OFDb

Firefox 3 ist fertig / Weltrekordversuch

Begonnen von mali, 18 Juni 2008, 10:37:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

18 Juni 2008, 10:37:33 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2008, 10:44:27 von mali
http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord

Abgesehen vom sehr guten Browser, kann jeder nach einem Download auch ein klein wenig mit im Guinness Buch der Rekorde stehen ;-)

deBene

Ich beobachte das schon die ganze Nacht hindurch, die Firefox-Fanboys haben sich zwischenzeitlich ganz schön in die Hose geschissen, weil der Server überlastet/down war. Firefox ist ein ganz guter Zweitbrowser für mich, Verion 3 auch besser als Version 2 vor allem was Speicherverbrauch bei vielen offenen Tabs angeht, aber Opera is dann doch in allen Belangen irgendwie besser. 9.50 Final ist auch schon seit ein paar Tagen draußen und damit funktioniert auch endlich im Linux wieder die neueste Flash-Verion :arrow: http://www.opera.com/

Aber alles ist besser als der IE, also gebt der Mozilla-Foundation ihren Rekord^^


@mali
19 Downloads in Mali erst  :LOL:

MfG
deBene, der alle Betas und RCs ausgiebig getestet hat (gezwungenermaßen, Ubuntu-Update :anime:)

mali

18 Juni 2008, 11:47:24 #2 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2008, 12:03:16 von mali
Zitat von: deBene am 18 Juni 2008, 11:15:32
Aber alles ist besser als der IE, also gebt der Mozilla-Foundation ihren Rekord^^

Dürfte bei Bestätigung bereits geklappt haben, Gesamtdownloads liegen schon bei über 5,2 Millionen.

Zitat@mali
19 Downloads in Mali erst  :LOL:

Jetzt 27  :icon_mrgreen: Aber ein paar Nuller gibt es auch noch (Tschad, West-Sahara, Nord-Korea) :)

Nerf

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität mit diversen Plugins aus? Ich denke da an FlashGet, Adblock Plus, NoScript, Download Statusbar und so... funktionieren die mit der 3.0er Version?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Spencenator

@Nerf
Adblock Plus und Download Statusbar funktionieren. Welche ich noch benutze und die auch klappen sind: All-in One Sidebar (musste nur von der Seite neugeladen werden), DownThemAll!, Flashblock, Speed Dial und Tab Scope.
Bin bis jetzt recht zufrieden mit der neuen Version.

Nerf

Klingt gut, danke für die Info!
Dann werde ich mich nach Feierabend auch in die Riege der Downloader einreihen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, gerade installiert. Skin sieht etwas schicker aus als der von vorher, aber sonst nur 1-2 Änderungen bis jetzt wahrgenommen.

Einige Addons gehen bei mir leider im Moment noch nicht. Cookie Monster und was etwas schade ist, Linkification geht auch noch nicht. Die wichtigsten tun ihren Dienst. Adblock Plus, RIP, Mouse Gestures, Torbutton, Colorzilla und Web Developer.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ironfox1

18 Juni 2008, 20:17:45 #7 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2008, 20:25:02 von ironfox1
Zitat von: n0NAMe am 18 Juni 2008, 19:44:36
... und was etwas schade ist, Linkification geht auch noch nicht. .

Probier doch mal die Beta
http://yellow5.us/firefox/linkification

Edit:
Gerade ausprobiert und funktioniert. Schon praktisch, kannte ich bisher noch nicht.


notrickz

Hab's mir gestern auch installiert und das erste wirklich positive ist, dass man die Darsteller jetzt aus der imdb nur noch kopieren braucht. Beim Einfügen werden sie jetzt auch gleich untereinander gesetzt. Man braucht also keinen Umständlichen Weg mehr über Exel gehen oder "enter" bis der Notarzt kommt drücken. Fein.  :respekt:

Punkrockschuppen

19 Juni 2008, 18:26:55 #9 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2008, 18:28:31 von Punkrockschuppen
Ging das früher nicht, das Absätze und Umbrüche beim kopieren automatisch mitkopiert wurden? Oder was meinst Du genau?

Nur mal so zum testen:

   Michael Keaton   ...    Batman / Bruce Wayne

   Jack Nicholson   ...    Joker / Jack Napier

   Kim Basinger   ...    Vicki Vale
   Robert Wuhl   ...    Alexander Knox
   Pat Hingle   ...    Commissioner James Gordon

   Billy Dee Williams   ...    Harvey Dent
   Michael Gough   ...    Alfred Pennyworth

   Jack Palance   ...    Carl Grissom
   Jerry Hall   ...    Alicia Grissom

   Tracey Walter   ...    Bob the Goon
   Lee Wallace   ...    The Mayor

   William Hootkins   ...    Lt. Eckhardt
   Richard Strange   ...    Goon
   Carl Chase   ...    Goon
   Mac McDonald   ...    Goon (as Mac Macdonald)

mali

Zitat von: Punkrockschuppen am 19 Juni 2008, 18:26:55
Ging das früher nicht, das Absätze und Umbrüche beim kopieren automatisch mitkopiert wurden? Oder was meinst Du genau?

