OFDb

Frage! Darsteller erkannt - jedoch nicht in der Credits genannt.

Begonnen von Pawel Voorhees, 17 Juni 2008, 07:32:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pawel Voorhees

Hab mal ne Frage.
Habe in manchen Filmen Darsteller wiedererkannt die jedoch in den Credits (im Vor- und Abspann) nicht aufgelistet waren. Auch in IMDB und anderen Filmdatenbanken stand nichts über mögliche Auftritte dieser Darsteller in den gesehenden Filmen.
Meine Frage deshalb :
Wie kann man die Darsteller nachtragen obwohl es keine Quelle dafür gibt.
Vielleicht müssten es mehrere Leute bestätigen?



Gruss

mali

Zitat von: Pawel Voorhees am 17 Juni 2008, 07:32:24
Meine Frage deshalb :
Wie kann man die Darsteller nachtragen obwohl es keine Quelle dafür gibt.

Über das KF ergänzen lassen, aber ...

ZitatVielleicht müssten es mehrere Leute bestätigen?

... dass wäre schon irgendwie sicherer, oder auch ein Screenshot zur Diskussion stellen. Meine Mom "entdeckt" nämlich auch George Clooney in jedem zweiten Film ;-)

Pawel Voorhees

Zitat von: mali am 17 Juni 2008, 11:10:08
Zitat von: Pawel Voorhees am 17 Juni 2008, 07:32:24
Meine Frage deshalb :
ZitatWie kann man die Darsteller nachtragen obwohl es keine Quelle dafür gibt.

Über das KF ergänzen lassen, aber ...

ZitatVielleicht müssten es mehrere Leute bestätigen?

... dass wäre schon irgendwie sicherer, oder auch ein Screenshot zur Diskussion stellen. Meine Mom "entdeckt" nämlich auch George Clooney in jedem zweiten Film ;-)



Was meinst du mit KF ?
Mit Screenshots wird es wohl nichts. Hab die Filme auf VHS und null Ahnung wie man die jetzt auf den Rechner bringt.
Wenn es um die Darsteller geht bin ich mir gaaaanz sicher. Und meine Augen täuschen mich nicht.

MMeXX

KF = Korrekturforum ;)

Wegen auf den Rechner bringen. Ich weiß ja nicht, welche Technik dir zur Verfügung steht, aber eventuell VHS auf DVD überspielen und dann Screenshots am PC machen. Wie gesagt, geht natürlich nur mit entsprechender Technik, also keine Ahnung, ob du das so machen kannst.

Und übt mal Zitieren ihr beiden. ;)

Pawel Voorhees

Es handelt sich um B-Movies und um unbekannte Darsteller. Weshalb eine Bestätigung durch andere Miedglieder sich als äußerst schwierig erweisen dürfte.

@MMeXX
Danke jetzt weiß ichs. :respekt:
Ne leider fehlt mir die Technik dazu  :icon_mad: (Muss ich mir demnächst aufneuern).

Vielleicht wäre es Sinnvoll die Frage mal zu posten. Vielleicht kanns ja doch jemand bestätigen.
Aber ich warte nochmal ab was man mir rät zu tun.

mali

Zitat von: Pawel Voorhees am 18 Juni 2008, 09:51:37
Vielleicht wäre es Sinnvoll die Frage mal zu posten. Vielleicht kanns ja doch jemand bestätigen.
Aber ich warte nochmal ab was man mir rät zu tun.

Mach einen Thread auf oder nutze den hier dafür. Gibt so einige B-Movie-Liebhaber hier und vielleicht bestätigt dann jemand Deine Sichtungen :-) Wenn 2 oder 3 Leute den Darsteller erkannt haben, dann sollte es da IMHO kein Problem geben. Die IMDB weiß ja auch nicht alles :-)

Pawel Voorhees

Zitat von: mali am 18 Juni 2008, 10:25:41
Zitat von: Pawel Voorhees am 18 Juni 2008, 09:51:37
Vielleicht wäre es Sinnvoll die Frage mal zu posten. Vielleicht kanns ja doch jemand bestätigen.
Aber ich warte nochmal ab was man mir rät zu tun.

Mach einen Thread auf oder nutze den hier dafür. Gibt so einige B-Movie-Liebhaber hier und vielleicht bestätigt dann jemand Deine Sichtungen :-) Wenn 2 oder 3 Leute den Darsteller erkannt haben, dann sollte es da IMHO kein Problem geben. Die IMDB weiß ja auch nicht alles :-)





Danke für den Tip  :respekt:
Ich schmeiß die Frage dann jetzt ins Korrekturforum rein.
Hoffe nur es verschwindet dort nicht zu schnell - es kommen ja viele Korrekturpostings rein.

Karm

Zitat von: Pawel Voorhees am 20 Juni 2008, 03:48:48
Ich schmeiß die Frage dann jetzt ins Korrekturforum rein.

Beherrsche dich bitte! :icon_twisted: :icon_smile:
Den Mist will ich dort nicht sehen. Deshalb habe ich es gerade wieder verschoben.
Das Korrekturforum ist nur für die Angabe von gesicherten Ergänzungen und Korrekturen gedacht. Nicht zur Forschung.

...und gewöhne dich bitte daran, auf Hinweise zu antworten, wie hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,100699.0.html
zum Beispiel. Ansonsten werden solche Beiträge nämlich in Zukunft unbearbeitet entfernt. ;)

Pawel Voorhees

Zitat von: Karm am 20 Juni 2008, 06:50:54
Zitat von: Pawel Voorhees am 20 Juni 2008, 03:48:48
Ich schmeiß die Frage dann jetzt ins Korrekturforum rein.

Beherrsche dich bitte! :icon_twisted: :icon_smile:
Den Mist will ich dort nicht sehen. Deshalb habe ich es gerade wieder verschoben.
Das Korrekturforum ist nur für die Angabe von gesicherten Ergänzungen und Korrekturen gedacht. Nicht zur Forschung.

...und gewöhne dich bitte daran, auf Hinweise zu antworten, wie hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,100699.0.html
zum Beispiel. Ansonsten werden solche Beiträge nämlich in Zukunft unbearbeitet entfernt. ;)


Sorry,
Konnte ich nicht wissen. Es wurde mir geraten ich solle es im KF ergänzen lassen. Dann hab ich es wohl falsch verstanden.  :icon_confused:
Jetzt ist die Frage ja im richtigen Thread. Thanks.

Und wenns um den angesprochenen Hinweiß geht...
Verständlich das man die fehlerhaften Korrekturhinweise entfernt wenn diese sich immer wiederholen. Nur sollte man nicht gleich einen Korrekturpost entfernen weil jemand nicht zurückgeantwortet hat. Da wird doch nur die OFDB bestraft und nicht der User selbst. Ich für meinen Teil dachte es wäre nach deinem Hinweiß somit erledigt gewesen. Hab es ja auch zur Kenntniss genommen (Ok, das konntest Du ja nicht wissen wenn ich nicht antworte). War wohl ein Missverständniss. Beim nächsten mal weiß ichs besser.

Nochmal Sorry für meine Unwissenheit.




Gruss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020