemacht - was sollte das aber dann in den letzten 15 min? Auf eine Abwehrschlacht mit denen brauchen wir uns nicht einlassen, das geht nicht gut. Einmal gings schon schief....

Trotzdem: Weiter so!!!

Wir sind wieder da!!! Super Jungs!!!!!!!!!!!!!!! :dodo: :pidu:
Mit dieser Leistung kann man Deutschland wieder in den Kreis der Topfavoriten aufnehmen!!! :respekt:
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020