Nicht wenn man nur eine Spalte einer Tabelle kopieren wollte, dann wurde der Inhalt nervigerweise aufgereiht.


@no-trixz
Guckst Du hier:  :icon_mrgreen:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,80882.msg681841.html#msg681841

notrickz

Zitat von: mali am 19 Juni 2008, 18:34:13
Zitat von: Punkrockschuppen am 19 Juni 2008, 18:26:55
Ging das früher nicht, das Absätze und Umbrüche beim kopieren automatisch mitkopiert wurden? Oder was meinst Du genau?

Nicht wenn man nur eine Spalte einer Tabelle kopieren wollte, dann wurde der Inhalt nervigerweise aufgereiht.


@no-trixz
Guckst Du hier:  :icon_mrgreen:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,80882.msg681841.html#msg681841

Huch und das schon seit über 2 Monaten?! Da sieht man mal wieder wo ich mich überall nicht so oft aufhalte. :icon_mrgreen:
Aber ich hänge eh mit der Technik hinterher.  :icon_lol:

ironfox1



Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ne Frage, denn einige Sachen nerven mich schon an der 3er Version.

Besonders, dass FF scheinbar die Liste der letzten aufgerufenen Seiten nicht korrekt anzeigt. Also ich meine, wenn man ob in der Adresszeile rechts auf den Pfeil klickt und dort dann eine Liste der besuchten Seiten bekommt. Bei sind das irgendwelche Seiten, aber definitiv nicht die zuletzt besuchten. Kann man das irgendwie und irgendwo ändern?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ironfox1

22 Juni 2008, 13:47:12 #14 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 14:42:30 von ironfox1
Zitat von: n0NAMe am 21 Juni 2008, 01:28:36
Besonders, dass FF scheinbar die Liste der letzten aufgerufenen Seiten nicht korrekt anzeigt. Also ich meine, wenn man ob in der Adresszeile rechts auf den Pfeil klickt und dort dann eine Liste der besuchten Seiten bekommt. Bei sind das irgendwelche Seiten, aber definitiv nicht die zuletzt besuchten. Kann man das irgendwie und irgendwo ändern?

Das ist schon korrekt und gewollt beim 3er. Die Adresszeile listet nicht nur die besuchten Seiten sondern mischt das ganze mit den Bookmarks. Wenn  du nur die Besuchten Seiten in der Adresszeile haben willst, solltest du dir das Add-on Hide Unvisited 3 installieren.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7429
Achtung: Selbst nach Deinstallation von Hide Unvisited 3 funktioniert die ursprüngliche "Awesomebar" nicht mehr.



Dr. STRG+C+V n0NAMe

22 Juni 2008, 16:10:59 #15 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 16:12:40 von n0NAMe
Danke für den Tipp, aber die "Awesome bar" empfinde ich persönlich eher als "scheiss bar".
Werde FF3 wieder runterwerfen. Der hat mir noch viel zu viele Kinderkrankheiten. Ein typischer Schnellschuss.
Als da wären
- Einstellungen werden nicht gespeichert bzw. ändern sich selbsttätig
- die awesome bar nervt (und selbst das hide unvisted plugin tut bei mir NULL ... sieht eh im Moment so aus, als ob die Adressleiste komplett eingefroren wäre und keine neue Seiten hinzukommen)
- Cookies werden nicht gespeichert (muss mich in regelmäßigen Abständen hier im Forum neu anmelden)
und sicher noch weitere Dinge, die mir noch nicht aufgefallen sind.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ironfox1

Zitat von: n0NAMe am 22 Juni 2008, 16:10:59
- die awesome bar nervt (und selbst das hide unvisted plugin tut bei mir NULL ... sieht eh im Moment so aus, als ob die Adressleiste komplett eingefroren wäre und keine neue Seiten hinzukommen)
Cache leeren

Zitat- Cookies werden nicht gespeichert (muss mich in regelmäßigen Abständen hier im Forum neu anmelden)
und sicher noch weitere Dinge, die mir noch nicht aufgefallen sind.
Was steht bei den Einstellungen? Cookies, behalten bis Firefox geschlossen wird?



Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ironfox1 am 22 Juni 2008, 16:19:59
Zitat von: n0NAMe am 22 Juni 2008, 16:10:59
- die awesome bar nervt (und selbst das hide unvisted plugin tut bei mir NULL ... sieht eh im Moment so aus, als ob die Adressleiste komplett eingefroren wäre und keine neue Seiten hinzukommen)
Cache leeren

Sehe ich aber irgendwie nicht ein. Kann ja nicht sein, dass FF3 mit "einfach EXE runterladen und installieren" beworben wird, aber die Realität ganz anders aussieht.

Zitat von: ironfox1 am 22 Juni 2008, 16:19:59
Zitat- Cookies werden nicht gespeichert (muss mich in regelmäßigen Abständen hier im Forum neu anmelden)
und sicher noch weitere Dinge, die mir noch nicht aufgefallen sind.
Was steht bei den Einstellungen? Cookies, behalten bis Firefox geschlossen wird?

GF.com steht auf der Ausnahmeliste, funktionierte ja auch Monate ohne Probleme unter FF2, auf den ich auch jetzt wieder zurückgegangen bin, weil mich FF3 nervt. Wenn die die Probleme nicht beseitigen, dann heißt es endgültig "Opera ich komme".

Gruß

n0NAMe

P.S.: Das geht nicht gegen dich oder deine Tipps, sondern einzig und alleine gegen die Firefox-Entwirkler.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Darkling Nocturnal

FF3 ein paar Tage getestet...

Mal abgesehen davon, dass einige Erweiterungen nicht funktioniert haben, kann ich mich auch in einigen Foren nicht einloggen. Also wieder zurück zur 2.0.0.14

Die funktioniert wenigstens :icon_rolleyes:

predator

Bin mit 3.0 soweit eigentlich zufrieden, allerdings macht der mir aus irgendeinem Grund manchmal Zeilenumbrüche rein, wo keine hin sollen, z.B. bei den Titeln in der OFDB. Bei "Üblichen Verdächtigen, Die" steht das "Die" in einer zweiten Zeile :00000109:..

ironfox1

6 Juli 2008, 12:58:09 #20 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 13:06:58 von ironfox1
Das liegt an Adblock plus, deaktiviere es mal dann dürfte der Zeilenumbruch nicht mehr sein.

Edit: Um genauer zu sein, neben den Titeln ist eine animierte Gif Werbung von The Mad. Wenn man diese Grafik blockiert entsteht der Zeilenumbruch bei den Titeln. 


predator

Stimmt, danke. Naja, schon schlimm ist der Zeilenumbruch dann auch nicht ;).

proximo

Kann mir einer sagen, wo ich ein Plugin finde, mit dem ich Videos,Myspace Songs etc. runterladen kann?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Punkrockschuppen


ironfox1

8 Juli 2008, 14:06:29 #24 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2008, 14:10:38 von ironfox1
Nachteil beim Downloadhelper: Speichert nur in Standardauflösung, High Quality Videos werden nicht unterstützt.
Möchte man ein High Quality Video herunterladen  sollte man keepvid.com benutzen. Die Unterschiede sind enorm.
#Standard:
Screen Res.: 320x240
Bitrate: 200kbps
Audio: 22Khz 64kbps Mono ABR

#High Quality mp4:
Screen Res.: 480x360
Bitrate: 512kbps
Audio: 44.1KHz  128kbps Stereo

#High Quality flv (eher selten verfügbar):
Screen Res.: 480x360
Bitrate: 900kbps
Audio: 44.1KHz 96kbps Mono CBR




psYchO dAd

Hat noch jemand das Problem, dass der Firefox 3 bei mehreren offenen Tabs manchmal laggt wie Sau? Da will man einen Link in einem neuen Tab öffnen und alles friert für ca. 5 Sekunden ein.

Strahlemann

Zitat von: psYchO dAd am 11 August 2008, 16:22:52
Hat noch jemand das Problem, dass der Firefox 3 bei mehreren offenen Tabs manchmal laggt wie Sau? Da will man einen Link in einem neuen Tab öffnen und alles friert für ca. 5 Sekunden ein.

Das kurze Einfrieren habe ich nur, wenn das Quicktime-Plugin geladen wird. Ansonsten gehen mehrere Tabs ohne Probleme, es sei denn, es ist Flash oder Java drin, dann wird es ab ungefähr 5+ langsamer; friert allerdings nicht ein.

ironfox1

Zitat von: psYchO dAd am 11 August 2008, 16:22:52
Hat noch jemand das Problem, dass der Firefox 3 bei mehreren offenen Tabs manchmal laggt wie Sau? Da will man einen Link in einem neuen Tab öffnen und alles friert für ca. 5 Sekunden ein.

Sowas hatte ich mal nachdem ich ein Add-on installiert hatte und die Speicherauslastung auf 400MB gestiegen war. Wie hoch ist denn deine Firefox Speicherauslastung, Add-ons installiert?


psYchO dAd

Speicherauslastung keine Ahnung, bin grad nicht daheim, hab aber 4 GB RAM, das sollte eigentlich reichen. Add-Ons sind diverse installiert, ja.

Nerf

4 GB reichen locker, ich hab 2 und bei mir geht der nicht in die Knie. Ich habe nur seit der Neuaufspielung das Problem, dass GetRight nicht mehr mit FlashGot funzt...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020